Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 04:57



Feedback - Warte, wo?
#21
10.01.2013
TV-Junkie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 265
Registriert seit: 12. Apr 2012

RE: Feedback - Warte, wo?
Ich selber bin nur ein reiner Leser. Um ehrlich zu sein, les ich erst seit den Fanfics hier im Forum aktiv.

Die erste Kritik schreiben (Öffnen)


Ich denke hier im Forum geht es den meisten reinen Leser so, das sie einfach nicht wissen wie man ein ordentliches Feedback zu schreiben haben, dazu dann öfters auch der Mut fehlt auch mal etwas Negatives zu schreiben und wenn dann noch etwas Faulheit dazu kommt, ist eh alles hinfällig.

Es ist schon wie Corexx schreibt: ein ordentliches Feedback kostet Zeit, erfordert Fähigkeiten und soziales Umgehen.

Vorallem etwas Negatives zu schreiben fällt mir z.b. schwer. Auch wenn mir etwas nicht gefällt, bin ich mir bewusst, das der Autor sich trotzdem viel Arbeit gemacht hatte. Und da ich selber kein Autor bin, finde ich es um so mehr unfair, über jemand was negatives zu schreiben.

Nur musste ich feststellen, das die Negativen Punkte genau das sind, was die Autoren hören wollen um besser zu werden. Und es macht ja auch sinn: die Autoren hier wissen halt, das sie die geilsten sind und deswegen brauch man ihnen nicht die Hufe, Klauen und Füße zu lecken.

Doch find es unfair bloss das Negative zu sagen also habe ich für mich einen recht einfachen Weg gefunden: für jeden Negativen Punkt, schreibe ich einen Positiven. Und so schwer fällt das meistens nicht, da ich der Geschichte bestimmt keines Feedbackes würde, wenn sie mir überhaupt nicht gefallen hat.

Leider stell ich dann oft fest "verdammt, schon wieder 3 Tage am tippen." und oft bereue ich es, nicht einfach mal ein kurzes "Bin da, Kritik folgt" zu hinterlassen.

Inzwischen bin ich froh ein Ebook Reader zu haben mit Notizenfunktion. Ich brauch dann beim lesen bloss die Stellen markieren und kann dann in Ruhe weiter lesen um dann Tagespäter die Kritik zu schreiben.

---------------------
Mal noch ein weiterer Punkt:

Was mir im Forum leider zusätzlich auffällt das die Kritik etwas recht unfair verteilt ist unter den Geschichten. Oft erhalten kurze Geschichte mehr Feedback als lange. Ich schaue mir da z.b. Maze und CIS_Brony an. Beide haben Geschichten, die wirklich umfangreich sind und denoch melden sich bei beiden bloss 1-2 Leute zu Wort. Während bei anderen Geschichten, die Leute duzendweise melden, obwohl die Geschichte im vergleich dazu winzig, "grob" und unvollständig sind.

Zitieren
#22
10.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Feedback - Warte, wo?
Das glaube ich liegt einfach an tl;dr
Es nimmt sich kaum jemand die Zeit die ganz langen zu lesen und wenn doch, dann sind es meist die einschlägigen wie Past Sins oder Fallout: Equestria

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#23
10.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Feedback - Warte, wo?
(10.01.2013)Blue Sparkle schrieb:  Das glaube ich liegt einfach an tl;dr
Es nimmt sich kaum jemand die Zeit die ganz langen zu lesen und wenn doch, dann sind es meist die einschlägigen wie Past Sins oder Fallout: Equestria

Naja, bin demnächst bei 150.000 Wörter und habe durchaus Leser. Und andere länge Geschichten (Agnus Dei, Vertilger, die beide auch die 100.000 - 120.000 haben dürften) werden nun nicht gerade wenig gelesen. tio und Twilight_Shadow werden sich auch nicht über zu wenig Leser beklagen - tl;dr kann bei einigen eher lesefaulen Usern hier ein Grund sein, aber ganz generell greift die Idee viel zu kurz!

Past Sins und F: E habe ich noch gar nicht gelesen und irgendwie auch gar kene Lust dazu. Vielleicht geht das ja auch anderen so. AJ hmm
Beim guten Ich, der lachende Gott kann ich jedenfalls Humorunverträglichkeit attestieren - ich fand die bisher gelesenen Kapitel strunzöde, kA was Gobking da so anders macht, das er es über den grünen Klee lobt. Wahrscheinlich entgeht mir ein Heidenspaß, weil mein Rechenzentrum für Witze falsch gepolt ist. Was lernen wir daraus? Jede Geschichte ordentlich anlesen, bevor man vorschnell urteilt. Twilight happy

Zitieren
#24
10.01.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Feedback - Warte, wo?
Eine FF zu schreiben und kein Feedback zu bekommen (nicht einmal ein "Ich lese sie und es gefällt mir bis jetzt") ist wirklich schrecklich und demotiviert. Man fragt sich wirklich, für wen schreibt man überhaupt?

Besonders wenn die FF lange ist und man Monate lang jeden Tag daran geschrieben hat, ist es wirklich deprimierend.

Aber wie Blue Sparkle sagte, lange Geschichten können sehr abschreckend sein.

Was der Autor von einer Kritik erwartet
Natürlich will er, dass sein Werk mit Lob gewürdigt wird. Eine Kritik, in der die Geschichte zerpflückt wird, will niemand wirklich lesen. Das bedeutet aber nicht, dass keine Kritik drin sein darf. Ein paar negative Punkte müssen sogar drinnen sein.

Es ist halt, Lob und Kritik müssen sich die Waage halten, wobei positive Punkte, wenn es geht, die Oberhand behalten sollten. Wenn man mehr negatives ließt wie positives (auch wenn der Kritiker damit nur meint, was ich nicht kritisiere, gefällt mir), hat das einen unangenehmen Beigeschmack.

Wenn man mehr Positive Punkte ließt, dann verschmerzt man auch einen größeren Kritikpunkt.

Negative Punkte sind schon erwünscht, sollten aber nicht den Großteil ausmachen.

Ich würde sagen, was Autoren Interessiert ist, wie kommen die Charaktere an. Sind sie glaubhaft, entsprechen sie der Serie, oder ist die Idee der Geschichte originell oder wenigstens originell umgesetzt.
Gibt es Stellen, welche Emotional waren (Trauer, Mitgefühl, Lustig, Freunde etc.)

Er will vielleicht auch über seine Geschichte diskutieren. Fragen wie "Wieso hast du das so gemacht?" zeigen einfach, dass der Leser Interesse an der Geschichte hat.

Corexx schrieb:Beim guten Ich, der lachende Gott kann ich jedenfalls Humorunverträglichkeit attestieren - ich fand die bisher gelesenen Kapitel strunzöde, kA was Gobking da so anders macht, das er es über den grünen Klee lobt. Wahrscheinlich entgeht mir ein Heidenspaß, weil mein Rechenzentrum für Witze falsch gepolt ist. Was lernen wir daraus? Jede Geschichte ordentlich anlesen, bevor man vorschnell urteilt.
Das finde ich natürlich sehr schade, aber eine Geschichte kann ja nicht jedem gefallen (wobei ja nur meine erste Geschichte so geschrieben ist, wie diese).

Zitieren
#25
10.01.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Feedback - Warte, wo?
Ja Mr. CIS, ich fühle mich ja schon schrecklich Twilight: No, Really?
Aber meine erdrückende Last der Schuld ist gemindert, weil ich ja zumindest versuche, anderen ans Herz zu legen, wie großartig dein Werk ist :S
Bei dir wünschte ich mir wirklich viel mehr Feedback...
Bei mir siehts in letzter Zeit auch ein wenig mager aus, was "was könnte ich besser machen" angeht.
Es scheint nahezu so, als würde jemand die ganzen vernünftigen Feedback gebenden Bronies entführen! AJ surprised

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#26
10.01.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Feedback - Warte, wo?
(10.01.2013)Streiben schrieb:  Es scheint nahezu so, als würde jemand die ganzen vernünftigen Feedback gebenden Bronies entführen! AJ surprised

*Einen protestierenden Feedback Bronie in eine kleine Kiste packt*

Sorry Leute die werden alle drüben im Harry Potter Fandom gebraucht.

P.S. Tschuldigung ich konnte nicht wiederstehen.
Zitieren
#27
10.01.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Feedback - Warte, wo?
Was ich gerade frei mit dem Stichpunkt tl;dr assoziiere:
Es wirkt auf manche Leser bestimmt einschüchternd, wenn sie Seitenweise riesen Feedback-Postings sehen, wie Corexx sie zum Beispiel schreibt. Nicht dass ich damit sagen möchte, dass die langen Posts aufhören sollen (dazu schreibe ich selbst zu viel zu gerne)! Aber es könnte ein Grund sein.

Oder dann so etwas lesen:
Corexx schrieb:btw. wir sollten den Thread für andere Leute schließen. Die verschandeln den schönen Boden am Ende noch mit Einzelnern!
Schäm dich! Octavia angry
(Wenn das meine Geschichte wäre, hätte ich ja den Stock raus geholt! Flutterrage )

Ich selbst kenne da eher keine Bedenken und platze auch in eine laufende (? oder zumindestens an der Stelle stehenden) Diskussion über Kapitel X dann mit meinem Feedback zu Kapitel 1 hinein.
Ich könnte mir aber vorstellen, dass das nochmals eine Hemmschwelle ist: Das Topic wieder auf etwas lenken, dass ja eigentlich schon "vorbei" ist und "bereits diskutiert wurde".


Streiben hat es meiner Meinung nach recht schlau angestellt, indem er zu seiner Geschichte eine Umfrage erstellt hat: So weiß er wenigstens, dass 104 verschiedene Personen zumindestens mal reingeschnuppert haben und dass es 95% immerhin den Tag versüßt hat.
Eine pfiffige Idee! Cheerilee awesome
Zitieren
#28
10.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Feedback - Warte, wo?
(10.01.2013)CIS_Brony schrieb:  Das finde ich natürlich sehr schade, aber eine Geschichte kann ja nicht jedem gefallen (wobei ja nur meine erste Geschichte so geschrieben ist, wie diese).

Deswegen vermeide ich Comedy (als Autor). Entweder man trifft 'nen Nerv oder die Ambitionen verhallen ungehört im Wind. Muss ich wohl der zweiten Arc 'ne Chance geben, aber mit Q-Discord werde ich nicht glücklich. Twilight happy

@Mastyrial:
Nein, ich schäme mich nicht. Maze und ich waren in einem so schönen literarischen Gespräch vertieft und Streiben breaked teh combo. Not cool! Pinkie happy Außerdem können WoTs gar nicht abschrecken; die sind doch in passwortgesicherten Spoilern versteckt. Applelie

Zitieren
#29
10.01.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Feedback - Warte, wo?
Zitat: Außerdem können WoTs gar nicht abschrecken; die sind doch in passwortgesicherten Spoilern versteckt. Applelie

Und dann vergisst jemand mal, es mit einem Passwort abzusichern und der unbedarfte Leser und "ich könnte ja mal ein kleines Feedback schreiben"-Mensch klickt dann zufällig genau auf diesen einen, ungesicherten Spoiler und darf drei Monitorseiten runter scrollen, bevor er das Ende erreicht RD laugh
Zitieren
#30
11.01.2013
Exidu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Feedback - Warte, wo?
Da muss man sich wohl auch einmal zu Wort melden. Ich gebe gerne zu ich bin schreibfaul. Und ich schreibe persönlich nicht zu jeder Geschichte die ich lese Kritik.
Ich habe die Auffassung Kritik sollte man schreiben wenn einem die Geschichte gefällt und man so den Autor unterstützen will oder danken.
Ich weiß was Kritik auslösen kann und bin meistens viel zu nett. Es gibt aber auch ausnahmen wie bei Onk3lM0 der hat mir das schon eingetrichtert das er gute Kritik von mir braucht auch wenn ich nur beta Leser bin. Außerdem versuche ich mich zu bessern.
Und selbst wo ich beterleser bin will ich im eigentlichen thread auch Kritik posten aber das funktioniert nicht so gut wie gedacht.

Bei agnus dei hab ich mir eigentlich vorgenommen zu jedem kapitel Kritik zu verfassen aber in mancher hinsicht traue ich mir das nicht zu und in mancher hinsicht bin ich zu faul.

Im allgemeinen bemühe ich mich dort Kritik zu verfassen wo ich wirklich auch motiviert bin auch wenn das nicht oft passiert und ich auch nicht alles lese bemühe ich mich doch denn Autoren zu zeigen was ich von den Fanfictions halte oder nicht halte
LG Exi

PS Ich sollte mal absätze machen Tongue
PPS: Hab das ganze einmal editiert hoffe es ist verständlicher und tut mir leid wegen der vorherigen antwort war etwas müde MFG Exi

[Bild: scaled.php?server=4&filename=vinylsig01....es=landing]
Danke an LimitBreaker13 für die absolut awesome sigi
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 von Exidu.)
Zitieren
#31
11.01.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Feedback - Warte, wo?
(11.01.2013)Exidu schrieb:  PS Ich sollte mal absätze machen Tongue

Punkt, Komma und Groß- und Kleinschreibung wären noch Dinge, die du vor dem Setzen von Absätzen berücksichtigen solltest! Lyra eww
Zitieren
#32
11.01.2013
Exidu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Feedback - Warte, wo?
Ich gebe mich geschlagen ich bin von der Rechtschreibung und auch manchmal von der Zeichensetzung ziemlich mies aber ich versuche mich zu bessern auch wenn es nicht immer klappt.
Vor allem um 3 Uhr in der Früh bin ich recht unkonzentriert.
Ich hab das ganze einmal nach editiert da mit es verständlicher wird.
Ich möchte mich nochmals entschuldigen dafür =( bitte nicht böse sein FS sad

[Bild: scaled.php?server=4&filename=vinylsig01....es=landing]
Danke an LimitBreaker13 für die absolut awesome sigi
Zitieren
#33
11.01.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Feedback - Warte, wo?
Ich finde es gut, dass du nachgebessert hast. Pinkie approved
Jetzt ist es sehr viel besser lesbar und für mich persönlich auch akzeptabel.
Zitieren
#34
11.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Feedback - Warte, wo?
Tja auch Kritiken gehören kritisiert! Vor allem Corexx ist da ein sehr kritischer Kritiker meiner Kritiken RD laugh gott sei dank kann ich da nur sagen

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#35
11.01.2013
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Feedback - Warte, wo?
Hallo och lese fast die Hälfte eure Werke Twilight smile
Und Kritisiere auch gebe alles RD laugh
Mein Problem ist nur.
Ich hab nie probiert geschriebenes zu kritisiere
Es gibt 2 Gründe
1: Angst das ich unfaire kritisiere und das Werk schlechte mache als es ist
2: das zu viel Lob drinn sein könnte und euch nur mit einen sinnlosen spam ärgere der euch nicht weiter bring
3: ok persönlich weil meine Reschreibung und Sau Bau sagen wir mal miserable ist*
Also das sind die Gründe die Vllt viele User betreffen.
Das wisst ihr ja selber.
Zitieren
#36
11.01.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Feedback - Warte, wo?
Zitat:Es gibt 2 Gründe
1: Angst das ich unfaire kritisiere und das Werk schlechte mache als es ist
2: das zu viel Lob drinn sein könnte und euch nur mit einen sinnlosen spam ärgere der euch nicht weiter bring
3: ok persönlich weil meine Reschreibung und Sau Bau sagen wir mal miserable ist*
Also das sind die Gründe die Vllt viele User betreffen.
Das wisst ihr ja selber.

*muss... mich...zusammenreißen...keinen...Kommentar...über...die...Zählschwäche...zu...machen* Applelie

1.) Die Angst davor zu hart zu klingen ist leider auch begründet. Es passiert viel zu schnell das man leichtfertig eine Kritik schreibt die den Autor, wenn auch unbewusst, völlig vernichtet.

2.) Selbst ein "Wow, awesome Story Bro!" ist besser als nichts. Es sagt dem Autor zumindest das jemand mitliest.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#37
11.01.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Feedback - Warte, wo?
Genau das denke ich auch, Hagi Smile
(Also beide Punkte absolut wahr)
Es fällt mir auch schwer, wirklich mal zu meckern, und zugegeben man kann mich sehr leicht begeistern. WENN es allerdings wirklich gibt, was so absolut nicht geht, melde ich mich aber zu Wort.
:Grins:

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#38
11.01.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Feedback - Warte, wo?
Ich kann jetzt nur für mich sprechen und weiß daher nicht, ob es anderen genauso geht wie mir.
Eigentlich lese ich gerne, auch Fanfictions, und gebe auch gerne mein Feedback ab. Nur sind die Fanfics der Genres, die ich am liebsten lese, also Grimdark/Creepy/Gore, nicht mit diesem Forum kompatibel.
Mit vielen Fanfics hier aus dem Forum kann ich mich allein von der Handlung nicht anfreunden, gerade bei dem Genre "Comedy", das trifft eigentlich nie meinen Humor. Es gibt hier auch viele Autoren, die noch ganz am Anfang stehen (nicht böse gemeint) und ohne Betaleser mit zahlreichen Rechtschreib-, Grammatik- und Interpunktionsfehlern drauflosschreiben. Da habe ich persönlich keine Lust, mich durch den Text zu kämpfen, der kann auch noch so gut sein.
Mein Deutsch ist auch noch lange nicht perfekt, aber ich kritisiere gerne und viel. Gerade Anfänger lassen sich durch zu "harte" Kritik demotivieren und können nicht damit umgehen, habe ich das Gefühl.
Ich bin auch kein Wall-of-Text-Schreiber und finde nichts daran, mit dem Autor über seine Fanfiction zu diskutieren. Was ich manchmal beim Durchscrollen von Fanfic-Threads an Text gesehen habe, woah RD laugh

Ich muss aber sagen, dass ich den Eindruck habe, dass hier im Fanfictionbereich viel mehr und besser auf Feedback, Lob und Kritik eingegangen wird als im Fanartbereich, wo ich mich vermehrt rumtreibe. RD wink Es ist nämlich auch für den, der Feedback schreibt, nicht gerade toll wenn das Feedback einfach ignoriert wird.
Zitieren
#39
11.01.2013
Staubi Offline
MehlFee
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Feedback - Warte, wo?
Ich schreibe zwar gerne, doch um mir wirklich einen Rahmen zu bauen fehlt mir neben Forenadministration, Schule, Arbeit und Privatleben einfach die Zeit, darum. Ich zeichne an seltenen Abenden und veröffentliche meine Bilder dann in meinem Fanart-Thread hier im Forum. Die erste Zeit kamen Antworten von namenhaften Künstlern, doch dass waren auch noch ganz andere Zeiten. Damals gab es nur einen Bruchteil der Künstler, die es nun gibt. Es gibt so viele Fanfics, so viele könnte ich nie lesen und dabei lese ich sehr viel mit meinem Kindle. Dies ist keineswegs etwas schlechtes, eher das Gegenteil. Ich versuche aber hiermit einige von ihrem Ross herunterzuholen, nur weil kaum Feedback kommt, dass die Autoren den Lesern egal sind.

Als ich die Frage las, ob es nicht frech sei die Fanfics zu lesen ohne Feedback zu geben bin ich fast aus allen Wolken gefallen. Ich hoffe doch wohl, dass die Autoren ihre Sache gerne und für die Community machen und das mit der "Bezahlungs-Theorie" war ja noch besser, ich bitte Sie. Wie gesagt habe ich einen Fanart-Thread, in knapp ein halbes Jahr (!) nichts geantwortet bis ich einem Kumpel den Thread zuschickte um ihm etwas zu zeigen.

Na und, habe ich darum aufgehört? Nein! Ich habe sogar Tracing probiert uvm. und zeichne nun seit Sommer mit einem Zeichentablett für meine Freunde, Bekannte und Leute die anfragen, kostenlos.

Die was kann man tun Frage finde ich gut, denn sie ist berechtigt. Zumindest in meinem Verständnis weicht sie von dem "Autoren arm, Leser Diebe"-Bild ab.

Autoren können regelmäßig Fragen starten, über welches Thema geschrieben werden soll, wenn es von denen schon als DIENSTLEISTUNG angesehen wird Facehoof

Die Umgestaltung des Fanfic-Bereiches ist ein Thema, was Hunoldo und ich uns vor längerer Zeit vorgenommen haben, es steckt in der Planung.

Ihr könnt auch einfach eine Umfrage in den Thread stellen, um die Fanfic bewerten zu lassen, dies ist zwar nicht so ausführlich, gibt aber auch für: "faule Leser", wie ihr meint, eine einfache Möglichkeit Feedback zu geben.
Hunoldo und jeder Supermoderator, Techadmin und Admin kann diese Umfrage dann auch noch nachträglich ändern, sollte Bedarf bestehen.

Wessen Einstellung muss sich ändern? Meiner Meinung nach beide. Die Schreiber die diesem Thread zustimmen sollten einmal darüber nachdenken, ob sie wirklich für sich und die Community schreiben oder für Ruhm und Feedback, die wie eine Bezahlung wirkt. Nicht jeder hat die Zeit bzw. traut sich überhaupt, ein ausführliches Feedback zu geben.
Die Leser könnten an manchen Stellen aus sich heraus kommen, es schaut euch keiner blöd an, nur weil euch die Geschichte nicht gefällt und ihr dies schreibt. Doch liebe Schreiber, dann nehmt derartige Kritik doch bitte auch an, solange sie nicht gerade ausfallend ist. Die Meinung eines Lesers ist nunmal die Meinung eines Lesers, da kann man schönreden was man will, wenn sie dem Leser nicht gefiehl aus Punkt #1, #2 usw. dann gefiehl sie ihm nicht.

Vielen Dank.
Zitieren
#40
11.01.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Feedback - Warte, wo?
Ich stimme dir zu StaubRein das etwas das man gerne tut für sich alleine Belohnung genug sein sollte. Ich kann jetzt natürlich nur für mich sprechen, aber ich sehe Feedback als ein weg besser zu werden, um zu erfahren was funktioniert und vor allem was nicht. Dadurch werden auch meine Texte (hoffentlich) besser und dies wiederum bringt den Lesern mehr Freude. Es geht, mir zumindest, bei Feedback nicht um Ruhm und Ehre, sondern einfach darum in meinem Hobby besser zu werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste