Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 11:04



Umfrage: Wie hat euch diese Folge gefallen?
sehr gut
gut
mittelmäßig
unterdurchschnittlich
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x11 - Hearth's Warming Eve
27.08.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Also ich finde diese folge sehr toll 5/5,
das die Folge wie ein erzählendes Theater auf gebaut ist, finde ich eine sehr gute Idee.
Und die Geschichte bietet endlich einblick über die Gründung mancher orte, und auch sonst war sehr viel Story.
Und das haben sie alles in einer guten Mischung verpackt, so wie wirs eben mögen.
Ich finde sie sehr gut RD deals with it


Zitieren
29.08.2013
MyLittlePony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Sehr gute, Folge.. beim ersten mal, sehen bin Ich eingepennt ^^ und habe, sie da nur bis zur Hälfte gesehen... 5/5
Zitieren
13.05.2014
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Diese "Weihnachtsfolge" war einfach nur toll.

Wie RD, Rarity und Pinkie Pie auch in ihre Rollen gepasst haben. xD

Schau ich mir immer mal wieder gerne an.

5/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Diese Episode hob sich sehr von den anderen ab, fand ich, Setting und Athmosphäre unterschieden sich m.E. gänzlich von dem, was ich sonst gewohnt bin von MLP. Nichtsdestotrotz ist diese Folge nicht schlecht. Ich habe das Märchen damals als eine Legende erzählt, ähnlich der mythologischen Gründung Roms durch Romulus und Remus. Aber vieles deutet daraufhin, dass es sich wirklich so zugetragen hat. Ich glaube in Journey of the Two Sisters wurde das confirmed. Aber ich bleibe bei meinem Headcanon, da es einfach diese Eigenschaften von Gründungsmythen und Weihnachtsmärchen verkörpert, welche man sich so erzählt.
Das Stück war ein wenig Klischee und kindisch, doch es hat mir sehr gefallen durch seine Andersartigkeit, dadurch und da es die Werte Equestrias so schön in einer Geschichte verkörpert.
Für Backgroundhobbyforscher ein ziemlicher Festschmaus.
4/5 Punkten
Gruß, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
30.06.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Eine schöne folge, es war interessant zu erfahren wie equestria entstanden ist. die mane 6 haben auf ihren rollen, echt gut gepasst und pinkie war als chancellor puddinghead sowieso der hammer. i can think inside a chimney can you think inside of a chimney? RD laugh immer noch einer der lustigsten szenen in der folge. es war auch interessant, das die geschichte von equestria durch ein theaterstück erzählt wurde. ich mag kein theater und ich hatte, damals erst die befürchtung gehabt das diese folge langweilig werden könnte. aber zum glück war die folge richtig gut, und wie die mane 6 das theater stück gespielt hatten war auch toll. das lied war toll zwar zu kurz, aber ich fand es trotzdem schön. eine gute folge mit einer interessanten geschichte. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
27.01.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Eine der besten Folgen der Staffel! Twilight happy Wir bekommen endlich zu sehen, wie Equestria gegründet wurde. Auch, dass die drei Pony Arten sich anfangs noch feindlich gegenüber standen, war ziemlich interessant. Auch die Atmosphäre der Folge war sehr interessant und gut umgesetzt. Zudem ein schöner kleiner Song am Ende der Aufführung! Twilight happy Ein Highlight der Staffel! Pinkie happy 5/5 Punkten.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste