Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 12:46



Umfrage: Wie hat euch diese Folge gefallen?
sehr gut
gut
mittelmäßig
unterdurchschnittlich
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x11 - Hearth's Warming Eve
#61
17.12.2011
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
And thats how Equestria was made Twilight happy

Es gibt an sich nichts was mir an der Folge nicht gefallen hat, trotzdem für mich nicht der Über Kracher weshalb ich von einer Grundwertung von 4/5 ausgehe.

- Pinkie Pie und Fluttershy waren wieder herausragend
- Schade, ich hatte hier wieder sehr auf einen gemeinsamen Auftritt von Celestia und Luna gehofft, da die Aufführung in Equestria wohl einen enormen Stellenwert hat. Ein textloser Auftritt im Publikum, bewiehungsweise die reine Anwesenheit hätte mir schon genügt (Ist aber persönliche Meinung)
- Weitere Bonuspunkte gibts für die Hymne und Scootaloos Zuckerstangen Fail. Dumm und Dümmer lässt grüßen.

Als Fazit gebe ich der Folge 4,5 von 5 Sternen. Nach Runden ergibt das fürs Voting ein Sehr gut.
Zitieren
#62
17.12.2011
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Leute, ... wen Ihr glaubt, so wird das noch was mit weißer Weihnacht, das wird nix! Das klappt halt nur in Equestria...

Jeder hat seine Meinung, jeder hat seine eigenen Bewertungs-Maßstäbe. Der eine findet eine Folge sehr gut, wenn er gut unterhalten wurde, für den anderen verdienen nur die aller besten Folgen ein sehr gut.
_______________________

Zurück zur Folge: Das Celestia und Luna nicht darin vorkommen, macht durchaus Sinn. Als Alicorns passen sie ja offensichtlich nicht in das Drei-Rassen-System, und dass sich die drei Rassen aus eigener Kraft vereinen, ist immer noch besser, als wenn sie nur durch die Ankunft der Alicorns vereint würden. So gesehen sind die Alicorns ja vielleicht erst später durch die Vereinigung der Rassen entstanden, und wir erfahren diesen Teil der Geschichte in einer anderen Folge.

Ein i-tüpfelchen wäre es noch gewesen, wenn am Ende der Folge erstmals die elements of harmony aufgetaucht wären, nachdem ja die drei Rassen in Harmonie vereint wurden. Aber vielleicht ist ja auch das eine andere Geschichte, die ein andermal erzählt werden soll.


Zitieren
#63
17.12.2011
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Großartige Folge.

Zwar gibt es für mich keine Schlüsselszene die besonders hervorragt, wie es bei manch anderer Episode der Fall ist, dafür ist die heutige Folge von vorne bis hinten gelungen und erlaubt sich zu keiner Zeit Längen oder Schwächen. Die überdrehte Charakterdarstellung der Anführer der drei Völker hat mir sehr gut gefallen, die Animation, vor allem die der Wendigos und des Eisüberzugs, war sehr ansehnlich. Dazu noch die Hintergrundgeschichte zur Entstehung Equestrias und fertig ist ein würdiger Abschluss für die MLP Saison 2011.

Kurzum: "Good son, real good! Maybe even the best..." 5/5


Verdammt... Die nächsten drei Wochen werden sehr, sehr lang werden.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.12.2011 von Rainbow Delta.)
Zitieren
#64
17.12.2011
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
(17.12.2011)404compliant schrieb:  Zurück zur Folge: Das Celestia und Luna nicht darin vorkommen, macht durchaus Sinn. Als Alicorns passen sie ja offensichtlich nicht in das Drei-Rassen-System, und dass sich die drei Rassen aus eigener Kraft vereinen, ist immer noch besser, als wenn sie nur durch die Ankunft der Alicorns vereint würden.

Stimme ich zu. Ich meinte auch nur, dass ich die beiden gerne im Publikum gesehen hätte
Zitieren
#65
17.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Eine wirklich sehr schöne Folge.

Es hat die Geschichte von Equestria gut erklärt.
Pinkie Pie´s randomness gefiel mir auch gut.
Das Lied am Ende war schön, aber VIEL ZU KURZ.
Kurzum: Eine gelungene Folge.

5/5

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#66
17.12.2011
Craft Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 48
Registriert seit: 23. Nov 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
And thats how Equestria was madePinkie happy

Einer der besten Folgen überhaupt, bisher.
Genug Gags, um witzig zu sein; die Charaktere kamen wieder richtig schön zur Geltung - es wurde auch keiner bevorzugt oder irgendwie besonders inszeniert; wunderschöne Geschichte; und darüber hinaus noch ein außerordentlich guter Soundtrack, was mir jetzt zum ersten mal richtig aufgefallen ist.
Zitieren
#67
17.12.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Über beide Staffeln gesehen eine der besten Folgen überhaupt. Was ist mir alles positiv aufgefallen:
- Alle Charaktere der Mane Six haben ca. gleichgroße, gleichwichtige Rollen
- sehr lustig, ich konnte endlich wieder laut lachen (sehr selten, wenn ich etwas alleine gucke)
- Trotz Humor auch mit genug Handlung
- Derpy gleich am Anfang!
- extra möchte ich nochmal das PINKIE PIE™ Pony hervorheben, das endlich mal ne halbwegs große Rolle in Staffel 2 hatte
Zitieren
#68
17.12.2011
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Ich Schaue auf das Voting der Folge: So muss dass sein ! Twilight smile
Es gibt halt Leute die es schaffen im Kamin zu Denken Pinkie happy
Spaß bei seite, die Folge wahr für eine Feiertagsfolge echt Top !
Zitieren
#69
17.12.2011
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: S02x11 Hearts Warming Eve
(17.12.2011)vacio schrieb:  
(17.12.2011)Rainbow_Dash schrieb:  Ach erzähl das jemandem denn es Interesirt
Die Folge war Klasse und punkt.

Hallo? Nur weil du sie gut fandest, siehst du es als Fakt? Und ein bisschen respektvoller könntest du auch schreiben.
Naja, ist schon etwas sonderbar, dass du bisher quasi jede Folge der zweiten Staffel schlecht fandest. Sicher, dass dir die Serie überhaupt gefällt?
Zitieren
#70
17.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
ich fand die Folge jetzt auch eher "mittel" Zudem wurde nicht erklärt, wieso das neue Banner von Equestria aus Luna und Celestia bestand, die beiden aber gar nicht erschienen sind.

Den Song fand ich auch eher enttäuschend, da viel zu kurz.

Derpys Auftritt war aber Klasse Big Grin Man sieht sie sogar zweimal, gleich zu beginn kann man sie vorne im Zug erspähen Wink

Zitieren
#71
17.12.2011
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Ich fand das war auch mal wieder eine richtig gute Folge.
Alle der Mane 6 waren wieder vertreten und ich hab oft laut lachen müssen.
Mein Lieblingszitat/szene in der Folge: "Hold on to your hoofs, I'm just about to be brilliant!"

[Bild: pinkie_pie_brilliant.jpg]

So geil ^^

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#72
17.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Lusanka, bitte bring das nicht erneut hoch. WÜrde Vacio die Serie nicht gefallen, wär er nicht hier. Und wie er sagte, Sisterhooves Social hat er mit sehr gut bewertet. Er mag halt andere Qualitäten an MLP, die hier nicht auftraten. Jedem sein Humor und seine Meinung.

Masc:

Sieh das neue Banner als Stageprob. Es war immerhin nur eine Aufführung und sie haben symbolisch das den Ponys bekannte Equestria Banner genommen. Das hat mehr wirkung als wenn sie ein altes, den Ponys vllt nicht mehr bekanntest Banner genommen hätten.
Zitieren
#73
17.12.2011
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
ich hab mal gut gewählt.

Es war hierbei so, dass ich mich bis zum Ende hin gut unterhalten gefühlt habe, aber dann sackte es etwas ab. Fand's doch etwas blöde, dass am Ende wieder n Einhornzauber die Lösung is (Wenn auch befeuert von allen anderen), wäre schöner gewesen wenn die Windgeister (EPIC!!) einfach abziehen. Das auf der Fahne dann Luna und Celestia zu sehen sind fand ich auch seltsam, weil die Mondbewegungen zu dem Zeitpunkt ja immer noch von den Einhörnern gemacht wurde. In dem Fall hätte man die beiden mit einbinden müssen. Oder wir haben hier einfach einen Fall von dreister Propaganda für die Herscherinnen.

Und mir hat das Lied nicht sonderlich gefallen. Fand's n bisschen kitschig, gleiches gilt für das Herzchen. Ich mag Herzchen nicht.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
#74
17.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
(17.12.2011)MaSc schrieb:  Derpys Auftritt war aber Klasse Big Grin Man sieht sie sogar zweimal, gleich zu beginn kann man sie vorne im Zug erspähen Wink
So gesehen sieht man sie sogar dreimal.
Einmal im Intro.
Einmal bevor das Stück beginnt.
Und einmal nach Ende des Stücks hinter der Bühne, wie sie ein Geschenk hält/überreicht.

Zitieren
#75
17.12.2011
brawl 56 Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 441
Registriert seit: 07. Aug 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
(17.12.2011)Riko schrieb:  Mein Lieblingszitat/szene in der Folge: "Hold on to your hoofs, I'm just about to be brilliant!"

[Bild: pinkie_pie_brilliant.jpg]

So geil ^^
Das war in der Tat genial! Cheerilee awesome

[Bild: sig-22.jpg]
Zitieren
#76
17.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
(17.12.2011)Atra Demonica schrieb:  Masc:

Sieh das neue Banner als Stageprob. Es war immerhin nur eine Aufführung und sie haben symbolisch das den Ponys bekannte Equestria Banner genommen. Das hat mehr wirkung als wenn sie ein altes, den Ponys vllt nicht mehr bekanntest Banner genommen hätten.

Diese Erklärung gefälllt mir gut Big Grin
(17.12.2011)Dashy schrieb:  So gesehen sieht man sie sogar dreimal.
Einmal im Intro.
Einmal bevor das Stück beginnt.
Und einmal nach Ende des Stücks hinter der Bühne, wie sie ein Geschenk hält/überreicht.

Hm das dritte mal hab ich nicht gesehen

Zitieren
#77
17.12.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Ein weiteres Mal eine sehr schöne Folge.
Die Geschichte war wirklich sehr interessant anzusehen.
Derpy = Win Twilight happy

Das einzige, was mir rätselhaft erscheint:
Warum hissen die 3 Stämme am Ende eine Celestia-Luna-Flagge? So wie ich das verstanden habe gehören die Zwei zum Stamm der Einhörner. Irgendwie ein bisschen diskriminierend den anderen zwei Stämmen gegenüber, nicht?
Zitieren
#78
17.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Ich verweise auf meine vorige Erklärung dazu und habe glatt ein Request:

Zeichner: Malt uns die urtümliche Equestria Flagge, die sie gehisst haben könnten!! Das wäre genial!
Zitieren
#79
17.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Eine sehr geniale Folge - Lacher bis zum Schluss und Pinky Randomness at best ^^
Zitieren
#80
17.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
So, die Folge ist nun auch in 1080p verfügbar:





Edit:
Ditzy ist im Prinzip sogar vier mal zu sehen:
Einmal vor der Titelmelodie im Zug, einmal während der Titelmelodie im Zug und dann noch kurz vor und kurz nach der Aufführung.
Spoiler (Öffnen)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste