Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 21:15



Umfrage: Wie hat euch diese Folge gefallen?
sehr gut
gut
mittelmäßig
unterdurchschnittlich
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x11 - Hearth's Warming Eve
#81
17.12.2011
Texas Cube Abwesend
Hutpony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 26. Sep 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Downloading this episode not from Itunes:

I'm a Pirate! [Bild: thumb_pirate9a.gif]
Zitieren
#82
17.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
(17.12.2011)Riko schrieb:  [Bild: pinkie_pie_brilliant.jpg]

So geil ^^

Pinkie hatte echt epische Auftritte in der Ep.
Sie hat ihre Rolle so perfekt Pinkie-Like gespielt^^

Ich find kaum Höhepunkte, die ich beschreiben könnte, eig. ist das wichtigste gesagt und bis auf ein paar Sinnfehler (die auch unwichtig sind)
war die Folge wiedermal ein einziger Höhepunkt.

Ich freu mich schon auf meine nue Sig und nen neuen Avi yay!



Zitieren
#83
17.12.2011
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
(17.12.2011)Texas Cube schrieb:  Downloading this episode not from Itunes:

I'm a Pirate! [Bild: thumb_pirate9a.gif]

ja wenn man hier in D die Folge nur auf iTunes runterladen könnte..

(17.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  Pinkie hatte echt epische Auftritte in der Ep.
Sie hat ihre Rolle so perfekt Pinkie-Like gespielt^^

aber grade hier finde ich passt es nicht. Die soll doch ne Rolle als Anführer der Erdponys spielen, und da passt ihr Pinkie-Style einfach nicht

Zitieren
#84
17.12.2011
vacio Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 326
Registriert seit: 19. Aug 2011

RE: S02x11 Hearts Warming Eve
(17.12.2011)Lusankya schrieb:  Naja, ist schon etwas sonderbar, dass du bisher quasi jede Folge der zweiten Staffel schlecht fandest. Sicher, dass dir die Serie überhaupt gefällt?

"Quasi jede Folge". Ganz ehrlich, hast du überhaupt nachgesehen, wie ich jede Folge bewertet habe, oder unterstellst du es mir einfach mal, nur weil ich diese und die letzte Folge nicht mit Bestnoten bedacht habe?

Hier eine Zusammenfassung meiner Stimmen bezüglich der Bewertung der 2. Staffel (genau so in den jeweiligen Threads nachzulesen):

RoH 1: Sehr gut
RoH 2: Sehr gut
LZ: Durchschnittlich
LE: Schlecht
SHS: Durchschnittlich
CP: Durchschnittlich
MTBPW: Durchschnittlich
MMDW: Durchschnittlich
SAE: Sehr gut
SOME: Sehr schlecht
HWE: Durchschnittlich

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, dass mir hier unterstellt wird, ich sei ein Hater. Durchschnittlich heißt ja nicht schlecht, sondern nur, dass es eben eine normale MLP FiM Folge war - nicht übermäßig spektakulär, aber unterhaltsam und auf keinen Fall schlecht.
Zitieren
#85
17.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Absoluter Celestia Tier. Das hätte auch eine späte Season-1-Folge sein können. (Wahrscheinlich kritisiert das halb Ponychan, weil die Folge nicht so durchgeknallt ist wie manche andere Season-2-Folgen.)

Meine üblichen Beobachtungen:
  • Aha, es gibt eine Bahnstrecke von Ponyville nach Canterlot? Wieso wußten wir das nicht?
  • Spike legt ein schön poshes British English auf. Na ja, er war ja auch lange genug in Canterlot.
  • Plural von Pegasus ist Pegaseseseses. (Das war doch jetzt nicht noch eine Spiderses-Anspielung, oder?)
  • Wer oder was hat Raritys Krone an der Tür umgedreht?
  • Pinkie can think outside the box (wissen wir) and inside the chimney (wußten wir noch nicht).
  • 10:56: "On the other hand"? Confound these writers!
  • 16:35: Facehoof
  • Das Lied klingt streckenweise, als hätten Benny Andersson und Björn Ulvaeus es geschrieben.

Und nun das Wort zum Hintergrundpony.
  • 00:39: Die Bürgermeisterin von Ponyville als Hintergrundpony?
  • Scoots und Piña haben versucht, die Riesen-Zuckerstange zu lecken, und sind am Frost hängen geblieben.
  • Dank Medley sind Schneeponys Kanon.
  • 01:50: Die massivste Massenklonszene ever. 16 Twinkles, 14 Sparklers...
  • 01:53: Ditzys Paradeauftritt!
  • Guck an, Seafoam und ihre BFF Wind Whistler spielen auch mit. Vor 14 Seafoams und diversen Wind Whistlers im Publikum. Is klar.
  • Tausende Zuschauer also. Die wahrscheinlich auf ca. 30 Hintergrundponys reduziert werden können.
  • ca. 04:13: Mmm, Cloud Kickers neue Frisur.
  • ca. 05:17 und später: Da ist aber jemand eine prima Schauspielerin. Seafoam legt sich ins Zeug für ihre Rolle. Übrigens ihre zweite Nahaufnahme in dieser Staffel.
  • ca. 20:07: Die Animatoren werden kreativ. Man beachte die Mähnen-Color Swaps in der Szene (übrigens eine reine Erdponyszene). Ja, gut, und Linky und Daisy sind mal wieder doppelt vorhanden.
  • 20:53: Ihr könnt es auch nicht lassen. Kaum Ponys in der Garderobe, aber zwei Seafoams, davon eine fast ohne Mähne (wahrscheinlich das Stuntpony), während die andere mit Ditzy quatscht (das Original). Obwohl, ich glaub nicht, daß sie sich für Kampfszenen doublen läßt. *hust*Lesson Zero*hust*
Versuchen wir wieder, bei einem Pony den Beliebtheitsgrad zu pushen?

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#86
17.12.2011
Rawrgna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Eine absolut gelungene Feiertagsfolge, die man nur in dieser Form von MLP:FIM erwarten konnte. Einfach nur schön. Viele lustige Gags, Pinkie Pie mal wieder in absoluter Hochform, Mane 6, eine äußerst gut erzählte Geschichte und ein schönes Lied zum Abschluss. Ich bin mit der Folge rundum zufrieden und werde mir diese sicherlich noch öfters ansehen. Hat mich wirklich in Feiertagsstimmung gebracht.

Daher ein "sehr gut" von meiner Seite.RD wink
Zitieren
#87
17.12.2011
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Meine genaue Meinung werde ich nach erneuten 1-2-mal schauen preisgeben, es wird aber mindestens eine 4/5.

+Pinkie war mal wieder sooooo random. Vor allem der Witz mit dem Lebkuchenhaus und dem Kamin. Pinkie happy
-Derpy Derpy confused
+Die war mal wieder der Klassiker; mehrere verfeindete Rassen, die Herrscher finden keinen Frieden, erst das Volk schafft den Frieden.
+Das Lied, auch wenn es etwas kurz war.
+Die Garderoben-Szenen waren sowas von lustig, vor allem Fluttershy FS sad
+Wir wissen jetzt: Der "Krieg" fand vor Celestias Herrschaft statt, außerdem war Star Swirl the Bearded der Lehrmeister von Clover the Clever (Twis Rolle), also ist Star Swirl the Bearded älter als Celestia

-Das Banner von Equestria macht irgendwie wenig Sinn

Fazit:
Ich hätte die Folge gerne länger gesehen. Hätte man ja als "Weihnachtsspecial" oder so ausloben können.


(17.12.2011)PinkamenaDianePie schrieb:  Guys, wieso müssen wir uns streiten wenn die Folge eben uns gesagt hat das nicht zu tun FS sad ?

Genau vertragt euch, sonst kommen die Windigos. (Wobei ich ja nichts gegen weiße Weihnacht hätte Twilight smile )

(17.12.2011)MaSc schrieb:  [quote='Texas Cube' pid='50343' dateline='1324150574']
Downloading this episode not from Itunes:

I'm a Pirate! [Bild: thumb_pirate9a.gif]

ja wenn man hier in D die Folge nur auf iTunes runterladen könnte..

[/qoute]

Es gibt da ein paar Tricks. RD deals with it

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#88
17.12.2011
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Sehr schöne Folge !
Schade finde ich nur das das Lied so kurz war, sehr schon, aber zu kurz.
Hätten sie es Länger gemacht und so die Folge ausklingen lassen glaub ich hätte die Folge für ein Weihnachtsspecial viel besser gewirkt.
Lieder transportieren Emotionen wesentlich besser und die Schlussszene auf der Bühne trug genug Emotionen und Message bei um die Folge grandios Weihnachtlich zu beenden.
Ansonsten hat die Folge viel Spaß gemacht, es gab viel zu lachen und jeder der Main6 haben sich so gegeben wie wir sie lieben. Pinkie happy

Und zum Thema Equestria Banner, denk ich auch das sie nun mal das Aktuelle
Logo von Sonne und Mond für die Zuschauer aufgestellt haben.
Ganz nach dem Motto: Das war der Grundstein für das heutige Equestria wie es alle Ponys kennen.

Und in schöner Hearth's Warming Eve manier wünsch ich euch hier allen ein Schönes Weihnachten !

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#89
18.12.2011
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Gute Folge, aber auf mich kam bis auf den Anfang und kurz am Ende gar kein Weihnachtsfeelig auf FS sad

Ich hatte mir doch eine .. weihnachtlichere Weihnachtsfolge gewünscht, weniger ans 'Krippenspiel' angelehnt.
Usprünglich dachte ich auch es geht darum wie alles entstanden ist - und nicht nur der Name und die Besiedelung Equestrias.

Ich wollte Packete und mehr Süßigkeiten und Plätzchen backen und einen Weihnachtsbaum und und und.. und lieber in Ponyville. Gedanken darüber was sie sich schenken, ein familiäres Fest, mehr Elternponys vielleicht? Scootalo hätte da auch ein bisschen Fokus bekommen können eventuell?

Dann gabs nichtmal Prinzessin Celestia oder Luna Whining

Und warum braucht es die beiden um Mond/Sonne zu regulieren wenn normale Einhörner dass auch können?

Twilight als Auslöser mit einem Spell fand ich auch doof. Hätte nicht einfach das beisammensein und Lachen der drei die Kälte vertreiben können? Dass Herz fand ich auch .. unnötig.

Ansonsten wirklich gut, nur gar nicht dass was ich mir von einer Weihnachtsfolge erhofft hatte..

Zitieren
#90
18.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Ich gebe der Folge ein "Gut", knapp am "Duchschnittlich" vorbei.

Sie war durchweg kurzweilig und schön anzusehen und zu verfolgen. Sehr witzig fand ich sie jedoch nicht, manche Witze hat man auch schon arg ausgelutscht (als Rarity z.B. zu dem monströösen Fluss kommt). Aber hier merkt man auch, dass es immernoch für Kinder ist.
Mir gefällt Pinkie Pies Art nicht sehr, ich glaube die Schreiber tragen mittlerweile zu dick auf weil die Genialität der Randomness abnimmt. So Dinge wie mir der Karte etc., da denke ich mir "Ja, da dachte sich der Schreiberling das sei lustig und random..." aber es wirkt zu sehr... *ich sage nicht jumped-the-shark ich sage nicht jumped-the-shark* :/
Das mit dem Kamin oder der Weltkugel war da besser Twilight happy

Der geschichtliche Abriss und die Veranschaulichung hat mir sehr gefallen. Derpy hatte wieder einen tollen auftritt.

Das Lied war leider zu kurz, gerade bei einer Weihnachtsfolge hätte man da einen Ausgleich zur bisherigen Liederflaute bringen können.

Achja, und in Equestria gibt es Waffen, nun ist es offiziell Lyra eww Cheerilee awesome

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#91
18.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Ich bin etwas entäuscht. War keine schlechte Folge, aber ich hab gehofft die Discord-Celestia-Luna Vorgeschichte würde behandelt.
Das wär zu genial gewesen, Twilight verkleidet als Celestia etc...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#92
18.12.2011
lordhasen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Nun Frage ich mich was würde aus dem Alten Land ?
Wurde es ein Teil Equestria ?
Oder wurde es aufgegeben und wurde so zum Everfree forest ?
Warum brauchen die ponis überhaupt Celestia-Luna ? wenn sie auch ohne die Tag und Nacht wechsel erzeugen können ..
Zitieren
#93
18.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Celestia und Luna haben gesehen das Discord alle Ponies tyrannisiert. Und als sie die EoH entdeckt haben besiegten sie ihn damit und haben sich damit an die Macht geputscht...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#94
18.12.2011
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Zu der Folge fällt mir nurnoch eines ein:
"Think inside the chimney, become chancellor."

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#95
18.12.2011
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Vielleicht waren meine Erwartungen zu hoch, aber die Folge bekommt von mir "nur" ein gut. Leider kann ich nicht festmachen, was genau mich an der Folge stört. Ich habe die Folge gerne gesehen und hatte viel Spaß dabei, aber sie war einfach nicht perfekt, finde ich.

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
#96
18.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
(17.12.2011)vacio schrieb:  
(17.12.2011)Lusankya schrieb:  Naja, ist schon etwas sonderbar, dass du bisher quasi jede Folge der zweiten Staffel schlecht fandest. Sicher, dass dir die Serie überhaupt gefällt?

"Quasi jede Folge". Ganz ehrlich, hast du überhaupt nachgesehen, wie ich jede Folge bewertet habe, oder unterstellst du es mir einfach mal, nur weil ich diese und die letzte Folge nicht mit Bestnoten bedacht habe?

Hier eine Zusammenfassung meiner Stimmen bezüglich der Bewertung der 2. Staffel (genau so in den jeweiligen Threads nachzulesen):

RoH 1: Sehr gut
RoH 2: Sehr gut
LZ: Durchschnittlich
LE: Schlecht
SHS: Durchschnittlich
CP: Durchschnittlich
MTBPW: Durchschnittlich
MMDW: Durchschnittlich
SAE: Sehr gut
SOME: Sehr schlecht
HWE: Durchschnittlich

Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, dass mir hier unterstellt wird, ich sei ein Hater. Durchschnittlich heißt ja nicht schlecht, sondern nur, dass es eben eine normale MLP FiM Folge war - nicht übermäßig spektakulär, aber unterhaltsam und auf keinen Fall schlecht.

wenn ich noch etwas dazu sagen darf.
Es ist ok und völlig in Ordnung, wenn du ne Folge nicht mags.
Es ist deine ganz eigene, persönliche Meinung und ich lese immer gern
Kritiken^^

Vllt erwartest du auch etwas zu viel, ich geh da immer sehr unvoreingenommen ran, deswegen gefallen mir auch alle Folgen^^
Vllt bin ich aber dahingehend auch etwas einfacher gestrickt who knows...
Twilight happy



Zitieren
#97
18.12.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Echt super die Folge hab sie sofort gemocht Pinkie happy
5/5


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#98
18.12.2011
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Hätte mir jetzt eher 'ne Folge erhofft, wie ein "weihnachtsartiges" Fest in Equestria gefeiert wird, das macht's aber nicht schlechter.
Bin fast ein bisschen erstaunt, dass sich Pinkie Pie tatsächlich so weit konzentrieren kann, dass sie eine Theaterrolle überzeugend rüberbringt.Pinkie happy

Für mich ein Highlight der Folge: Wendigos?! WENDIGOS!?! Mann, die Serie wird ja noch zu einem Lehrstück für mythische Kreaturen. Cheerilee awesome

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#99
18.12.2011
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Also ich fand die Folge okay. Sie war zwar nicht überragend, aber trotzdem ziemlich kurzweilig. Fluttershy hat in den ersten Sekunden der Folge schon ihren ersten kleinen "Aaaawwww"-Moment und Pinkie is wie immer typisch Pinkie Pinkie happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
Zitieren
18.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Das ist eindeutig meine neue Lieblingsfolge! Ich liebe Weihnachtsspecials. Außerdem bekam man einen tollen Einblick in die Geschichte von Equestria. Und Pinkie Pie war mal wieder die beste von allen. Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste