Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:44



Umfrage: Wie hat euch diese Folge gefallen?
sehr gut
gut
mittelmäßig
unterdurchschnittlich
schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x11 - Hearth's Warming Eve
20.12.2011
waffelgun Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 95
Registriert seit: 06. Nov 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Die folge war SEHR gut 5/5
mir gefällt das Hearth's warming eve special Big Grin
+3 Derpy auftritte
+song
+Pinkie randomnes
+Lustiges stück
+gute story
...
aber leider giebt es auch sehr viele ponys 4-5 mal im puplikum
Zitieren
20.12.2011
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
(17.12.2011)Emkay09 schrieb:  
(17.12.2011)MaSc schrieb:  
(17.12.2011)Texas Cube schrieb:  Downloading this episode not from Itunes:

I'm a Pirate! [Bild: thumb_pirate9a.gif]

ja wenn man hier in D die Folge nur auf iTunes runterladen könnte..
Es gibt da ein paar Tricks. RD deals with it

Hab mir mal ein paar Folgen auf iTunes heruntergeladen. Qualität ist echt gut und ohne doofes Hub-Logo. Die Videos sind aber so dermaßen verschlüsselt, die kann man wirklich nur mit iTunes oder iPhone/Pod anschauen.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
20.12.2011
Rainbow Dude Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 49
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Unglaubliche Folge
Pinkie bzw. chancellor puddinghat war einfach awesome.
Ich persönlich denke das discord kurz darauf kam und dann von luna und celestia gestürzt wurde.
Die beiden kann es ja auch noch nicht geben weil die stamme ja verfeindet waren und erst nach dieser folge sich patner verschiedener stamme finden die beiden sind ja alicorns.
Jetzt muss ich los will herausfinden ob ich inside a chimeny denken kann

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

[Bild: mane_6___rainbow_dash_by_awesometaco21-d4xhd3e.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2011 von Rainbow Dude.)
Zitieren
21.12.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Hehe, Chancellor-Pudding-Hat bereits auf dem Weg zum Sub-Meme
http://www.quickmeme.com/Chancellor-Pudd.../?upcoming

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
21.12.2011
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
(20.12.2011)Rainbow Dude schrieb:  Unglaubliche Folge
Pinkie bzw. chancellor puddinghat war einfach awesome.
Ich persönlich denke das discord kurz darauf kam und dann von luna und celestia gestürzt wurde.
Die beiden kann es ja auch noch nicht geben weil die stamme ja verfeindet waren und erst nach dieser folge sich patner verschiedener stamme finden die beiden sind ja alicorns.
Jetzt muss ich los will herausfinden ob ich inside a chimeny denken kann

Genau das war eigentlich der beste Satz den diese Folge hergegeben hat!

"I CAN THINK INSIDE A CHIMNEY! CAN YOU THINK INSIDE A CHIMNEY!?"
Pinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
21.12.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Ich würd gern versuchen inside the chimney zu denken, aber leider liegen da brennende Holzscheite drin und ich nehme mal an das das ungesund für mich wäre o:

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
21.12.2011
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
(21.12.2011)PinkamenaDianePie schrieb:  Ich würd gern versuchen inside the chimney zu denken, aber leider liegen da brennende Holzscheite drin und ich nehme mal an das das ungesund für mich wäre o:

Ja dann hat es sich mit dem denken Pinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
21.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Dann kann man aber drüber nachdenken ob man nicht lieber schnell wieder rausgeht ^^
Zitieren
21.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
(18.12.2011)Private schrieb:  Für mich ein Highlight der Folge: Wendigos?! WENDIGOS!?! Mann, die Serie wird ja noch zu einem Lehrstück für mythische Kreaturen. Cheerilee awesome
Klar, Dungeons & Dragons (das auch Wendigos kennt) gehört ja auch Hasbro.

(18.12.2011)Atra Demonica schrieb:  Das mit Luna und Celestia ist nicht zwingend eine Logiklücke! Es kann eine sein, aber man es eben auch erklären noch. Fakt ist, zu dem Zeitpunkt wo das Stück spielte, gab es die beiden in ihrer bekannten Form nicht. Das wird im Stück auch gesagt.
Genau. Erst kam die Geschichte aus Hearth's Warming Eve. Einige Zeit (Jahrhunderte vermutlich) später dann kam Discord und riß die Macht im Lande an sich. Und erst nachdem Celestia und Luna Discord besiegt hatten, waren sie die Herrscherinnen übers Land.

(18.12.2011)Atra Demonica schrieb:  Das mit dem Banner am Ende ist zwar dadurch verwirrend, aber das habe ich jetzt schon 3 mal irgendwo hier ins board gepostet, warum das wahrscheinlich gemacht wurde^^
Wahrscheinlichste Theorien: Man hat einfach eine aktuelle Equestriaflagge genommen, weil
  1. die gerade greifbar war
  2. vielleicht die erste Flagge gar nicht überliefert ist
  3. auf jeden Fall die Ponys von heute eher die aktuelle equestrianische Flagge als solche erkennen als die damalige.

(18.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  Gabs da dann am Anfang Rassismus? Cheerilee awesome
Nicht auszuschließen. Die Ponys mußten sich ja erst daran gewöhnen, daß die anderen Rassen auf einmal Freunde sind.

(18.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  *Die Einhörner konnten die Tageszeit beeinflussen? Also wozu brauchen sie Dann Celestia und Luna?
Damit das Ganze in die Hufe der höchsten Instanz des Landes gelangt. Außerdem dürfte ein einzelnes Einhorn nicht so easy in der Lage sein, die Sonne zu bewegen. Wenn Celestia das macht, spart das eine ganze Menge Leute Ponys.

(18.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  *Pinkie kann mit 3 facher geschwindikeit Rückwärts traben wie vorwärts Cheerilee awesome
Kann sie doch schon lange. Ich sag nur Swarm of the Century.

(18.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  *War das echt genau so wie damals? Weil nur 6 Ponys, die ein ganzes Reich gründen?
Warum nicht?

(18.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  * yay! Wieder eine Folge die so viel Fanfic vernichtet Cheerilee awesome
Eeeyup. Mal wieder eine Menge Fantheorien gejosst worden.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
21.12.2011
Awesome Rainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 916
Registriert seit: 16. Sep 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
(21.12.2011)Pulse Wave schrieb:  
(18.12.2011)Private schrieb:  Für
[quote='Awesome Rainbow' pid='51243' dateline='1324224950']*War das echt genau so wie damals? Weil nur 6 Ponys, die ein ganzes Reich gründen?
Warum nicht?

Weil sich dann wieder die Frage stellt, WIE sie sich dann vermehrt haben... (Einhorn...)

gonna go fast:
[Bild: 20828124mklt.gif]
Zitieren
21.12.2011
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
(21.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  Weil sich dann wieder die Frage stellt, WIE sie sich dann vermehrt haben... (Einhorn...)

Die Herrscher und Begleiter waren ja nur die Vorhut für ihre jeweilige Rasse. Wink


[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
21.12.2011
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Ich fand die Folge einfach nur toll.
Keine Prinzessinen, die drei Völker leben getrennt in einem bergigen Land, Eis ist der große Feind.
Ohne es zu wissen hat Studio B den Plot meiner Geschichte verdichtet. \o/

(21.12.2011)Awesome Rainbow schrieb:  
(21.12.2011)Pulse Wave schrieb:  
(18.12.2011)Private schrieb:  Für
[quote='Awesome Rainbow' pid='51243' dateline='1324224950']*War das echt genau so wie damals? Weil nur 6 Ponys, die ein ganzes Reich gründen?
Warum nicht?

Weil sich dann wieder die Frage stellt, WIE sie sich dann vermehrt haben... (Einhorn...)
Ihr vergesst, dass es immer noch ein Theaterstück war. Über solche Kleinigkeiten kann man sich durchaus hinwegsetzen.
Oder glaubt ihr ernsthaft, dass jemand wie Rarity Vorhut spielt?
Zitieren
21.12.2011
SilverDusk Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
ich fand die folge eig auch ziehmlich gut Twilight smile aba ich find nicht das es die einer der besten ist und ich hatte mir eig bei der folge in bissel mehr weihnachtsstimmung gewünscht :/ naja aba alles ihm allen wars ne echt klasse folge nur mit n bissel zu kurzem song am ende naja kann man nix machen Twilight smile
Zitieren
21.12.2011
Pinkamena Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 02. Dez 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Für mich persönlich wars diesmal mittelmäßig.
Das liegt aber sicherlich auch daran, dass ich von solchen Festtagsepisoden allgemein nicht so angetan bin.

Außerdem war die Umsetzung der Wendigos für mich auch erst mal etwas gewöhnungsbedürftig, verglichen mit den Originalen(aber angemessen für FIM).

Sehr gefallen hat mir aber Equestrias Hymne.Das hat meine Erwartungen an eine Weihnachtsfolge mehr als übertroffen ^-^

Und last, but not least...endlich mal wieder ein paar Pinkie Pinkie happy und als Bonus auch noch Derpy Derpy confused Momente *-*
Das hat mir in den letzten Folgen wirklich gefehlt T-T



[Bild: picture.php?albumid=4963&pictureid=58028]:vinyl:
Zitieren
21.12.2011
ShadowRainbow Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 84
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Mir hat die Folge gefallen. Pinki als Chefin. Na das wird was Pinkie happy
Fand die Story an sich auch sehr interessant und ich mag Specials eigentlich ganz gerne. RD wink

[Bild: jtw58n48.png]
Charakter "Sweet Flower" by myself
Avatar made by Xaynya
Signaturpic made by SkyHeavens und LimitBreaker13
Zitieren
23.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Die Folge war Spitzemklasse. Auch wenn mit Pinkies Kopstüm bis auf den Hut doof fand war es eine echt verdammt sehr gute Folge.

Ich hab da nichts hinzuzufügen.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
23.12.2011
Marooner Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 33
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Jo, echte eine nette Folge.
Equestria im Winter ist auch mal schön, ich hoffe, es gibt noch ein paar winterliche Episoden nach der *sniff* Winterpause ;_;
Mit dem Lied zum SChluss hatte ich jetzt gar nicht gerechnet, war aber sehr schön zum Anhören...
Ich freu mich schon auf eventuelle Remixes, da es mir persönlich ein wenig zu kurz war...
Die geschichte war auch schön, aber der Anfang hat mir immer noch am besten gefallen (Fluttershy d'aaaawFS sad)
Zitieren
23.12.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Ich fand die Episode super. Da haben die Studios wieder mal gute Arbeit geleistet. Eigentlich wäre ja ein Theaterstück ziemlich langweilig, da aber im Stück die Persöhnlichkeit von von allen weiterhin vorhanden war, gab es einige richtig lustige Szenen.

Das Lied fand ich leider etwas zu kurz, da hätte man nachbessern können. Aber dafür gleicht das ja wieder die Story der Folge aus.

(23.12.2011)Marooner schrieb:  Equestria im Winter ist auch mal schön, ich hoffe, es gibt noch ein paar winterliche Episoden nach der *sniff* Winterpause ;_;

Ich glaube eher weniger, dass dann neue Folgen mit Equestria in weiss folgen werden. Da ist nächstes Jahr im Winter, sofern es eine neue Staffel geben wird, wahrscheinlicher.
Zitieren
23.12.2011
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Nun die obligatorische WeihnachtsHearth's Warming Eve-Folge. Sowas kann fürchterlich erzwungen wirken wenn mans nicht richtig angeht; aber da die Ponies ihr eigenes Winterfest feiern gibt es viel zu erzählen, und langweilig wirds ganz bestimmt nicht.

Die Erzählweise ist recht ungewöhnlich; sie funktioniert zwar durch Wechsel zwischen der sehr behelfsmäßigen Theaterbühne und "Flashbacks" in die Vergangenheit, aber auch in den Flashbacks werden die historischen Figuren noch von ihren Darstellern verkörpert.

- Einige der blöden Vorurteile über die angebliche Unterdrückung der Erdponies werden hier ausgeräumt; da eindrucksvoll gezeigt wird, dass alle Ponies ihre Stärken und Schwächen haben, und nur miteinander am Stärksten sind. Die Erdponies im Speziellen haben, wie vorher schon erwähnt, generell die stärkste Bindung zu Flora und Fauna (deshalb und auch wegen ihrer schwachen Flugfähigkeit könnte man Fluttershy wohl als Erdpony im falschen Körper bezeichnen - das könnte auch ihre Unsicherheit erklären; aber genug der Psychologie).
- Die Mane 6 können sich schauspielerisch sehr gut in ihre Rollen reinversetzen - diese unterscheiden sich teilweise doch recht deutlich von ihren eigenen Persönlichkeiten. Nur bei Fluttershy scheint mehrmals das Lampenfieber durchzubrechen - obwohl, Private Pansy scheint auch nicht gerade der selbstbewussteste Soldat gewesen zu sein.
- Ob die "Pinkie-Bits" von Chancellor Puddinghead Pinkies eigene Interpretation oder doch historisch korrekt sind, wird nicht ganz klar. Vom Namen her passt er auf jeden Fall gut zu Pinkie.
- Star Swirl war Smart Cookies Lehrmeister. Daran könnten wir nun festmachen, dass die Gründung Equestrias in der sogenannten pre-classical era stattgefunden hat.
- Die Wendigos kommen cool; das MLP-Sagenlexikon wird mal wieder erweitert. Der Sage entsprechend werden sie passenderweise durch das "Feuer" der Harmonie zerstört.
- Die Retter der Ponyheit sind die drei Assistenten der verfeindeten Herrscher; deren vereinte Harmonie sich durch das Horn des Einhorns entlädt. Die ganze Eishöhlenszene ist sehr dramatisch inseniert.
- Ich frage mich, ob die sechs historischen Figuren tatsächlich alle weiblich waren. Zumindest bei Princess Platinum dürfte es klar sein.
- Die Fenster mit den Mane 6 und Discord tauchen wieder auf. Spätestens nach dem Stück müsste man eigentlich davon ausgehen, dass sie jetzt mal endlich Promis sind.
- Stellt die Flagge Celestia und Luna dar? Oder einfach nur die Vereinigung von Gegensätzen (deshalb auch Alicorns)?

Die Gags zünden wie üblich (vor allem einige geniale Zitate); die Gründungsgeschichte ist nicht zu kompliziert aber trotzdem mit vielen originellen Details gefüllt (außerdem ist sie nun doch etwas anders als die in der App). Moderate Dramatik mit Happy End. Die Geschichte passt perfekt zum MLP-Canon.
Nachteilig wäre, dass es eben sehr viel Story ist; und es kaum Zeit für Pausen gibt. Aber gut; immerhin scheint es eine Familienaufführung zu sein (Kinder sind anwesend) und da darf keine Langweile aufkommen. Außerdem hätte ich gerne etwas mehr von den Vorbereitungen (Die wohl zum Teil in Ponyville stattgefunden haben, gemessen an der Anreise) gesehen - so gesehen sind die Mane 6 ja nur einen Bruchteil der Folge vertereten; der Rest des Abenteuers wird von Hurricane, Pansy, Platinum, Clover, Puddinghead und Smart bestritten.
Trotzdem ist die Folge klasse. Natürlich hätte man hier viele Fanwünsche bezüglich Celestia, Luna, Discord etc. pp. erfüllen können; aber dann wäre die Folge nun wirklich unnötig überladen und fürchterlich erzwungen gewesen.
Happy Hearth's Warming. Big Grin



Zitieren
24.12.2011
MyFluttershy Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 19
Registriert seit: 22. Sep 2011

RE: 2x11 - Hearth's Warming Eve
Die Folge war total Herz erwärmend <3
Ich bin total dafür das dieses Lied zu einer Brony Hymne wird Big Grin

The fire of friendship lives in our hearts,
As long as it burns, we cannot drift apart.
Though quarrels arise, their numbers are few,
Laughter and singing will see us through.
We are a circle of Brony friends,
A circle of friends, we'll be to the very end!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2011 von MyFluttershy.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste