Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 19:54



Alice: Madness Returns
#1
09.01.2013
Celestia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 09. Jan 2013

Alice: Madness Returns
http://de.wikipedia.org/wiki/Alice:_Madness_Returns

Dieses Spiel hab ich zu meinem 19. bekommen. Hab es vorher mal auf YT als Let's play gesehen und fands irre.
Bin beim Spielen vor lauter Aufregung dauern gestorben xDDD
Einfach Hammer!!!!

Kennt jemand das Spiel? Und wenn ja, was haltet ihr davon?

[Bild: button10.jpg]
My little Pony - Friendship is Magic RPG
Zitieren
#2
09.01.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Alice: Madness Returns
Klar kenn ich's.
Und ich habe es auch^^
Habe aber erst Madness Returns gespielt und habe den ersten Teil eher mit minderer Begeisterung angerührt.

Also, meine Meinung:
Das Spielprinzip ist nichts Neues. Draufkloppen, Waffen upgraden, Gegenstände suchen, um Extras freizuschalten, etc.
Es gibt ein paar unschöne Mängel. Beispielsweise stört es mich, dass sie ihre Waffen nicht wirklich wegsteckt, sondern sie einfach nach ein paar Sekunden ins Nichts teleportiert werden. Plopp und weg. Bisschen schade.
Dennoch mag ich das Spiel sehr gern. Wieso? Die Atmosphäre! Die Story ist anfangs sehr konfus und man versteht es am besten, wenn man es noch ein zweites Mal durchspielt, doch die Atmosphäre, die Kreaturen, die Landschaften, ja, allein ihre Kleider sind wirklich einzigartig und machen das Spiel zu etwas Besonderem.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#3
09.01.2013
Celestia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Alice: Madness Returns
Ja das sehe ich auch so.
Das mit den unschönen Dingen.
Da hab ich schon etliche Buggs gefunden, über die man sich nur ärgert.
Schade finde ich auch, dass man nicht selbst entscheiden kann, wann das Spiel speichert.
Natürlich sind die Waffen schön, aber die Kämpfe scheinen das Spiel mehr auseinander zu dehnen, statt es interessant zu machen.
Manchmal denkt man dann nur: "Boah, ned schon wieda!"
Obwohl ich sagen muss, dass es nicht übermäßig schwer ist Big Grin

Aber ich denke die Umgebung mit all ihrer Schönheit und Vielschichtigkeit und besonders Alice, wie sie das Kleid wechselt und WOW sehen die super aus! Besonders das Steampunk-Kleid am Anfang...
All dies wiegt das wieder auf und übertrifft es fast wieder...^^ find ich jedenfalls^^

[Bild: button10.jpg]
My little Pony - Friendship is Magic RPG
Zitieren
#4
09.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Alice: Madness Returns
Madness Returns könnte eine richtige Spieleperle sein. Die Erzählleistung in dem Spiel ist enorm, der visuelle Stil ist gar nicht mal so meiner. Das Wunderland ist schon im schriftlichen Original ziemlich abgebucked, da braucht man nicht noch groß die Stärken im Artdesign in Richtung "möglichst verstört und verschroben" drücken (auch wenn die meisten Locations trotz müllig benutzter U3-Engine echte Hingucker sind).
Habe es im Grunde nur gespielt, weil in den Zwischensequenzen (egal ob Ingame oder Rendersequenz) so eine mordsgute, atmosphärische Geschichte erzählt wurde und selbst Charaktere, die man nur kurz antraf (die Rote Königin z.B.) schon Anleihen für einen differenzierten Unterbau hatten. Da wurde echt nicht gekleckert, sondern mächtig geklotzt und vieles vom Vorgänger verbessert. Die Metastory, die ich hier aus guten Gründen nicht spoilern werde, ist für ein Spiel auch ein nettes Novum; wird sich an solch' heiße Eisen für gewöhnlich nicht rangewagt.
Vom Gameplayaspekt gefiel mir der Vorgänger allerdings im Großen und Ganzen besser - da ist Madness Returns doch zu 'nem ziemlich hastig zusammengebasteltes Ding geworden voller Minispiele geworden. Die Elemente sind zwar an und für sich recht gut verwoben worden, aber bieten für sich selbst stehend zu wenig. S-c-h-a-d-e!

Zitieren
#5
09.01.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Alice: Madness Returns
Ja, ich finde die Kämpfe manches Mal leichter, als diese ganzen besch...eidenen Flaschen und Schweinenasen zu finden. RD laugh

Hast du dir den DLC geholt? Die 4 neuen Outfits und die 4 netten Waffenerweiterungen? Einzig das Design der Vorpalklinge gefiel mir vor dem DLC besser.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#6
09.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Alice: Madness Returns
(09.01.2013)Hausfreak schrieb:  Ja, ich finde die Kämpfe manches Mal leichter, als diese ganzen besch...eidenen Flaschen und Schweinenasen zu finden. RD laugh

Habe immer noch nicht alle und verweigere mich diesem busywork auch. Auch wenn in Form der Erinnerungen, bei denen mir auch noch 'ne hufvoll fehlen, wenigstens brauchbare Story- oder Atmosphäreschnippsel bei rum kamen.

Zitat:Hast du dir den DLC geholt? Die 4 neuen Outfits und die 4 netten Waffenerweiterungen? Einzig das Design der Vorpalklinge gefiel mir vor dem DLC besser.

DLCs und ich sind keine Freunde - also: nein. Pinkie happy Vorpalklinge darf aber so bleiben, wie sie ist. Eine schöne, verschnörkelte Klinge, deren Namen einem germanischen Wortstamm hat (wie Carroll eigens zugab). Pinkie approved

Zitieren
#7
09.01.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Alice: Madness Returns
ich liebe dieses spiel <3

Ich bin großer Fan von diesem spiel, einfach dieser graphikstil, die Geschichte und die Charaktere sind einfach nur himmlich <3
Auch mit dem Flaschen,Erinnerungen sammeln kann man einige zeit verbringen Wink

Der einzige Punkt, welcher mich stört, ist das kampfsystem, da es doch recht schnell eintönig und langweiligwird FS sad

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#8
10.01.2013
Celestia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Alice: Madness Returns
Also die DLC hab ich auch nicht geholt... Finde die Waffen auch so schön genug...
Leider ist scheinbar bei manchen das Wechseln zwischen Teekanone und Pfeffermühle verbuggt oder die Pfefferkörner stauben wie Dreck Sad
Aber die Idee alleine ... 1+ mit Stern

[Bild: button10.jpg]
My little Pony - Friendship is Magic RPG
Zitieren
#9
10.01.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Alice: Madness Returns
Also ich habe mir den DLC runtergeladen - eigentlich bin ich absolut kein Fan von Patchworkspielen, aber der DLC war recht günstig und einfach sehr verlockend.

Die Kleider und Upgrades, die man ergattert, haben ziemlich nützliche Effekte, die einem bei dem schwersten Schwierigkeitsgrad helfen können, wenn man kein fetter Oberprogamer ist. RD wink

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#10
10.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Alice: Madness Returns
(10.01.2013)Hausfreak schrieb:  Die Kleider und Upgrades, die man ergattert, haben ziemlich nützliche Effekte, die einem bei dem schwersten Schwierigkeitsgrad helfen können, wenn man kein fetter Oberprogamer ist. RD wink

Ich mags gern Vanilla und die halberwachsene Alice mit schwarz-weiß gestreiften Strumpfhosen unter dem blauen Dress mit aufgeplusterten Schulterstücken ist mir seggsy genug. Der Rest ist doch nur Augenwischerei! Applelie (Gab's da nicht noch so ein Fleischkleid? Ja, gibt es. Das wäre mir ja beinahe ein paar Cents wert Pinkie happy ).

Zitieren
#11
10.01.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Alice: Madness Returns
Ja, mit dem Kleid kann man immer in diesen Rage-Mode von Alice wechseln. RD wink

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#12
10.01.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Alice: Madness Returns
(10.01.2013)Hausfreak schrieb:  Ja, mit dem Kleid kann man immer in diesen Rage-Mode von Alice wechseln. RD wink

Das ist ja quasi ein Free-Win bzw. God-Mode. How lame is that? RD laugh Immerhin schaut es phantastisch aus, muss ich ja zugeben. Vor allem das Auge! Rarity shocked

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 von Corexx.)
Zitieren
#13
10.01.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Alice: Madness Returns
Das Auge bewegt sich auch während des Spielens, wenn ich mich recht erinnere.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#14
10.01.2013
PoopMcDoop Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 02. Sep 2012

RE: Alice: Madness Returns
---

[Bild: ultinew.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2018 von PoopMcDoop.)
Zitieren
#15
11.01.2013
Celestia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Alice: Madness Returns
Haha xDDD
Da muss ich dir recht geben Fruitsniffer.
Besonders bei diesem Hauen und Stampfen-Teil bei der Hutmacherdomäne.
Da hab ich drei Stunden gebraucht, bis ich den dreh raushatte.
(drei Stufen und da musste schon mit Schmackes hochsausen, damit du nicht platt gemacht wirst)
Zudem: Das schlimmste finde ich die Kamera!
Wer hat den diesen hirnamputierten Vollpfosten für die Kameraeinstellung ausgesucht???
Bitte?
Teilweise musste ich Kämpfe fast blind machen, weil irgendwas im weg stand oder bin wo hirnlos rausgerissen worden, wegen der plötzlich statischen Kamera!

[Bild: button10.jpg]
My little Pony - Friendship is Magic RPG
Zitieren
#16
14.01.2013
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Alice: Madness Returns
Also ich habs mir seiner Zeit auch mal angetan.
Aber alleine von der Atmosphäre her finde ich hat das Original definitiv mehr Bumms.
Und das spiele ich bis heute noch gerne. Twilight happy

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#17
17.01.2013
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Alice: Madness Returns
Ich liebe dieses Game immer noch, auch wenn ich es schon seid fast gut nem Jahr durch habe, und das mit allen Erfolgen, die es gibt RD deals with it

Die Story hat mich einfach von Anfang an gepackt, da ich unbedingt wissen musste, wie es mit Alice so weitergeht, und meine Lieblingswelt ist mit Abstand die Dritte Twilight happy
Apropos Liebling, mein Lieblings Outfit ist das Hasenoutfit, und meine Lieblings Waffe ist das fiese, coole Steckenpferd Twilight smile

Die Kamerapersepktive fand ich in Ordnung, da ich schon mal Schlimmere erlebt habe, und nur gut, dass man durch den Sturz in den Abgrund nicht stirbt, aber die hätten nen Erfolg für vieles Runterfallen machen können RD laugh

Zitieren
#18
08.04.2023
Ayu Online
Faust
*


Beiträge: 11.911
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Alice: Madness Returns
Scheinbar wird es künftig keine weiteren Teile mehr geben weil EA *** ist.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#19
08.04.2023
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: Alice: Madness Returns
Ich wusste nicht mal, dass da überhaupt ein weiterer Teil geplant war. Hatte eher angenommen, dass nach dem zweiten Teil sowieso Schluss war.

Naja, hatte das Game bisher nur mal bei einer Freundin gesehen, doch nicht selbst gezockt. Müsste aber der erste Teil gewesen sein. Zum zweiten Teil hatte ich mir mal das Artbook geholt als es mal im Angebot war, mir gefällt das allgemeine Design.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste