Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:30



Umfrage: Wie bereitet ihr euren Kaffee zu ?
Kaffee-Maschine
PAD-Maschine
Kapsel-Maschine
Espressokocher
Bodum Kaffeekanne
Kaffeevollautomat
Kaffebrüher
[Zeige Ergebnisse]
 
 
[Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
#21
10.01.2013
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Also ich trike für gewöhnlich Pad-Kaffee...

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
#22
10.01.2013
Riko Offline
Bronies Bayern e.V. Schriftführer
*


Beiträge: 1.404
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Ich trinke Kaffee, wenn ich auf der Arbeit oder manchmal auch wenn ich in der Stadt unterwegs bin. Daheim trinke ich aber keinen Kaffee, hab auch nicht wirklich einen Drang danach.

Aber das Erste was ich mache, wenn ich morgens an den Arbeitsplatz kommen, ist mir erstmal einen Kaffee zu holen. Glücklicherweise steht bei uns eine vollautomatische Kaffeemaschine herum, wo man sich alle möglichen Sorten holen kann. Durch meine Milchzuckerunverträglichkeit bin ich aber leider dazu gezwungen beim schwarzen Kaffee zu bleiben xD

Ist aber nicht schlimm. Ich trinke so 1-2 Tassen am Tag.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Wenn du zur Arbeit gehst und einem Idioten begegnest, dann bist du einem Idioten begegnet.
Gehst du aber zur Arbeit und begegnest den ganzen Tag nur Idioten, bist du vielleicht selber der Idiot.
Zitieren
#23
10.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Ich trinke Kaffee nicht so gerne. Schwarz mag ich den nämlich überhaupt nicht, ist mir zu bitter - wenn ich ihn mal trinke, dann nur mit Milch und Zucker. Und da ich nicht gerne so unheimlich viel Zucker zu mir nehmen will, trinke ich dann, was Heißgetränke angeht, lieber Tee oder Kakao. Twilight happy

Zu Hause haben wir sowohl eine normale Kaffeemaschine, als auch eine Pad-Maschine. Letztere wird aber nur selten in Betrieb genommen, da die Dinger nicht gerade günstig sind.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#24
11.01.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Jetzt gibt es dann doch einen Kaffee fanclub, das topic hatte ich damals gelassen um keine spamwelle zu machen O o, da sie da ist bekenne ich mich zum schwarzen gold, ich liebe und zelebriere Kaffee.
Aktuell hab ich nen Saeco vollautomat Royal, super Crema und regulationsmöglichkeiten, hat 30 Tassen gedauert ihn perfekt auf die aktuelle Wahl Carismo Supremo einzurennen. Mein Schatz ist eine echte Motta Milchkanne zum aufschäumen, die ist richtig klasse.
Ich hab bis zu 8 Tassen am Tag, je nach Zeit..

Mir schmeckt mit Süßstoff besser als Zucker, löst sich auch schneller Cheerilee awesome

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#25
11.01.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Die "Schattenwährung" der meisten Betriebsdienst-Eisenbahner (stationäres Servicepersonal und Bürostellen weiß ich nicht) ist - na, was wohl - Kaffee RD deals with it

Der anbringende Tf hat am Prellbockende des Zuges vergessen, die Sifa auszuschalten, und der andere muß deswegen, weil er beim Losfahren natürlich prompt deswegen eine Zwangsbremsung kassiert hat, rennen? - Kein Problem: kost' 'nen Kaffee beim nächsten Mal, wenn man sich sieht; Fall erledigt RD deals with it

Ich soll nach der Schicht abweichend meinen Zug selber wegstellen, beim Ortsdienst irgendwelche exotischen Sonderaufgaben für die Leitstelle erledigen oder bekomm Züge vor Ort wieder flott, die eigentlich in die Werkstatt müßten? Auch kein Problem: ich komm schon wieder mal auf 'nen Kaffee in die Leitstelle RD salute

Könnte man fortführen RD laugh

Arbeitstag bei mir: zuerst gehts meist erstmal an den Automaten in meiner Meldestelle, je nach Tagesverfassung Schoko-Cappuccino mit Zucker (lecker, wenn auch eher kakao-ähnlich) oder Espresso mit Milch und Zucker (schwarzen Kaffee soll ich möglichst nicht oder nur sehr wenig trinken - wenn, dann mit Milch wegen der Chlorogensäure, geht zu schnell auf den Magen bei mir). In Frankfurt Hbf Pause oder Tätigkeitsunterbrechung (d.h. Zeit, die lang genug ist)? Ab gehts in die Fernverkehrs-Lokleitung - ist die einzige Adresse im ganzen Frankfurter Hbf, wo ich als Eisenbahner noch bezahlbaren Kaffee herbekomm (ja, da kann ich verflucht geizig sein, wenns nur darum geht, irgendwelchen Händlern oder Ketten ihre astronomischen Gewinnmargen zu sichern), also bin ich dort und bleib so auch auf dem Laufenden, was im Fernverkehr so abgeht.

Ansonsten, wenn ich Ortsdienst Außenbahnhof hab, schlürf ich in meiner S-Bahn-Lokleitung die Kanne leer, das geht natürlich auch RD laugh Mach ich im Regelfall nur deswegen nicht, weil die S-Bahn-Lokleitung zu weit abseits liegt und ich in 20 Minuten eben nicht bis da hin und wieder zurück komme.

Normalwert pro Schicht sind bei mir 2 - 3 Tassen + der Automaten-Becher zum Dienstbeginn. Mehr nicht, wills nicht übertreiben... aber möglichst auch nicht weniger. Gibt natürlich einzelne Schichten mit Ausreißern nach oben oder unten.

Außerdem kann Kaffee bei mir Migräneanfälle, die durch schnell heranrauschende Tiefdruckgebiete entstehen können, abmildern oder gar völlig verhindern - hat also auch da was Gutes.

Daheim trink ich dagegen nur sehr wenig bis gar keinen Kaffee, hab nicht mal irgendeine Maschine... liegt aber auch mit an meiner Bequemlichkeit. Ich bräuchte erstmal eine Maschine, Kaffee muß eingekauft werden, Mineralwasser ebenfalls... denn hier in Mainz ist das Leitungswasser für Heißwassergeräte aller Art schlicht nicht zu gebrauchen, das ist eigentlich kein Wasser, sondern flüssiger Kalk Lyra eww Meinen Tee (Kräuter oder diverse Früchte, den trink ich kalt) koch ich nur mit Mineralwasser, dafür spar ich mir ständiges Wasserkocher-Entkalken oder -Neukaufen.

In Gedenken an meine Tante hab ich aber natürlich noch die Bodum-Kaffeekanne, die sie jahrelang in Gebrauch hatte, damit hat sie Kaffee für uns beide gemacht, wenn ich bei ihr zu Besuch war... hat sie mir mitgegeben, als ich sie das letzte Mal besucht hab, als hätte sie geahnt, daß der Besuch mein letzter werden würde. - Die Kanne braucht aber einen neuen Einsatz, die Ringfeder ist nicht mehr wirklich zu gebrauchen... nur woher so einen einzelnen Ringfeder-Einsatz mit Sieb nehmen. Ich fand den damit hergestellten Kaffee immer aromatischer als normal mit Kaffeemaschine / Durchlauffilter hergestellten, wahrscheinlich, weil das Pulver komplett vom heißen Wasser umspült und nicht nur durchflossen wird (Pad-Maschinen machen da ja auch nichts anderes, sind auch nur Durchlauffilter-Geräte). Aber, wie gesagt, ohne neuen Einsatz kann ich sie leider nicht wieder verwenden... denn Kaffee-Krümel im fertigen Getränk müssen auch nicht unbedingt sein; und nachträglich filtern ginge zwar, aber da kommt wieder meine haushälterische Faulheit zum Tragen.

Gerade gesehen, das hab ich vergessen: was ich in den Kaffee reintue... Puristen, die es allzu leicht schaudert, bitte nicht lesen:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.01.2013 von Railway Dash.)
Zitieren
#26
11.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Wow, Railway! Für diesen Wall-of-Text über Kaffee beförden wir dich zu unserem Kaffeevorsitzenden. RD laugh



Bei mir gabs heute schon nen graußigen Pulver-Kaffee (also sowas wo man nur Pulver in die Tasse haut und dann heißes Wasser drauf gießt und fertig), in meinem Fall mit deStiliertem Wasser was eigentlich für andere Anwendungen gedacht ist, plus einen Löffel Milchpulver. Danach noch einen gescheiten Cappucino in der Kantine.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#27
11.01.2013
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Bei den Optionen fehlt eigentlich noch Instant-Kaffee + Wasserkocher, das wäre meine bevorzugte Variante. (Flame-Schilder hochfahren)

Mehr als 2, allerhöchstens drei Tassen pro Tag trinke ich nicht, mehr bekommt mir auch nicht. Milch mit zwei Stücken Zucker, das habe ich von meinem Vater geerbt Twilight happy Auf die Milch könnte ich zur Not verzichten, aber ohne Zucker geht gar nicht. Alternativ trinke ich wenn ich unterwegs bin auch gerne mal einen Cappuccino oder Latte Macchiato, Espresso ist nicht so meins.
Zitieren
#28
11.01.2013
Skadi Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 17. Mär 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Seitdem ich eine Ausbildung angefangen hatte, brauche ich Kaffee irgendwie. Liegt daran, dass wir einen Kaffeevollautomaten dort haben und ich für die Berufsschule früh rausmusste.

Unter der Woche reicht mir eine Tasse, am Wochenende trinke ich nur welchen, wenn ich Bock drauf habe. Zu Hause haben wir eine Pad-Maschine und den guten alten Filterkaffee, der mir ebenso schmeckt. Von Instant Kaffee bin ich nicht begeistert, aber der geht auch. In eine Tasse Kaffee gehören für mich sagen wir mal 2/3 Kaffee und 1/3 Milch und kein Zucker. RD laugh
Zitieren
#29
11.01.2013
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Kaffee? Wer hat hier was von Kaffee geschrieben?FS grins

Seit meinen Zivi-Zeiten gehöre ich zu den Kaffee-Suchtis, ich trinke in meienr Arbeitszeit idR. zwischen 3-6 Doppeltassen Kaffee, aber nur mit Milchmädchen (kennt das wer? Genial, oder?Twilight happy)

Dazu nutze ich eine Pad Maschine (eine Senseo) - da schmeckt der Kaffee wenigstens immer gleich!
Zitieren
#30
11.01.2013
AppleSnack Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 912
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu




Pinkie happy

Wir haben eine Nespresso-Maschine.

Am liebsten trinke ich meinen Kaffee schwarz und mit Süßstoff - es sei denn, der Milchschäumer wird angeschmissen und es gibt einen Cappuchino oder einen Latte Macchiato.

Meist trinke ich aber schwarzen Kaffee - aber als verlängerten, selten als Espresso.

Meine Lieblingssorten sind Roma, Capriccio und Rosabaya. Eigentlich mag ich die meisten Sorten, aber Dulsao, Cosi und die ganzen Lungos kann mann nicht trinken - Dulsao schmeckt eklig, Cosi geht als dunkel gefärbtes Wasser durch und die ganzen Lungos kann man höchstens im Garten vergraben und hoffen, dass sie das Unkraut abtöten. Zu etwas anderem kann man die nicht gebrauchen. Derpy confused
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.06.2013 von AppleSnack.)
Zitieren
#31
11.01.2013
JaneDoe Abwesend
White Element of Plush
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Weitere fehlende Umfrage-Antwort: Kaffee, türkisch.

Stinknormalen Pulverkaffee in Tasse, heißes Wasser drauf, absetzen lassen, fertig. Und schwarz natürlich. Alles geerbt von Vaddern, Kaffeemaschine braucht kein Mensch. Big Grin

Zitieren
#32
11.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Instant Kaffee ist in meinen Augen leider kein Kaffee ;-)

Ich habe zwar auch eine Pad Maschine aber Nutzer doch lieber den Espressokocher für den Herd (auch für Latte Macchiato), das Aromar und der Preis stimmt einfach. Wenn die Pad Maschine genutzt wird dann für den senseo Bio der ist sehr gut.

Zitieren
#33
11.01.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Als "wenig Kaffee trinker" habe ich mir eine Tassimo gekauft. Es sollte eine Kapselmaschine sein denn bei den Pads verfliegt das Aroma schneller.
Meine lieblings Sorte ist Caramel Latte Macchiato.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#34
11.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Latte Macchiato habe ich früher auch immer gerne getrunken, vor allem mit Caramel-Aroma fand ich den immer sehr lecker. Mittlerweile beschränkt sich das aber nur noch auf seltene Cafe-Besuche.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#35
11.01.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
(10.01.2013)Nimpi schrieb:  Wie liebt ihr euren Kaffee ? Was macht für euch einen guten Kaffee aus ? Wie bereitet ihr euren Kaffee zu ?

Kaffee weiß und süss also mit Milch und Zucker. Ansonsten mag ich auch sehr gerne Sorten aus Coffee Shops, mit feinen Zusätzen.
Da ich nur selten trinke koche ich nicht selber, sondern kaufe aus genannten Shops oder an Automaten.
Aber nie morgens auf nüchternem Magen, eher nachmittags.

Mag auch gerne den sogenannten Kinder Kaffee also aus Gerste und Roggen.
Zitieren
#36
11.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
(11.01.2013)Frostfell schrieb:  .

Mag auch gerne den sogenannten Kinder Kaffee also aus Gerste und Roggen.

Ist das nicht einfach Mukkefukk, oder gibt es da nochmal einen Unterschied ?

Zitieren
#37
11.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Bin eigentlich nicht so der Kaffee Trinke. Trinke meistens in der Arbeit eine Wiener Melange (Kaffee mit Kakao). Haben daheim ne PAD-Maschine von Petra.

Zitieren
#38
11.01.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
(11.01.2013)Nimpi schrieb:  
(11.01.2013)Frostfell schrieb:  Mag auch gerne den sogenannten Kinder Kaffee also aus Gerste und Roggen.

Ist das nicht einfach Mukkefukk, oder gibt es da nochmal einen Unterschied ?

Huh? Was ist Mukkefukk?
Meine so etwas wie den Caro Landkaffee, das ist etwas bekannter Twilight happy
Zitieren
#39
11.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
(11.01.2013)Frostfell schrieb:  Huh? Was ist Mukkefukk?

Das ist Kaffee, der kein Koffein erhält, laut Wikipedia auch manchmal Kaffee-Ersatz genannt. Twilight happy

Ich kenne den Begriff aber auch nur durch meine Mutter.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#40
11.01.2013
Kromaek Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Da ich schon in jungen Jahren Kaffee trank, brauche Ich jeden morgen meinen Fix in Form einer heißen Tasse Koffein. Sonst bekomm Ich 'nen Brummschädel Big Grin

Bevorzuge meinen Kaffee mit 1/3 Milch und etwas Süßstoff, habe nie gelernt Zucker passend zu dosieren und bin unwillig es jetzt noch zu tun. *hust*

Früher fuhren wir noch mit Filtermaschine fürs Familienfrühstück bzw. löslichem für Einzelbedarf, seit einigen Jahren haben wir allerdings eine Padmaschine. Ist irgendwo Sinnvoller wenn sowieso jeder zu einer anderen Zeit aufsteht Wink

Only the insane have strength enough to prosper. Only those who prosper may truly judge what is sane. -Imperial proverb
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste