Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 16:32



Umfrage: Wie bereitet ihr euren Kaffee zu ?
Kaffee-Maschine
PAD-Maschine
Kapsel-Maschine
Espressokocher
Bodum Kaffeekanne
Kaffeevollautomat
Kaffebrüher
[Zeige Ergebnisse]
 
 
[Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
#61
07.05.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Ich hätte lieber eine Bohnenmaschine, nicht dieses PAD-Ding. Aber meine Mutter sagt, das andere ist zu teuer, und ich kauf' mir keine Kafeemaschine für mich allein.

Zitieren
#62
09.05.2013
Venia Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 08. Mai 2013

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Tee????

Ich bin durch und durch Teetrinker... wenn ich Kaffee trinke, dann schlägt das Koffein bei mir so durch, dass ich erstmal drei Tage lang nicht schlafen kann. Das ist gut bei Klausuren, aber sonst eher nervig. Bei Schwarztee, wenn ich ihn zu lange ziehen lasse, passiert mir das aber auch.
Zitieren
#63
28.10.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Ich traus mich ja fast gar nicht zu schreiben, aber ich mag gerne auch Instant-kaffee... Da fühl ich mich so survival-mäßig.. [Bild: 01-watch_out_pp.png]

Zitieren
#64
08.11.2013
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Kaffee gehört für mich einfach zu den Grundnahrungsmitteln. Da ich mir ungefähr Mitte meines zweiten Semesters das schlafen fast komplett abgewöhnt habe käme ich ohne das Zeug auch kaum durch den Tag, da ich damit gut und gerne mal vier bis fünf Stunden Schlaf substituiere. Was ich gar nicht ausstehen kann sind irgendwelche Kaffeegemische, wie zum Beispiel Milchkaffee, Kaffee mit Zucker oder diese ganzen Starbucksperversionen die sich heutzutage ja Kaffee schimpfen. Morgens wenn der Wecker klingelt ist die erste Kanne dank Zeitschaltuhr schon fertig und ich kann genüsslich den Tag mit einer Tasse des flüssigen Eldorados beginnen. Das einzige Problem ist nur das mein Kaffee meistens so stark ist das wenn ich ihn auf nem Friedhof ausschütten würde die Toten wieder ans Leben kämmen nur um sofort wieder an nem Herzklabaster zu vergehen.
Zitieren
#65
08.11.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
(28.10.2013)Lihannanshee schrieb:  Ich traus mich ja fast gar nicht zu schreiben, aber ich mag gerne auch Instant-kaffee... Da fühl ich mich so survival-mäßig.. [Bild: 01-watch_out_pp.png]

Ach was Kaffee ist Kaffee, Hauptsache Stark, Kräftig und dunkel.
Da kann man auch mal das Instant Zeug trinken. [Bild: 01-hipster.png]

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#66
09.11.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Ich mag kaffee gar nicht :x
War nur einmal gezwungen einen zu trinken: ich hatte von meinem fsj so eine fahrt wo ich mir andere geschäftstellen ankucken konnte. In einer sassen wir dann um einen runden tisch herum und der vorsitzende direkt mir gegenüber. Der hat gelabert und gelabert.. Und uninteressantes gelaber macht mich immer müde.. Ich war echt kurz davor einzuschlafen, ich wollte mich beherrschen und versuchte, meine augen aufzureissen , doch es passierte mir 2-3 mal, dass mein kopf tatsächlich anfing richtung tischplatte zu sinken, ich jedoch jedes mal wieder erschrocken hochfuhr. Das hat der vorsitzende jedes mal gesehen weil es total auffällig war aber ich konnte nic dagegen tun. Zur pause gab es dann käffchen, ich entschloss mich das zu nutzen, wach zu werden oder zumindest nicht mehr wegzuknacken. Also mixte ich mir n kaffe mit toootal viel zucker und milch, was ich mir aber trotzdem noch runterzwingen musste. Danach blieb ich wenigstens wach. Oh mann, das war echt das peinlichste, das mir je passiert ist RD laugh

Naja und zu andrem warmen zeug: tee geht aber muss nicht unbedingt
Vllz maln heissen kakao aber auch nur selten


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
#67
09.11.2013
Burny Offline
Enchantress
*


Beiträge: 596
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Ein Leben ohne Kaffee kann ich mir nicht vorstellen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 von Burny.)
Zitieren
#68
09.11.2013
Johnny XIII Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.235
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
(09.11.2013)Oedlaenderin schrieb:  Ich mag kaffee gar nicht :x
War nur einmal gezwungen einen zu trinken.

So bin ich aber auch zum Kaffee gekommen,
weil mein ehemaliger Chef statt auf Tasse auf Kanne gerückt hatte und wir dann denn extra Kaffee trinken mussten. [Bild: 01-twi_grin.png]
Jetzt kann ich ohne das Zeug einfach nicht mehr Leben [Bild: 01-twi_crazy.png]

[Bild: 16298604qq.png]
too much luck...
Habe endlich den Status der absoluten Mittelmäßigkeit erreicht. Es ist weder gut noch schlecht, aber es macht einen gleichgültig... Hipster
Zitieren
#69
23.11.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Ich mag keinen puren Kaffee, ich trinke lieber Latte Macchiato. :3

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#70
24.01.2014
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Seitdem meine Mutti so einen Kapselautomaten rumstehen hat, zieh ich mir fast jeden täglichs morgens erstmal schön einen Espresso rein... bestes Mittel gegen Müdigkeit ^^

Zitieren
#71
24.01.2014
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
(07.05.2013)... schrieb:  Ich hätte lieber eine Bohnenmaschine, nicht dieses PAD-Ding. Aber meine Mutter sagt, das andere ist zu teuer, und ich kauf' mir keine Kafeemaschine für mich allein.

Eine vernünftige Bohnenmaschine ist der Knaller! Meine Eltern haben so ein schweine treures Ding und der Kaffee ist erste Sahne! Super cremig, nicht bitter und einfach vollkommen. Sobald ich bei Muddi und Vaddi bin wird sich erstmal n Kaffe gezogen ^^


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#72
25.01.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Ich kann Kaffee nicht ausstehen Lyra eww Schon bei dem Geruch will ich abschalten. Dann doch lieber das Tässchen Tee zum Abend.
Zitieren
#73
28.01.2014
Equus ferus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 160
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
(25.01.2014)Dandelo schrieb:  Ich kann Kaffee nicht ausstehen Lyra eww Schon bei dem Geruch will ich abschalten. Dann doch lieber das Tässchen Tee zum Abend.

Naja, Kaffee ist ja noch lange nicht Kaffee. Das Spektrum reicht ja immerhin von solcher Instant-Nescafeplürre die schmeckt als wäre sie irgendwann schonmal verdaut worden ( und das meine ich nicht in der guten Kopi Luwak Art und Weise) bis hin zu gutem, aromatischem, schmackhaftem Arabica aus ganzen Bohnen vom Tchibo deines Vertrauens. Irgendwo wird es auch nen Bohnenaufguss geben der dir mundet.

Der Thread meiner Fanfic: Manehattan Chronicles



Zitieren
#74
29.01.2014
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Früher mahlte ich den Kaffee vor jedem Brühvorgang selber und nutzt eine French Press, was leider sehr zeitaufwendig war. Dafür war der Kaffee extrem gut.

Heute hab ich eine Nespresso-Maschine, die kann auch Latte Machiatto und Cappucino mit frisch aufgeschäumter Milch. Die Angelegenheit ist zwar etwas teurer, dafür ideal wenn man unregelmäßig kaffee trinkt und auch verschiedene Bohnensorten zur Auswahl haben möchte.

Von Filterkaffeemaschinen halte ich nichts (der Kaffee wird zu heiß aufgebrüht, somit wird er schnell bitter), ebensowenig wie von Padmachinen (schmeckte bisher stets dünne). Die "Espressokanne" ist übrigens keine.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#75
29.01.2014
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
(29.01.2014)Andromachus schrieb:  Von Filterkaffeemaschinen halte ich nichts (der Kaffee wird zu heiß aufgebrüht, somit wird er schnell bitter), ebensowenig wie von Padmachinen (schmeckte bisher stets dünne). Die "Espressokanne" ist übrigens keine.

Das wusste ich gar nicht. Dafür werden die Pestizide und Herbizide großteils ausgekocht. Pinkie happy Laut dem Labortest bei der Doku die ich verlinkt habe, werden die aber eh schon beim Röstvorgang abgebaut wobei man dann aber wieder sagen könnte: "Doppelt hält besser!" Twilight happy

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#76
20.02.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Ich kann ohne zwei Tassen morgens gar nicht richtig aufstehen. Da bin ich nicht ansprechbar.
Leider ist das nun so, dass zuviel Koffein, wie jetzt, Migräne begünstigt.. :x Shit.

Zitieren
#77
20.02.2014
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Hach, Kaffee... meine Droge.
Ohne mind. 2 Tassen Kaffee nacht dem Aufstehen, kann man mich auch in die nächste Tonne treten.

Hatte bisher immer "nur" eine normale Kaffeemaschine und kurzzeitig mal einen Espressokocher.
Ich hätte aber gerne irfendwann mal so einen Kaffeevollautomat... wo man sich auch immer mal ne einzelne Tasse zwischendurch machen kann, ohne gleich ne ganze Kanne aufbrühen zu müssen. Außerdem hat man da mehr Variationen und Vielfalt zur Auswahl Big Grin... leider sind diese Automaten ja auch ganz schön teuer.

[Bild: 9f8f7c23d4bbb1d275d6a9e632a70b90.gif]
Zitieren
#78
20.02.2014
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Ich bin auch der totale Kaffeetrinker. Ein Morgen ohne Kaffee ist für mich wie.... ähm.... ja, ein Morgen ohne Kaffee. Twilight happy

Zitieren
#79
20.02.2014
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Ich habe ja das glück in dem Genuss einer Caffissimo verwöhnt zu werden.
Joa, voll zufrieden bin ich damit. Da kann die PS4 nicht mithalten.

Den reichen reichts! Euro Millionen!

Meine Lieblings Sorte ist im übrigen ein kleiner Schwarzer.
Aber auch ein großer brauner kann sich sehen lassen.
Da geb ich meinen Kaffee drauf.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#80
23.02.2014
BowdashLP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 19. Feb 2014

RE: [Kaffee] Von heißer Liebe und anderem Gebräu
Ich trinke ja meistens Cappuccino RD deals with it aber ab und zu auch normalen Kaffee RD deals with itRD salute
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste