Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:51



Umfrage: Womit trinkt ihr euren Tee?
Ohne alles
Zucker!!
Süßstoff
Stevia
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Tee Trinker?
#81
17.02.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Tee Trinker?
Ich liebe Schwarz Tee, am besten finde ich den Darjeeling aus Indien.
Ich trinke ihn ohne Zucker oder sonstiges, weil er so am besten schmeckt.

Zitieren
#82
17.02.2013
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Tee Trinker?
Ich mag jede Sorte x: nur immer zu passen Gelegenheit.
Aber am liebsten mag ich wohl Erdbeertee und Marzipan. x:
Mmmh und zu Früchtetee und so passt einfach nur viel Zucker
aber bei schwarzen,grünen...garnicht. x:

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
#83
17.02.2013
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Tee Trinker?
Ich trinke Tee gerne mit Honig, aber irgendwie gibts diese Option in de rUmfrage nicht. Derpy confused

Aber sonst verzichte ich auf gesüßt, vorallem bei Kräutertee.

Zucker tuts aber auch.
Abwechslung genieße ich auch, bin nicht so auf eine Sorte fixiert, aber bei HAlsweh trinke ich doch gerne Fenchel mit Honig.
Zitieren
#84
17.02.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Tee Trinker?
Ich trinke Tee. Kaffee kann ich nicht ausstehen.
Sorten: Früchtetee, Kräutertee, Pfefferminztee
Und zwar ohne Zucker!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#85
17.02.2013
Powersocke Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Tee Trinker?
Ich trinke hauptsächlich grünen Tee ohne alles, da hab ich täglich mindestens eine Tasse von. Manchmal aber auch nen schwarzen Tee mit Milch, mmmh.
Jap, ich bin Teetrinker^^

Zitieren
#86
25.02.2013
Ken-Oh Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 26. Aug 2012

RE: Tee Trinker?
Kleiner Nachtrag meinerseits:

Ich trinke Schwarztee nicht nur mit Zucker, sondern oft auch mit Honig oder mit etwas Zitrone. Schmeckt beides ziemlich klasse, wie ich finde.

Sowie ein Earl Grey kann einem manchmal den Tag retten. Besonders bei dieser Kälte Twilight happy

Helden die Ihr Blut auf fernem Land habt gelassen: Hier seit Ihr in der Heimat eurer Freunde. Ruhet in Frieden.
Mütter, die Ihre Söhne aus fernen Ländern in den Krieg geschickt haben, mindert eure Tränen, eure Söhne sind in
unseren Herzen.Sie sind in Frieden und werden still in Frieden weiter ruhen. Nachdem eure Söhne in diesem Land gefallen sind, sind Sie zu unseren Söhnen geworden.
Zitieren
#87
25.02.2013
Dsingis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 677
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: Tee Trinker?
Also meine Lieblingsteesorten sind Pfefferminze, Kamille oder Schwarzer Tee Twilight happy

Zitieren
#88
14.03.2013
UltraBoom Offline
Changeling
*


Beiträge: 769
Registriert seit: 06. Mär 2013

RE: Tee Trinker?
Lieblings Sorte ist "Famosa Dung Ti" x3

Zitieren
#89
14.03.2013
Diego Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.075
Registriert seit: 09. Mär 2013

RE: Tee Trinker?
Tee ist eine ganz feine Sache. Allerdings begnüge ich mich der Bequemlichkeit zuliebe mit diesen Abfällen und Verschnitten in den handelsüblichen Teebeuteln.
Gibt da eine Sorte Wildapfel mit Zimt, die kauf ich regelmäßig und mit einem Stückchen brauner Rohrrohzucker schmeckt das himmlich.Twilight happy
Zitieren
#90
14.03.2013
Intolerance Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 181
Registriert seit: 08. Mär 2013

RE: Tee Trinker?
Ich bin ein unglaublicher Fan von Earl Gray - generell liebe ich das Bergamotten Aroma. Am liebsten mit einen kleinen spritzer frischer Zitrone, ohne Zucker und ohne Milch.

Ansonsten mag ich noch gruenen Tee. Bin aber auch experementierfreudig und probiere auch schonmal Zitrine/Ingwer Mischungen aus, so wie vieles andere.

Ich mag Tee, ich liebe es und trinke ihn beinah taeglich.
Es gibt nichts besseres fuer einen angenehmen Tag.

[Bild: ponylogosmal.png]
Zitieren
#91
14.03.2013
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: Tee Trinker?
Naja, als gebürtiger Norddeutscher muss Tee natürlich sein RD wink

Schön Kluntje in die Tasse, Tee drauf ein Spritzer Milch und bloß nicht umrühren Twilight happy. Wer umrührt vergewaltigt das Aroma Octavia angry

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
#92
14.03.2013
Cisco Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 207
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: Tee Trinker?
Mein Teekonsum beschränkt sich normalerweise auf Earl Grey (und allgemein schwarzer Tee)(mit Zucker und Milch) und mehrere Sorten Früchtetee wie zum Beispiel Apfeltee oder Sanddornbeere (nur mit Zucker)(wovon ich übrigens grade eine Tasse neben mir stehen habe).

So gerne ich Tee auch trinke, Fencheltee kann ich gar nicht mehr ab.
Wobei das nicht mal unbedingt am Geschmack liegt, aber wenn man eine Zeit lang im Krankenhaus liegt und nur Fencheltee bekommt und das als noch recht kleines Kind...
Naja seit dem habe ich Fencheltee nicht mal angerührt...

Was ich im Sommer aber nochmal ausprobieren will ist Brennnesseltee, den mochte ich früher zwar auch nicht, aber vielleicht sind die Pflänzchen ja doch zu was zu gebrauchen, außer unangenehm zu sein.
Zitieren
#93
14.03.2013
Bydlo Offline
░▒▓▒░ это Быдло ░▒▓▒░
*


Beiträge: 1.070
Registriert seit: 13. Aug 2011

RE: Tee Trinker?
In der Umfrage fehlt Honig!

Tee trinke ich natürlich auch sehr gerne. Meistens brühe ich ganz traditionell ein Kännchen Schwarztee (sehr günstig beim Türken erstanden) stark auf und verdünne es jeweils im ⅛-Verhältnis mit heißem Wasser á Tasse. Dadurch schwindet der bittere Nachgeschmack, der sonst bei zu langem Brühem entsteht und man kann das Kännchen auch ruhig paar Stunden rumstehen lassen. Honig bevorzuge ich allem Anderen, da mein Opa Imker war und ich in meiner Kindheit sehr viel damit gesüßt habe.

Da ich meist zwei Thermoskannen rumstehen habe, lasse ich gerne eine davon stark mit billigem Pfefferminztee aufbrühen, welchen ich später auch mit warmen Wasser mische. Hält mich die ganze Nacht lang warm.

Das ganze aromatisierte Zeug ist mir meist zu teuer, wenn ich mir aber schon was davon anschaffe, dann ist es meistens der "Apfel"tee von Teekanne.
Zitieren
#94
14.03.2013
Joyeuse Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 13. Mär 2013

RE: Tee Trinker?
Ich trinke auch hin und wieder mal gern Tee, muss aber leider mit Süßstoff auskommen da meine Bauchspeicheldrüse zu faul ist. xD
Aber als richtigen Teetrinker bezeichne ich mich eher nicht, da ich nur Früchtetee trinke welcher ja nicht sooooo viel mit "richtigem" Tee zutun hat. ^^

Always be yourself! BUT, if you can be a UNICORN, be a UNICORN!

[Bild: pikachu_da_best__by_joyeuse9484-d5y3wug.png]
Zitieren
#95
14.03.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Tee Trinker?
Hin und wieder trinke ich abends einen Beruhigungstee um wieder bischen runter zu kommen von dem...GANZEN VERDAMMTEN STRESS DEN ICH AM TAG ERLEIDEN MUSS!
Zitieren
#96
15.03.2013
Pashmina Offline
Changeling
*


Beiträge: 783
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Tee Trinker?
Ich trinke am liebsten schwarzen Tee und zwar Darjeeling. Earl Grey schmeckt mir nicht soo, trinke ich aber auch mal im Café.

Ich süße den normalerweise schon, würde es aber auch ungesüßt trinken. Aus schwarzem Tee kann man sehr leicht Eistee machen, ohne die ganzen Zusatzstoffe.

Kennt ihr die Rossmann Teemarke King's Crown? Da gibt es einen ganz tollen weißen Tee, der riecht einfach nur göttlich. Da könnte ich stundenlang einfach nur daran schnuppern. Probiert habe ich ihn aber noch nie (sollte ich aber nachholen).

Dann noch eine Entdeckung von mir: Erkältungstee. War einmal erkältet und habe mir den just-for-fun gemacht und er hat wahre Wunder gebracht. Dieses eklige Krankheitsgefühl war weg, ich hab mich nicht mehr so schlapp gefühlt und die Nase war freier.
Natürlich bin ich davon nicht gesund geworden, aber es hat die Beschwerden ziemlich gelindert. Wenn man in die Inhaltsstoffliste sieht, erkennt man einige natürliche Wirkstoffe wie Weidenrinde, die ja Salicylsäure enthält, was nah mit dem Aspirin verwandt ist.
Zitieren
#97
15.03.2013
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Tee Trinker?
Trinke gerne Tee. Erst vor einigen Minuten einen Tee getrunken Pinkie approved

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
#98
15.03.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Tee Trinker?
Wenn ich mal Tee trinke dann mit Süßstoff. Zucker kommt eher selten zum Einsatz.


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#99
24.03.2013
-_Cheeky!Dead_- Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 116
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Tee Trinker?
Ich trinke eigentlich jeden Tee.
Am liebsten mit Honig RD wink Hab es auch mal mit Stevia versucht, war eher...
gewöhnungsbedürftig Twilight: not bad

[Bild: my_little_brony_friendship_is_memetic_by...4q5ebz.jpg]
Zitieren
31.03.2013
Rainbow Pie Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.200
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Tee Trinker?
Da es nicht wärmer wird, begleitet mich mein Tee durch die kalte Zeit.

[Bild: final_boss_veigar_by_janitsu-d8fbqyi.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste