Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 07:48



Wie kommt ihr zur Ruhe, wie entspannt ihr ?
#21
13.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Wie kommt ihr zur Ruhe, wie entspannt ihr ?
Ich schaue Youtube-Videos...das beruhigt mich immer wieder!

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#22
13.01.2013
fettlaus Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 05. Nov 2012

RE: Wie kommt ihr zur Ruhe, wie entspannt ihr ?
(13.01.2013)EpicZocker schrieb:  Ich schaue Youtube-Videos...das beruhigt mich immer wieder!

da hast du vollkommen recht

[Bild: RDright.png]
Zitieren
#23
13.01.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Wie kommt ihr zur Ruhe, wie entspannt ihr ?
ich höre Musik :

DEATH- UND BLACK METAL Trollestia

da entspannt man doch total bei: keineswegs provokant oder in irgendeiner Weise aggressiv...

der provokante Gisol

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#24
13.01.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Wie kommt ihr zur Ruhe, wie entspannt ihr ?
Was bringt euch so richtig Runter ?
Mich bringt sehr ruhige Musik und Stille herunter. Dazu muss ich mir ein Buch schnappen und mich ganz hinein vertiefen um abschalten zu können.
Manchmal reicht es aber auch, wenn ich die Stimme von mir lieb gewonnen Personen hören kann.
Auch ein heißes Bad, gepaart mit angenehmer Musik und dem Hören meines Herzschlages (kann man unter Wasser sehr gut RD wink ), haben einen enormen Erholungsfaktor.

Wie und wo lasst ihr die Seele baumeln ?
Sehr oft lasse ich die Seele zu Hause, im Bett, baumeln. Dann mache ich mir was warmes zu trinken, leg mich ins Bett und greif mir ein Buch.

Wie viel Zeit lasst ihr euch am Tag/ in der Woche dafür ?
Wenn es geht mindestens eine Stunde pro Tag, meist bevor ich schlafen gehen möchte. Es hat sich gezeigt, dass ich dadurch auch am nächsten Tag besser geschlafen habe und entspannter in den ganzen Tag starten kann, da ich sehr schnell dazu neige Albträume im Schlaf zu haben, wenn mich etwas belastet.

PS: Manchmal reicht auch nur ein einfacher Shooter um Frust abzubauen und zur Ruhe zurückzukehren. Hätte es eigentlich nie für möglich gehalten, aber es ist halt so Twilight happy
Zitieren
#25
14.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wie kommt ihr zur Ruhe, wie entspannt ihr ?
Lesen wie es manche machen muss ich sagen, ist find ich auch entspannend, aber das ist Abhängig vom Buch und wie sehr ich darin versinken kann.

Zitieren
#26
14.01.2013
DarkSideOfTheRainbow Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Wie kommt ihr zur Ruhe, wie entspannt ihr ?
tötet mich dafür, verbannt mich aus der gesellschaft, schickt mich ins KZ, aber die beste entspannungsmethode ist für mich immer noch das:
Spoiler (Öffnen)

einfach mal abschalten, entspannen, uber die unendliche dummheit der menschheit , das universum und jegliche alltagsprobleme philosopieren, wunderbar! Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 von DarkSideOfTheRainbow.)
Zitieren
#27
14.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wie kommt ihr zur Ruhe, wie entspannt ihr ?
(14.01.2013)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  tötet mich dafür, verbannt mich aus der gesellschaft, schickt mich ins KZ, aber die beste entspannungsmethode ist immer noch das:

einfach mal abschalten, entspannen, uber die unendliche dummheit der menschheit philosopieren, wunderbar! :Twilight happy


Und bei regelmäßigem Konsum fehlt dir dann irgendwann der Geist das zu machen, THC zerstört und schädigt das Gehirn bei gleichem Konsum wesentlich stärker als Alk.

Natürlich wirkt es teilweise entspannend, ich hab selber genug Erfahrung, aber die Negativaspekte wie Apathie/Gleichgöltigkeit und Stimmungsträger sind einfach zu hart. Dazu kommt das man sich schnell mal eine Psychose ranziehen kann, oder eine Depression.

Ich find der einzige Ort wo ein Joint richtig ist, das ist in Händen von Krebskranken.

Zitieren
#28
14.01.2013
Masky Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Wie kommt ihr zur Ruhe, wie entspannt ihr ?
(14.01.2013)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  tötet mich dafür, verbannt mich aus der gesellschaft, schickt mich ins KZ, aber die beste entspannungsmethode ist für mich immer noch das:
Spoiler (Öffnen)
^Dübel^

einfach mal abschalten, entspannen, uber die unendliche dummheit der menschheit , das universum und jegliche alltagsprobleme philosopieren, wunderbar! Twilight happy

RD deals with it
Recht hat er.

ansonsten Lesen und Musik.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 von Masky.)
Zitieren
#29
14.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wie kommt ihr zur Ruhe, wie entspannt ihr ?
Könnt ihr das Bild bitte rausnehmen oder wenigstens spoilern? Bei manchen Menschen ist sowas nen Trigger, und ich find das nicht richtig. Schreibt drüber, aber lasst die Bilder weg. Pinkie approved

Zitieren
#30
14.01.2013
Masky Offline
Enchantress
*


Beiträge: 526
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: Wie kommt ihr zur Ruhe, wie entspannt ihr ?
Bin kein Fan von Zensur sorry.

Zitieren
#31
14.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wie kommt ihr zur Ruhe, wie entspannt ihr ?
Das hat nichts mit Zensur sondern Rücksichtsnahme zu tun, lies dir durch was ein Trigger ist und wie schädlich sowas sein kann, wie gesagt packts wenigstens in Spoiler.

Zitieren
#32
14.01.2013
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Wie kommt ihr zur Ruhe, wie entspannt ihr ?
Also fallout Spielen und lesen Twilight smile
Und wenn's es sich ergibt. Auch ne kleine Spaß runde mit eine Stute (Frau)
Glaub mir danach ist jeder entspannt Trollestia
Zitieren
#33
14.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Wie kommt ihr zur Ruhe, wie entspannt ihr ?
(14.01.2013)Nimpi schrieb:  THC zerstört und schädigt das Gehirn bei gleichem Konsum wesentlich stärker als Alk.

Welch eine heftige Verharmlosung von Alkohol. Alkohol mag zwar (leider) gesellschaftlich akzeptiert sein, aber Alkohol ist nach meinem Dafürhalten VIEL gefährlicher als THC, für die Betroffenen wie für Andere.

Ich zumindest habe von einem Bekifften noch nie auf's Maul gekriegt. Bei Besoffenen sieht's da ganz anders aus.



Was ich zur Entspannung tue? Autogenes Training, Spazierengehen an schönen Orten, in die Therme gehen und natürlich Sex haben (um danach so richtig schön tiefenentspannt zu sein Pinkie happy ).
Zitieren
#34
14.01.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Wie kommt ihr zur Ruhe, wie entspannt ihr ?
Sich ein bisschen Forencancer reinziehen, dass gibt einem immer wieder ein gutes Gefühl. Schon fast überheblich, aber durchaus entspannend. [Bild: ajsmug.png]

Ansonsten Musik hören, oder irgendwas for the lulz machen. AJ hmm

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#35
14.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wie kommt ihr zur Ruhe, wie entspannt ihr ?
(14.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(14.01.2013)Nimpi schrieb:  THC zerstört und schädigt das Gehirn bei gleichem Konsum wesentlich stärker als Alk.

Welch eine heftige Verharmlosung von Alkohol. Alkohol mag zwar (leider) gesellschaftlich akzeptiert sein, aber Alkohol ist nach meinem Dafürhalten VIEL gefährlicher als THC, für die Betroffenen wie für Andere.

Ich zumindest habe von einem Bekifften noch nie auf's Maul gekriegt. Bei Besoffenen sieht's da ganz anders aus.

Das is aber typische Raucher argumentation, das kenn ich von mir selber, von wegen - Verbietet den Alk. der richtet viel schlimmeres an als ich mit meinem Rauch. ;-)
Ich verstehe aber deine Argumentation, am Ende sind beide sachen schlecht für den Geist und den Körper und man macht sich nur kaputt (ich hab den Alk. Entzug noch rechtzeitig geschafft).
Schlimm ist halt das Alk auch so einfach zu bekommen und so günstig ist.


Aber BTT, Sex als Entspannung ist natürlich auch eine schöne Sache wenn man den passenden Partner hat.

Zitieren
#36
14.01.2013
Konsumo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Wie kommt ihr zur Ruhe, wie entspannt ihr ?
Ich entspanne nicht gern.

Das klingt komisch aber wenn ich es tue, dann schalte ich kaum ab. Es ist nicht so als würde ich mich übermäßig reinstressen, auch wenn ich momentan extrem viel Stress habe. Sind aber zwei paar Stiefel.

Es gibt natürlich ruhigere Zeiten, geht auch gar nicht anders aber nie so dass ich sagen würde ich mache etwas bewusst zur Entspannung. Ich zeichne dann meist an irgendeiner filigranen Sache oder Schraffur herum und vergesse alles um mich rum in dieser Tätigkeit.

Aber die klassische Entspannung, wie sich mit nem Drink an den mehr oder weniger realen Strand legen oder sich vom Fernsehen berieseln lassen betreibe ich nicht. Früher oder später denke ich dann doch wieder über irgendeine Arbeit nach die ich noch tun muss und fange diese an oder aber ich werde Trübsinnig und beklage meine Einsamkeit.

Und Selbstmitleid ist ein trügerischer und viel zu klebriger Wegbegleiter.

Ergo: Zeichnen oder Schreiben, hauptsache mein Hirn bleibt aktiv.
Zitieren
#37
14.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Wie kommt ihr zur Ruhe, wie entspannt ihr ?
(14.01.2013)Nimpi schrieb:  Das is aber typische Raucher argumentation, das kenn ich von mir selber, von wegen - Verbietet den Alk. der richtet viel schlimmeres an als ich mit meinem Rauch. ;-)
Ich verstehe aber deine Argumentation, am Ende sind beide sachen schlecht für den Geist und den Körper und man macht sich nur kaputt (ich hab den Alk. Entzug noch rechtzeitig geschafft).
Schlimm ist halt das Alk auch so einfach zu bekommen und so günstig ist.

Nein, so sehe ich das ja gar nicht. Ich finde jeder sollte das Recht haben mit seinem Körper anzustellen, was auch immer er will, selbst wenn ich das himmelschreiend dämlich finde.
Ich bin für die portugiesische Lösung was das angeht. Das einzige was uns in letzter Konsequenz wirklich und wahrhaftig gehört ist unser eigener Körper. Daher lehne ich diese Fremdbestimmung durch Verbote auch grundsätzlich ab. Außerdem wäre dieser sinnlose Drogenkrieg von Heute auf Morgen vorüber. Viel eher sollte man Leuten erklären, welche Risiken tatsächlich bestehen, aber die Entscheidung ob oder ob nicht, soll dann jeder für sich selbst fällen. Vorausgesetzt - wie immer - es kommen dabei andere nicht zu Schaden.


(14.01.2013)Nimpi schrieb:  Aber BTT, Sex als Entspannung ist natürlich auch eine schöne Sache wenn man den passenden Partner hat.

Nun, Du hattest gefragt wie wir uns entspannen und ich habe geantwortet. Bitte wirf mir doch nicht ständig vor, Off-Topic zu sein, ja? Twilight: not bad
Zitieren
#38
14.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Wie kommt ihr zur Ruhe, wie entspannt ihr ?
(14.01.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Nein, so sehe ich das ja gar nicht. Ich finde jeder sollte das Recht haben mit seinem Körper anzustellen, was auch immer er will, selbst wenn ich das himmelschreiend dämlich finde.
Ich bin für die portugiesische Lösung was das angeht. Das einzige was uns in letzter Konsequenz wirklich und wahrhaftig gehört ist unser eigener Körper. Daher lehne ich diese Fremdbestimmung durch Verbote auch grundsätzlich ab. Außerdem wäre dieser sinnlose Drogenkrieg von Heute auf Morgen vorüber. Viel eher sollte man Leuten erklären, welche Risiken tatsächlich bestehen, aber die Entscheidung ob oder ob nicht, soll dann jeder für sich selbst fällen. Vorausgesetzt - wie immer - es kommen dabei andere nicht zu Schaden.



Nun, Du hattest gefragt wie wir uns entspannen und ich habe geantwortet. Bitte wirf mir doch nicht ständig vor, Off-Topic zu sein, ja? Twilight: not bad

Ach mensch, ich meint doch garnicht das du OffTopic warst sondern ich mit meiner Antwort, kleine Diva RD wink

Natürlich soll jeder machen was er will mit seinem Körper, aber wie bei anderen Diskussionen, es sollte nicht zu lasten anderer gehen.

(14.01.2013)Konsumo schrieb:  Ich entspanne nicht gern.

Ergo: Zeichnen oder Schreiben, hauptsache mein Hirn bleibt aktiv.

Ich denke man muss Entspannung ja nicht immer gleich mit inaktivität auf eine Stufe heben, wenn Leute beim Sport ihre Ruhe finden (ha ruhe beim sport xD) dann ist es ja trotzdem Entspannung.

Beim zeichnen entspann ich auch gerne, vorallem wenn es um futzel kram geht der lange dauert, das wird dann wie eine kleine Meditation.

Zitieren
#39
14.01.2013
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Wie kommt ihr zur Ruhe, wie entspannt ihr ?
(14.01.2013)Nimpi schrieb:  
Spoiler (Öffnen)
Das is aber typische Raucher argumentation, das kenn ich von mir selber, von wegen - Verbietet den Alk. der richtet viel schlimmeres an als ich mit meinem Rauch. ;-)
Ich verstehe aber deine Argumentation, am Ende sind beide sachen schlecht für den Geist und den Körper und man macht sich nur kaputt (ich hab den Alk. Entzug noch rechtzeitig geschafft).
Schlimm ist halt das Alk auch so einfach zu bekommen und so günstig ist.

Es reicht bei weitem nicht aus zu sagen, dass beides schlecht ist. Dieses wirklich wichtige, komplexe Thema bedarf einer sorgfältigen Analyse und nicht einen lapidaren Satz, welcher beide Drogen auf eine Stufe stellt. Vergleicht mal einen Alkoholentzug mit einem THC-Entzug. Da du auf diesem Gebiet unmittelbare Erfahrungen hast, kannst du dies ja eigentlich sehr gut beurteilen. Ich habe mittelbare Erfahrungen und kann ebenfalls zu diesem Thema genaue Aussagen beisteuern. Aber dies gehört in einem eigenen Thread, obgleich ich meinen Einwand unbedingt los werden wollte.

Ich persönliche entspanne auch gerne abends bei einem Bier oder auch mal bei anderen alkoholischen Getränken, da sie neben einer Droge auch ein Genussmittel darstellen, welches ich nur dann konsumiere, wenn ich am nächsten Tag frei habe. Beim Konsum kann ich mich also darauf freuen, dass der nächste Tag ohne Verpflichtungen einhergeht, was meinen Entspannungsfaktor zusätzlich steigert.

Des Weiteren kann ich wirklich sehr gut beim Musizieren oder beim Hören von Musik entspannen. Ich achte immer sehr stark auf die Texte oder die Bilder, die in meinem Kopf beim Hören von Musik entstehen, so dass ich mich hier zwar konzentrieren muss, aber gleichzeitig meine Außenwelt vergessen kann. Somit finde ich hiermit ebenfalls eine innere Geschlossenheit, die mir ein Gefühl von Entspannung beschert.
Zitieren
#40
14.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Wie kommt ihr zur Ruhe, wie entspannt ihr ?
(14.01.2013)TrenkTausendschlag schrieb:  Des Weiteren kann ich wirklich sehr gut beim Musizieren oder beim Hören von Musik entspannen. Ich achte immer sehr stark auf die Texte oder die Bilder, die in meinem Kopf beim Hören von Musik entstehen, so dass ich mich hier zwar konzentrieren muss, aber gleichzeitig meine Außenwelt vergessen kann. Somit finde ich hiermit ebenfalls eine innere Geschlossenheit, die mir ein Gefühl von Entspannung beschert.

Oh, da fällt mir ein, ich entspanne auch sehr gut beim Singen. Da kann ich ganz aus mir herausgehen. Allerdings komme ich leider so selten dazu. Ich sollte mich vielleicht mal ranhalten das öfter zu tun. Twilight happy

Musik hören ist natürlich auch prima, wobei es mir immer zu langweilig ist einfach da zu liegen und Musik zu hören. Aber ein schöner Spaziergang mit etwas Solar Fields auf den Ohren ist einfach herrlich! Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste