Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 11:34



Umfrage: Wie ist es ?
Ist cool
Naja
Braucht die Welt nicht FS sad
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
#21
14.01.2013
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Ah... Siehe da, ein Update wirt wunder... Nun geht alles Pinkie happy Jetzt muss ich nur noch Bronies finden, die in der Nähe von FFM wohnen und die App nutzen... :3

Designtechnisch machst du da aber noch was, oder? Ich würde gern helfen, kann aber aufgrund meines mangelnden Verständnisses für Programmiersprachen und meiner Zeiteinteilung nicht FS sad
Zitieren
#22
14.01.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Ja, das ganze wird noch hübscher; jetzt geht es erst mal um das Funktionieren und Sinnvoll erweitern Smile

Zitieren
#23
14.01.2013
TKPROG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 22. Dez 2012

PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Wie funktioniert das eigentlich?
Du hattest erwähnt du würdest einen Server nutzen.
Geht der mit PHP? Könnte man auf den zugreifen? Denn ich würde mich gerne nochmal (Hatte eig schon 1 Jahr zuvor angefangen) mit iOS Programmierung beschäftigen (Bitte nehmt das nicht zu ernst. Bin einer, der anfängt und das alles dann später 'auf Eis' legt. ^^').

Und könntet du vllt für die Leute die kein Android haben ein paar Screenshots hochladen? Das wäre super toll. Big Grin Man muss ja wissen, wie die ungefähr aussieht.

Danke an Rainshine für mein Profilbild! FS grins
Zitieren
#24
14.01.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Jep, Webserver mit PHP, ich setze an dieser Stelle jedoch auf Security through obscurity - selbst wenn man jedoch den Zugang zur API hat, ist dort noch alles serverseitig berechnet. Das ganze wird dann in einer Datenbank gespeichert, in der es für knapp 30 Sekunden erreichbar ist, bevor es als veraltet gilt Wink
Für iOS-Programmierung brauchst du einen entsprechenden Entwickleraccount, der kostet. Und 'glücklicherweise' geht es nur mit genau dem >.<

Screenshots sind im ersten Post im Spoiler verlinkt Wink

Edit: Es gab ein ponymenales Update, bei dem es jetzt möglich ist, Bronies (weltweit) anzusehen; dabei kann man, wenn man in der weltweiten Ansicht "gesehen" wird, entscheiden, in welchen Radius man angezeit werden möchte. Screenshot: Verfügbare Radia:
  • Präzise ( kein Umkreis )
  • Bis auf 1 Meter
  • Bis auf 10 Meter
  • Bis auf 100 Meter
  • Bis auf 1 Kilometer
  • Bis auf 10 Kilometer
Standartmäßig wird man natürlich nicht weltweit angezeigt, wo kämen wir denn da hin ? Tongue
Ändern kann man das, wer hätte das gedacht, in den Einstellungen Wink

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2013 von Tion.)
Zitieren
#25
15.01.2013
TKPROG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 22. Dez 2012

PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Zur Umfrage: Ich fände es bestimmt cool, kann es jedoch nicht nutzen da ich ein iPhone habe.

Danke an Rainshine für mein Profilbild! FS grins
Zitieren
#26
15.01.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Das ist schade, ich glaube, ich muss mir schon langsam so ein Appleteil zulegen, damit ich dafür entwickeln kann AJ hmm
Leider sind die Gebühren, um an dem Market teil zu nehmen, so groß, und nur um kostenlos Software anzubieten habe ich nicht das Geld :S

Ich frage mal gaaaanz offtopic, da ich mich mit Apple noch nicht groß beschäftigt habe - laufen Apps, die du auf deinem MacBook programmierst, auch auf iPhone / iPod, oder muss was geändert werden ? Tongue

Zitieren
#27
15.01.2013
TKPROG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 22. Dez 2012

PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
1. Was für eine Art von AppleTeil?
iPhone? MacBook?

2. Naja der Preiß um als Apple Developer zu arbeiten beträgt ca 99$ pro Jahr. (Vllt kommt noch iPhone/iPad/iPod und MacBook/iMac/Mac Pro dazu)

3. Was meinst du mit deiner letzten Frage? "Laufen Apps die man auf dem MacBook programmiert auch auf dem iPhone oder muss man was ändern?" Wenn du eine Anwendung für die iOS Geräte auf einem MacOS-Computer programmierst, laufen die iOS-Apps auf iOS-Geräten. Programmierst du stattdessen eine Anwendung für MacOS-Geräte auf einem MacOS-Geräte, laufen die MacOS-Anwendungen auf MacOS-Geräten.

Ich lese zur Zeit wieder ein wenig in meinem Buch über iOS Programmierung. ^^ Deswegen kenne ich mich ein klein wenig aus. :3

Danke an Rainshine für mein Profilbild! FS grins
Zitieren
#28
15.01.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Ach, es sind also schon mal 2 verschiedene Betriebssysteme, ich dürfte mir also gleich 2 Sachen kaufen; dann lasse ich das lieber Big Grin

Ich meinte, wenn ich auf MacBook für MacBook programmiere, geht es dann auch auf iPhone. Scheinbar aber nicht FS sad

Äh, irgendwas zum Topic... äh... ein schönes Poniebild Smile
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#29
15.01.2013
TKPROG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 22. Dez 2012

PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Also die kleinen sind wirklich süß. ^^
PS.: Eine Frage. Nennt man die dann Fillies?

Noch mal zum vorherigen. Mit Xcode, dem ultimativem Entwickler Tool für MacOSX und iOS kommen noch einige praktische Tools, wie zum Beispiel ein vollwertiger iPhone und iPad Simulator.

Und die 99$ muss man nur zahlen, wenn man seine Anwendungen öffentlich machen will und/oder diese auf seinem eigenen iOS Gerät testen will.
Ansonste ist Xcode und alle Sachen kostenlos (Bis auf die Hardware (Obwohl MacMini kostet 400€ und ein billiges iPhone ca 300€ (Habe erst mein altes IPhone 4 für den Preis verkauft)))

Noch eine Frage: Wenn ich oder ein anderer irgendwann mal richtig gut in iOS Programmierung wäre/ist, könnte derjenige dann eine iOS Übersetzung zu deiner Anwendung machen?

Danke an Rainshine für mein Profilbild! FS grins
Zitieren
#30
15.01.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Jep, Plural von Filly. Oder, wenn man es uuunbedingt in Deutsch haben will, Fohlen.
Verdammt, jetzt habe ich schon wieder einen Ohrwurm von BBBFF Big Grin

Okay, um wieder zum Topic zu kommen, ich glaube, ich werde mich nicht an eine App setzen. Vielleicht gewinnt mein Stiefvater bald um Lotto und schenkt mir MacBook + iPhone + Dev. Account, dann gucke ich mir das mal an Wink

Zitieren
#31
15.01.2013
TKPROG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 22. Dez 2012

PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Wegen dem "Filly"
Die Bürgermeisterin sagt ja sehr oft "Fillies and Gentlecolts"
Deswegen dachte ich, Ponies wie Twilight etc wären Fohlen... Und dann wusste ich nicht genau, wie man noch jüngere nennt, aber wenn man die genauso nennt, dann bin ich ja beruhigt. ^^

Danke an Rainshine für mein Profilbild! FS grins
Zitieren
#32
15.01.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Warte mal, jetzt hast du mich irritiert :S

In BBBFF singt Twillight "When I was just a filly", was ja bedeutet, dass sie es nicht mehr ist. Also sind Fillies nur die Fohlen Big Grin

Nicht böse nehmen, aber ich glaube, wir schweifen etwas ab... Ich hoffe, die Mods nehmen uns das nicht übel, auch wenn bis jetzt nur gute Erfahrungen mit denen gemacht habe Tongue

Zitieren
#33
15.01.2013
TKPROG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 22. Dez 2012

PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Eeyup. ^^
Auf jedenfall finde ich deine Idee toll. Und Freue mich auf weitere Updates und Screenshots (Habe ja kein Android).

So, ich hoffe wir sind wieder beim Thema "PonieFinder" ^^'

Danke an Rainshine für mein Profilbild! FS grins
Zitieren
#34
15.01.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Stürzt beim Setzen des Namens ab. Bericht senden geht nicht, da nicht Market. Samsung Galaxy Note 1 mit ICS-StockROM(4.0.4).

Zitieren
#35
15.01.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Hast du den Namen schon eingegeben, oder wenn du auf den Button zum Ändern klickst ?

Zitieren
#36
15.01.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Sobald ich den Button zum Bestätigen des Namens antippe. (Also im Popup.)

Zitieren
#37
15.01.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Es stürzt komplett ab oder reagiert nicht mehr ?
Sofort oder verzögert ?

Kannst du mir kurz deine öffentliche ID geben ? Die findest du unter Setup > Unique Identifier

Danke für den Report nebenbei Twilight smile

Zitieren
#38
15.01.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Reagiert erst nicht auf Befehle, wird dann von Android abgeschossen. ID kommt gleich.

Edit: "Comming soon"

*Coming

Also meine ID kann ich dir nicht geben Pinkie happy

Zitieren
#39
15.01.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Gott, dass nenne ich mal eine intelligente Softwareplanung >.<

Okay, ich habe das jetzt eingebaut, kannst du das noch mal kurz testen ? Twilight smile

Zitieren
#40
15.01.2013
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: PonieFinder App (Bronies in deiner Umgebung)
Eine Namensauffoderung bevor man den Dienst nutzen kann, schön! Twilight happy

Stürzt leider immer noch ab, und Cancel bewirkt nichts :3
Ich komme also gar nicht zur ID...

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste