Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 13:39



Umfrage: Gefällt euch die Geschichte?
Ja
Nein
Weiss ned
nerv ned
Der Atem meiner Katze riecht nach Katzenfutter
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Broken Crystal [Neu: Kapitel 9 - In Gedenken Part 2]
#41
02.12.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 8 - Einhornturm]
So dann mal mein Senf zu deinem Senf

Detektivarbeit (Öffnen)

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#42
09.12.2013
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 8 - Einhornturm]
Ich hatte diese Fanfiction ja jetzt schon seit längerem auf meiner To-Read Liste stehen, ins erste Kapitel auch schon mal reingeschaut gehabt und mir dann heute, wo ich endlich mal ein wenig Zeit hatte gedacht, ich fange endlich mal an, lese das erste Kapitel zu Ende, das zweite auch noch und dann im Laufe der nächsten Woche(n) den Rest.

Endete dann damit, das ich heute nichts mehr geschafft hab und alle Kapitel am Stück gelesen hab.

Eigentlich kann an dieser Stelle nicht viel gesagt werden, da es immer einfacher ist negative Dinge anzuprangern, als positive Dinge ausführlich hervorzuheben.
Und in diesem Fall gibt es eigentlich nichts negatives.

An der ein oder anderen Stelle zwar Rechtschreibfehler, mal fehlten auch ein paar Buchstaben am Ende eines Wortes, oder ähnliches, aber nichts so gravierendes, dass es den Lesefluss unterbrochen hätte. Lediglich zwei oder drei Sätze, über alle Kapitel verteilt, musste ich mehrfach lesen um sie zu verstehen, aber das ist definitv nicht schlimm.

Dein Schreibstil gefällt mir wirklich gut (hab ich dir aber glaub auch schon mal gesagt gehabt), das Erzähltempo ist eigentlich genau passend. Zügig, man ist direkt in der Handlung, ohne lange, langweilige Charakterbeschreibungen, aber trotzdem ausführlich und detailliert in der Beschreibung.
Es wirkt in keinster Weise gestreckt, liest sich flüssig in einem weg, ohne gehetzt zu wirken.

Auch die Idee und die Umsetzung gefällt mir, das bietet noch Raum für jede Menge spannende Kapitel, auf die man sich freuen kann.
Logikfehler, Handlungslücken und so weiter sind mir auch keine aufgefallen. Ich hoffe das bleibt auch später so, nicht dass du dich in der verworrenen Handlung verlierst.

Abschließend bleibt eigentlich nur noch zu sagen:
Wo ist Kapitel 9? Ich will weiterlesen....[Bild: 01-raritycry.png]

Zitieren
#43
13.12.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 8 - Einhornturm]
Erstmal danke für das Feedback.

Aber viel mehr als zu sagen "Schön das dir die Story gefällt" kann ich leider nicht tun. Ich bin wohl sehr viel besser im Umgang mit schlechter Kritik.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#44
05.02.2014
Lilpip Offline
Enchantress
*


Beiträge: 724
Registriert seit: 12. Okt 2012

RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 8 - Einhornturm]
Wann gehst weitet ?
Zitieren
#45
05.02.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 8 - Einhornturm]
Das frage ich ihn beinahe jede Woche^^

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#46
05.02.2014
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 8 - Einhornturm]
Ich arbeite daran, bin optimistisch diese Woche den Text fertig zu schreiben, dann muss es noch durch mindestens einen Korrekturzyklus und am Betaleser verobei. Wenn alles gut läuft kommt nächste Woche ein Neues. Als ausgleich ist es dafür mein bissher längstes.

Und Sorry für die Verspätung, aber ist grad Stress von allen Seiten

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#47
12.05.2014
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 8 - Einhornturm]
Hallo,

Viel zu lange hat es gedauert, aber nun ist das nächste Kapitel endlich da. Auf anraten meines ewig geduldigen Betalesers, wird das nächste Kapitel in 2 Teilen erscheinen um die Länge "leichter verdaubar" zu machen. Ich werde vorraussichtlich den zweiten Teil morgen Posten.

Um der langen Wartezeit rechnung zu tragen habe ich ebenfalls einen Kurzen "Was bissher geschah" block geschrieben um die für dieses Kapitel wichtigen Fakten nochmal auf zu frischen.

Spoiler (Öffnen)

Und hier der Link zum Kapitel, viel spass

Broken Crystal - Kapitel 9 In Gedenken Part 1

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#48
13.05.2014
DABBELB Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 187
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 9 - In Gedenken Part 1]
Yeay es geht weiter ,hatte schon den traurigen verdacht gehabt das die story in vergessenheit gerät. um so mehr freut es mich das sie jetzt doch wieder weitergeht Big Grin

[Bild: 1Utcw]
Zitieren
#49
13.05.2014
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 9 - In Gedenken Part 1]
Den Verdacht hattest nicht nur du RD wink

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#50
14.05.2014
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 9 - In Gedenken Part 1]
(13.05.2014)Hagi schrieb:  Den Verdacht hattest nicht nur du RD wink

Hey ich habe gesagt ich beende die Geschichte und das werde ich auch und wenn es das Letzte ist was ich tue. (bei meinem aktuellen Tempo muss ich allerdings 102 werden um dieses Versprechen ein zu lösen Tongue)

Und um das zu beweisen hier wie versprochen der zweite teil:

Kapitel 9 - In Gedenken Part 2

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#51
20.05.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 9 - In Gedenken Part 2]
So, jetzt aber, bevor ich es wieder vergesse:

Hab beide Teile des Kapitels gelesen..und eigentlich wieder nix auszusetzen. Außer das es so lange gedauert hat...wehe das passiert nochmal xD

Naja, ansonsten...was kann man noch groß sagen:
Qualitativ ohne jeden Zweifel auf einem weiterhin hohen Niveau, gut geschrieben, Charaktere immer noch glaubhaft rübergebracht, etc, etc, etc.
Oder kurz gesagt:
Gut gemacht...will mehr ^^

Zitieren
#52
30.08.2014
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 9 - In Gedenken Part 2]
Kapitel 9 – In Gedenken (1) (Öffnen)

Zitieren
#53
03.09.2014
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 9 - In Gedenken Part 2]
Kapitel 9 – In Gedenken (2) (Öffnen)

Zitieren
#54
10.03.2015
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 9 - In Gedenken Part 2]
Hallo Erzähler
Sehr gute Story, zumal du darlegst das die speziellen Talente der Main-6 In der Familie liegen könnten (siehe Pony mit Pinkie-Sense). Aber dennoch muß ich fragen wann mit Kapitel 10 zu rechnen ist?

Gruß NurLeser72
Zitieren
#55
10.05.2016
Sakima Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 109
Registriert seit: 06. Mai 2016

RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 9 - In Gedenken Part 2]
erstmal ist es eine frage ob du das liest Cheerilee awesome aber egal, sagen werd ich dazu trotz dem was.

ich finde es etwas schwirig sich da einzu finden aber liegt wohl nur bei mir Smile

die Story an sich ist durchaus interessant und verspricht auch weiter so zu bleiben.
viel zu sagen geht wohl noch nicht da ich erst das vierte Kap gelesen habe.

diese Seeing Eye ist mir suspeckt was sie bezwecken will sehe ich nicht noch nicht zu mindest.
ich sehe auch keinen Sinn in einem Anschlag durch Luna oder Celestia, nicht zu letzt weil ich den beiden das nicht so ganz zu traue. es wiederspricht einfach ihrem Character so etwas zu tun.

einen Kritikpunk hab ich aber auch Smile. Prinzessin My Amore Cadenza ist ein einfaches Pegasi gewesen das zum Alicorn wurde, wie sie das bewergstellichte weiß ich zwar nicht aber spielt ja keine Rolle Wink
jedenalff wird das duchr die Folgen Hochzeit in Cantalot ja deutlich klar gestellt das sie zur Zeit als Twilight noch ein kleines Fohlen am Hof war selbst noch nicht so alt war wie Celestia und Luna.
sie war was aus der Rückblende zu entnemmen ist grade mall ein Teeni.

so weit so gut dazu, ist ja dein werg ob es mall weiter geht steht wohl in Luna's Sternen geschrieben.
aber würde mich auf jeden fall interessieren Twilight happy



Lang Lebe die Wahre und einzige Prinzessin Luna Luna TRCV

Dodo unser auf Ark, geheiligt werde dein Name,
dein Reich komme, dein Wille geschehe,
wie im Canyon so in der Wüste.
Unsere Hähnchen files gib uns heute,
und erlöse uns von den Snappoints,
wie in Ark so auf Erden, denn das ist dein,
auf Kraft und Weltherrscherschaft amen.

Im Namen des Dodos, des Weltherrschers,
und den heiligen Dodos, Amen.
Zitieren
#56
12.05.2016
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 9 - In Gedenken Part 2]
(10.05.2016)Sakima schrieb:  einen Kritikpunk hab ich aber auch Smile. Prinzessin My Amore Cadenza ist ein einfaches Pegasi gewesen das zum Alicorn wurde, wie sie das bewergstellichte weiß ich zwar nicht aber spielt ja keine Rolle Wink
jedenalff wird das duchr die Folgen Hochzeit in Cantalot ja deutlich klar gestellt das sie zur Zeit als Twilight noch ein kleines Fohlen am Hof war selbst noch nicht so alt war wie Celestia und Luna.
uuuhm.
[Bild: 2016-05-12_23-30-05.png]
Sieht für mich nach Alicorn aus. just saying ^^

Zitieren
#57
15.10.2017
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Broken Crystal [Neu: Kapitel 9 - In Gedenken Part 2]
Hallo Erzähler
Da Ich bemerke das du gerade da bist möchte Ich gerne wissen wann es hier und anderswo weitergeht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste