Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 08:46



Nightcore
#61
20.04.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Nightcore
War das etwa ein "Experiment"? Dafür gibts Punkte Trollestia
Aber wir sind die sehr dankbar, du Krone der Schöpfung, dass du uns so eindrucksvoll erleuchtet und auch die Probleme der niederen Menschen hingewiesen hast.

Außerdem bin ich selbst schwer arbeitender Nightcore-DJ RD salute
Zitieren
#62
20.04.2013
Gisol888 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 09. Dez 2012

RE: Nightcore
(20.04.2013)Twilight_Funkel schrieb:  Und ein weiteres Mal wurde meine Meinug der Menschheit bestätigt, anstatt meinen Post einfach zu übergehen regt man sich über nichts und wieder nichts auf, es war ein Test, ich bin ein großer Fan von Nightcore, habe aber auch nichts gegen Leute die es nicht mögen, also denkt lieber vorher nach was ihr schreibt, sicher euer Ärger ist verständlich und trotzdem regt ihr euch auf als hätte ich gesagt: "Alle Nightcore Hater sollen sich erschießen"..... denkt mal drüber nach...
Ich hab nix gesagt RD wink
Aber ich zähle ja wohl nicht, denn wer würde auf die Idee kommen, dass Gisol ein Mensch sein könnte AJ surprised
Ich mein, sowas aber auch, vollkommen abwegig RD laugh

Es wird immer ein paar geben, die sich aufregen, und ein paar, denen's völlig egal ist.

Bestimmt haben deinen Post noch mehr gelesen, aber nicht drauf reagiert,
aber... das ist ja blöd nicht wahr? Man kann nur die sehen, die reagieren AJ surprised Was ne Überraschung, das du das Gefühl hast, die Menschheit sei schlecht und dann wertest du netmal meinen Post danach, der deinen total ignoriert hat Twilight: No, Really?
Das Experiment ist da ja wohl'n totaler Reinfall RD laugh

Gisol der ignorierte Unmensch

[Bild: f430b7fffa.jpg]

Ich bin kein Brony - oh noes. Aber ich hab euch Leute (zumindest manche) halt einfach saugern Big Grin
DER ULTIMATIVE FRAGETHREAD, DER SO COOL IST, DASS DIE LEUTE DIE LEUTE DIE NICHT AWESOME SIND, NICHTS FRAGEN WERDEN!
Zitieren
#63
21.04.2013
Tiwaz Offline
Enchantress
*


Beiträge: 738
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Nightcore
Ein Remix ist ein Remix. Wesshalb brauchen Remixe eine eigene Bezeichnung, wenn dazu noch n Lied durch Audacity gejagt wurde? Und wenn der Remix fehlt, scheints ja auch Nightcore zu sein, wenn man manchen Beispielen die ich mir so anhören durfte, glauben schenken darf. Und das als eigenes Genre zu bezeichnen halte ich für höchst lächerlich, und diese meinung werde ich hier auch weiterhin äußern. Denn ob das eigendliche Ergebnis jemanden gefällt, dass ist mir eigendlich recht wurscht, denn darum gehts mir nicht.

[Bild: 3o1cHUF.jpg]
Ich treck de Stoff!
De Stoff aus dem de Träume sin!
Zitieren
#64
27.04.2013
Craidly Offline
Enchantress
*


Beiträge: 661
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Nightcore
Das meine beiden Lieblingssongs^^

Angel With A Shoutgun (Öffnen)


Und..

Scream And Shout (Öffnen)

Zitieren
#65
29.04.2013
Eternity Emerald Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Nightcore
(20.04.2013)Gisol888 schrieb:  
(20.04.2013)Twilight_Funkel schrieb:  Und ein weiteres Mal wurde meine Meinug der Menschheit bestätigt, anstatt meinen Post einfach zu übergehen regt man sich über nichts und wieder nichts auf, es war ein Test, ich bin ein großer Fan von Nightcore, habe aber auch nichts gegen Leute die es nicht mögen, also denkt lieber vorher nach was ihr schreibt, sicher euer Ärger ist verständlich und trotzdem regt ihr euch auf als hätte ich gesagt: "Alle Nightcore Hater sollen sich erschießen"..... denkt mal drüber nach...
Ich hab nix gesagt RD wink
Aber ich zähle ja wohl nicht, denn wer würde auf die Idee kommen, dass Gisol ein Mensch sein könnte AJ surprised
Ich mein, sowas aber auch, vollkommen abwegig RD laugh

Es wird immer ein paar geben, die sich aufregen, und ein paar, denen's völlig egal ist.

Bestimmt haben deinen Post noch mehr gelesen, aber nicht drauf reagiert,
aber... das ist ja blöd nicht wahr? Man kann nur die sehen, die reagieren AJ surprised Was ne Überraschung, das du das Gefühl hast, die Menschheit sei schlecht und dann wertest du netmal meinen Post danach, der deinen total ignoriert hat Twilight: No, Really?
Das Experiment ist da ja wohl'n totaler Reinfall RD laugh

Gisol der ignorierte Unmensch

Ich las deinen Post, und? Ist das schlimm das ich dich nicht erwähnt habe? Mein Glaube an die Menschheit schwindet immer mehr Twilight: No, Really?

[Bild: stsb_by_mcflutterhy-d6mkcl3.jpg]

Besucht doch mal die Cinema 4D Ecke von mir und meinem Freund Bloody-Lyra:
Eternity's und Lyras Cinema 4D Ecke
Zitieren
#66
30.04.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Nightcore
Bin zwar mehr Metal / Klassik aber Nightcore hör ich trotzdem sau gern Cheerilee awesome
Es eignet sich einfach gut zum chilln, zocken und im Internet Surfen.

Das schöne an Nightcore ist einfach das es schnelle, hochgepitchte Lieder sind Cheerilee awesome (zmd. für mich haut euch doch die Köppe ein.).

Gurß Aku RD wink

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#67
30.04.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Nightcore
(30.04.2013)Akumukage schrieb:  Das schöne an Nightcore ist einfach das es schnelle, hochgepitchte Lieder sind Cheerilee awesome (zmd. für mich haut euch doch die Köppe ein.).

Mehr ist das doch auch nicht.

Zitieren
#68
30.04.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Nightcore
Sag ich doch Pinkie happy

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#69
02.05.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Nightcore
Das ist kein Genre, das ist'n Edit im Windows Movie Maker. Zumindest von dem, was views bekommt...

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
#70
02.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Nightcore
Warum haben fast alle Nightcore-Songs Anime-Fanart?
Zitieren
#71
03.05.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Nightcore
(02.05.2013)Nijo schrieb:  Warum haben fast alle Nightcore-Songs Anime-Fanart?

Gute Frage. Scheint ja die ungeschriebene Regel zu sein, das egal wie wenig es auch damit zu tuen hat, ein Animebild im Video vorkommen muss.Hauptsache düster oder kawaii. Soll bestimmt irgenwas sugerieren.

Zitieren
#72
03.05.2013
Eternity Emerald Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Nightcore
(02.05.2013)Nijo schrieb:  Warum haben fast alle Nightcore-Songs Anime-Fanart?

Wirklich, sehr gute Frage, ich denke es liegt daran dass sich viele Nightcore Stimmen sehr nach einer Anime Stimme anhören, vielleicht liegts daran, genaueres weiss ich aber auch nicht Derpy confused

[Bild: stsb_by_mcflutterhy-d6mkcl3.jpg]

Besucht doch mal die Cinema 4D Ecke von mir und meinem Freund Bloody-Lyra:
Eternity's und Lyras Cinema 4D Ecke
Zitieren
#73
03.05.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: Nightcore
(02.05.2013)Nijo schrieb:  Warum haben fast alle Nightcore-Songs Anime-Fanart?

Könnte daran liegen das [AMV]'s gerne mit Nightcore Versionen unterlegt werden weil die Stimmen, wie Zwielicht_Funkel sagte einfach mehr nach Anime klingen. Oder auch daran das viele Anime Fans auch Nightcore hören.

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
#74
03.05.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Nightcore
Zwischen einer Anime-Synchronisation und den gepitchten Stimmen seh ich jetzt keine hohe Gemeinsamkeit.

Zitieren
#75
06.05.2013
Eternity Emerald Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Nightcore
Du vielleicht nicht, aber die meisten anderen schätz ich....

[Bild: stsb_by_mcflutterhy-d6mkcl3.jpg]

Besucht doch mal die Cinema 4D Ecke von mir und meinem Freund Bloody-Lyra:
Eternity's und Lyras Cinema 4D Ecke
Zitieren
#76
06.05.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Nightcore
Na, das ist eher die Meinung von Menschen die sich eher weniger mit Animes beschäftigt haben.

Meine Theorie liegt eher darin, das eine Nähe zu den Vocaloiden hergestellt werden soll. Die Stimmen klingen beide auf ihre Art sehr künstlich.

Zitieren
#77
07.05.2013
Eternity Emerald Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 74
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: Nightcore
"Vocaloiden" ^^ Endlich jemand der sich auf meinem Sprachniveau bewegt Pinkie happy

Wohl war, dass sich die Stimmen sehr künstlich anhören liegt, größtenteils, auch daran, dass Nightcore Lieder hauptsächlich höher gepitchte Lieder der Orginalversionen sind.... Ein richtiger Nightcore zeichnet sich aber dadurch aus, dass sich der Ersteller die Mühe gemacht hat, nicht einfach nur das Lied höher zu pitchen, sondern auch einen eigens kreierten Soundtrack hinzugefügt hat, und nicht einfach nur die Musik mit hoch zu pitchen.....

[Bild: stsb_by_mcflutterhy-d6mkcl3.jpg]

Besucht doch mal die Cinema 4D Ecke von mir und meinem Freund Bloody-Lyra:
Eternity's und Lyras Cinema 4D Ecke
Zitieren
#78
07.05.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Nightcore
(07.05.2013)Twilight_Funkel schrieb:  Ein richtiger Nightcore zeichnet sich aber dadurch aus, dass sich der Ersteller die Mühe gemacht hat, nicht einfach nur das Lied höher zu pitchen, sondern auch einen eigens kreierten Soundtrack hinzugefügt hat, und nicht einfach nur die Musik mit hoch zu pitchen.....

Beispiele? Mindestens 3?
Zitieren
#79
07.05.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Nightcore
(07.05.2013)DwBrot schrieb:  
(07.05.2013)Twilight_Funkel schrieb:  Ein richtiger Nightcore zeichnet sich aber dadurch aus, dass sich der Ersteller die Mühe gemacht hat, nicht einfach nur das Lied höher zu pitchen, sondern auch einen eigens kreierten Soundtrack hinzugefügt hat, und nicht einfach nur die Musik mit hoch zu pitchen.....

Beispiele? Mindestens 3?

Da hast du welche:
Spoiler (Öffnen)
Ja, es sind nur 2, ich hab gerade keinen Bock, Zeit mit suchen zu verschwenden.

Zitieren
#80
07.05.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Nightcore
(07.05.2013)Derpfire schrieb:  


Das ist Happy Hardcore mit japanischen Stimmen, auch J-Core genannt. Get your facts straight, dude.

Nightcore ist billig gemachter Schrott von Leuten, die glauben, dass sie dadurch Produzenten sind (okay, alle glauben das nicht). Einfach ein paar Lieder schneller machen und dadurch auch automatisch die Vocals pitchen, eventuell voll hardcoaarh Bass boosten und fertig. Manches klingt dadurch sogar voll okay, trotzdem isses billig gemacht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste