Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 03:18



[deutsch-] Rock+Oi und ein bischen Punk
#21
11.02.2013
Darwion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: [deutsch-] Rock+Oi und ein bischen Punk
Jo, nur macht der natürlich nicht solche "böse laute" Musik.

Naja aber ich gebe da auch nicht viel drauf, meine Kumpels die Freiwild hören sind zwar etwas seltsam (sry^^) aber bestimmt nicht rechts.

[Bild: one_hell_of_a_butler_by_luvchibidesu-d3esftc.png] Ein Teufel von einem Troll.
Zitieren
#22
11.02.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: [deutsch-] Rock+Oi und ein bischen Punk
(11.02.2013)Darwion schrieb:  Freiwild findet aber auch in der rechten Szene durchaus anklang...vielleicht deswegen dieser zusammenhang?

Sicher. Lonsdale London findet in der rechten Szene ebenso durchaus Anklang. Ein (neo-)nazistisches Modelabel ist es dennoch nicht. Ebensowenig wie die Vereinnahmung des Skinhead-Looks, der aber offensichtlich durch das Kopieren des "autonomen" Looks abgelöst wird. Ich sehe nicht ein, bestimmte modische oder musikalische Vorlieben zu verwerfen, nur weil diese bestimmten Menschen ebenso zusagen.
Zitieren
#23
11.02.2013
Stampfi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: [deutsch-] Rock+Oi und ein bischen Punk
(11.02.2013)Wonderbolt21 schrieb:  
(11.02.2013)Darwion schrieb:  Freiwild findet aber auch in der rechten Szene durchaus anklang...vielleicht deswegen dieser zusammenhang?

Sicher. Lonsdale London findet in der rechten Szene ebenso durchaus Anklang. Ein (neo-)nazistisches Modelabel ist es dennoch nicht. Ebensowenig wie die Vereinnahmung des Skinhead-Looks, der aber offensichtlich durch das Kopieren des "autonomen" Looks abgelöst wird. Ich sehe nicht ein, bestimmte modische oder musikalische Vorlieben zu verwerfen, nur weil diese bestimmten Menschen ebenso zusagen.

Das kann ich so unterschreiben.
Kann doch nicht sein, dass alles was von Extremen Gruppen kopiert wird, verboten wird Big Grin

[Bild: 30trvhu.jpg]
Zitieren
#24
15.02.2013
Stampfi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: [deutsch-] Rock+Oi und ein bischen Punk
News zu Frei.Wild

Absolut dreiste und haltlose Vorwürfe seitens des Magazins. Wenn sie bei Frei.Wild so eine Show abziehen, sollten sie bei Slayer (Sieg-Runen und Wehrmachtshelme) wohl einige Probleme mehr haben...
Armes Deutschland

[Bild: 30trvhu.jpg]
Zitieren
#25
16.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: [deutsch-] Rock+Oi und ein bischen Punk
(04.02.2013)Wonderbolt21 schrieb:  Du bist immer wieder klasse.

Ich weiß. [Bild: patpat.gif]

(15.02.2013)Psis Love schrieb:  News zu Frei.Wild

Absolut dreiste und haltlose Vorwürfe seitens des Magazins. Wenn sie bei Frei.Wild so eine Show abziehen, sollten sie bei Slayer (Sieg-Runen und Wehrmachtshelme) wohl einige Probleme mehr haben...
Armes Deutschland

Slayer haben aber auch nen ganz anderen Kontext, just sayin.

Naja, es gibt Schlimmeres als Frei.Wild. Die kann man notfalls einfach ignorieren.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#26
16.02.2013
Stampfi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: [deutsch-] Rock+Oi und ein bischen Punk
Spoiler (Öffnen)
z.b. ?

[Bild: 30trvhu.jpg]
Zitieren
#27
16.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: [deutsch-] Rock+Oi und ein bischen Punk
(16.02.2013)Psis Love schrieb:  z.b. ?

Richtige Nazibands. Frei.Wild mögen tendenziös sein, aber sie sind jetzt auch nicht grad Stahlgewitter.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#28
16.02.2013
Stampfi Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 38
Registriert seit: 27. Jul 2012

RE: [deutsch-] Rock+Oi und ein bischen Punk
Spoiler (Öffnen)

Auch nicht tendenziös :p. Aber anhand deines Avas ersehe ich, dass wir da wohl gegensetzliche Meinungen vertreten...
Und ja da haste wohl recht ^^

[Bild: 30trvhu.jpg]
Zitieren
#29
17.02.2013
Darwion Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: [deutsch-] Rock+Oi und ein bischen Punk
Naja...aber dazu habe ich dann auch mal das gefunden Smile
http://www.visions.de/news/17976/With-Fu...d-ohne-uns

[Bild: one_hell_of_a_butler_by_luvchibidesu-d3esftc.png] Ein Teufel von einem Troll.
Zitieren
#30
17.02.2013
ResistantSuffershyX Offline
Parasprite


Beiträge: 184
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: [deutsch-] Rock+Oi und ein bischen Punk
Naja, ich persönlich habe früher sehr viel Die Kassierer angehört (finde die Band immer noch genial)RD wink , ansonsten auch ne Zeit lang mal Kampfzone, wobei die Texte doch schon in die Extreme gehen, dennoch gute Musik wie ich finde RD wink
Zitieren
#31
17.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: [deutsch-] Rock+Oi und ein bischen Punk
(17.02.2013)Darwion schrieb:  Naja...aber dazu habe ich dann auch mal das gefunden Smile
http://www.visions.de/news/17976/With-Fu...d-ohne-uns

Das was die da schreiben trifft es ziemlich gut. Pinkie approved

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#32
17.02.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [deutsch-] Rock+Oi und ein bischen Punk



Der Text stößt in das Gleiche Horn in das schon die ganzen TV Sender gestoßen haben, und bieten nichts neues. Mir scheint das mehr eine PR Sache zu sein, als wirklich eine Sache der Meinung.
Ich mein es ist natürlich etwas wahres dran, sich sorgen zu machen das diese Texte der Band, teilweise, auch einen Anklang in der rechten Szene finden weil sie so sind wie sie sind, aber bisher habe ich auf keinem Frei.Wild Konzert echte Nazis getroffen, und diese Pimpfe die so tun als wären sie Rechts die werden ignoriert. Viel schlimmer finde ich da Bands wie Kategorie C die im Deckmantel von Fußball Oi rechte Musik machen, oder den ganzen rechten deutschrock Schund im Netz gegen den nichts gemacht wird. Hier wird einfach von einem viel größeren Problem abgelenkt.

Denn man hinterfragt ja auch nicht diese ganzen Volksmusiker, die Tag auf Tag ein im Fernsehen und Radio Musik aus der rechten Mitte machen.

Aber es ist Schick gegen die Meinungen zu blasen, ob es nun Linke oder Rechte sind, es passt den Medien einfach nicht.

Das ist wie das Klischee das Nazis Bomberjacke und Springer tragen, heute trägt der Nazi leider unsere Antifa Klamotten und macht einen auf Sozial und Staatsfeindlich im Sinne des schwarzen Blocks.

Die Oi Szene versucht sich ja eh schon seit ewigkeiten vom Nazi Scum zu lösen, aber die netten Medien stecken uns ja immer wieder in einen Sack, da geht man auf Demos, kämpft gegen diesen Mist und wird nur weil man die gleiche Mukke hört in einen Topf geworfen.




(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2013 von Nimpi.)
Zitieren
#33
17.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: [deutsch-] Rock+Oi und ein bischen Punk
Das sehe ich anders. Das Problem sind ja nicht die Nazis von denen jeder weiß dass sie Nazis sind, sondern diejenigen die einen auf harmlos machen und damit ihr Gedankengut salonfähig machen.

Sowas wie Kategorie C wird vom Verfassungsschutz beobachtet, da gibts gar keinen Zweifel. Problematisch sind dann halt eher Leute wie Frei.Wild, die zwar über Germania singen, das Ganze aber nen bisschen subtil verpacken. Dann wird sich nochmal schnell halbherzig gegen Nazis geäußert und schon kann man gefahrlos auf Tour gehen.

Was die machen ist quasi das berühmte: "Ich bin ja kein Nazi, aber..."

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#34
17.02.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: [deutsch-] Rock+Oi und ein bischen Punk
(17.02.2013)Whitey schrieb:  Das sehe ich anders. Das Problem sind ja nicht die Nazis von denen jeder weiß dass sie Nazis sind, sondern diejenigen die einen auf harmlos machen und damit ihr Gedankengut salonfähig machen.

Sowas wie Kategorie C wird vom Verfassungsschutz beobachtet, da gibts gar keinen Zweifel. Problematisch sind dann halt eher Leute wie Frei.Wild, die zwar über Germania singen, das Ganze aber nen bisschen subtil verpacken. Dann wird sich nochmal schnell halbherzig gegen Nazis geäußert und schon kann man gefahrlos auf Tour gehen.

Was die machen ist quasi das berühmte: "Ich bin ja kein Nazi, aber..."

Mit der die sich auf Harmlos geben, da hast du vollkommen recht, und ich finde das muss man auch beobachten.
Aber es gibt sicher schlimmere Bands als Frei.Wild.

Zitieren
#35
17.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: [deutsch-] Rock+Oi und ein bischen Punk
(17.02.2013)Nimpi schrieb:  Aber es gibt sicher schlimmere Bands als Frei.Wild.

Das stimmt natürlich.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#36
18.02.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [deutsch-] Rock+Oi und ein bischen Punk
(17.02.2013)Whitey schrieb:  Problematisch sind dann halt eher Leute wie Frei.Wild, die zwar über Germania singen

Südtirol.
Soviel Korrektheit mit sein.

Zitieren
#37
18.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: [deutsch-] Rock+Oi und ein bischen Punk
(18.02.2013)Owlofperdition schrieb:  
(17.02.2013)Whitey schrieb:  Problematisch sind dann halt eher Leute wie Frei.Wild, die zwar über Germania singen

Südtirol.
Soviel Korrektheit mit sein.

Ich hab den leichten Verdacht dass Südtirol für die zum Reich gehört. AJ hmm

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2013 von Whitey.)
Zitieren
#38
18.02.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [deutsch-] Rock+Oi und ein bischen Punk
(18.02.2013)Whitey schrieb:  Ich hab den leichten Verdacht dass Südtirol für die zum Reich gehört. AJ hmm

Wenn ich die Band richtig verstanden habe ist Südtirol für sie ein Teil Italiens, aber mit seiner eigenen kulturhistorischen Vergangenheit, die es zu wahren gibt.

Zitieren
#39
18.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: [deutsch-] Rock+Oi und ein bischen Punk
(18.02.2013)Owlofperdition schrieb:  Wenn ich die Band richtig verstanden habe ist Südtirol für sie ein Teil Italiens, aber mit seiner eigenen kulturhistorischen Vergangenheit, die es zu wahren gibt.

Ist halt ausgerechnet ne deutsche Vergangenheit. Kann man wohl so oder so beurteilen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#40
18.02.2013
Black Owl Immortal Offline
Zu unkreativ für einen Titel
*


Beiträge: 3.420
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: [deutsch-] Rock+Oi und ein bischen Punk
(18.02.2013)Whitey schrieb:  
(18.02.2013)Owlofperdition schrieb:  Wenn ich die Band richtig verstanden habe ist Südtirol für sie ein Teil Italiens, aber mit seiner eigenen kulturhistorischen Vergangenheit, die es zu wahren gibt.

Ist halt ausgerechnet ne deutsche Vergangenheit. Kann man wohl so oder so beurteilen.

Südtirol gehörte doch zu Östreich-Ungarn.

Edit: Wenn ich fies wäre könnte ich behaupten dein neuer Avatar würde alle deine Ausagen relativieren *g*

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste