Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 16:06



Das leidige Thema
#61
19.01.2013
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Das leidige Thema
nur nochmal fürs protokoll:

ich behaupte auch mal (wie einige vorredner), dass vieleicht 1% des forums, die sowieso antidolan waren, von der sache gerustled wurden.

für das "experiment" oder das schreiben von "genatzt, verarscht" strafpunkte zu vergeben war unnötig -

sowas - und das nur ein paar hater persönlich erregt waren, sollte man nicht schon "als störung des forenfriedens" werten. die auslegung dieses tatbestandes war in plexes fall zu weit.

also meiner definition von "störung des forenfriedens" hätte die aktion (weder von betroffener usermenge, noch vom schweregrad der "tat") nicht gereicht.

die moderklärungen, WIESO diese weite auslegung OK ist oder sein soll, haben mich persönlich nicht überzeugt.

aber müsst ihr (user und mods die den einsatz der "störung des forenfriedens" regel / des strafunktevergabegrundes in dieser form befürworten) wissen... RD deals with it

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 von calamity.)
#62
19.01.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Das leidige Thema
Der Threadtitel trifft es wieder einmal ziemlich gut RD laugh. Es ist ein leidiges Thema und ich bin schon ermüdet, wenn ich auch nur irgendwas davon lese. Von manchen Dolanern aus könnte endlich etwas mehr Einsicht kommen, dass Plex nicht einfach aus einem bösen Willen des Admins heraus gebannt wurde, sondern, weil er durchaus den sogenannten heiligen Forenfrieden gestört hat. Aber wo es Streit gibt, gibt es immer 2 nicht ganz unschuldige Parteien. Nicht nur Plex stört mit seinen Aktionen den Forenfrieden, sondern auch andere, die immer wieder, wie Plex, provozieren. Und die kommen nicht von den sogenannten Dolanern. Wenn man schon bei ihm quasi mit dem Grund Störung des Forenfriedens so hart durchgreift, dann sollte das auch bei anderen Usern unternommen werden.

naja /thread, ich bin mal wieder raus, gute Nacht.
#63
19.01.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Das leidige Thema
DID I EVER TELL YOU THE DEFINITION OF FORENFRIEDEN?

Mal ehrlich, Plex hat Scheisse gebaut, daran gibt's nichts abzustreiten, aber die Leute die hier eine grosse Packung mit Streuseln aufmachen müssen, dass sind die Leute die den Forenfrieden stören.
( Ja auch Plex hat den Forenfrieden gestört... )

Die Leute die in genau solchen Threads entweder gegen den Ersteller oder jemand anderes hetzen.

Die Leute die in genau solchen Threads einfach nur einen Satz reinschreiben um Ihren Beitragscounter anzuheben.

Die Leute die unter den Beitrag des Vordermannes einfach " This " drunterschreiben.

Solche Leute stören den Forenfrieden.
Wenn einer Blödsinn macht, warum springt Ihr dann auch noch darauf an?
Das Fabr0ny User hier im Forum beleidigt oder andere bevorzugt, was solls?
Er hat die Adminskillz.
Ich habe schon in einem anderen Thread Andeutungen darauf gemacht, aber man könnte es hier auf Bronies.de um einiges angenehmer machen, in dem man Unmengen an Fakeaccounts, Trollposts oder sogar Gore - MassenPN's verhindert.
Ja, das kann man, aber an einer Lösung ist keiner interessiert, nur an Massnahmen.

Mir hängt diese ewige Streiterei mittlerweile zum Hals raus.
Und zum streiten braucht es immer Zwei, so viel sei gesagt.

Als ich mich vor knapp 1 Jahr hier auf Bronies.de angemeldet habe, ging es noch um Ponies. Twilight: No, Really?

Für die Leute mit wenig Interwebz unter uns:
Spoiler (Öffnen)


Viel Spass beim weiteren rascheln.

Ich geh erstmal fappen. Luna TRCVHeartHeartHeart

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
#64
19.01.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Das leidige Thema
Ich wäre ja dafür wir machen einen Film aus dem ganzen leidigem Zeug Pinkie approved

The Bronie Passion
Threads of rage
#65
19.01.2013
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Das leidige Thema
Wird dieser ganze Mist nicht mal irgendwann langweilig? Am Anfang war es ja irgendwie ja noch Amüsant aber nach dem zigsten wiederholen eines schlechten Witzes ist man schon leicht genervt.

Ich weiß auch nicht so recht warum einige Fabr0ny hier stets als großes bösen Diktator oder Tyrannen darstellen. Wäre er das würde kaum einer von uns noch hier sein.

Ich will jetzt nicht sagen das dieses Forum perfekt ist, ganz gewiss nicht, aber man darf auch nicht vergessen das es immer wieder verfeinert und umjustiert wird. Dieses Forum gibt es noch nicht allzu lange und wenn ihr Veränderungen wünscht, dann müsst ihr auch bereit sein etwas Geduld zu zeigen.

Die Regeln oder das Verwarnsystem sind solche Sachen die erst im Laufe der Zeit noch verfeinert werden oder intern im Modteam abgesprochen werden.

Was die Aktion von den "Dolans" angeht:

Ich habe es nicht wirklich mitbekommen was genau passiert ist und weder den Sinn noch die Absicht dahinter verstanden. Es war einfach ein vollkommen unnötige und besch...euerte Aktion mit unnötigen und besch....eidenen Reaktionen beiderseits.

Ich weiß nur das es des öfters Streit und Stress mit den Dolans gab. Ich erspare mir mal eine Auflistung der Ereignissen. Es wurde aber Zeit das etwas passiert und es ist dann auch geschehen. Irgendwann reicht es mit solchen (schlechten) Späßen und das man durchgreift ist klar. Klar ist auch das einige sich dadurch zu unrecht behandelt fühlen. ( Da gab es doch auch mal einen oder zwei Threads als Thema)

Mittlerweile ist das Forum schon auf eine beachtliche Größe angewachsen und es ist unmöglich es allen recht zu machen. Ebenso ist es auch nicht möglich gleich auf alles einzugehen. Jede PN sofort zu beantworten oder jeden Vorschlag innerhalb von fünf Minuten umzusetzen. Denn, jetzt kommt die Wahrheit, die Mods und Fabr0ny haben noch ein Privatleben (o Schock schwere Not. Wer hätte das bloß gedacht?).

Also, einfach mal etwas geduldiger werden. Bei Problemen einfach mal das Gespräch mit einem Mod suchen, anstatt gleich zu Fackel und Forke zu greifen und das Ungetüm auf die nächste Windmühle jagen.

#66
19.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Das leidige Thema
hab grad ne riesen Wot gelöscht da ich zu folgendem Schluß gekommen bin: Mich interessierts nicht mehr .... nichtmal im Ansatz ... macht was ihr wollt.

[Bild: mlfw909_MLP_Celestia_giving.gif]

edit: ..... ich bin doch blöd ... warum poste ich denn jetzt überhaupt wenn ich den text lösch ... argh Facehoof

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
#67
19.01.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Das leidige Thema
Ich habe mir deinen Startpost mal aufmerksam durchgelesen und habe versucht zu verstehen, was du damit erreichen wolltest. Du willst die Gerechtigkeit haben. Das alle User gleich behandelt werden und nicht in zweierlei Maß beurteilt werden sollen. Nun defakto kann ich dich ein wenig verstehen. Wir alle wollen schließlich unsere Gerechtigkeit haben. Nur finde ich die Art und Weise falsch, wie du dich hier an uns wendest. Denn es ist dir sicherlich schon aufgefallen, dass sich Fabr0ny noch nicht zu diesem Thema geäußert hat.

Weil ihm die ganzen Diskussionen und Debatten über eben jene Themen tierisch auf den Sack gehen. Mir geht es da nicht anders, ich sah diesen Thread und dachte mir "Oh nein, nicht schon wieder! Facehoof " Da wir das in letzter Zeit schon oft hatten. Ich finde es okay, dass du deine eigene Meinung hast. Jeder hat seine eigene Meinung und es ist auch gut, dass du sie uns mitteilst, allerdings finde ich den Ton welchen du anschlägst ein wenig zu sarkastisch. Denn damit rufst du allerhöchstens den Effekt der Verachtung auf oder eher gesagt, dass du in diesem Sinne keinerlei Beachtung bekommen wirst da es in letzter Zeit zu häufig zu eben jener Situation kam. Akzeptiere einfach die Tatsachen. Flutterplex ist gebannt, genauso wie Thezz. Man muss mit vielen Dingen im Leben zurrecht kommen. Und so kannst du auch keine Änderung erwarten.
In diesem Sinne: Deal with it.

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
#68
19.01.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Das leidige Thema
...überhaupt braucht man zum jeweils selben Thema nicht achttausend Threads zu öffnen. Rolleyes
Damit verdient man sich auch keine Symathiepunkte.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
#69
19.01.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Das leidige Thema
Eigentlich wollte ich heute nicht mehr darauf eingehen, da ich schlafen gehen wollte um morgen mal etwas produktiver zu sein, aber hier wird ja wieder gesagt man wird nur ignoriert & Co, daher muss es wohl sein..

(19.01.2013)Wallaby schrieb:  Und ein Feedback über das Forenteam darf ruhig jeder erfahren um sich eine Meinung zu bilden, denn wenn man die Mods direkt anschreibt wird es lediglich ignoriert. Plex hat sich für seinen Post vermutlich den Allerwertesten aufgerissen und ihn wirklich gut geschrieben, von da an wär es mehr als unangebracht wenn man ihm den virtuellen Maulkorb aufsetzt nur dass seine Meinung nicht mehr gehört werden darf und er komplett isoliert ist.

Was? Bitte, nein ich habe wirklich keine unbeantwortete PNs derzeit im Kasten, außer jene die privat sind und nichts mit den Job hier zu tun haben.. zu denen komme ich ja nicht zu antworten, da eben derart Threads gestartet werden..
Nun, es kann sein das Andere mitglieder mal beschäftigt sind, im Real-Life schon alleine durch Prüfungen, aber auch durch das Forum (Andere PNs & Themen / Diskussionen), andere Projekte in dieser Community, andere Projekte außerhalb dieser Community, denkst du warum gibt es mehrere Leute im Team? Um eben eine gewisse Abdeckung zu haben.. und ich kann es wirklich nicht übel nehmen, wenn jemand dann mal nicht antwortet oder stark verzögert (Oftmals vergehen sogar Tage) wenn folgende Thematik sogar schon öffentlich von denjenigen geschildert wurde oder Andere dazu bereitet stehen die Sache zu klären.

Den Allerwertesten aufgerissen, dafür birgt der aber viele viele falsche Fakten.
Du siehst mich vielleicht nicht als neutrale Person, da ich links irgendeine Farbe im Username habe, aber okay, kann ich verstehen.

Aber schon alleine das behauptet wird ILWD sei zu Unrecht degradiert worden, finde ich sehr dreist.
Denn wie du auch im Verlauf dieses Threads oder bei Verfolgung des Themas damals, mitbekommen hättest, würdest du jetzt wissen, das es nicht zu Unrecht ist.

Johnny_Burke schrieb:Ich habe an der Genatzt-Aktion mitgemacht, weil ich mittlerweile Freunde im Dolan Fanclub gefunden habe. Außerdem war der Plan meiner Meinung auch ein wenig raffiniert, da man die hässlichen Gesichter jener die uns Hassen und uns den Tod wünschen (ja, man wünscht uns den Tod, wie Herzerwärmend. I am amused) enttarnen könnte.

Tut mir Leid, wenn dies jetzt hart rüberkommen mag, aber das interessiert mich wirklich..

Du findest irgendwo Freunde und machst direkt überall mit?
Und selbst wenn, Feuer mit Feuer zu bekämpfen war noch nie das Beste. Einem muss doch klar sein, dass es hier Konsequenzen geben wird.

Und der Vergleich mit Nex Displosio kann man wirklich nicht bringen, das sind 2 Paar Schuhe, aber das möchten viele anscheinend nicht einsehen.. Ob nun Leute einen großen Streit anzetteln, sogar hier wurde zugegeben, das dies der Plan war, oder man einfach nur kurz mal schauen möchte wer alles einem "nachtrauert", da sehe ich definitiv einen Unterschied.. es waren mehr Leute involviert und wesentlich mehr Kraft hinein investiert, sowie eine stärkere Planung war gegeben, die Sache wurde größer aufgezogen.

Weiteres möchte anyone nochmal ne Wall-of-Red über Flutterplex? Nein, ich erspare mir diese Arbeit, ich habe mir diese einmal bei einem User angetan, um aufzuzeigen, wie viel Zeit man schon in einem User investiert hat. Jeder abgewiesene Beitrag, jeder einzelne folgt darauf noch mehr Arbeit, da oftmals größere Diskussionen los getreten werden...

Zu guter Letz finde ich es super wie hier 1% hergezogen werden, woher auch diese Zahl stammt, aber okay.. AJ surprised

So um noch kurz auf den Punkt zu kommen man würde User ignorieren und auf jeglichen Kontakt verzichten wollen, ich habe mit Flutterplex öfters mal in Skype geschrieben, ich habe das hier einem User in dieser Diskussion sogar per PN beschildert, auf die keine Antwort folgte, was ich doch sehr enttäuschend fand, da ich mir mehrere Stunden Zeit genommen hatte für diese Antwort.. jedenfalls, war es als ob man in einem Recorder gesprochen hätte, und diese Daten nachträglich gelöscht wurden.. Denn alles was ich ihm per Skype erklärte und auf dem sogar ein "Habe verstanden" folgte (!) - natürlich gehe ich davon aus, dass wenn jemand sagt er hat es verstanden, es auch verstanden hat und nicht wieder alles vergisst oder aber anscheinend einfach nicht bereit dazu ist privat zu diskutieren ,sondern diesen großen Fame / diese Stürme von Beiträgen möchte (! dieses Bild hat sich durch sein eigenes Handeln bei mir gebildet) - folgte bald darauf in diesem netten Forum hier ein Beitrag, in dem er wieder ganz von vorne begann und alles vergessen hatte, im Forum hatte ich oftmals gar nicht mehr die Zeit / Nerv dazu nochmals zu antworten, denn ich müsste ja den Text komplett neu verfassen, der die "Allgemeinheit" anspricht und ich bin niemand der dann zitiert und schreibt "Hey, haben wir das nicht eben im Chat geklärt?".. also Gesamt gesehen, sozusagen ein "Hard-Reset", so kam ich mich letztlich doch irgendwie ignoriert vor und ich gab es auf mit diesem User in Kontakt zu treten.

Ich antworte aber sehr wohl noch, wenn mich dieser anschreibt. Ich ignoriere niemanden, ich möchte eben Dinge lösen, daher finde ich es auch super von dir, Red, dass du es so hinstellst als ob man nicht an einer Lösung interessiert wäre, denn ich wäre es. Aber derart Dinge abzuziehen zeugen nicht gerade davon, das dieses selbige Interesse von der anderen Seite bestehe.

Weiteres sollte man auch mal selber nachdenken, damals wurde eben mit Nastor zusammen, etwas organisiert es wurde diskutiert, darauf folgte 0 Verständnis oder sonst etwas, es wurde wieder der selbe Dreck abgezogen.. denkt man etwa dann noch wirklich, man macht sich nochmals die Arbeit um zu diskutieren, hätte man sich nochmal zusammensetzen sollen, nochmals texten um einfach nochmals ignoriert zu werden? Wirklich?

Anbei möchte ich nochmals Nastor zitieren:

(19.01.2013)Nastor schrieb:  Weisst du, ich habe mich bemüht, ein wenig zu vermitteln, ich habe einen Talk zwischen Atra und Flutterplex organisiert. Und da wurden von beiden Seiten Zugeständnisse gemacht. Nur... Flutterplex hat sich leider nicht daran gehalten.

Darauf wurde auch nicht eingegangen von der Anderen Seite, ist gerichtet an all diejenigen, die hier Flutterplex als Unschuldslamm darstellen.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
#70
19.01.2013
Jumbo GER Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Das leidige Thema
Hah so spät. soll ich mich dazu äußern? ach was solls warum nicht.

Also: Ich hab auch einen genatzt-Post aufgesetzt und wurde für eine Woche gebannt, ein wenig überreagiert sicherlich, aber meh, mitgefangen mitgehangen oder so, auch wenn ich nur gesagt hab, dass ich es lustig fand.

Es trägt aber nicht grade dazu bei, dass ich endlich meinen Frieden haben kann, wenn immer wieder olle Kamellen auf den Tisch gebracht werden. Ich mag viele der Leute persönlich und privat, aber im Internet, na ja da benimmt man sich oft anders als man ist. ich zumindest halte mich aus allem raus und behalte meine restliche Meinung dazu für mich. Wen es interessiert, der kann sich gern bei mir melden.

MfG Jumbo GER

[Bild: bild,My-spc-little-spc-Bronies,weiss,schwarz.png]
Acculy Sloganizer weiß bescheid.
#71
19.01.2013
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Das leidige Thema
(19.01.2013)rainbowdash28 schrieb:  Zu guter Letz finde ich es super wie hier 1% hergezogen werden, woher auch diese Zahl stammt, aber okay.. AJ surprised

vermutlich waren es sogar weniger als 1% die durch diese genatzt aktion "erregt" wurden.

bin zu faul das jetzt "nachzuprüfen", weil ich dafür ja den thread nochmal hervorkramen müsste usw. und mich die sache dann doch zu wenig rustled für den aufwand - bezweifele aber stark, dass 40 - 50 verschiedene leute sich in den einschlägigen threads beschwert haben/gerustled wurden. das waren doch sogar weit weniger, oder?

40-50 wären auf 4000-5000 registrierte user (nach meinen bescheidenen mathematischen fähigkeiten) so um die 1 %.

es wurden folglich nicht einmal 1% der forenpopulation gerustled...

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 von calamity.)
#72
19.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Das leidige Thema
(19.01.2013)calamity schrieb:  
(19.01.2013)rainbowdash28 schrieb:  Zu guter Letz finde ich es super wie hier 1% hergezogen werden, woher auch diese Zahl stammt, aber okay.. AJ surprised

vermutlich waren es sogar weniger als 1% die durch diese genatzt aktion "erregt" wurden.

bin zu faul das jetzt "nachzuprüfen", weil ich dafür ja den thread nochmal hervorkramen müsste usw. und mich die sache dann doch zu wenig rustled für den aufwand - bezweifele aber stark, dass 40 - 50 verschiedene leute sich in den einschlägigen threads beschwert haben/gerustled wurden. das waren doch sogar weit weniger, oder?

40-50 wären auf 4000-5000 registrierte user (nach meinen bescheidenen mathematischen fähigkeiten) so um die 1 %.

es wurden folglich nicht einmal 1% der forenpopulation gerustled...

verdammt ich hab doch geschrieben es interessiert mich nicht. Aber DAS ist so geil falsch das ich das nicht unkommentiert lassen kann. registrierte User .... schön wenn man davon mal nur die aktiven zählt:

min 10 Beiträge .... bleiben schonmal nurnoch 2000 ... sind wir bei 50 Usern schonmal bei 2% ^^ Wenn man dann noch schaut wer von den 2000 usern überhaupt in den letzten 6 Monaten online war ... dann kommt man vielleicht noch auf 1000 Nutzer wenn überhaupt.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
#73
19.01.2013
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Das leidige Thema
(19.01.2013)calamity schrieb:  vermutlich waren es sogar weniger als 1% die durch diese genatzt aktion "erregt" wurden.

bin zu faul das jetzt "nachzuprüfen", weil ich dafür ja den thread nochmal hervorkramen müsste usw. und mich die sache dann doch zu wenig rustled für den aufwand - bezweifele aber stark, dass 40 - 50 verschiedene leute sich in den einschlägigen threads beschwert haben/gerustled wurden. das waren doch sogar weit weniger, oder?

40-50 wären auf 4000-5000 registrierte user (nach meinen bescheidenen mathematischen fähigkeiten) so um die 1 %.

es wurden folglich nicht einmal 1% der forenpopulation gerustled...

Ich muss ja auch zugeben, dass ich kein Fan der Beschreibung "Störung des Forenfriedens" bin, allerdings frage ich mich zugleich, warum ständig die 4000-5000 registrieren Mitglieder hergenommen werden, am aktuellen "Forenfrieden", haben wohl kaum irgendwelche User von vor 1 Monate mitzuspielen, oder die aktiv vor einer Woche online waren.

Nein. Der "Forenfrieden", beruht auf einer Aktualität, auf der Gegenwart auf das hier & jetzt. Daher verstehe ich diese blöden prozentuellen Rechnungen nicht und keine Ahnung was hier hier veranstaltet?
Kommt als nächstes der Matheprofessor mit Formeln und kalkuliert etwas vor sich hin? Von mir aus gerne, aber ich sehe das als verschwendeten Aufwand & Zeit, de-fakto war eine größere Anzahl an Aktivität zentral zusammengetragen, ob es nun den Forenfrieden stört ist fraglich, hingegen zeigt es aber eine nicht-fördernde-Art des Forums. Die sich negativ auf das Bild dieses Forums wiederlegen könnte, zumindest für Außenstehende.

Mir ist das nun egal ob da "Störung des Forenfriedens" steht oder - kein Plan - "Schädigung des Images", daran würden sich manche genauso aufspielen, und wenn man eine noch so andere Begründung dafür findet. Daher ist es mir persönlich egal, mit was nun dieser Verwarnpunkt betitelt wird.

@Fragga: Danke RD wink das meinte ich, nur stimmt deine Rechnung leider nicht ganz, seit Montag waren, so meine schnell-Kalkulation 80 Seiten * 20 User online = ~1600

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
#74
19.01.2013
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Das leidige Thema
(19.01.2013)Fragga schrieb:  
(19.01.2013)calamity schrieb:  
(19.01.2013)rainbowdash28 schrieb:  Zu guter Letz finde ich es super wie hier 1% hergezogen werden, woher auch diese Zahl stammt, aber okay.. AJ surprised

vermutlich waren es sogar weniger als 1% die durch diese genatzt aktion "erregt" wurden.

bin zu faul das jetzt "nachzuprüfen", weil ich dafür ja den thread nochmal hervorkramen müsste usw. und mich die sache dann doch zu wenig rustled für den aufwand - bezweifele aber stark, dass 40 - 50 verschiedene leute sich in den einschlägigen threads beschwert haben/gerustled wurden. das waren doch sogar weit weniger, oder?

40-50 wären auf 4000-5000 registrierte user (nach meinen bescheidenen mathematischen fähigkeiten) so um die 1 %.

es wurden folglich nicht einmal 1% der forenpopulation gerustled...

verdammt ich hab doch geschrieben es interessiert mich nicht. Aber DAS ist so geil falsch das ich das nicht unkommentiert lassen kann. registrierte User .... schön wenn man davon mal nur die aktiven zählt:

min 10 Beiträge .... bleiben schonmal nurnoch 2000 ... sind wir bei 50 Usern schonmal bei 2% ^^ Wenn man dann noch schaut wer von den 2000 usern überhaupt in den letzten 6 Monaten online war ... dann kommt man vielleicht noch auf 1000 Nutzer wenn überhaupt.

dat math RD laugh

[Bild: Joker.gif]

einer musste ja mit angeblich toten oder inaktiven accs argumentieren. darauf hab ich eigentlich nur gewartet... RD laugh

aber du hast recht... is schon "geil falsch".

2% it is!? du hast gewonnen... !

manchem ist hier echt jeder notnagel recht...

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
#75
19.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Das leidige Thema
Schon witzig, wie diese Zahlenspiele immer zurechtgedreht werden. Damals bei "Basis des Forums" waren es auch nur wieviele Unterschriften? Ich glaube sogar weniger als 40.

Und damals forderte man sofortige Beachtung, weil man einen erheblichen und wichtigen Teil des Forums darstelle dessen Wünsche nicht weiterhin ignoriert werden dürften. Man vertrete zudem die "schweigende Masse/Mehrheit". Und nun sind 40 Nutzer plötzlich zuwenig, um überhaupt auf sie einzugehen oder deren Beschwerden zu berücksichtigen?

Irgendwo läuft da etwas falsch. RD wink

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
#76
19.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Das leidige Thema
(19.01.2013)rainbowdash28 schrieb:  @Fragga: Danke RD wink das meinte ich, nur stimmt deine Rechnung leider nicht ganz, seit Montag waren, so meine schnell-Kalkulation 80 Seiten * 20 User online = ~1600

wieder die Sache wie man aktiv definiert. Ich definiere das halt durch aktives Posten im Ontopicbereich ^^

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
#77
19.01.2013
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Das leidige Thema
(19.01.2013)Evenprime schrieb:  Schon witzig, wie diese Zahlenspiele immer zurechtgedreht werden. Damals bei "Basis des Forums" waren es auch nur wieviele Unterschriften? Ich glaube sogar weniger als 40.

Und damals forderte man sofortige Beachtung, weil man einen erheblichen und wichtigen Teil des Forums darstelle dessen Wünsche nicht weiterhin ignoriert werden dürften. Und nun sind 40 Nutzer plötzlich zuwenig, um überhaupt auf sie einzugehen oder deren Beschwerden zu berücksichtigen?

Irgendwo läuft da etwas falsch. RD wink

40 user sind zu wenig um "einfach so" strafpunkte zu verteilen.

nur weil man etwas sagt was ein paar ANDEREN nicht passt, und was gegen keine sonstige regel verstößt - bekomm ich nen 40 mann report und bekomme strafpunkte oder wie soll das in zukunft laufen?

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
#78
19.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Das leidige Thema
(19.01.2013)calamity schrieb:  einer musste ja mit angeblich toten oder inaktiven accs argumentieren. darauf hab ich eigentlich nur gewartet... RD laugh

wieso bitte angeblich tot und inaktiv? o_O die sind sogar nachweisslich tot und inaktiv..... du kannst ja wohl kaum Accounts die nie irgendwo was geschrieben haben mitzählen

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
#79
19.01.2013
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Das leidige Thema
(19.01.2013)Fragga schrieb:  
(19.01.2013)calamity schrieb:  einer musste ja mit angeblich toten oder inaktiven accs argumentieren. darauf hab ich eigentlich nur gewartet... RD laugh

wieso bitte angeblich tot und inaktiv? o_O die sind sogar nachweisslich tot und inaktiv..... du kannst ja wohl kaum Accounts die nie irgendwo was geschrieben haben mitzählen

siehste doch, dass ich das kann. Cheerilee awesome

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
#80
19.01.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Das leidige Thema
(19.01.2013)calamity schrieb:  siehste doch, dass ich das kann. Cheerilee awesome

und ich lass mich schonwieder in so eine unglaublich nutzlose Debatte reintrollen..... wär ich mal bei meinem Vorsatz geblieben.

In meinen Augen ist es übrigends völlig irrelevant wieviele Leute sich wirklich gestört gefühlt haben. Für mich gilt da dasselbe wie im echten Leben ... der Versuch allein ist strafbar, egal wie "erfolgreich" er war.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste