Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 10:07



Umfrage: Wie viele Chaoten waren in der Folge?
5 Chaoten(Sehr gut)
4 Chaoten (Gut)
3 Chaoten (Durchschnittlich)
2 Chaoten (Schecht)
1 Chaot (Sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x10 Keep Calm and Flutter On
#41
19.01.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
So, diese Folge wird wohl am schwierigsten zu bewerten werden und kann unmöglich an einen "Score" gebunden werden, da das dem niemals gleichkommt.
Zuerst die positiven Dinge. Das Ende und Discords widerwilliger Ausruf, dass Freundschaft Magie ist, war bis zum Bersten adorable und hat in gewisser Form viel weider gut gemacht, da ich diese Folge sonst wahrscheinlich aktiv nicht gemocht hätte. Es ist De Lancie und deswegen hat er einen Pluspunkt aber nicht zwangsweise Discord, was er mir erneut bewiesen hat. Es hat mir Spaß gemacht, ihm zuzuhören, dennoch war es nicht genug.
Diese Folge war schlicht zu schnell. Es hätte einen Zweiteiler gebraucht, mindestens. Auch, als weiterer eher negativer Punkt, ist sie selbst für den Canon von FIM ziemlich unlogisch. Niemand lädt einfach so einen Chaosgott in Ponyville ab und vergisst auch noch ihn zu bannen, schon gar nicht mit der Vergangenheit. Es gab einfach zu viele dieser Logiklöcher, die mir gar nicht gefiehlen und diese Folge ziemlich gezwungen und einfach unlogisch wirken ließ. Etwas, das nicht so passieren würde, den bisherigen Ereignissen zur Folge.
Ich könnte nun wieder den unbeliebten Begriff des Fancervie anbringen, aber darüber zu reden, erübrigt sich ja wohl. Tongue
Außerdem hat diese Episode meinen Head-Canon auf dem Gewissen, weswegen ich sehr subjektiv werde. FS sad
Also, gute Facetten, überlagert von vielen negativen Aspekten.

Zitieren
#42
19.01.2013
Harrow Delight Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Ich kann die folge nirgendwo finden Whining kann jemand mal ein link posten oder so?

A NEW FAMILY [Bild: 72sbf2u18m7g.png] IS IN THE TOWN[Bild: 4gs35jkwczk7.png][Bild: qwtiw.png]
Zitieren
#43
19.01.2013
Fallobst Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Und ich habe sie verpasst. Twilight: No, Really? Dann werde ich mal auf den Youtubelink warten. Meine Meinung folgt dann.
Zitieren
#44
19.01.2013
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Die Rückkehr von Discord wirkt einfach an den Haaren vorbeigezogen und die gesammte Folge einfach nur gezwungen und konstituiert.

Da gebe ich nicht mehr als 1/5 Punkten.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 von Louco.)
Zitieren
#45
19.01.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Kann da mal wer die youtube Links reinstellen?

würd die Folge auch so gern sehen, aber livestream hat vom handy aus nicht funktioniert Sad

Zitieren
#46
19.01.2013
Malevolent Starshine Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Ichab die Folge grade gesehen, und ich finde sie einfach Cheerilee awesome!

Ich hätte nie gedacht dass Discord auf so eine brillante Weise wieder eingesetzt werden könnte, ich hätte eher gedacht, dass sie das ganze in den Sand setzen. Aber es ist ihnen dermaßen gut gelungen...! Awesome und Genial sind einfach die einzigen Wörter um das zu beschreiben. Pinkie happy

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: 2d9b5zn.png]
Always be yourself. Unless you can be a unicorn. Then always be a unicorn.
Zitieren
#47
19.01.2013
Raibowshuy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 437
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Ok. Zuerst meine Bewertung:
Ich fand die Episode wieder super. Discord in Verbindung mit Fluttershuy war einfach genial. Auch die Tatsache, dass Angel in den Hintern getreten wurde, ließ mich aus dem Lachen nicht mehr rauskommen [Bild: cl-discord-troll.png]
Was die "Logikfehler" betrifft:
Ich merke erneut, dass ich MLP wohl doch zu stark als Unterhaltungssendung sehe. Solange mir gewisse Ponies nicht aufgedrängt werden, erfreue ich mich an bislang jeder Folge Twilight happy

Was die verpassten Folge angeht:
Hier findet ihr alle bislang ausgestrahlten Folgen von MLP Pinkie happy

[Bild: bannerfinishtransperentkleiner09CWD.png]
Das Leben ist kein Ponyhof...Schade eigentlich.
Zitieren
#48
19.01.2013
Elchubacca Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 65
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Ok ab Heüte definitiv meine neüe Lieblingsfolge .
Mal wieder eine Folge wo ich durchweg lachen musste und keinen punkt zu meckern finde . Bleibt nur die Frage wie gehts mit Discord weiter ?

+ Discord verarscht Angel
+ Discords "Papier Chips"
+ Lebendes Geschirr ala Beauty and the Beast
+ 3 fach Discord als punktegeber
+ Friendship is Magic

daher 5 Chaoten Punkte
Zitieren
#49
19.01.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
war eine extrem Cheerilee awesome folge, alleine schon die combi fluttershy + Discord war einfach gut Heart
darum natürlich 5 Chaoten FS grins

Friendship is magic FS grins

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
#50
19.01.2013
Freaxy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
(19.01.2013)Siora schrieb:  Kann da mal wer die youtube Links reinstellen?

würd die Folge auch so gern sehen, aber livestream hat vom handy aus nicht funktioniert Sad

~Video entfernt, weil MaSc eine HD-Version gefunden hat.~

Noch kein HD-Video gefunden, aber immerhin.

[Bild: twidash_userbar_by_wullcutt-d5awuau.png][Bild: freaxybar_zps9fae3923.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 von Freaxy.)
Zitieren
#51
19.01.2013
For A 1000 Years Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Die Episode wurde von einem 15-jährigen Brony ersonnen, dessen Eltern Kontakte zum allgemeinen Writer-Business haben.

http://intensedebate.com/people/TeddyAntonio

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#52
19.01.2013
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
*Senfglas raushol und herumschleuder*

Die Episode war für mich so ein bisschen ein Misch Masch der Gefühle. Auf der einen Seite fand ich es natürlich klasse das Discord wieder auftreten durfte. Auch die kleinen Spielchen die er spielte fand ich sehr amüsant.

Was mir nicht so getaugt hat, war zum einen der Beweggrund, warum Celestia beschlossen hatte, discord aus seinem Gefängnis zu entlassen. Die Mächte des Chaos für das Gute nutzbar machen? Das fällt ihr nach über 1000 Jahren ein?
Ich hätte mir wirklich einen Ausbruch gewünscht, vielleicht in Verbindung mit etwas anderem... vielleicht King Sombras Schatten der da einspielt, oder das Nightmare.

Fluttershys Methode ihn zu Bekehren fand ich sehr gut überlegt. Ich behaupte ja mal, das Discord im eigentlichen Sinne nicht wirklich Böse ist, wenn man ihn direkt mit Nightmare Moon oder King Sombra vergleicht. Er ist nunmal Gott des Chaos, aber durchaus auch einer der sich durch sein Handeln viele Feinde gemacht hat. Die Message kam auch gut rüber: "Dinge ändern sich" und "Auch Personen können sich ändern, wenn sie etwas haben, wofür es sich zu ändern lohnt" (Vielleicht war die Message auch, "Wenn man Freunde hat, muss man Kompromisse eingehen)

Allerdings, auch wenn ich die Methode gut fand, die Episode war leider aufgrund ihrer kurzen Zeit viel zu überstürzt. es wäre glaubwürdiger Gewesen, wenn Discord richtiges Chaos angerichtet hätte, aber Fluttershy wirklich Blind dafür geworden wäre. Es hat sich durchaus gezeigt, dass sie keine echten Gefühle für Discord entwickelt, sondern sich immer an den Plan gehalten hat... was im eigentlichen Sinne bedeutet, dass sie ihn einfach Belogen hat und so gesehen am Ende einfach nur seine Schwäche der Einsamkeit ausnutzt um ihn so zu haben wie sie und alle anderen das wollen. Mir hat eine wirkliche Entwicklung ihrer Beziehung gefehlt, denn der plötzliche Sinneswandel, wäre im Fall, dass die Beiden eine innige Freundschaftliche Beziehung aufgebaut hätten, durchaus nachvollziehbar, aber man konnte nie erkennen, dass er wirklich irgendwas gefühlt hatte.

Das Ende war.... bleh.... Discord unterwirft sich Prinzessin Celestia und verspricht von nun an (meistens) gut zu sein. Auch da wäre mir ein kleiner Twist ganz recht gewesen. so nach dem Prinzip, dass Discord, um seine würde zu bewahren, aber dennoch Fluttershys Freundschaft nicht verliert, einfach Verschwindet und irgendwohin geht, wo er sein Chaos weiter führen kann.

Im Gesamten: Die Episode war okay. Sie war leider nicht der Renner, so wie man das sich beim ersten Mal, als Discord besiegt wurde, vorgestellt hatte. Mehr Episodenzeit und mehr Verschlagenheit, sowie ein besserer aufbau der Freundschaft wäre praktisch gewesen. Dennoch finde ich, dass sie die kurze Zeit gar nicht mal schlecht genutzt haben, denn wie schon gesagt: Discords Streiche waren köstlich und auch das Angel Bunny mal eine reingewürgt bekam, fand ich in ordnung.

Ich gebe der Episode eine 3/5 stabiles Mittelmaß, da man noch mehr hätte draus machen können.

Zitieren
#53
19.01.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
so, der HD-Upload ist online



Zitieren
#54
19.01.2013
RainbowShyDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 240
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Ich fand die Folge einfach nur genial......Discord und Fluttershy,das war ne mischung die einfach nur gut fand und auch zum Lachen,obwohl ich stellenweise dachte das er sie Manipuliert,obwohl sich das ja zum ende hin aufgeklärt hatte,da Fluttershy ja von vornherein anscheinend ja schon ein Plan hatte!
Fand es auch gut das Angel mal was abbekommen hat,da Angel nicht immer sehr nett zu Fluttershy ist!

ich gebe 5/5 Chaoten
Die Folge war einfach zu genail!

RD wink RainbowDash makes you CrashRD salute

Zitieren
#55
19.01.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Sieht ganz so aus, als würde ich diesmal anderer Meinung sein als die breite Masse. Ist mal was neuesPinkie approved

Discord-Folge hin oder her. Ich glaube, ich mag diese Folge noch weniger als "Spike at your Service". Warum? Nun, dass Trixie z.B. am Ende ihrer Folge "gut" wurde, fand ich schon gewagt, war aber noch ok. Doch dass "Superbösewicht" Discord jetzt seine Lektion in Sachen Freundschaft lernt und nun einer der Guten ist, damit komm ich nicht gut klar, überhaupt nicht gut...

Dabei hatte ich mir doch einiges von der Folge versprochen. Schließlich mag ich Discord. Der Anfang war auch klasse, Princess Celestia überrumpelt die Mane6 mit der Discord Statue und Twilight fragt sie erst mal, ob sie noch alle Tassen im Schrank hat xD. Naja, aber dann fings schon an... Ich verstehe nicht den Grund, warum Discord befreit und bekehrt werden sollDerpy confused Es ist doch viel einfacher, ihn für immer eingesperrt zu lassen. Nicht schön für ihn, aber er hat eigentlich bewiesen, dass er es verdient hat... Und jetzt sollen die Mane6 insbesondere Fluttershy in der Lage sein, ihn durch Freundschaft zu reformieren?AJ hmm Na gut, warum nicht. Friendship ist Magic, also versuchen kann mans ja immerhin. Discord kriegt aber lustigerweise alles mit, was Celestia vorhat und findet das zum totlachen. Kaum haben die Mane6 ihn befreit legt er schon los mit ein paar Chaos-Attacken, die aber eigentlich noch recht harmlos sind. Doch man merkt, dass er kein Interesse daran hat, sich zu ändern. Interessant übrigens, dass Fluttershys Stare bei Discord absolut wirkungslos ist. Er macht sich nur lustig darüber...
Aber Fluttershy gibt ihm natürlich eine Chance und lässt ihn sogar bei sich wohnen. Und jetzt ist es nicht mehr Angel Bunny der Narrenfreiheit hat, sondern Discord, na superTwilight: No, Really?
Fluttershy nervte mich ehrlich gesagt die ganze Folge über mit ihrer naiven Art. So ist sie nun mal, aber es hat mich doch ziemlich aufgeregt teilweise, süß ist sie aber trotzdem xD
Discord stellt Fluttershys Haus regelrecht auf den Kopf, aber alles kein Problem, findet Fluttershy...
Nun, wenigstens der Rest der Mane6 ist noch bei klarem Verstand, aber es kommt, wie es kommen muss. Discord hat ja schon am Anfang dafür gesorgt, dass diese Bieber da böse werden und nun eine Überschwemmung verursacht haben..
Fluttershy schien nun endlich zu merken, dass Discord immer noch böse ist, aber nein, dann lässt sie sich auch noch auf das Versprechen ein, ihr Necklace nicht gegen ihn zu nutzenFacehoof Eigentlich hat mir Discord bis hierhin sehr gut gefallen, er war ja drauf wie immer, doch dann, als Fluttershy endlich der Kragen platzt, stellt sich heraus dass ihm Freundschaft etwas bedeutet? Er hebt deswegen freiwillig seine Chaos-Magie auf und ist nun "bekehrt"? Nein, das passt einfach nicht zu Discord, auch wenn Friendship noch so magic ist. Ich hoffe wirklich, dass Discord dass alles nur vorgetäuscht hat, um bei Gelegenheit wieder zuzuschlagen...
Aber irgendwie schauts ja nicht danach aus. Das Ende war dann logischerweise auch nicht nach meinem Geschmack. Sowieso stellt sich die Frage, was Discord eigentlich macht, jetzt da er zu den Guten gehört und nicht mehr zuviel Unsinn anstellen darf.
Das einzig gute an der Schlussszene war, dass Discord noch leise "most of the time" gesagt hat, als er Celestia verspricht, seine Magie nur noch für das Gute einzusetzenPinkie happy

Eine Liste an Besonderheiten oder bemerkenswerten Sachen spare ich mir heute mal, das einzige bemerkenswerte war vielleicht der Wilhelms Scream zwischendurch, aber so besonders ist der mittlerweile ja auch nicht mehr...
Ach ja und Fluttershy sagt "Dashie" zu Rainbow, das war süß FS grins

Aber ich gebe der Folge leider ein "schlecht". Eine Note die ich bisher nur 3 weiteren Folgen verleihen würde. Fast wäre es ja noch ein "durchschnittlich" geworden, weil dank Discord war die Folge die meiste Zeit über immerhin sehr unterhaltsam. Aber ich kann mich mit der Story an sich einfach nicht im Geringsten anfreunden. Sie ergibt für mich einfach keinen Sinn. Und die Story ist für mich eben das wichtigste an einer Folge. Discord hatte trotz allem geniale Szenen und lustig fand ich es auch, dass Angel mal sein Fett weggekriegt hat^^ Fluttershy war zwar eigentlich wie immer in dieser Folge, aber sie hat mich teilweise genervt, wirklich genervt. Sorry FluttershyFS sad Was ich von Discord am Ende halten soll, weiß ich nicht, er ist jetzt kein Bösewicht mehr, hat zwar immer noch Chaos im Kopf, wirds aber nicht mehr übertreiben dank Flutty. Friendship is Magic..., ja so heißt die Serie und dennoch gefällt mir das in dem Fall ausnahmsweise nicht. Zum ersten mal...

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#56
19.01.2013
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
(19.01.2013)Shadow Dash schrieb:  Sieht ganz so aus, als würde ich diesmal anderer Meinung sein als die breite Masse. Ist mal was neuesPinkie approved

Discord-Folge hin oder her. Ich glaube, ich mag diese Folge noch weniger als "Spike at your Service". Warum? Nun, dass Trixie z.B. am Ende ihrer Folge "gut" wurde, fand ich schon gewagt, war aber noch ok. Doch dass "Superbösewicht" Discord jetzt seine Lektion in Sachen Freundschaft lernt und nun einer der Guten ist, damit komm ich nicht gut klar, überhaupt nicht gut...

Du hast da einen Denkfehler. Weder Trixie noch Discord waren jemals böse. Egoistisch vielleicht ja, aber nicht Böse um das Böse sein willen.

Zitieren
#57
19.01.2013
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
(19.01.2013)Fipse schrieb:  
(19.01.2013)Shadow Dash schrieb:  Sieht ganz so aus, als würde ich diesmal anderer Meinung sein als die breite Masse. Ist mal was neuesPinkie approved

Discord-Folge hin oder her. Ich glaube, ich mag diese Folge noch weniger als "Spike at your Service". Warum? Nun, dass Trixie z.B. am Ende ihrer Folge "gut" wurde, fand ich schon gewagt, war aber noch ok. Doch dass "Superbösewicht" Discord jetzt seine Lektion in Sachen Freundschaft lernt und nun einer der Guten ist, damit komm ich nicht gut klar, überhaupt nicht gut...

Du hast da einen Denkfehler. Weder Trixie noch Discord waren jemals böse. Egoistisch vielleicht ja, aber nicht Böse um das Böse sein willen.

Sehe ich genau so, wie ich ja auch in meinem Beitrag geschrieben hatte.
Trixie war von sich eingenommen und eine Mischung aus Frust und Ehrgeiz hat sie zu dem Amulett verleitet, aber Böse war Trixie nie

Und bei Discord: Er ist Chaos. Chaos ist nicht Böse, es ist halt aus der Norm und widerspricht eben den normal denkenden. Er hatte seinen Spaß bei seinem ersten Auftreten, hat aber niemandem wirklich ernsten Schaden zugefügt.

Deshalb beziehe ich mich nochmal auf meinen Beitrag, dass es durchaus realistisch ist, dass Discord die Magie der Freundschaft entdeckt, allerdings.. etc etc siehe weiter oben.

Zitieren
#58
19.01.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Die erste tolle Szene war die wo Discord und Angel die Szene aus Alice im Wunderland nachgemacht haben. Diese eine Tee-Szene.
Die Szene wo Fluttershy zu RD Dashie sagt war auch genial.

Friendship is Magic. Der Satz von ihm FS grins

Allein schon wegen Discord 5/5

Zitieren
#59
19.01.2013
Speyde Abwesend
Smiliepony
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 15. Aug 2011

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Ich zitiere mich:

(19.01.2013)Speyde schrieb:  Im inneren ist er noch Discord, aber er achtet jetzt auch auf andere !

Diese Folge kann man auch als Prolog ansehen !!!

Ich möchte hier nicht Spekulieren, aber für mich war die Episode wie eine art Vorepisode... also eine art Einleitung auf ein Ereignis. Discord wird aber immer noch Schabernack treiben. Denkt daran er sagte: "Mostly".

Also die Episode bekommt von mir 5/5
Zitieren
#60
19.01.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Dass Twilight Celestia am Anfang so angeschrien hat, hat mich überrascht. Passte irgendwie nicht so zu ihr.

Ansonsten, fand ich die Folge echt genial. Allein schon die Szenen mit Discord und Angel waren klasse und haben mich zum Lachen gebracht. Twilight happy Und Fluttershys Haus hat er ja ganz schön auf den Kopf gestellt.

Das Ende war richtig niedlich und rührend. Ich fand es schön, dass die Freundschaft ihm etwas bedeutete und er sein Verhalten deshalb geändert hat. Wüsste nur auch gerne, wie es mit Discord jetzt wohl weitergeht. Der Hinweis von Speyde wäre denkbar. Ich lasse mich mal überraschen.

5/5

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste