Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 14:45



Umfrage: Wie viele Chaoten waren in der Folge?
5 Chaoten(Sehr gut)
4 Chaoten (Gut)
3 Chaoten (Durchschnittlich)
2 Chaoten (Schecht)
1 Chaot (Sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x10 Keep Calm and Flutter On
#61
19.01.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Eine sehr schöne Folge, die sich die 5/5 locker verdient hat.
Ich stimme meinen Vorrednern allerdings zu; Das Ende war leider ein bisschen stumpf, da wurde viel Potential verschenkt.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#62
19.01.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
An sich fand ich die Folge genial, vor allem wie Angel unter Discord leiden musste. RD laugh
An sich hab ich fast nichts zu bemängeln an der Folge bis auf eines: Mir kann niemand weis machen das Discord insgeheim nicht der alte geblieben ist AJ hmm

Trotzdem eine solide 5/5 [Bild: 136-10.gif]

Zitieren
#63
19.01.2013
LaJoker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.646
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Die episode an sich war wirklich sehr gut gelungen. vorallem nach so einer "langen" wartezeit ein wiedersehen mit discord, das hat mich schon sehr gefreut.

ABER... das ende. einen discord so zu sehen, wie ich es sah.. das hat mir nicht gefallen.. discord war für mich immer ein bösewicht, und zwar ein verdammt genialer bösewicht. Dass er jetz einfach "gut" wird, hat mir nicht wirklcih in den kram gepasst.

trotzdem eine 4,5 / 5

[Bild: qkut2nio.png]

[Bild: bvj77e8p.png]
... denn dummes Gschmarr hat man gleich.. nur kan warmen Leberkäse...

Zitieren
#64
19.01.2013
ThatCrazyBronie Offline
Der Klingone
*


Beiträge: 1.484
Registriert seit: 07. Dez 2011

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
(19.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Die Folge war niedlich, aber zu kurz. Dadurch kam das Ende doch etwas zu abrupt und hinterließ mich etwas unbefridigt.

Das fasst es SEHR passend zusammen.
Wenn ich einen Rat für die Macher habe, dann ist es: Habt Mut zu Zweiteilern!
Vorweg: Die Folge ist keineswegs schlecht und viele haben Discords Charakter nicht wirklich verstanden. Er ist nicht wirklich ein Bösewicht. Genau wie Trixie, wie viele hier bemerkt haben. Es ist schwer zu erklären, aberr Discord fällt NICHT in die Kategorie "Klassischer Bösewicht".
Aber zurück zur Folge.

Zu Kurz! Zu wenig Zeit war das größte Problem. Wie Atra gesagt hat: Am Ende fehlte etwas. Ich kann nicht genau sagen was, aber was ich weiss ist, dass ndie Folge ein Zweiteiler hätte sein sollen, genau, wie der Seasonauftakt 3-4 Folgen umfassen müsste.
Auch fehlt so ein kleiner Kniff bei Discord. Er ist wirklich ein guter Kandidat, um ihn zum Guten zu bewegen. Damit habe ich kein Problem, aber es hat etwas gefehlt an Discord, was das rechtfertigt. Ein Charakterzug (ausser der Tatsache, dass er seinen ersten Freund hat), wo Unsereins am Ende gesagt hätte: "Huh...wer hätte das gedacht!".
Allerdings war John de Lancie mal wieder großes Kino, was die Folge natürlich aufwertet.

3.5/5 also 4 würd ich sagen!
Auf jeden Fall besser, als Spike at your Service.


Die schmerzhaftesten Wunden sind die Gewissensbisse!
Zitieren
#65
19.01.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Was für eine Episode...

Einerseits wirkt die Story auf mich wie der Inhalt einer billigen Fanfic eines Naivlings. Andererseits muss ich eingestehen, dass mir die Umsetzung prima gefallen hat. Die Animationen waren wie immer sehr schön, ein paar richtig dicke Lacher waren für mich auch dabei (insbesondere Rarity's "Not the dress!") und das Discord einen erneuten Auftritt bekommen hat, ist ohnehin spitze.

Leider leidet die Episode, wie schon so manche Folge zuvor, an akutem Zeitmangel. Die Kritik, dass Discords Charakter in Teilen entmystifiziert wurde, kann ich durchaus nachvollziehen, wobei mich seine Charakterwandlung nicht derart stört. Was mir allerdings sauer aufstößt, ist dass diese Wandlung einfach so unglaublich schnell gekommen ist, man hätte die Story sicherlich schöner ausschmücken und über zwei Episoden verteilen können. Ich zumindest hätte sehr gerne noch etwas mehr Schabernack von unserem Lieblings-Chaosgott (sorry, Tzeentch) zu sehen bekommen, bevor er wieder auf ungewisse Zeit in der Versenkung verschwindet.

Alles in allem eine schön anzusehende, unterhaltsame Episode. 4/5

Zitieren
#66
19.01.2013
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Habe mir eben die Folge angesehn, und fand sie einfach der Hammer.
Discord Back und dann noch mit Fluttershy einfach Awesome diese Folge .RD salute

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
#67
19.01.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Die Folge fand ich Cheerilee awesome
Ok ich gebe zu das die begründung Discord freizulassen etwas schwammig war und auch das das Ende etwas überstürzt kam.
Aber sonst gibt es von meiner Seite nicht viel zu bemängeln.

Stadessen war es mal wieder eine Folge in der ich sie spüren konnte........the magic.
Aus diesem Grund sehe ich mal über die Fehler hinweg und gebe der Folge
5/5 Punkten.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#68
19.01.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.176
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Friendship is Magic!
Mehr braucht man garnicht dazu sagen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#69
19.01.2013
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Ich finde Season 3 wird immer besser^^
diese Episode war mal wieder sehr gut Big Grin

leider auch wieder irgendwie ein gerushtes Ende, aber trotzdem war allein Discords Rückkehr großartig

Trollestia strikes again - bleibt nichtmal da, um wenigstens die Befreiung selbst kurz zu überwachen xD

und... brace yourselves: incoming Discord x Fluttershy shipping RD laugh

Zitieren
#70
19.01.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Eeeh weiß nicht so recht um ehrlich zu sein.

Hätte nie gedacht, dass ich sowas nach Lesson Zero nochmal sage.

Also, was mir an Dingen durch den Kopf gingen als ich die Ep geguckt habe:

1. Warum muss Discord unbedingt rehabilitert werden (Klar alles wollen ihn nochmal sehen, also fanservice) checked udn verstanden, aber ich finds ehrlich nicht gut.

2. Discord ging mir leider mehr auf die NErven, das lag vllt auch daran, das er von nem Bösewicht iwie auf reines "sinnlos sein" abgestuft wurde.
Sein trolling empfand ich auch etwas zuuu überzogen, der hat einfach nur ständig gebrabbelt.

3. Die Witze, allesamt fand ich nicht mehr witzig, vllt weil ich sie schon so oft gehört habe, ich musste ein oder zweimal vllt grinsen, weils so blöd oder offensichtlich war, wie bei einem schlechten Film (ja wirklich)

4. Interessant wurde es iwie erst ab so der 16. Minute, wo Discord endlich mal ne Characteränderung zu zeigen scheint.

5. Der ganze Plot war dermaßen unsinnig und an den Haaren herebeigezogen, wieso in aller Welt würde Celestia so einen Nonsense tun ?
Das... das ganze war einfach nur total sinnlos.

6. Repitetive Eindrücke haben mich iwie ast dazu gebracht die Folge auszuschalten.
ich weiß nicht wieso aber bis Minute 16 oder so war ich echt gelangweilt, ich bin den "Gesprächen" gar nicht wirklich gefolgt und hatte tdem nach 16 min nix verpasst ??

7. Der Stroy flow verlief so... holprig, da war einfach nicht, was dieses "MLP-feeling2 hervorruft, einfach weil alles so gezwungen war.

Ich weiß diese EP musste sein.
Aber sie ist vllt eine der wenigen unter den Episoden, die mir nun zum ersten mal nicht gefällt oder zumindest ihre Wirkung auf mich persönlich verfehlt hat.

Ich könnte noch mehr Punkte aufzählen, aber ich denke, meine Problemstellung zu dieser EP habe ich klar ausgedrückt.
Ich muss mich dazu bringen sie nochmal zu gucken und dann sehen wir mal ob es vllt nur ein schlechter, erster Eindruck war.

Zu Discord: Er war ein genialer Villain, der aber hätte verteinert bleiben sollen oder aber episch zurückkehren UND dann umgedreht hätte werden sollen.

Zum Plot: Toll Discord is nu auch gut, Celestia, Luna Discord, bleibt kein wirklich fähiger villain für ein sinnvolles comeback.
Ach warte, die 3 werden ja eh dann auf mystische art und weise nicht anwesend sein, sollte nochmal ein großer Bösewicht kommen, oder zurückkommen.

Erstmal gibts noch keine Bewertung von mir, weil ich meine kritik, die so schnell jetzt kam,, nochmal überdenken will und die Folge nochmal gucken muss.



Zitieren
#71
19.01.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
(19.01.2013)Fipse schrieb:  
(19.01.2013)Shadow Dash schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Du hast da einen Denkfehler. Weder Trixie noch Discord waren jemals böse. Egoistisch vielleicht ja, aber nicht Böse um das Böse sein willen.
Trixie war nie wirklich böse, das stimmt. Aber Discord ist(oder war) für mich nun mal böse. Wie auch immer man das Wort jetzt definieren mag. Ich zitiere mal einen Beitrag von mir selbst:
(18.01.2013)Shadow Dash schrieb:  Er ist böse. Nur hat er Spaß daran, böse zu sein und die Ponys zu ärgern und zu trollen. Außerdem ist es ihm egal, ob seine Chaos-Spielereien negative Auswirkungen auf das Leben der Ponys hat und sie leiden müssen...
Egoismus auf diesem Niveau ist für mich nun mal böse. Aber wie gesagt, ich hab wahrscheinlich eine andere Auffassung davon, was "böse" ist.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#72
19.01.2013
Wasseu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 27. Okt 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Ich sag nur Awesome yay Discord ist zurück und dann Fluttershys reaktion einfach nur Epic Twilight happy ich gebe dieser folge eine bewertung von 10000/10 AJ Prost

Twilight Sparkle is best Pony
[Bild: twilight_flowing_mane_by_asluc96-d57hqln.gif]
[Bild: 4eaiyjat.jpg]
[Bild: rockarena_pink.png]







Zitieren
#73
19.01.2013
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Also der Anfang der Folge war noch vielversprechend. Ich hatte ja schon Angst dass Discord sich direkt out of character verhält, aber immerhin war das am Anfang nicht so. Er dachte gar nicht daran, sich reformieren zu lassen, sondern trollte direkt los und arbeitete daran, nen Keil zwischen Fluttershy und die anderen zu treiben.
Ich habe ja noch gehofft dass die Moral von der Geschichte sein wird, dass auch Celesita nen Fehler machen kann, oder dass man keine Angst haben muss, sein Scheitern zuzugeben, aber leider war es doch das offensichtliche Ende. Das war dann schon sehr out of character von ihm, finde ich.

Man könnte nun natürlich sagen: ja, das hat er zwar nur so gesagt als Teil eines größeren Plans, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Haspro sowas macht. Ist schließlich immer noch ne Kinderserie.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#74
19.01.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Ich weiß nicht so Recht was ich von der Folge halten soll. Die Idee hinter der Prämisse ist ja ok, aber ich weiß echt nicht warum? Ich frage mich ständig nur Warum. Warum D. unbedingt "rehabilitiert" werden muss. Auf einmal. Das Fluttershy an das Gute in ihm glaubt ist ja auch noch nachvollziehbar. Das plötzliche Ende wird wenigstens damit ein wenig rehabilitiert, das er "die meiste Zeit jedenfalls" seine Magie "für das Gute einsetzen wird". Was auch immer das sein soll.

Ansonsten der ein oder andere nette Gag. Aber im Großen und Ganzen fand ich die Folge als solches eher nur mittelmäßig. Daher 3/5 von mir

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#75
19.01.2013
Jaster Offline
Enchantress
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
5/5, aus meiner sicht bis jetzt die beste episode aus der dritten staffel wobei ich das ende etwas kurz finde, zudem hoffe ich das wir noch mehr von discord erfahren und woho, endlich hat angel mal wer gezeigt wo der hacken hängt Cheerilee awesome

kleine sachen die mir aufgefallen sind:
-wieder ein willhelm scream
-tanzende kerzen aud disney
-discord wird immer noch gespiegelt Cheerilee awesome

[Bild: ikia7v2z.gif]
Zitieren
#76
19.01.2013
Filiu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Discord, wohl der einzige Charakter der weniger Vorhersehbar ist als Pinkie, er kann eigentlich alles und bei ihm brauch man das noch weniger hinterfragen als Pinkie.

+Discord ist total unvorhersehbar, wie es sich auch gehört
+Awesome Discord Lampe Cheerilee awesome
+Discord ist Gott/Herrscher/wasauchimmer des Chaos, NICHT des Bösen
+Die Folge rettet sich noch, als Discord sagt er würde seine Kräfte meistens fürs Gute einsetzten.
+Die Biber sind oft im Hintergrund zu sehen
+Bieber sprechen eine vulgäre Sprache RD laugh
+Alle in ihrer Rolle, außer:

-Twiligth wird doch NIEMALS Celestia anschreien :faceho[/size]of:
-Das Ende war zu plötzlich

Alles in allem war es die Folge wert 1 Woche länger zu warten.
5/5
Zitieren
#77
19.01.2013
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Diese Folge übertrifft sogar Apple Family Reunion.
( Bitte sei nicht böse, AJ ;____; )
Ich muss mich erstmal ein bisschen von dieser Awesomess erholen...

Mhh, k. Genial, einfach genial. Allein Discord wiederzusehen ist super.
Und erst wie er rumgetrollt und Angel geärgert hat Cheerilee awesome
Allerdings hätte mir die Episode als Zweiteiler besser gefallen. Da wäre noch jede Menge Potenzial zum Ausschöpfen gewesen, die Folge endete sehr plötzlich.
Wäre schön, Discord in weiteren Folgen zu sehen...

5/5
Ach ja, beinahe vergessen: Friendship is Magic!
Zitieren
#78
19.01.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Ich hatte wirklich Angst vor dieser Folge.

Was werden sie mit meinem geliebten Gott des Chaos machen? Etwa in einen Softi verwandeln? Und meine schlimmste Erwartung wurde erfühlt, aber es geschah auf eine wirklich schöne Art und Weiße.

Erst einmal der Humor. So viel habe ich bei einer Episode schon lange nicht mehr gelacht. Besonders toll war Discord und Angel. Der kleine Hase konnte einem schon leid tun, aber man weiß ja, er hat einen Charakter aus Stahl und kann viel einstecken.

Und Rainbow Dash bekommt heiße Soße in den Schoss gegossen. RD laugh

Als die Kerzen und Schüsseln anfingen zu Tanzen musste ich an Disney "Die Schöne und das Biest" denken und als sich das Haus drehte wurde mir sogar ein bisschen schwindlig.

Und das Beste "Friendship is Magic" RD laughRD laugh

Was mir auch Positiv aufgefallen ist, Pinkie Pie war dieses Mal nicht so überdreht, sondern sogar richtig Ernst.

Die Folge hatte aber natürlich auch schwächen:
Unlogischer Plot (man lässt natürlich einen der mächtigsten Feinde frei, in der Hoffnung, dass er sich bessern wird)
Discord Sinneswandel ging zu schnell (aber schön)
Dadurch wirkte der Anfang und der Schluss etwas konstruiert

Ich wurde von der Folge wirklich positiv überrascht. Sie war sehr witzig und auch schön. 4/5 Punkte

Zitieren
#79
19.01.2013
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Discord ist ein Geist/Gott/nochwas des Chaos. Es stimmt dass er nicht böse ist, aber er verhält sich chaotisch und liebt das Chaos (what fun is there in making sense?). Das er langfristig plant passt nicht zu ihm, deswegen halte ich seine Wandlung nicht für einen Plan von ihm. Das er kein Chaos anrichtet passt aber auch nicht, weswegen ich das Ende nicht so ganz passend finde. Es hätte eher gepasst wenn er sich bereit erklärt sein Chaos auf ein kleines Gebiet zu beschrenken und ihm ein Stück Land als persönliche Spielwiese zu überlassen und er in Notzeiten hilft um seine gewonnene Freiheit nicht wieder zu verlieren.

Wieder habe ich das Gefühl das man nicht das rausgeholt hat was man hätte rausholen können. Trotz Fanservice (oder vielleicht sogar deswegen) begeistert mich die dritte Staffel nicht so sehr wie es die ersten beiden Staffeln taten. Es waren einige gute Folgen dabei, aber die ersten beiden Staffeln waren besser. Vielleicht sind aber auch meine Erwartungen zu groß gewesen.
Hoffentlich enttäuscht mich die neue "Legend of Korra" Staffel nicht auch so dann könnte ich mich wenigstens damit trösten.
Zitieren
#80
19.01.2013
blackpony1021 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.111
Registriert seit: 23. Okt 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Eine sehr gute Folge.
Die Episode war nur ein bisschen überfüllt.
Die Story hätte gut als Zweiteiler funktioniert.
Alles im allem aber einer meiner Lieblingsfolgen.Smile
5/5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste