Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 05:44



Umfrage: Wie viele Chaoten waren in der Folge?
5 Chaoten(Sehr gut)
4 Chaoten (Gut)
3 Chaoten (Durchschnittlich)
2 Chaoten (Schecht)
1 Chaot (Sehr schlecht)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x10 Keep Calm and Flutter On
19.01.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Find die Folge echt gut, nur ich find diese plötzlichen Wendungen in den Folgen irgendwie blöd.
Das ende kommt rasend schnell, in der letzten Minute verändert sich alles schlagartig.
Zitieren
Lightbulb  19.01.2013
Shantyman Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 08. Sep 2011

Lightbulb  RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Ich schließ mich mal den "Viel zu kurz"-Sagern an.

Das Ende war viel zu hastig und dementsprechend nicht recht nachvollziehbar. Es fehlte an dem langsamen Aufbau der Freundschaft zwischen Discord und Fluttershy, als Discord das erste mal so wehleidig guckte bei Fluttershy dachte ich, der wollt wieder irgendwen verarschen. Da fehlte der Übergang, vielleicht in der Form, dass Discord Chaos macht, von Fluttershy zurechtgewiesen wird und dafür von ihr Freundlichkeit erfährt, wofür die mane6 sie dann allerdings tadeln, was dann die Spannungen der Gruppe erhöht. Genauso hätte nach dem großen Chaos eine längere Reflektion kommen dürfen (ihr wisst schon, dass übliche "Jetzt hab ich was ich wollte, aber wollte ich das wirklich?", ist zwar kitschig wär aber passend gewesen).

Positiv war dagegen alles was Discord vor dem Ende gemacht hat. Die Gags fand ich genial. Und auch Discord einmal "ausgebremst" zu sehen war toll. Jetzt hat er ja tatsächlich versucht, durch geschickte Gespräche einen keil zwischen die Mane6 zu treiben, was für sehr viel Spannung sorgte.

Ich bin kein Brony. Ich mag einfach die Show.
Zitieren
19.01.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
hab mir die jetzt 2 mal angesehen, bis ungefähr 19:30 minute top, ich kann kaum was meckern.

-angel hat sein fett weggekriegt
-fluttershy war diesmal richtig charakterstark (aber nicht ooc), aber auch gut naiv (so wie wir sie kennen^^)
-die anderen der mane6 waren auch soweit gut
-discord hat auch gut getrollt(hätte aber mehr sein können.)

ab 19:30 (wo er merkt wie ihm freundschaft nun wichtig ist) war mir das zu abruppt, von troll-cord zu handzahm in sekunden.......


der plot hätte super nen 2-teiler werden können, stoff hätte er mehr als genug gegeben, gerade weil discord und so.

aber alles in allen geb ich ihm ne 4/5 (zu 4,5/5 kann ich mich nicht ganz durchringen, das zuschnelle ende.....)
Zitieren
19.01.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Also ich weiß nicht was ich von der Staffel 3 solangsam halten soll. Natürlich freue ich mich über jede Folge die kommt, aber irgendwie fehlt mir seit gefühlten 10 Folgen ein Knaller. Klar das Discord zurück kommt ist ein nettes Gimmik aber alles war einfach zu schnell abgetan. Die Folge war Durchschnitt trotz Discord. Außerdem fehlen mir seit langem Storys über die Ponys direkt und wo zur Hölle ist Derpy??? Flutterrage

Gut war das Angel mal etwas Parolie gegeben wurde. Er hat es verdient. RD laugh


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
19.01.2013
Moonchild Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 767
Registriert seit: 21. Dez 2011

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Die Folge haben wir heute auf den Hannovertreffen gekuckt und ich fande sie toll
Ich musste heufig lachen und mir gefall besonders die bedeutung der Folge
Nur ab und zu kam mir die Folge etwas schnell von der Handlung vor
Alles in Allem 5 von 5 Punkten FS grins

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.01.2013
Akumukage Offline
Enchantress
*


Beiträge: 647
Registriert seit: 06. Jul 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Ich gebe ebenfalls 5/5. Discord = Awesome. [Bild: cl-discord-elegant.png]
Hab sie ebenfalls auffen Hannover Treffen geschaut.

Hier spricht Gott. Gib Gandalf deinen Ring.
Zitieren
19.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Der Plot war eigentlich zu umfangreich um ihn in die kurze Zeit zu packen. Die Idee an sich war super. Charakterentwicklung bei Discord ist eine super Idee. Nur war leider die Umsetzung zu hastig.
Die genialen Einfälle waren da, Das drehende Haus, die Dinnerparty, das war echt große klasse, aber leider steht alles unter dem Schatten des überhasteten Handelns. Allein Schon das hinknallen der EoH von Celestia am Anfang nach dem Motto "hier bitte, viel spass! Ich bin weg."

Sehr gut fand ich im übrigen auch Discords "Friendship is Magic!", das war schon für die Geschichtsbücher.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
20.01.2013
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
(19.01.2013)Shadow Dash schrieb:  Sieht ganz so aus, als würde ich diesmal anderer Meinung sein als die breite Masse. Ist mal was neuesPinkie approved
.
.
.
dennoch gefällt mir das in dem Fall ausnahmsweise nicht. Zum ersten mal...

Pinkie approved

Kann das eigentlich so unterschreiben, er trifft den Nagel auf den Kopf. Teilweise sehe ich es sogar noch dramatischer, da Discord meiner Meinung nach komplett entmystifiziert wird. Der Symbolträger des Chaos, welcher es, von allen bisher bekannten Gegenspielern, am Besten geschafft hat die Welt in das Selbige zu stürzen, erkennt auf einmal das ihm Freundschaft was bedeutet und beschließt, von nun an seinem eigenen Wesen (größtenteils) abzuschwören und nur noch ein annähernd braves Leben zu führen.

Ganz ehrlich...Neeee Twilight: No, Really?

Allerdings finde ich die hier schon aufgestellte Theorie interessant, das Discord nur vordergründig bekehrt wurde und diese Folge nur als Vorbereitung auf eine weitere Folge, in der er zu "alten Tugenden" zurückkehrt, fungiert. Aufgrund dessen erspar ich mir die Benotung dieser Episode vorerst, da sie, für sich allein stehend, maximal 2 Punkte bekommen würde, allerdings in Verbindung mit einer anderen, noch folgenden Episode womöglich in einem viel besseren Licht erscheinen würde.

Wir werden sehen

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
20.01.2013
xtorbenx Offline
Dauertänzer
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 19. Okt 2011

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Hi, meine meinung zu der folge, ist sehr sehr gespalten.

Mein vorwissen hochbegrenzt, ich kannte vorher nur den titel, und der fakt das discord zurück kommen sollte.

Die idee fand ich super, das discord verfrindshipisiert werden soll, darauf wäre ich nie gekommen.

Typisch, trollestia, liefert discord ab, unter dem motto, macht mal,

Es hätte die beste aller folgen sein können, aber sie war viel viel viel zu gequetscht, weswegen, die glaubwürdigkeit, der veränderung, super stark in frage gestellt werden kann. Die witzigkeiten waren wirklich witzig, und verdienen respekt, und mir hat super gefallen das pinkie pie endlich mal wider sie selbst sein durfte, und nicht ein crasy übertriebenes random monster. Aber ich habe wirklich bis zum ende gedacht, er tut alles um fluttershy auf seine seite zu bekommen, um am ende, da sie nichts mehr gegen ihn machen können, gegen celestia anzugehen. , ja, eigendlich sollte ich optimist sein, ,,aber das outcome war mir in der geschwindigkeit doch ein wenig zu optimistisch. Alles in allem, war die folge genau so schlecht wie sie gut war. Season 3 ist aber wirklich just not the same. 3 sterne, bekommt diese folge von mir.




Zitieren
20.01.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Soll ich mal die gemeine Keule rausholen? Die Entmystifzierung von Discord etc. könnte man als beginn eines Wrap - Ups ansehen, wo man Frieden schafft und langsam alles zum Ende führt FS sad
Zitieren
20.01.2013
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
(20.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Soll ich mal die gemeine Keule rausholen? Die Entmystifzierung von Discord etc. könnte man als beginn eines Wrap - Ups ansehen, wo man Frieden schafft und langsam alles zum Ende führt FS sad

Durchaus möglich, wobei einige (darunter auch ich) diesen Verdacht bereits einige Folgen zuvor gehegt haben. Es werden einfach immer mehr lose Enden verknüpft, Scootaloo bekommt als letzte der CMCs eine 'große Schwester', Rainbow Dashs Lebenstraum geht in Erfüllung, jetzt wird halt noch die Fehde mit Discord gekittet. Ein Schelm wer Böses denkt.

Aber wie sagt man so schön? The show's not over until the fat lady sings.

Und noch hat die fette Lady nicht gesungen Pinkie happy

Zitieren
20.01.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Leute denkt mal ganz genau nach diese Serie welche Zielgruppe hat sie?
Das müssen wir wohl alle wissen in der Folge ging es ja auch darum jemanden eine zweite Chance zu geben und das ist für diese Serie mehr als perfekt.
Aus dieser Folge können Kinder lernen das man jemanden eine zweite Chance geben kann und was Freundschaft bedeutet denn die Serie heißt ja wohl nicht umsonst Friendship is Magic oder?

[Bild: 7zngy3kr.png]

Zitieren
20.01.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
(20.01.2013)Rainbow Delta schrieb:  
(20.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Soll ich mal die gemeine Keule rausholen? Die Entmystifzierung von Discord etc. könnte man als beginn eines Wrap - Ups ansehen, wo man Frieden schafft und langsam alles zum Ende führt FS sad

Durchaus möglich, wobei einige (darunter auch ich) diesen Verdacht bereits einige Folgen zuvor gehegt haben. Es werden einfach immer mehr lose Enden verknüpft, Scootaloo bekommt als letzte der CMCs eine 'große Schwester', Rainbow Dashs Lebenstraum geht in Erfüllung, jetzt wird halt noch die Fehde mit Discord gekittet. Ein Schelm wer Böses denkt.

Aber wie sagt man so schön? The show's not over until the fat lady sings.

Und noch hat die fette Lady nicht gesungen Pinkie happy

Naja es kommt halt immer drauf an. VIelleicht wurde in Staffel 3 oder so ja auch das zum Ende herausgearbeitet, aber eben wieder verworfen später und man macht mit Staffel vier halt mit anderen Sachen weiter. Es kommt ganz auf die Schreiberlinger und die Geldgeber an ^^
Zitieren
20.01.2013
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Viel zu kurze 22 Minuten. Ich hätte echt noch mehr von ihm sehen wollen, die Frage ist ob er jemals wieder einen Auftritt bekommt. Ich hoffe zumindest auf kurze Auftritte.

Zur Folge selbst kann ich nur sage, fantastisch dank Discord. Nichts in der Serie unterhaltet mich mehr als er. Daher geb' ich auch 5/5 Punkte. Natürlich fehlt es an vielen Ecken und Kanten, einfach, weil zu wenig Zeit in einer Folge. Ansonsten typisch FS, typisch Discord (mehr oder weniger), typisch Restverhalten. Und natürlich Friendship is Magic!

Tolle Folge, für mich bisher die beste in Staffel 3. Pinkie approved
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 von Dasher.)
Zitieren
20.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Gefällt mir sehr gut.

Wurde bereits erwähnt, dass diese Folge kein Intro hat?

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
20.01.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
(20.01.2013)Atra Demonica schrieb:  
(20.01.2013)Rainbow Delta schrieb:  
(20.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Soll ich mal die gemeine Keule rausholen? Die Entmystifzierung von Discord etc. könnte man als beginn eines Wrap - Ups ansehen, wo man Frieden schafft und langsam alles zum Ende führt FS sad

Durchaus möglich, wobei einige (darunter auch ich) diesen Verdacht bereits einige Folgen zuvor gehegt haben. Es werden einfach immer mehr lose Enden verknüpft, Scootaloo bekommt als letzte der CMCs eine 'große Schwester', Rainbow Dashs Lebenstraum geht in Erfüllung, jetzt wird halt noch die Fehde mit Discord gekittet. Ein Schelm wer Böses denkt.

Aber wie sagt man so schön? The show's not over until the fat lady sings.

Und noch hat die fette Lady nicht gesungen Pinkie happy

Naja es kommt halt immer drauf an. VIelleicht wurde in Staffel 3 oder so ja auch das zum Ende herausgearbeitet, aber eben wieder verworfen später und man macht mit Staffel vier halt mit anderen Sachen weiter. Es kommt ganz auf die Schreiberlinger und die Geldgeber an ^^

Naja die wahrscheinlichkeit für eine 4te staffel ist ja ziemlich gross (ich bin gerade nicht sicher ob die bestätigung dafür nur ein gerücht oder offiziell ist), also bezweifle ich das es sich dabei um ein, abschluss für das "Grosse finale" handelt. Ich meine die Scootaloo geschichte ist nicht wirklich abgeschlossen und Rainbow Dash ist im moment noch kein Wonderbolt (zumindest habe ich das so verstanden). Ich glaube eher das uns so etwas wie ein Battle Royal im Staffelfinale erwartet. Ich meine wir wissen das Celestia Twilight auf etwas vorbereitet und nun hat sie auch Discord auf ihrer seite, vielleicht stand in dem ominösen buch aus dem Season opening ja eine Prophezeihung und Celestia bereitet die leute auf einen vereinten angriff von Crysalis und Sombra vor ^^.

Ausserdem müsste die serie ja jetzt vorbei sein, denn ich meine von jetzt an wird jedesmal wenn Equestria eine Krise hat von den Fans gerufen "Warum war Discord nicht da?" Hey ich meine unser Realitätsverbiegende Halbgott des Chaos wird so ziemlich jedes problem alleine lösen können Tongue

Ich bin dafür wir benennen die Serie in "My Little Discord - Chaos is Magic" um

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
20.01.2013
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Hab die Folge jetzt ein zweites Mal gesehen, diesmal in HD. Ich geh mit den meisten Meinungen mit, es war ne geile Folge, wahrscheinlich die Beste der Season 3. Discord und sein übliches Chaos waren gut, Fluttershy als Reha-Pädagogin war ausgezeichnet und hat ihre Trümpfe und Geduld perfekt ausgespielt. Und ja, für den Inhalt, den diese Folge bot, waren 22 Minuten definitiv zu kurz. Vielleicht hat man das Intro weggekürzt, um mehr Zeit zu haben. Möglich.

Was haben wir jetzt? Einen Discord auf freien Fuß, der sich dem Guten verschrieben hat (mostly) und die Mane6 haben nun permanenten Zugang zu den Elemts of Harmony. Ich hoffe immernoch, dass alles, was in der Season 3 passiert ist, irgendwie in der letzten Doppelepisode zusammenkommt und ALLES ERKLÄRT UND TAUSEND FRAGEN OFFEN LÄSST! [/CnC4]

Zuletzt sei gesagt, dass ich den Mangel an Backgroundponies in dieser Season sehr verstörend finde! : (

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
20.01.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Bei dieser Folge fallen mir spontan die letzten Worte von Aleister Crowley ein: "I'm perplexed."

Ja, so geht es mir in der Tat. Ich weiß nicht, woran es liegt, aber momentan bin ich nicht imstande, sie zu bewerten. Was ist passiert? Ich freue mich auf die neue Folge. Yay, nach so langer Zeit endlich wieder MLP, und dann auch noch eine Fluttershy Folge, und die ersehnte Rückkehr von Discord. Das kann nur gut sein... 20 Minuten später: Was, das war es schon? Oh nein! Macht doch bitte weiter! Ich will mehr davon!

Das beschreibt in etwa meine Gefühlslage. Ich hab die Folge wirklich genossen. Es machte solchen Spaß, sie zu sehen, dass ich gar nicht merkte, wie die Zeit verging. Und mit Spannung erwartete ich einen Höhepunkt, der schließlich und endlich auch kam. Discord hat einen Freund gefunden. In Fluttershy! Und er lernt darüber hinaus eine wertvolle Lektion, um schließlich, wenn auch widerwillig, festzustellen "Friendship is Magic". (der Titel ist Kanon! You know what this calls for? A PARTY!!!)
Er hat also zum ersten Mal in seinem langen Leben wahre Freundschaft erfahren, und das ist der Punkt. Discord konnte immer tun und lassen, was er wollte, weil es für ihn nie eine Konsequenz hatte. Denn niemand hat ihm jemals eine Chance gegeben. Doch nun gibt es eine Konsequenz. Die Aussicht, einen Freund zu verlieren. Wir erleben hier also, auf der Mikroebene, die Grundlage jeder Sozialisation. Das sich Unterordnen in soziale Normen und Verhaltensregeln, um ein gesellschaftliches Miteinander zu ermöglichen.

Discord wird also sozialisiert. Und da liegt auch mein Problem. Mir gefiel der Gedanke schon im Vorhinein nicht. Discord repräsentiert das absolute Gegenteil dessen, wofür die Elements of Harmony stehen. Es wurde ja schon angesprochen, dass hier eine "Entmystifikation" im Gange ist. Ich persönlich fände das sehr schade, handelte es sich doch bei Discord um den (meiner Meinung nach) besten und vielschichtigsten Antagonisten, den es in dieser Serie bisher zu sehen gab.

Aber, und das macht es wiederum interessant, nun zeigt sich eine weitere, bisher unbekannte Facette in Discords Persönlichkeit. Er entwickelt Zuneigung für Fluttershy. Zwar langsam, zunächst ohne, dass es ihm selbst bewusst wird, doch die sich entwickelnde Freundschaft und die damit verbundene Aussicht, diese wieder zu verlieren, bewegt etwas in ihm. Und ich kann mir nicht helfen, ich bin davon so gerührt, dass ich es kaum in Worte fassen kann.

Sehr schade, dass die Folge so abrupt endet. Es könnte natürlich wieder auf ein großes Staffelfinale hinauslaufen. Celestia machte ja eine Andeutung, dass Discords Magie für sie von Nutzen sein könnte. Das kann alles bedeuten, oder auch überhaupt nichts. Man kann also fröhlich spekulieren.

Das waren also meine Gedanken zu der Folge. Sind doch ein paar mehr geworden, als ich geplant hatte. Die Bewertung wird allerdings vertagt, da ich im Moment noch nicht dazu in der Lage bin.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 von cooglephish.)
Zitieren
20.01.2013
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
4 out of 5.

Bad: Flutterrage

- KEINE DERPY! NOT APPROVED!

- Pinkie gegen die Bekehrung Discords? Mehr OOC geht ja wohl gar nicht, sie hat seine Ideen geliebt und zuvor versucht, die anderen zum nachdenken anzuregen, dass seine Streiche doch auch fun bringen.
Und nun? Nicht mal ansatzweise hat sie die Idee unterstützt. War das in der Folge ein Wechselpony??

- Celestia hat Discord nicht geantwortet am Ende. Ist er nun eine Puppe für sie? Na toll, zumindest hat sie "Verwendung für seine Magie".
Im ernst, die Tante will, dass Twily was über Freundschaft lernt?? Die sollte mal selber in die Schule gehen. Seht euch mal die Reaktion an am Ende, als Fluttershy sagt "Seht ihr, wie nett er sein kann wenn man ihn näher kennt" (oder so ähnlich.)
Und ihr Zweifel? Sie wäre jedenfalls der denkbar falsche Kandidat gewesen, um Discords Freundschaft zu buhlen.
Ganz ehrlich, so langsam gefällt mir Celestia nicht mehr. Sie wird mir immer unsympathischer und unheimlicher.

- Das Ende war ja mal peinlich. Und aprupt. Das hätte man besser händeln sollen.

Good: Pinkie happy

- Naja, wie dem auch sei. Ansonsten sehr coole Folge, viel Witz, nette Anspielungen auf den Mad Hatter und Märzhasen, Beauty & the Beast... ein cooler John de Lancie-- die Bekehrung Discords hat meine Unterstützung, die Nichtbekehrung hätte sie auch gehabt. Ich finde die gewählte Variante sie beste, aber dass das Ende deshalb so super-cheesy sein musste...? "Friendship is magic". Also nee, das hätts nicht gebraucht. Sehr doof.
Aber ich bin gespannt, was da noch draus gemacht wird. Ich hoffe, wir sehen Discord öfter wieder.
EIne Folge in der Fluttershy mal Celestia beibringt sich mit Discord anzufreunden wäre doch mal ne Abwechslung. Wird aber sicher nie geschehen.

Peace out.

[Bild: 304099_451227824930494_1814379369_n.png]

The chaos & the kindness: Heart

[Bild: the_chaos_and_the_kindness_by_suikuzu-d5rzwrc.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 von ANdyReacts.)
Zitieren
20.01.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 3x10 Keep Calm and Flutter On
Wow... was war denn bitte DAS für eine Folge? Ich muss jedesmal grinsen, wenn ich mir wieder vor Augen führe, was da nun überhaupt passiert ist und was das Ganze für ein Ergebnis hervorbrachte. Erstmal: Discord? Ich hab mich nicht spoilern lassen, wusste nur, dass es ne Fluttershy-Folge sein wird. Und dann wurde es (auch) eine Discord-Folge? Krass. Pinkie happy

Dennoch. Die Story kam mir sehr merkwürdig rüber. Trollestia schickt einfach mal so Discord zu den Mane6 - obwohl die Elements ihn nach vielen Tricks und in den Weg gestellten Steinen in eine Statue verwandeln konnten und zur Freude aller Equestria retteten - um ihn wieder aus dem Statuendasein im Nu zu befreien. Damit Fluttershy (!) ihn lehrt, nicht mehr böse zu sein. Und damit er Gutes tut. Ähm ja... seems legit, sag ich da an der Stelle.

Es kam für mich schon so rüber, als ob man aus zwei Gründen Discord IRGENDWIE wieder zurückholen wollte, mit anderen Worten, eine neue Discord-Folge produzieren wollte: Erstens, Fanservice, denn Discord kam verdammt gut an. Und zweitens (wohl noch wichtiger), um John de Lancie wieder eine Sprechrolle zu geben. Daran ist ja erstmal nichts Schlimmes, im Gegenteil. Nur irgendwie fand ich die Story, wie und vor allem WARUM Discord zurückgeholt wurde, etwas künstlich. Discord herrschte lange Zeit über Equestria in einer Schreckensherrschaft. Schon vergessen, Tia? Egal. Fluttershy wird's schon richten. Gibt ja auch überhaupt kein Risiko, dass er wieder irgendeinen Trick anwendet und Equestria wieder ins unendliche Chaos stürzt. Und auch die Elemente durch einen neuen Trick dann auch nichts mehr machen können. Wait, what?

Und am Ende wird Discord gut, bedankt sich bei Celestia, festigt seine Freundschaft zu Fluttershy (Shipping-Fanart en masse ist schon auf dem Weg) und... zieht nach Ponyville? Wird er dann auch gelegentliche Auftritte haben wie z.B. Zecora? Nichts dagegen, man darf gespannt sein. Nur irgendwie hat man das alles nunmal nicht erwartet, nachdem man die Discord-Doppelfolge aus der zweiten Staffel gesehen hat.

Freundet man sich aber mit diesem merkwürdigen Umstand an, so kann man mit der Folge viel Spaß haben. Zwar war Discord in The Return of Harmony viel besser in Form, aber der ein oder andere Streich ist dennoch ganz nett. Die Lektion für diese Folge lernt diesmal dann natürlich Discord und trägt sie, wie könnte es anders sein, Princess Celestia vor: "Friendship is Magic".

Obwohl Fluttershy nicht zu meinen Favoriten gehört, haben mich ihre Folgen dennoch nie enttäuscht. Ich fand schon Hurricane Fluttershy top, ebenfalls die "Iron Will"-Folge Putting Your Hoof Down. Somit ging ich positiv an die Folge ran... aber das? Hat mich schon umgehauen. Eben weil ich dank Nichtspoilern gar nichts von Discord wusste. Dank der merkwürdigen Story gebe ich der Folge aber dennoch keine 5/5 Punkte, da die Story in etwa so rüberkam, als würde den Autoren nichts mehr einfallen. Ich bin ja mal gespannt, ob er nun noch weitere Auftritte erhalten wird. Das Ende lässt diese Annahme ja durchaus logisch erscheinen.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste