Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 12:36



[2. März] Palm-Beach-Tag in Nürnberg (Deutschlands größte Wasserrutschanlage!)
03.03.2013
Morleux Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 144
Registriert seit: 09. Okt 2012

RE: [2. März] Palm-Beach-Tag in Nürnberg (Deutschlands größte Wasserrutschanlage!)
Ich fand den tag super! es war auch ma wieder toll bekannte gesichter zu sehen^^
und muss wirklich sagen das, dass eine gute idee mit dem palm-beach war, nur doof das ich corus nicht gefunden habe, oder warst du den ganzen tag hinten in der Therme??

ich würde mich sehr freuen wenn bald wieder ma so n tag kommen würde, hat wirklich spass gemacht^^

                           [Bild: rfO0laF.gif]
Zitieren
03.03.2013
mlppixelmaster Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 03. Feb 2013

RE: [2. März] Palm-Beach-Tag in Nürnberg (Deutschlands größte Wasserrutschanlage!)
Sorry hate keine zeit an den tag ps. Kuskelkater von schulsport °_°

[Bild: 39ozyo6e.png]


[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
04.03.2013
Chessfreak Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: [2. März] Palm-Beach-Tag in Nürnberg (Deutschlands größte Wasserrutschanlage!)
(03.03.2013)Corus schrieb:  Das nächste Mal könnte man übrigens Erding ins Auge fassen.

Hatte den Gedanken auch schon, Erding ist schließlich doch noch ein größeres Kaliber, was Rutschenanlage und Therme angeht. RD wink Für Erding würde ich aber Anreise am Vortag und Abreise am Folgetag empfehlen, da es doch ein deutlich größeres Einzugsgebiet und damit auch mehr Besucher hat. (Als wir mal in den Sommerferien dort hingefahren sind, Abfahrt um kurz vor 7 Uhr frühs, und uns um 8:45 Uhr an die Kasse gestellt haben, standen dort schon ungefähr 30 Leute. Um kurz vor 9 Uhr werden es dort schnell über 300, und danach werden es nicht schnell weniger...) Dieses Jahr sollen ja auch 10 neue Rutschen für das Galaxy Erding gebaut werden.


Nun zu meinem Feedback vom Samstag:

Der Tag war genial, danke Corus für den Rahmen des Events, beim Event selber hat man dich ja irgendwie nicht wirklich gesehen... (Wart ihr den ganzen Tag in den Salzbecken?)

Es war einfach super wieder mal in einer geselligen Gruppe das Schwimmbad und die Rutschen unsicher zu machen FS grins Auch, wenn wir mal nicht als ganze Gruppe unterwegs waren, haben wir uns trotzdem immer wieder zusammengefunden, und zu zehnt den Kraken zu besteigen, macht immer noch sehr viel Spaß, auch wenn wir schon etwas älter sind Pinkie approved

Alles in Allem muss ich sagen, solche Events sind die ideale Ergänzung zu Stammtischen.
Man trifft die, die man vom Stammtisch her kennt (und Andere) und hat sehr viel Spaß zusammen.

Gerne nehme ich in Zukunft wieder an so einem Tag teil.
In einer Gruppe ist es schön, mit Bronies einfach nur genial. Pinkie happy


LG Chessfreak

Playstation Network, Steam, Games For Windows Live und Origin (Öffnen)
Avatarbilder erstellt von 7thDeath, Maelle, Colora Paint und Jack Lehn
Zitieren
04.03.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [2. März] Palm-Beach-Tag in Nürnberg (Deutschlands größte Wasserrutschanlage!)
(04.03.2013)Chessfreak schrieb:  Der Tag war genial, danke Corus für den Rahmen des Events, beim Event selber hat man dich ja irgendwie nicht wirklich gesehen... (Wart ihr den ganzen Tag in den Salzbecken?)
Das gleiche Problem hatte ich auch. Nie jemanden gesehen oder halt nur sporadisch ein paar Einzelne. Keine Ahnung warum, aber meistens war das Justice. Und mit dem war ich dann tatsächlich sehr lang im Thermenbereich und haben uns nett unterhalten. Twilight happy

Zu Erding: Dort hin in den Ferien ist meist ja eher kontraproduktiv. Außerhalb der Ferienzeit ist das aber gar kein Problem mit der Zahl der Besucher. Auf die neuen Rutschen freue ich mich schon. Dann würde auch wieder das Galaxy die Führung übernehmen in Sachen Gesamtrutschlänge.

Ach ja, was ich noch fragen wollte: Hat auch jeder die 16 Rutschen ausprobiert INKL. der Pegasus II (der Doppel-Looping-Rutsche)? Das Teil war schon der absolute Hammer und durchaus etwas "imponierend", ums mal so zu sagen. Big Grin
Zitieren
04.03.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: [2. März] Palm-Beach-Tag in Nürnberg (Deutschlands größte Wasserrutschanlage!)
(04.03.2013)Corus schrieb:  Ach ja, was ich noch fragen wollte: Hat auch jeder die 16 Rutschen ausprobiert INKL. der Pegasus II (der Doppel-Looping-Rutsche)? Das Teil war schon der absolute Hammer und durchaus etwas "imponierend", ums mal so zu sagen. Big Grin

Ich hab gemeint ich mach mir in die Hose als ich bei der Pegasus II drin stand Lyra astonished Deadman1996 kann das bezeugen RD laugh

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
04.03.2013
Khel Thuzad Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 363
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: [2. März] Palm-Beach-Tag in Nürnberg (Deutschlands größte Wasserrutschanlage!)
Aber hallo, das Ding war ja mal zu genial Cheerilee awesome Alleine schon die Kammer am Anfang ...
Das Beste war sowieso; bei der ersten Rutschpartie kam, bevor´s losging, "Spiel mir das Lied vom Tod" RD laugh
Für das nächste Mal brauch ich aber definitiv so eine kleine Taucherbrille gegen die Gischt.

Chessfreak schrieb:und zu zehnt den Kraken zu besteigen, macht immer noch sehr viel Spaß, auch wenn wir schon etwas älter sind
Ja der war dann ziemlich schnell unter unserer Kontrolle gewesen Pinkie happy

BBBFF von
BigMacintosh und Deadman1996
[Bild: zootopia_fan_button_by_taffytamuttonfudge-d9q42sm.png]
Zitieren
04.03.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: [2. März] Palm-Beach-Tag in Nürnberg (Deutschlands größte Wasserrutschanlage!)
(04.03.2013)Corus schrieb:  Ach ja, was ich noch fragen wollte: Hat auch jeder die 16 Rutschen ausprobiert INKL. der Pegasus II (der Doppel-Looping-Rutsche)?
Wie kommt man auf 16? Wenn ich richtig nachgezählt habe, müssten es 13 sein.

Ich hätte niemals gedacht, dass ich solch eine Rutsche rutsche. Aber wenn man schon mal da ist und sie auch noch diesen sinnfälligen Namen "Pegasus II" hat musste ich die natürlich auch ausprobieren.

(04.03.2013)LucasDash schrieb:  Ich hab gemeint ich mach mir in die Hose als ich bei der Pegasus II drin stand Lyra astonished Deadman1996 kann das bezeugen RD laugh
Sofern du das nur gemeint hat, ist ja alles in Ordnung... RD wink

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.03.2013 von Leon.)
Zitieren
04.03.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [2. März] Palm-Beach-Tag in Nürnberg (Deutschlands größte Wasserrutschanlage!)
(04.03.2013)Leon schrieb:  
(04.03.2013)Corus schrieb:  Ach ja, was ich noch fragen wollte: Hat auch jeder die 16 Rutschen ausprobiert INKL. der Pegasus II (der Doppel-Looping-Rutsche)?
Wie kommt man auf 16? Wenn ich richtig nachgezählt habe, müssten es 13 sein.
Auf der offiziellen Website des Palm Beach findet man beide Angaben. Ich hab das am Samstag aber nicht nachgezählt. Es gibt wohl die 13 großen Fun-Rutschen. Zählt man noch die Rutschen im Außenbereich, die natürlich nicht in Betrieb waren, und evtl. die Baby-Rutsche dazu, dann kommt man wahrscheinlich auf diese 16 Stück.
Zitieren
04.03.2013
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: [2. März] Palm-Beach-Tag in Nürnberg (Deutschlands größte Wasserrutschanlage!)
Die verschiedenen Zahlen Stammen daher, dass die Stargate teilweise als 3 Rutschen gezählt wird, und auch diese (nennen wir es mal Aufblas-)Rutsche im neuen Endbereich manchmal ebenfalls gezählt wird (= Differenz von 3). Hatte alle durch und kann sagen: 1.Platz Stargate, 2. Platz Pegasus II (Dashy II),
viele Plätze Dazwischen: alle anderen, außer letzter Platz: Mars Mission (die war sehhhr langweilig)
Zitieren
05.03.2013
Chessfreak Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: [2. März] Palm-Beach-Tag in Nürnberg (Deutschlands größte Wasserrutschanlage!)
(04.03.2013)Corus schrieb:  Dann würde auch wieder das Galaxy die Führung übernehmen in Sachen Gesamtrutschlänge.

Mag sein, dass das Palm Beach von der Rutschenlänge im Moment vorne liegt, aber so richtig vom Hocker gehauen haben mich nur wenige Rutschen dort. Dazu zählen die Pegasus II, die Transformer, die Stargate (obwohl die ein bisschen kurz war) und die Super Nova. Die Mars Mission ist langsam und langweilig. Die Saturn versucht an die Magic Eye von Erding ranzukommen, scheitert aber. Die alten Rutschen vom Palm Beach sind nicht schlecht, aber auch nicht herausragend gut.

Stelle ich jetzt diese Rutschen der Wild River, Space Glider, Space Bowl, Black Mamba, Speed Racer, Magic Eye, High Fly, Kamikaze und der X-Treme Faser vom Galaxy Erding entgegen... Na, klingelt's?

Ich bin alle Rutschen vom Palm Beach mal gerutscht, genauso wie im Galaxy Erding.
Ich kann sagen, das Galaxy Erding hat die größere Auswahl und die spaßigeren Rutschen.
Die Doppellooping-Rutsche bringt Exklusivität, das stimmt, trotzdem finde ich Erding besser.
Das ist meine persönliche Meinung und diese muss nicht mit der Anderer übereinstimmen.
Okay, der Preis ist auch über 10 Euro höher für die Tageskarte... FS grins

Das soll jetzt auch nicht das Palm Beach schlecht machen, denn es ist ohne Zweifel eine sehr schöne Therme mit guten Möglichkeiten Spaß zu haben. Und es ist in der Nähe, also relativ schnell erreichbar.

Wenn die neuen Rutschen des Galaxy Erding fertiggestellt sind, will ich dort unbedingt hin.
Wäre super, wenn ich das zusammen mit anderen Bronies machen kann. RD wink

Playstation Network, Steam, Games For Windows Live und Origin (Öffnen)
Avatarbilder erstellt von 7thDeath, Maelle, Colora Paint und Jack Lehn
Zitieren
05.03.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: [2. März] Palm-Beach-Tag in Nürnberg (Deutschlands größte Wasserrutschanlage!)
Die Therme Erding ist IMO auch klar besser. Moderner, größer und schöner. Die Rutschen sind dort insgesamt gesehen auch besser, eben bis auf die Transformer und Pegasus II, die für mich ein echtes Highlight waren. Ich kenne den Saunabereich in Nürnberg nicht, aber der in Erding hat schon was. Auch die diversen Poolbars lassen echtes Karibikfeeling aufkommen, wenngleich die Cocktails auch eher durchwachsen sind. Es ist halt alles nur sündhaft teurer. In Erding ist man ohne Probleme das Doppelte pro Tag los. Deswegen muss man alles auch mal in Relation sehen. Beide Bäder sind schön und haben ihre Stärken und Schwächen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste