Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 10:03



Pony Hypnose
#41
21.01.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Pony hypnose
Haben die Skeptiker hier auch ein paar stichhaltigere Beweise der Gefahren als die Aussage "Das ist gefährlich und wer so was macht ist doof" anzuführen?
Bei der hier vorliegenden Form der "Hypnose" wenn man es überhaupt so nennen kann, fällt man noch nicht mal in Trance. Es ist nur eine suggestive "Gedankenhilfe" um einen temporären, oberflächlichen Effekt zu erzielen, der selbstständig und ohne Hilfe Anderer abgebrochen werden kann.
@VincMahBoi: Mann muss nicht Aufwachen, da man die ganze Zeit über wach bleibt.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#42
21.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Pony hypnose
(21.01.2013)iron_pony schrieb:  Haben die Skeptiker hier auch ein paar stichhaltigere Beweise der Gefahren als die Aussage "Das ist gefährlich und wer so was macht ist doof" anzuführen?
Bei der hier vorliegenden Form der "Hypnose" wenn man es überhaupt so nennen kann, fällt man noch nicht mal in Trance. Es ist nur eine suggestive "Gedankenhilfe" um einen temporären, oberflächlichen Effekt zu erzielen, der selbstständig und ohne Hilfe Anderer abgebrochen werden kann.
@VincMahBoi: Mann muss nicht Aufwachen, da man die ganze Zeit über wach bleibt.

es wurde von keinem der gegenüber diesem Thema skeptisch ist eine solch pauschale Aussage getroffen. Danke, es wurden Bedenken geäußert die sich jeder vieleicht vorher einmal selbst machen sollte.

Zitieren
#43
21.01.2013
Pie Savior Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Pony hypnose
Beweise wirst du sowohl für die eine als auch die andere Seite nicht finden. Bedenken zu äußern ist meiner Meinung nach okay, Menschen als total bescheuert anzusehen, weil sie eine andere Vorstellung als man selbst haben, spiegelt den Zeitgeist und ist daher auch hinzunehmen.

Beweise im strengen Sinne kann es nicht geben, da der einzelne Mensch eine viel zu große Rolle spielt. Nicht jeder Mensch lässt sich hypnotisieren. Bei einer Hypnose spielen viele Faktoren eine Rolle. Zumindest einmal, dass du dem Hypnotiseur und seinen Aussagen vertraust. Wenn dies nicht gegeben ist, wird eine Hypnose vermutlich nicht funktionieren.

Aus diesem Grunde glaube ich übrigens auch, dass eine Hypnose nicht von sich aus schädigend wirken kann, da ich es für unmöglich halte, Gedanken in einem Menschen hervorzubringen, die nicht sowieso schon irgendwie vorhanden sind.

Zuletzt wüsste ich dann aber gerne von Andorius, was denn genau an Realitätsverlust so schlimm sein soll. Ich persönlich sehe das als zusätzlich entspannenden Aspekt und als Exit-Strategie, um meine Integrität aufrecht zu erhalten. Zudem ist mir nicht ganz klar, wie das Hören einer mp3-Datei eine körperliche(!) Schädigung nach sich ziehen sollte (außer jemand denkt, er könnte wirklich fliegen).

Pie Savior

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#44
21.01.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Pony hypnose
(21.01.2013)iron_pony schrieb:  Haben die Skeptiker hier auch ein paar stichhaltigere Beweise der Gefahren als die Aussage "Das ist gefährlich und wer so was macht ist doof" anzuführen?
Bei der hier vorliegenden Form der "Hypnose" wenn man es überhaupt so nennen kann, fällt man noch nicht mal in Trance.

Man soll doch in eine Trance fallen damit es wirkt. Von daher kann ich da so nicht ganz hinter deinem Text stehen.
Zitieren
#45
21.01.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Pony hypnose
(21.01.2013)hayner134 schrieb:  
(21.01.2013)Jandalf schrieb:  Wow. Sowas dürfte dann der Grund sein warum man uns für Idioten hält.

(21.01.2013)KoMaSlAp schrieb:  Wem es nicht gefällt, der soll es nicht machen, fertig.

Man darf jawohl noch Bedenken äussern dürfen, oder? Mir ist klar dass du die nicht hören willst, das ist aber kein Grund jemandem den Mund zu verbieten. Ich mein, macht was ihr wollt vielleicht gewinnt ihr damit ja sogar nen Darwin Award. Verdient hättet ihr ihn mit der Aktion. Octavia angry

Disclaimer: Ich toleriere dass ihr gerne Ponys sein wollt und dafür bereit seid eure Gesundheit nachhaltig zu gefährden (Weil 4chan gesagt hat das ist nicht gefährlich, omg). Im Gegenzu toleriert Ihr dass ich euch für total bescheuert halte.

es ist nur nervig in einem thread wo es genau um sowas geht zu schreiben wie gefaerlich das doch sein soll okay einmal reicht doch wenn hier ueber nichts anderes geschrieben wird dann nervt das doch sehr ich bitte darum das die leute sich die warnungen da drueber einmal durchlesen und dann schlussendlich selbst entscheiden ob sie es nun machen wollen oder nicht
dankeschoen

Unsere Warnungen werden aber ziemlich leicht ignoriert bzw überlesen.
Und Pardon, etwas was von 4Chan stammt, in den Google-docs als Referenz zu den Befürchtungen mit "Anon" zitiert wird... Ist in meinen Augen nicht glaubhaft genug sich einem, unbekannten, risiko auszusetzen.

(21.01.2013)iron_pony schrieb:  Haben die Skeptiker hier auch ein paar stichhaltigere Beweise der Gefahren als die Aussage "Das ist gefährlich und wer so was macht ist doof" anzuführen?
Bei der hier vorliegenden Form der "Hypnose" wenn man es überhaupt so nennen kann, fällt man noch nicht mal in Trance. Es ist nur eine suggestive "Gedankenhilfe" um einen temporären, oberflächlichen Effekt zu erzielen, der selbstständig und ohne Hilfe Anderer abgebrochen werden kann.
@VincMahBoi: Mann muss nicht Aufwachen, da man die ganze Zeit über wach bleibt.

Weder das eine noch das andere haben die "Skeptiker" hier niedergeschrieben.
Voraussgesetzt ihr habt euch mit solchen Psychologischen Taten auseinandergesetzt, so habt weder ihr, noch wir noch der Ersteller dieser Hypnose-Variante eine Ahnung davon wie es wirklich ist.

Ich versuch euch nur zu warnen. Ich werd mich nicht wiederholen also verweiß ich nochmal auf meine Kommentare vorhin.
Ich halte es für naiv, zu glauben sowas sei völlig ungefährlich.

Zitat: Es ist nur eine suggestive "Gedankenhilfe" um einen temporären, oberflächlichen Effekt zu erzielen, der selbstständig und ohne Hilfe Anderer abgebrochen werden kann.

Gegenfrage: Woher willst DU das wissen?
Die Frage richtet sich auch an alle befürworter. Woher wollt ihr wissen, das sowas völlig unbedenklich sei?


EDIT:

Zitat:Zuletzt wüsste ich dann aber gerne von Andorius, was denn genau an Realitätsverlust so schlimm sein soll. Ich persönlich sehe das als zusätzlich entspannenden Aspekt und als Exit-Strategie, um meine Integrität aufrecht zu erhalten. Zudem ist mir nicht ganz klar, wie das Hören einer mp3-Datei eine körperliche(!) Schädigung nach sich ziehen sollte (außer jemand denkt, er könnte wirklich fliegen).

Realitätsverlust kann in keinsterweise gut für einen sein. Zumal du soetwas einfach nicht kontrollieren kannst.
Das hören dieser Audiodatei hilft dir in diesen Trance-State zu kommen, es hilft dir diese Methode anzuwenden.
Was hier aber in keinsterweise erwähnt wird, das du da mit deiner Wahrnehmung spielst und mit deinem Gehirn. (welches wie schon so oft gesagt, Fatal enden kann) Stichwort, Schizophrenie.

Zitat: (außer jemand denkt, er könnte wirklich fliegen)
In dieser Hypnose denkst du auch, du wärst ein Pony...
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 von Andorius.)
Zitieren
#46
21.01.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Pony hypnose
Eine echte Trance ist was anderes als sich zu entspannen. Aus einer echten Trance kann man auch nicht mehr von selber so einfach aufwachen. Es kann natürlich sein dass sich manch einer so sehr in die ganze Sache hineinsteigert dass er in eine schwache Trance fällt. Das hat dann aber nichts mit der mp3 zu tun sonder mehr mit dem Willen desjenigen ein Pony sein zu wollen und dem unbeirrbaren Glauben daran Hypnotisiert zu werden.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#47
21.01.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Pony hypnose
(21.01.2013)iron_pony schrieb:  Eine echte Trance ist was anderes als sich zu entspannen. Aus einer echten Trance kann man auch nicht mehr von selber so einfach aufwachen. Es kann natürlich sein dass sich manch einer so sehr in die ganze Sache hineinsteigert dass er in eine schwache Trance fällt. Das hat dann aber nichts mit der mp3 zu tun sonder mehr mit dem Willen desjenigen ein Pony sein zu wollen und dem unbeirrbaren Glauben daran Hypnotisiert zu werden.

Ich hab mir da ja was durchgelesen und mir mal probeweise, ohne mich drauf einzulassen, mir mal ein File angehört um mal zu sehen, was einem da vorgeführt wird. In den Texten steht ja sogar, das es eben viel damit zu tun hat, das man sich in gewisser weise reinsteigert. Es funktioniert nur, wenn man es wirklich will. Wenn man sich so davon überzeugen will, das man sich selber nicht mehr bewegen kann, das man es auch nicht mehr kann, sonst funzt das nicht richtig.

Andorius, ich sehe nicht zwingend das die komplett leicht genommen werden die Bedenken. Hier sind nur einige die es erlebt haben und es für nicht schlimm befinden etc. Klar. Dementsprechend sollte man da auch drauf achten, das man Sicherheitsvorkehrungen macht oder es lässt.




Hayner, ich bitte dich einmal in den Startpost einzufügen, das jeder dieses experiment im Wissen machen sollte, das es mögliche Schäden geben könnte und sich DRINGEND umfassend informiert, worauf er sich einlässt. Ich glaube das ist die Hauptforderung von denen, die das auch anprangern. Wir wollen nicht das jemand tatsächlich möglicherweise Schäden davon nimmt. Auch wenn es vielleicht nicht so ist. Vorsicht ist besser als Nachsicht
Zitieren
#48
21.01.2013
hayner134 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 68
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: Pony hypnose
(20.01.2013)hayner134 schrieb:  was ist das?

pony hypnose ist einer art hypnose bei der man dem glauben versetzt wird ein pony zu sein

ich suche hier nach leuten die sowas selbst schonmal gemacht haben und ihre erfahrungen damit mal hier aufschreiben koennen fuer die jenigen denen das neu ist fuer die hab ich einen link rausgesucht bei denen alles erklaert wird und wo audio scripts enthalten sind mit denen ihr es selbst ausprobieren koennt

ich wuerde gern wissen ob es geklappt hatt und ob vieleicht sogar interesse darin besteht sowas mal auf deutsch zu uebersetzen fuer die jenigen mit niedrigen englisch kentnissen (wie ich selber) da auf der website nur alles auf englisch ist

Link : https://docs.google.com/document/d/135UF...edit?pli=1

bitte davor ausreichend informieren da gefahr darauf besteht das schaeden davon getragen werden koennten danke

(21.01.2013)hayner134 schrieb:  
(20.01.2013)hayner134 schrieb:  was ist das?

pony hypnose ist einer art hypnose bei der man dem glauben versetzt wird ein pony zu sein

ich suche hier nach leuten die sowas selbst schonmal gemacht haben und ihre erfahrungen damit mal hier aufschreiben koennen fuer die jenigen denen das neu ist fuer die hab ich einen link rausgesucht bei denen alles erklaert wird und wo audio scripts enthalten sind mit denen ihr es selbst ausprobieren koennt

ich wuerde gern wissen ob es geklappt hatt und ob vieleicht sogar interesse darin besteht sowas mal auf deutsch zu uebersetzen fuer die jenigen mit niedrigen englisch kentnissen (wie ich selber) da auf der website nur alles auf englisch ist

Link : https://docs.google.com/document/d/135UF...edit?pli=1

bitte davor ausreichend informieren da gefahr darauf besteht das schaeden davon getragen werden koennten danke

wuups sorry
Zitieren
#49
21.01.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Pony hypnose
(21.01.2013)iron_pony schrieb:  Eine echte Trance ist was anderes als sich zu entspannen. Aus einer echten Trance kann man auch nicht mehr von selber so einfach aufwachen. Es kann natürlich sein dass sich manch einer so sehr in die ganze Sache hineinsteigert dass er in eine schwache Trance fällt. Das hat dann aber nichts mit der mp3 zu tun sonder mehr mit dem Willen desjenigen ein Pony sein zu wollen und dem unbeirrbaren Glauben daran Hypnotisiert zu werden.

Andorius hat es doch gesagt, ein Verlust der Realität ist trotz allem schädlich, les dir bitte die Postings genau durch und pickt nicht nur eine Sache aus dem Zusammenhang.

Es spricht doch keiner davon das es euch nicht gegönnt wird. (ich habe ja sogar gesagt ich finde bewusstseinserweiterung ansich gut, aber nur unter passenden Gegebenheiten )

Dabei belasse ichs dann auch fürs erste, lese natürlich trotzdem die Berichte.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.01.2013 von Nimpi.)
Zitieren
#50
21.01.2013
Pie Savior Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Pony hypnose
(21.01.2013)Andorius schrieb:  
Zitat: Es ist nur eine suggestive "Gedankenhilfe" um einen temporären, oberflächlichen Effekt zu erzielen, der selbstständig und ohne Hilfe Anderer abgebrochen werden kann.

Gegenfrage: Woher willst DU das wissen?
Die Frage richtet sich auch an alle befürworter. Woher wollt ihr wissen, das sowas völlig unbedenklich sei?

Ich weiß es aus persönlicher Erfahrung, das reicht mir. Wenn dir das nicht reicht, wirst du es wohl selbst ausprobieren müssen (wenn deine Signatur auf dich bezogen ist allerdings besser nicht). Dass es völlig unbedenklich sei, habe ich nicht behauptet. Ich denke, dass jeder denkende Mensch (davon soll es ja noch einige seltene Exemplare geben) in der Lage ist, zu erkennen, was er tut.

(21.01.2013)Andorius schrieb:  Realitätsverlust kann in keinsterweise gut für einen sein. Zumal du soetwas einfach nicht kontrollieren kannst.
Das hören dieser Audiodatei hilft dir in diesen Trance-State zu kommen, es hilft dir diese Methode anzuwenden.
Was hier aber in keinsterweise erwähnt wird, das du da mit deiner Wahrnehmung spielst und mit deinem Gehirn. (welches wie schon so oft gesagt, Fatal enden kann) Stichwort, Schizophrenie.

Woher nimmst du das Wissen, um mir sagen zu können, was ich kann? Ich kann das sehr gut kontrollieren und nutze es ja sogar zu solchen Kontrollzwecken. Außerdem konnte mir bisher niemand vermitteln, warum dieser Zustand nicht reversibel sein sollte. Es handelt sich hier nicht um eine Entfernung von Hirnarealen, folglich müsste man die aus der Bahn geratenen Abläufe nur wieder in die vorgesehene Richtung verändern.

Ich sage nicht, dass ich wüsste wie, ich sage nur, dass die physischen Vorraussetzungen (funktionierendes Gehirn) weiterhin vorhanden sind. Also eher ein Punkt, der für die Reversibilität des Prozesses spricht.

(21.01.2013)Andorius schrieb:  In dieser Hypnose denkst du auch, du wärst ein Pony...

Kann sein, muss aber nicht. Vielen ist durchaus bewusst, dass sie weiterhin menschlich sind. Hast du dir eigentlich schon einmal eines der Skripte durchgelesen? Soweit ich mich erinnere, werden die Flügel in allen als funktionsuntauglich beschrieben.

Man kann keinen der Standpunkte hier beweisen, da wir die Abläufe im Gehirn nicht abschließend geklärt haben. Wer hier ohne sich vorher zu informieren und abzuwägen diesem Experiment hingibt und anschließend psychische Folgekrankheiten bekommt, der ist meines Erachtens nach selbst schuld.

Pie Savior

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#51
21.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Pony hypnose
Ich glaube zwar nicht an diese Art von Hypnose werde mir das ganze aber noch ein paar mal anhören.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#52
21.01.2013
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Pony hypnose
Das klingt so verrückt und unglaubwürdig.....das ich es selbst versuchen muss xD Ich bin mir ziemlich sicher das nichts passieren wird FS grins
Zitieren
#53
21.01.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Pony hypnose
Ich habe lang überlegt wie ich das ausdrücken könnte, was mein Bedenken ist.

Ich bin dem ganzen auch eher skeptisch eingestellt.
Sowas mag eine willkommene Abwechslung sein, und auch mal schön zum entspannen. Aber so wirklich begeistert, bin ich nicht davon.

Ich denke, dass viele dies nutzen, um ihrer echten Welt zu entfliehen. Wenn auch nur kurz. Von so krassen Fällen (die es ab und an sicher auch gibt), bei denen Anwender jeglichen Bezug zur Realität verlieren, rede ich gar nicht.

Aber warum entflieht man sich dorthin? Weils im echten Leben mies läuft, langweilig ist, man frustriert ist, man sonst niemanden hat ect...

Und all das sind Dinge, bei denen diese "Flucht" für mich keine Lösung ist.
Die Zeit, die man investiert um überhaupt einen ersten Erfolg zu erzielen, die Zeit die man investiert während man in dieser Trance ist, die Kraft die man hinein investiert um sich in die Trance versetzen zu lassen,; sollte man dazu nutzen, um die Realität so für sich zu gestalten, dass man diese andere Welt gar nicht braucht.

Wie gesagt, wenn man das mal einfach ausprobiert, dann kanns ja schon Spaßig sein. Aber ich denke es ist wichtiger, schöner, sinnvoller und auch lohnenswerter jene Energie in seine wirkliche Realität zu stecken.

Von irgendwelchen Gefahren möchte ich nicht reden, da ich darüber schlicht kein Wissen habe.
Zitieren
#54
21.01.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Pony hypnose
Ich hab mir die Postings genau durchgelesen. Und welche Sache hätte ich aus dem Zusammenhang gerissen? Aber wenn einer schon so kommt:
(21.01.2013)Jandalf schrieb:  Disclaimer: Ich toleriere dass ihr gerne Ponys sein wollt und dafür bereit seid eure Gesundheit nachhaltig zu gefährden (Weil 4chan gesagt hat das ist nicht gefährlich, omg). Im Gegenzu toleriert Ihr dass ich euch für total bescheuert halte.
Auch gebe ich Andorius absolut recht. Natürlich ist Realitätsverlust gefährlich.
Der liegt dann aber nicht in den Audio-Files begründet, sondern im Fanatismus des Anwenders. Woher ich das weis? Als Zauberer verkehre ich in gewissen Kreisen, in denen man auch auf den ein oder anderen Hypnotiseur trifft, und sich zwecks Interesse an der Sache auch eingehender über das Thema Hypnose unterhält.
Aber es geht hier in diesem Thread doch eigentlich nicht darum ob es gefährlich ist oder nicht, sondern ob jemand damit schon mal mit der Pony-Hypnose Erfahrungen gemacht hat. Und ich kann sagen ich habs ausprobiert und es war nicht schlecht. Ich wusste gar nicht dass es so was mit Ponys gibt. Bin gespannt ob sich der Effekt nach mehrmaligem Wiederholen noch steigert. Warum ich das mache? Nicht um der Realität zu entfliehen. Sondern weil es interessant ist und vielleicht Spaß macht.

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
#55
21.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Pony hypnose
Erinnert mich irgendwie an I-Doser, fals das jemand kennt. Da werden spezielle Frequenzen abgespielt, um die verschiedensten Zustände zu erreichen. Und es gibt auch einen Webshop, wo man sich zusätzliche Audiodateien kaufen kann.

Und wisst ihr, was auf Platz 1 der Verkaufscharts ist? Drogen....

Anscheinend verspühren doch mehr Leute den Wunsch, durch Audiodateien dem Alltag zu entfliehen als angenommen. AJ hmm

Naja, ich werd es mal ausprobieren, aus reiner Neugierde, wobei ich eigentlich doch gerne Mensch bin.

Naja, manche übertreiben es ein wenig mit den ponys, das man schon den Wunsch verspührt, eins zu sein Derpy confused
Zitieren
#56
21.01.2013
Pie Savior Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Pony hypnose
(21.01.2013)Voodooslove schrieb:  Aber warum entflieht man sich dorthin? Weils im echten Leben mies läuft, langweilig ist, man frustriert ist, man sonst niemanden hat ect...

Soll der Thread in die Richtung laufen? Na gut. Ich gehöre vermutlich in die von dir angesprochene Kategorie der Anwender, kann dir aber versichern, dass keiner der genannten Gründe mein Grund ist. Wenn jemand es so anwendet, wo soll da das Problem liegen?

(21.01.2013)Voodooslove schrieb:  Und all das sind Dinge, bei denen diese "Flucht" für mich keine Lösung ist.
Die Zeit, die man investiert um überhaupt einen ersten Erfolg zu erzielen, die Zeit die man investiert während man in dieser Trance ist, die Kraft die man hinein investiert um sich in die Trance versetzen zu lassen,; sollte man dazu nutzen, um die Realität so für sich zu gestalten, dass man diese andere Welt gar nicht braucht.

Weil es vielleicht einfacher ist? Ich denke, dass es da viele Gründe gibt, aber ich wage zu behaupten, dass mehr Menschen an deinem Modell kaputt gehen, als an dem zuvor Beschriebenen. Außerdem gibt es Dinge, die man schlicht nicht ändern kann. Wenn es für deine Bedürfnisse reicht, Glück für dich. Muss nicht bei allen so sein.

(21.01.2013)Voodooslove schrieb:  Von irgendwelchen Gefahren möchte ich nicht reden, da ich darüber schlicht kein Wissen habe.

Hat hier keiner. Alles eine Arbeitshypothese. Weshalb ich dazu jetzt auch nichts mehr schreiben werde.

Pie Savior

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#57
21.01.2013
Jannes1503 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pony hypnose
Nun, die Neugier hat mich gepackt und ich habe es gerade in meinem Bett ausprobiert.
Bei mir hat es bei der ersten "Sitzung" ein kleines bisschen was bewirkt. Ich war ich sehr entspannt und konnte einfach total abschalten.
Als er von den Hufen gesprochen hat, habe ich ein verstärktes Kribbeln in Armen und Beinen gespürt.
Ich konnte sie nur noch grob spühren und Finger/Zehen waren gar nicht mehr da.
Sonst ist nicht viel passiert.
Insgesammt hat es sich für mich angefühlt als würde ich schlafen, nur dass man noch frei denken kann. Ich durfte nur nicht an einem Gedanken festhalten sonst wäre ich "aufgewacht".

Da ich aber größten Respekt vor so etwas habe, werde ich es wahrscheinlich nicht wiederholen.
Zitieren
#58
21.01.2013
DJ-Bron3 Offline
Parasprite


Beiträge: 6
Registriert seit: 21. Jan 2013

RE: Pony hypnose
Also ich bin 13 Jahre alt und wollte fragen ob das für jedes Alter geeignet ist und man immer aufwachen kann.
Zitieren
#59
21.01.2013
Torlan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Pony hypnose
Das macht mich allerdings auch neugierig. Ich hatte mir schon vor ein paar Monaten mal ein, zwei Sachen über Selbsthypnose durchgelesen, habe mir aber nie selbst etwas aufgenommen. Dachte auch irgendwie nie daran, dass es fertige Audio-Dateien online geben könnte - wie schaffe ich es eigentlich noch immer, das Internet zu unterschätzen?

Wenn überhaupt, wird das bei mir jedoch vermutlich einige Versuche dauern, bis ich etwas zu merken glaube - eine erste Entspannungsübung, die ich ausprobiert habe, hat mich zwar durchaus entspannt, aber ich hab doch gemerkt, wie ich immer wieder versucht habe, das Gesagte zu analysieren Facehoof Aber was tut man nicht alles aus Neugier?

Zitat:Also ich bin 13 Jahre alt und wollte fragen ob das für jedes Alter geeignet ist und man immer aufwachen kann.

Ich bin kein Profi und kann dir deine eigentlichen Fragen daher nicht beantworten; ich bin aber einfach mal so frei, dir den Tipp zu geben, alles, was so im Internet steht, mit angemessener Vorsicht zu behandeln - viele Leute halten sich selbst für die Klügsten (das ist generell so, nicht nur in Foren oder gar nur in diesem Forum) und stellen Halbwissen und irgendwo aufgeschnappte Aussagen als Wahrheit dar. Und auch, wenn es unfair von mir ist, allein von deinem Alter her darauf zu schließen, dass du das nicht wüsstest, hoffe ich, dass du es mir nicht übel nimmst - ich meine es nicht böse. Wink
Zitieren
#60
21.01.2013
Flashcard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 93
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Pony hypnose
Wow cool das es dazu nen Beitrag gibt Big Grin ich habs selber schon seit geraumer zeit probiert nur leider scheint es nicht bei jedem zu klappen FS sad denn egal wie, wo oder wie oft ich es schon probiert habe ich fühle einfach keine Veränderung :/ Und ich weiß auch nicht wirklich woran es liegen könnte hätte gerne mal gewusst wie es sich anfühlt Pinkie Pie zu sein AJ hmm
Naja wünsche zumindest denn anderen viel Glück weiterhin ich werde einfach mal schauen ob es nicht doch irgendwie klappt Pinkie approved

[Bild: flashcardssignaturlangs.gif]
[Bild: nurseredheartfanclub.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste