Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:58



Pony Hypnose
#61
22.01.2013
Pie Savior Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 55
Registriert seit: 27. Apr 2012

RE: Pony hypnose
(21.01.2013)DJ-Bron3 schrieb:  Also ich bin 13 Jahre alt und wollte fragen ob das für jedes Alter geeignet ist und man immer aufwachen kann.

Es hängt definitiv nicht vom Alter ab. Ich würde allerdings davon absehen, wenn man noch keine sonderlich gefestigte eigene Persönlichkeit hat (was bei jüngeren Personen ja häufiger der Fall ist), da es unter Umständen die Persönlichkeitsentwicklung beeinflussen könnte (außer natürlich, dass das der Effekt ist, den du beabsichtigst). "Aufwachen" kannst du immer, da du nicht wirklich schläfst.

Wenn du Zweifel hast, taste dich langsam an die Ponydateien ran. Wenn dies deine Zweifel nicht ausräumt oder du gegensätzliche Erfahrungen machst, dann solltest du es vielleicht lassen. Letztendlich ist es deine Entscheidung. Wenn du noch Hilfe brauchst frag einfach Twilight smile

Pie Savior

[Bild: 1zp1v9d.png]
Zitieren
#62
22.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Pony hypnose
Ich halte für so was psychisch zu labil, aber...

Klingt definitiv interessant AJ hmm
Zitieren
#63
22.01.2013
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Pony hypnose
Klingt sehr interessant :O
Dennoch würde ich vorerst sowas nicht bei mir machen weil ich Angst hätte das bei mir sonst zuviel kaputt geht im Kopf als es jetzt schon ist :d

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
#64
22.01.2013
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Pony hypnose
Wie schon angekündigt, mein Erfahrungsbericht von gestern Nacht:

Alkohol, Kaffe: Nein
Position: Liegend
Files: Blank trigger, Twilight mit BGM im Loop
Ungefähr 15te Sitzung

Die Einleitung verlief recht gut und ich konnte mich auch möglichst schnell entspannen.
Schon nach ein paar Minute hatte ich ein leichtes Kribbeln in Händen und Füßen, was sich stets verstärkt hat, bis ich, wie gewohnt, die Hufe spüren konnte.
Aus Neugierde, weil ich unbedingt wissen wollte ob ich sie berühren kann, hat der Effekt dann leider stark nachgelassen.
Der Rest war eher langweilig, weil keine großartige Veränderung mehr eintrat, bis auf die Ohren, die stärker ausgeprägt waren als sonst.
Weitere Veränderungen gab es wie gesagt nicht.

In zwei oder drei Tagen werde ich den nächsten Bericht posten und hoffen, dass es dann mehr zu erzählen gibt.


Zitat: Das klingt so verrückt und unglaubwürdig.....das ich es selbst versuchen muss xD Ich bin mir ziemlich sicher das nichts passieren wird
Wird es auch nicht, wenn Du jetzt schon daran zweifelst.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic
Zitieren
#65
22.01.2013
Torlan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Pony hypnose
So, zwischenzeitlich habe ich auch mal ein bisschen was ausprobiert, auch wenn ich - wie zu erwarten war - nach so kurzer Zeit noch nichts Bahnbrechendes zu berichten habe. Ich erlaube mir mal die Dreistigkeit, mich von KoMaSlAps Übersicht inspirieren zu lassen Wink



Alkohol, Kaffe: Lediglich eine Tasse Schwarzen Tee ein paar Stunden zuvor.
Position: Liegend
Files: Blank trigger, Twilight, dann eine Datei zum Aufwachen (keine Ahnung, ob das sinnvoll ist, ich bin bloß am Experimentieren)
Erste richtige Sitzung, lediglich den Blank Trigger habe ich mir vorher schon mal angehört

Wie auch beim ersten Anhören des Blank Triggers war das durchaus entspannend, und diesmal glaube ich, es auch eher geschafft zu haben, nicht jeden Satz zu hinterfragen. Ich glaube sogar, mich zu Großteilen nicht genau an diese Datei zu erinnern, was dafür sprechen würde, dass die entsprechende "Du erinnerst dich nicht"-Suggestion (an die ich mich paradoxerweise noch erinnere) funktioniert hat - das, oder meine Gedanken sind für eine Zeit abgedriftet. Kann ich nicht sagen.

Der Übergang war dann ein wenig holprig, vermutlich weil es mit einem Mal ein anderer Sprecher war und in der Datei Hintergrundgeräusche (waren das "Binaurals"? Keine Ahnung) vorkamen, die in der Datei davor nicht vorkamen. Vielleicht sollte ich also den Blank trigger weg lassen und stattdessen nur eine Datei nehmen, bei der die Induktion schon drin ist. Wie auch immer, meine Entspannung war leicht gestört und kam auch leider nicht so sehr wie bei dem Blank trigger zurück, auch wenn ich weiterhin versucht habe, mich auf das Experiment einzulassen.

Veränderungen habe ich dennoch keine gemerkt. Lediglich bei der Beschreibung des Horns hatte ich mit einem Mal den Drang, mir an die Stirn zu fassen, was ich aber bis zum Ende der Datei unterdrückt habe. Eigentlich hatte ich ja die Empfehlung gelesen, danach noch ein paar Minuten liegen zu bleiben, wenn auch nur, um die Entspannung zu genießen, aber ich konnte mich nicht länger zurückhalten, mir an die Stirn zu fassen, da das Gefühl bis dahin zu einem störenden Kribbeln wurde (kein Wunder, da wird einem erzählt, man habe was auf der Stirn, aber man darfs nicht anfassen - meine erste Vermutung wäre, dass das Gehirn an der Stelle so dringend versucht, irgendetwas zu spüren, dass es die Empfindlichkeit an der Stelle hochschraubt).

Na ja, anschließend habe ich mir jedenfalls die Datei ganz leise auf Loop gestellt und die Nacht durchlaufen lassen. Als ich einmal gegen 6 Uhr morgens aufgewacht bin, gingen mir die Kopfhörer (bzw. Earbud-Ohrhörer, um genau zu sein) jedoch auf die Nerven und ich habs ausgeschaltet. Danach hab ich noch ein paar Stunden geschlafen.

Heute mittag habe ich die oben genannte Kombination noch einmal ohne diese Aufwach-Datei wiederholt. Nicht viel Neues, das Einzige, was vielleicht erwähnenswert wäre, ist, dass mir im Nachhinein aufgefallen ist, dass ich ein breites Grinsen auf dem Gesicht hatte, seit der... Erzähler? "Hypnotiseur"? ... beschrieben hat, wie glücklich ich über die Veränderungen sei. Und diesmal konnte ich auch noch einige Minuten darauf entspannt liegen bleiben.

Insgesamt also nicht wirklich viel Spannendes, aber was soll man auch von den ersten Versuchen groß erwarten? Ich werd vermutlich weiterhin mal ein wenig herumprobieren (vor allem auch mal mit richtigen Kopfhörern... in einem Studentenwohnheim ist es nie komplett leise) und bescheid geben, sollte ich irgendetwas Ungewöhnliches bemerken... und falls jemand Verbesserungsvorschläge oder Tipps für mich hat, immer her damit.
Zitieren
#66
22.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Pony hypnose
Mein grösstes Problem ist dass es Englisch ist^^

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#67
22.01.2013
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Pony hypnose
(22.01.2013)Torlan schrieb:  (waren das "Binaurals"? Keine Ahnung)

Jap sind Binaural Beats.

(22.01.2013)Torlan schrieb:  Na ja, anschließend habe ich mir jedenfalls die Datei ganz leise auf Loop gestellt und die Nacht durchlaufen lassen. Als ich einmal gegen 6 Uhr morgens aufgewacht bin, gingen mir die Kopfhörer (bzw. Earbud-Ohrhörer, um genau zu sein) jedoch auf die Nerven und ich habs ausgeschaltet. Danach hab ich noch ein paar Stunden geschlafen.

Während Du schläfst hat das File keine Wirkung. RD wink

(22.01.2013)EpicZocker schrieb:  Mein grösstes Problem ist dass es Englisch ist^^

Ich wäre ja dafür, dass man die ganze Geschichte in's Deutsche übersetzt und aufnimmt, aber ich hab keine Ahnung ob sich jemand bereit erklärt.
Cool wäre es auf jeden Fall. Cheerilee awesome

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic
Zitieren
#68
22.01.2013
Torlan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Pony hypnose
(22.01.2013)KoMaSlAp schrieb:  
(22.01.2013)Torlan schrieb:  (waren das "Binaurals"? Keine Ahnung)

Jap sind Binaural Beats.

(22.01.2013)Torlan schrieb:  Na ja, anschließend habe ich mir jedenfalls die Datei ganz leise auf Loop gestellt und die Nacht durchlaufen lassen. Als ich einmal gegen 6 Uhr morgens aufgewacht bin, gingen mir die Kopfhörer (bzw. Earbud-Ohrhörer, um genau zu sein) jedoch auf die Nerven und ich habs ausgeschaltet. Danach hab ich noch ein paar Stunden geschlafen.

Während Du schläfst hat das File keine Wirkung. RD wink

(22.01.2013)EpicZocker schrieb:  Mein grösstes Problem ist dass es Englisch ist^^

Ich wäre ja dafür, dass man die ganze Geschichte in's Deutsche übersetzt und aufnimmt, aber ich hab keine Ahnung ob sich jemand bereit erklärt.
Cool wäre es auf jeden Fall. Cheerilee awesome

Wieder was gelernt, vielen Dank. Hm, Englisch... ich hab demnächst wieder Prüfungen, aber wenn ich danach Zeit habe (oder vorher prokrastiniere) kann ich mich da vielleicht mal dransetzen, das zu übersetzen - sprechen müsste es aber wohl jemand anderes, da ich kein gutes Mikrofon habe und es wahrscheinlich gar nicht wirklich könnte.
Zitieren
#69
22.01.2013
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Pony hypnose
Tzja hier kommt auch schon Tomson mit seinem "Bericht" der damit endet das ich den ersten Versuch abgebrochen hab. Warum...ich tat mir unheimlich schwer mich weiterhin auch auf die Stimme zu konzentrieren. Warum das? Tzja weil ich mich nie auf einen Körperteil konzentrieren konnte ohne das dieser zu jucken/kribbeln was auch immer begann und ich diesen unbändigen Drang entwickelt habe dieses zu beseitigen RD laugh Ehrlich hab versucht mich so gut es ging auf diesen Körperteil zu konzentrieren aber am Ende wurde mir das jucken/kribbeln viel zu lästig und lenkte mich vom Sprecher ab und als dann auch noch einer meiner Kopfhörer flöten ging hab ich abgebrochen. Also wie erwartet ist bei mir außer Komplikationen nicht viel passiert.
Zitieren
#70
22.01.2013
Hazzjohn90 Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 11
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Pony hypnose
Hallo zusammen,
Ich hab mir das mal angetan und muss sagen das es komisch war.
"OHHH MEIN GOTT" war das einzige was ich herausbringen konnte.^^
Schade hat irgentwie nicht funktioniert.-.-
Zitieren
#71
22.01.2013
Torlan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Pony hypnose
Zum Thema Prokrastination: Entgegen meines vorigen Vorsatzes, mich wenn überhaupt erst nach den Prüfungen an einer Übersetzung zu versuchen, habe ich jetzt mal zumindest den Anfang (die "Induktion", glaube ich) übersetzt. Da ich aber kaum eine Ahnung habe, worauf es dabei genau ankommt, benötigt diese Version vermutlich mindestens eine Überarbeitung, auch wenn ich versucht habe, den Sinn und den Klang der Wörter in etwa zu übertragen.

Normalerweise würde ich die .txt-Datei mal hochladen, sodass fähigere Leute damit vielleicht noch etwas anfangen können; da mir aber eben der Einfall kam, dass es davor vielleicht angebracht wäre, den Autor zu fragen, ob eine Übersetzung in Ordnung ist, werde ich das wohl aufschieben müssen.

EDIT: Hm. Nachdem ich leicht verwirrt eine Viertelstunde auf hypnopony.nl nach einem Register-Button gesucht habe und letzten Endes einfach die Adresszeile entsprechend abgeändert habe, bekomme ich nur diese Nachricht "Creating a new account is currently not possible." Ich schaue mal, ob es andere Wege gibt, den Autor (müsste "Foxxxy" sein) zu erreichen. Wenn also jemand etwas weiß, wie man mit ihm Kontakt aufnehmen kann oder wie er zu Abänderungen (einschließlich Übersetzungen) steht, wäre das sehr hilfreich.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 von Torlan.)
Zitieren
#72
22.01.2013
Nico aka Snickers Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Pony hypnose
ich bin sehr erstaunthabe mir die datei kurz angehört wollte aber nicht weiterhören da es auf englisch war ^^ aber schon nach ca. 5 minhatte ich schon kribbelige hände also bin ich überzeugt das es klappt

[Bild: dtwxurpn.png]
Zitieren
#73
22.01.2013
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Pony hypnose
Ob man bei einer Übersetzung wirklich die Zusage des Autor braucht weiß ich nicht.
Ich würde Foxxxy erstmal am Anfang erwähnen, also darüber schreiben dass er die orginale Version verfasst hat.
Ansonsten könnte man ja bei /mlp/ im Hypnosis Thread nachfragen wie sich sowas verhält.

Edit: Oder man fragt im IRC: Rizon.net #Pony_Hypno
Es wird auch gesagt, dass man dort seine Fragen an Foxxxy stellen kann.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic
Zitieren
#74
22.01.2013
Nico aka Snickers Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Pony hypnose
also für jeden der es noch nicht gemacht hat eine anleitung wie man es macht bitte posten

[Bild: dtwxurpn.png]
Zitieren
#75
22.01.2013
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Pony hypnose
Steht bereits im Thread, einfach mal nachschauen.
Ich hab ein Forum gepostet, in dem Du unter "Discussion" etwas findest und ein FAQ.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic
Zitieren
#76
22.01.2013
Beasti Step Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Pony hypnose
moin moin und hallo an alle hier im beitrag,
bin durch einen kumpel mal auf dieses thema gekommen und finde es an sich sehr interessant...
da bis jetzt ja nicht soviel zum Hauptthema gepostet wurde, sondern eher darüber diskutiert wurde was für schäden oder sonst was auftreten kann (was ja an sich auch gerechtfertigt ist), aber ich bin am überlegen ob ich mal in meiner nähe nach einem doktor suche der sich auch damit auskennt.(einfach um mal eine besondere meinung einzuholen)
egal... ich werde vermutlich mal eine kleine "testreihe" starten (aber ich weiß noch nicht wann) um einfach mal über einen längeren zeitraum einen bericht zu machen.
bis dahin
Brohoof an alle
Zitieren
#77
22.01.2013
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Pony hypnose
Was man hier alles zu den Gefahren liest ist ja haaresträubend.

Eine Selbsthypnose kommt bei weitem nicht so tief wie eine professionelle Hypnose, da man ja selbst noch so weit "da" ist, dass man sie leiten kann. Sollte man tatsächlich tiefergehen als das, wird man unbewusst – gemeinhin als Schlaf bezeichnet. Und wer nicht gerade Angst hat, abends ins Bett zu gehen, und nicht mehr aufzuwachen, sollte sich nicht verrückt machen.
Das ist überhaupt nicht mit dem Effekt oder der Gefahr von Drogen vergleichbar. Das hat nichts mit einem LSD-Trip zutun.

Man kann sich durch eine Hypnose (auch eine beim Psychologen) eigentlich nichts "kaputt machen". Die Frage ist nur, wie kaputt man schon ist.
Deshalb lässt man auch nur Profis an sein Innerstes: Es wäre sehr schlecht, wenn ein Schowhypnotiseur dir suggerieren würde, dass du fliegst, wenn deine Eltern bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen sind und du eine Todesangst vor dem Fliegen hast. So kann ein verdrängtes oder bereits behandeltes Trauma wieder ausgelöst werden.
Es geht jedoch um die eigene innere Gefühlswelt, man selber ist ihr ja nicht fremd. Wer nicht gerade ein Trauma erneut erleben möchte, wird das vermeiden.

Die größte Gefahr bei der Hypnose sind Ängste. Man kann sich selbst eine Selbsthypnose zu einem Albtraum machen, jedoch besitzt sie an sich keine höhere Gefährlichkeit als ein normaler Albtraum. Ist man sich dessen bewusst, braucht man auch keine Angst zu haben.

Letzten Endes gilt: Gefahrengruppen sollten wohl darauf verzichten. Insbesondere wer unter Schizophrenie oder anderen starken psychischen Krankheiten leidet sollte es lassen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#78
22.01.2013
Torlan Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 40
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Pony hypnose
So, im IRC hab ich mal nachgefragt und da war die vorherrschende Meinung, dass Foxxxy vermutlich nichts dagegen hätte - einer hat auch darauf verwiesen, dass er selbst auch schon ein Skript mit Foxxxys Zustimmung abgeändert habe. Entsprechend hänge ich jetzt mal meinen Versuch einer Übersetzung der Induktion an - ich fürchte, Foxxxy selbst erwische ich heute nicht mehr wirklich, Zeitverschiebung sei dank Twilight: No, Really?

Wie auch immer, es steht jedem hier frei mit der Übersetzung was auch immer anzufangen; kann meinetwegen verändert, vertont usw. werden. Und natürlich bin ich offen für Verbesserungsvorschläge und Kritik - insbesondere, wenn sich jemand etwas mit Hypnose auskennt, aber auch, wenn mir jemand mitteilen will, dass ich der englischen Sprache in Zukunft doch bitte fernbleiben möchte.

Ansonsten möchte ich nur noch mal kurz betonen, dass ich in jeder Hinsicht ein Laie bin und das in relativ kurzer Zeit hingeschmiert habe. War ja schließlich mehr eine spontane Idee vermischt mit etwas Prokrastination, entsprechend sollte das vielleicht eher wie ein WIP behandelt werden. Aber vielleicht finden sich ja ein paar Leute und wir können wirklich deutschsprachige Dateien basteln.


Übersetzung (Öffnen)
Zitieren
#79
23.01.2013
KoMaSlAp Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 03. Jan 2012

RE: Pony hypnose
Ich finde dass Dir die Übersetzung in der kurzen Zeit mehr als gelungen ist. Lyra astonished

Vertonen würde ich es sofort, wenn ich ein anständiges Mikro hätte. Whining
Welches File willst Du eigentlich übersetzen? Also wenn Du überhaupt weiter machst. Das kostet ja schon 'ne Menge Zeit.
Es steht doch da, dass es das Twilight File ist. Facehoof

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Epic song is epic
Zitieren
#80
23.01.2013
Beasti Step Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 193
Registriert seit: 20. Dez 2012

RE: Pony hypnose
Die übersetzung is wirklich nicht schlecht... und das in so kurzer zeit...ich lehne mich jetzt mal weit aus dem fenster und behaupte das es glaub ich nicht so viel bringen könnte es als laie zu vertonen da die stimme mit der man spricht eine bestimmende stimme sein muss.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste