Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:57



Pony Hypnose
25.04.2016
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Pony hypnose
Die Hypnose macht man vor dem Schlafen gehen.
Zitieren
05.11.2016
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Pony Hypnose
Kann man den Pony Körper bei der hypnose sehen .

Oder nur fühlen.

Was passiert mit euch nach der Hypnose könnt ihr noch normal auf zwei Beinen stehen.
Zitieren
05.11.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Pony Hypnose
Sehen nicht. Generell rate ich dazu die Augen während einer Hypnose (Oder während einer Session di dich darauf vorbereitet) zu zulassen. Es geht darum dich a) möglichst gut zu entspannen und bloß nicht ablenken zu lassen. Die Augen offen zu halten ist da meistens sehr kontraproduktiv.
b) du denkst das sich gewisse Dinge ändern. Dein Hirn gaukelt dir etwas vor. Aber es ist nicht möglich deinen Augen etwas vorzugaukeln. Wenn du dich ansiehst oder im Spiegel siehst dann ruiniert das in kurzer Zeit den Effekt. Entsprechend fühlst du die Dinge sehr.

Wie das mit dem stehen aussieht weiß ich nicht. Ich persönlich benutze nur eine File die Ponyohren verleiht. Klappt soweit auch super, nur eben alles andere nicht.
Ich glaube alles Andere wäre auch wierd. Nicht mehr auf 2 Beinen stehen zu können, selbst wenn es nur kurzzeitig so wäre, klingt verstörend. Ich gehe aber mal sehr stark davon aus das du sehr wohl nich auf zwei Beinen stehen kannst. So du nicht mächtig etwas abfuckst hast du immer Kontrolle über dich und deine Wahrnehmung.

Zitieren
05.11.2016
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Pony Hypnose
Muss man vorher ein File zum leeren der Gedanken benutzen bevor man die Hypnose macht damit sie besser wirkt.
Zitieren
05.11.2016
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Pony Hypnose
(05.11.2016)ps3slim schrieb:  Muss man vorher ein File zum leeren der Gedanken benutzen bevor man die Hypnose macht damit sie besser wirkt.

Klasse das hier mal wieder was los ist  Pinkie happy

Nun zur frage:
Eigentlich nicht.
Sämtliche art der Vorbereitung trägt, auch wenn unbewusst,
dazu bei dich auf die folgende Hypnose einzulassen.
Also schön gut vorbereiten Kinder. RD wink

Es gibt in Sachen "File zum leeren der Gedanken" nur einen File den man benutzen KANN
(ich kenne keinen der das macht)
welcher es erleichtern soll die Hypnose zu wechseln, z.B. von Vinyl zu Twilight.
Jedoch glaube ich nicht das du so etwas damit meintest
aber es ist das nähste welches an sowas rann kommt.

Na dann noch viel Spaß mein kleines Pony!
Diesen Satz kann ich in der Hypnose nie ernst nehmen XD

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
06.11.2016
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Pony Hypnose
Welche Art von vorbereitungen muss man vor der Hypnose machen.
Zitieren
06.11.2016
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Pony Hypnose
Also ich würde vorschlagen dass du zunächst dafür sorgst, dass du für die Zeit der Hypnose nicht gestört wirst.
Dann, je nach Vorlieben, kannst du dir eine angenehme Atmosphäre im Raum schaffen, beispielsweise mit Kerzen, Düften, Deko.
Lege dich bequem aufs Bett oder setze dich so hin, dass du eine Weile ohne Beschwerden sitzen kannst.
Nimm ein paar tiefe Atemzüge, um zu entspannen und vom Alltagsgeschehen Abstand zu bekommen. Und dann folge den Anweisungen in der File, die du dir ausgesucht hast.
Wenn die Übung zuende ist, nicht gleich aufspringen und zum normalen Programm übergehen - das macht der Kreislauf nicht mit. Ruhig noch ein paar Minuten liegen oder sitzen bleiben und dem ganzen, was du während der Hypnose gespürt hast, nachspüren. Wenn du dann das Gefühl hast, wieder komplett im Hier und Jetzt angekommen zu sein, kannst du langsam aufstehen. Achte dabei auf die Reaktionen deines Körpers, sie sagen dir, ob dein Kreislauf wieder okay ist oder ob er noch ein bißchen braucht.
Und ansonsten, hör auf dein Gefühl, du weißt am besten was für dich gut oder schlecht ist. Smile

Liebe Grüße
die Chiyo ^^

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
06.11.2016
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Pony Hypnose
Dann habe ich das bis jetzt woll falschgemacht.
Weil mir war immer nach der Hypnose ein bisschen schwummrig.

Was für eine Deko kann ich verwenden für die hypnose müssen es unbedingt kerzen und düfte sein ?
Zitieren
06.11.2016
Chiyo Offline
Changeling
*


Beiträge: 818
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: Pony Hypnose
Du hast das nicht falsch gemacht du hast dir nur einfach keine Zeit gegeben, wieder "wach" zu werden. Wenn der Körper tiefenentspannt ist, braucht er halt seine Zeit, um wieder hoch zu fahren.
Was Deko, Kerzen und Düfte angeht, gibt es keine festen Regeln und kein "Muss". Das einzige "Muss" sein was gilt, es muss dir gefallen, es muss dir guttun, du musst dich damit wohlfühlen. Wenn du keine Kerzen magst, dann magst du keine. Einfach nach deinem Gefühl und Geschmack gehen Smile

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

(12.10.2017)ps3slim schrieb:  Meteo du leidest unter liebestollwut suche dir einen psycharter bevor du noch andere zu liebszombies macht

[Bild: chiyo111.png]
Zitieren
06.11.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Pony Hypnose
(06.11.2016)ps3slim schrieb:  Welche Art von vorbereitungen muss man vor der Hypnose machen.

Eigentlich ist das was @Chiyo dir geschrieben hat schon ganz vernünftig.
Trotzdem würde ich dir stark raten einmal durch alle Dokumente diesbezüglich zu lesen.
Die sind auf der Seite verlinkt und gehen genauer darauf ein wie du dich auf eine Hypnose einstellen solltest und was für Voraussetzungen du dafür erfüllen musst.
Und viel wichtiger: Was für Gefahren dabei entstehen können, mitsamt Warnhinweisen und tipps.
Lies es, sehr wichtig!
Ich habe das Gefühl viele User hier im Thread probieren die Hypnose ganz salopp aus und informieren sich nicht richtig. Ein großer Fehler wenn ich bedenke das Hypnosen unter falschen Umständen für unangenehme Dinge wie Realitätsverlust und/oder Schizophrenie sorgen können. Und das kann ziemlich schnell gehen wenn du einen Fehler machst oder, selbst wenn du dir dessen nicht bewusst bist, irgendwelche Probleme mit deiner Psyche hast.

Zitieren
09.11.2016
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Pony Hypnose
Und ps3slim, schon irgendwelche Fortschritt gemacht?
Würde mich interessieren ob die tipps geholfen haben.

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
12.11.2016
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Pony Hypnose
Ich habe heute die Twilight Hypnose veruscht gibt es ein problem wenn mann kopfhörer kabellos verwendet. Ich habe mir Zeit gegeben aufzuwachen und mir war auch nicht schwummrig. aber der effekt war nicht so stark wie letzes mal.

habe ich was falsch gemacht ?
Zitieren
12.11.2016
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Pony Hypnose
(12.11.2016)ps3slim schrieb:  Ich habe heute die Twilight Hypnose veruscht gibt es ein problem wenn mann kopfhörer kabellos verwendet. Ich habe mir Zeit gegeben aufzuwachen und mir war auch nicht schwummrig. aber der effekt war nicht so stark wie letzes mal.

habe ich was falsch gemacht ?

Ansich ist es egal ob du Kopfhörer benutzt oder nicht.
Musst selber sehen was dir besser gefällt.
Ich persönlich benutze keine. Wenn ich nach der
Hypnose erst mal was aus den ohren fummeln müsste
würde mich das etwas stören.
Aber eigentlich egal.

Was genau meinst du damit das du dir zeit gelassen
hast auf zu wachen? Bist du eingeschlafen? Oder
habe ich das jetzt falsch verstanden?

Und was genau hast du diesmal verspürt? Es mag zwar
etwas nervig sein nach einem solchem erlebnis erstmal
alles auf zu schreiben, doch so vielleicht fallen dir so
besser Fortschritte auf oder du achtest bewusster auf
Veränderungen. Und es wäre echt interessant mehr zu
erfahren. XD

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
13.03.2017
Trelliw Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 08. Dez 2014

RE: Pony Hypnose
Sind eigentlich inzwischen schon mal mehr Hypnosen ins Deutsche übersetzt worden? Ich hab den Eindruck, dass die deutsche Pony Hypnose Community etwas Tod ist.
Zitieren
13.03.2017
Flare Fire FX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 11. Okt 2013

RE: Pony Hypnose
(13.03.2017)Trelliw schrieb:  Sind eigentlich inzwischen schon mal mehr Hypnosen ins Deutsche übersetzt worden? Ich hab den Eindruck, dass die deutsche Pony Hypnose Community etwas Tod ist.

Ich denke schon.
Meines Wissens her wird grade keine neue Hypnose übersetzt.
Falls DU lust drauf hast selber einen File zu übersetzten; nur zu.
Es ist auch nicht so schwer wie man am Anfang denkt.

Und ja, die Community ist quasi "TOD".
ICH für meinen teil habe keine Möglichkeit eine Runde Pony zu spielen.
Dauernd will wer etwas, es kommt wer nach hause und sagt hallo, es gibt essen usw.
Wenn wer anderes aus der "Hypno-Community" lust hätte mal wieder was zu machen
wäre ich echt froh. Hätte nämlich mal wieder lust Erfahrungsberichte zu lesen.

Aber Trelliw, es gibt ja schon ein paar Files.
Vielleicht versuchst du einfach ein paar davon.
Da ist wahrscheinlich nicht das Pony drin welches du suchst,
jedoch um etwas Erfahrung zu machen währe das ausreichend.
(Haben Vinyl, Twilight und Rainbow schon fertig)

For all the good we have created, it doesn't make us right
But those of us who hide in darkness see a different kind of light
~ Slyph & 4EverFree


Wenn man mich dringend erreichen will schickt mir
einfach eine PN. Auf diese antworte ich immer sofort.

Fanclubs
Spoiler (Öffnen)

Wolltet ihr euch immer mal in ein Pony verwandeln können? = RPG Pony-Humans
RPG inaktive
Zitieren
13.03.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Pony Hypnose
Also ich könnte bei den Hypnosesitzungen nicht auf die Binaurals verzichten. die gehen leider verloren wenn man keine Kopfhörer benutzt.
Muss aber jeder selbst wissen.

Mir macht das nix aus dass viele Files nicht übersetzt sind, ich finde sie auf englisch sowieso besser, also nicht wegen der übersetzung, sondern wegen den stimmen und er atmosphäre... weichere stimmen, entpannendere atmosphäre.

Zugegeben habe ich aber schon über ein Jahr keine Sitzung mehr gemacht.

Momentan experimentiere ich ein wenig mit Luziden Träumen, die kann man aber leider noch weniger bewusst herbeiführen, dafür ist es gleich beim ersten mal sehr intensiv wenn man mal einen hat.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
13.03.2017
Trelliw Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 08. Dez 2014

RE: Pony Hypnose
(13.03.2017)Flare Fire FX schrieb:  
(13.03.2017)Trelliw schrieb:  Sind eigentlich inzwischen schon mal mehr Hypnosen ins Deutsche übersetzt worden? Ich hab den Eindruck, dass die deutsche Pony Hypnose Community etwas Tod ist.

Ich denke schon.
Meines Wissens her wird grade keine neue Hypnose übersetzt.
Falls DU lust drauf hast selber einen File zu übersetzten; nur zu.
Es ist auch nicht so schwer wie man am Anfang denkt.

Und ja, die Community ist quasi "TOD".
ICH für meinen teil habe keine Möglichkeit eine Runde Pony zu spielen.
Dauernd will wer etwas, es kommt wer nach hause und sagt hallo, es gibt essen usw.
Wenn wer anderes aus der "Hypno-Community" lust hätte mal wieder was zu machen
wäre ich echt froh. Hätte nämlich mal wieder lust Erfahrungsberichte zu lesen.

Aber Trelliw, es gibt ja schon ein paar Files.
Vielleicht versuchst du einfach ein paar davon.
Da ist wahrscheinlich nicht das Pony drin welches du suchst,
jedoch um etwas Erfahrung zu machen währe das ausreichend.
(Haben Vinyl, Twilight und Rainbow schon fertig)

Das übersetzten würde ja noch gehen, aber das gute formulieren auf Deutsch stell ich mir etwas schwierig vor. Ich weiß auch leider nicht so genau, wo ich diese Skripts herbekomme.

Ich hab vor zwei Jahren schon mal mit der Rainbow Dash File (auf Deutsch) angefangen, aber dann bin ich irgendwie nicht wieder dazu gekommen. Jetzt überlege ich mal wieder weiterzumachen, aber mit der selben, wegen der EKP. Meine Erfahrung war dabei, dass man sich danach wirklich leicht benommen fühlt und nicht so schnell aufspringen sollte, wie es hier schon andere formuliert haben. Aber außer der Entspanntheit und vielleicht auch einem leichten kribbeln habe ich nicht viel gespürt. Also höchste Zeit es mal neu zu versuchen . Pinkie happy

Ich finds Klasse, dass sich Leute überhaupt die Mühe gemacht haben, diese Files zu übersetzten. RD salute
Ich wollte nur mal wissen ob es Neuigkeiten von der deutschen Pony Hypnose Community gibt.

Zitat:Momentan experimentiere ich ein wenig mit Luziden Träumen, die kann man aber leider noch weniger bewusst herbeiführen, dafür ist es gleich beim ersten mal sehr intensiv wenn man mal einen hat.

Luzides Träumen ist echt ein geiles Thema. Leider war ich immer zu faul ein TTB zu führen und die Techniken lange zu machen.
Zitieren
14.03.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Pony Hypnose
ich habe noch nie ein TTB geführt und trotzdem luzid geträumt.
Ok zugegeben erst ein mal, aber da habe ich es nichtmal beabsichtigt. offenbar müssen einfach nur die umgebungsvorraussetzungen stimmen.

hypnose ist mir zu... ka aufwändig geworden. jeden abend die sitzungen sind zwar schön, aber meist bin ich da schon so müde gewesen dass ich während der sitzung eingepennt bin.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
14.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Pony Hypnose
@Simaris
Woher weißt du das es ein luzidtraum war? [Bild: cl-fs-eye.png]
Vielleicht hat der Traum dich ja nur träumen lassen das es einer war.

Ein Traum kann einen absolut alles vortäuschen und die gesamte Wahrnehmung und das Bewusstsein verfälschen. Alles was man in einem Traum sieht oder hört ist natürlich nicht real aber auch alles was man zu wissen glaub und was man fühlt und denkt und jede Erinnerung kann vom Traum manipuliert sein.

Vielleicht hast du nicht gewusst das es ein Traum ist sondern der Traum hat dich träumen lassen, dass du die Dinge die du gerade im Traum wahrnimmst, als Traum wahrnimmst.
Zitieren
14.03.2017
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Pony Hypnose
Luzider Traum Detection:
Zitat:Wenn (RC = Erfolgreich) Dann
{
Du bist in der gottverdammten Realität
}
Anonsten
{
Wenn ("Kannst du ein Handeln willentlich beeinflussen?" = JA)
DU HAST EINEN LUZIDEN TRAUM

Wenn ("Kannst du ein Handeln willentlich beeinflussen?" = Nein)
Normaler Traum
}

Kurzum, RC oder Reality Checks sind Tests die man sowohl im Traum als auch in der Realität machen kann aber sich definitiv (ok in 99,9% der Fälle, natürlich kannst du auch dir den Ausgang des RCs einbilden, aber das ist eher extrem selten) unterschiedlich verhalten, je nachdem ob man grade Träumt oder nicht.

Allerdings... in dem moment wo du merkst dass du einen normalen Traum hast passieren 1 von 2 Dinge.
Entweder aus dem Normalen Traum wird ein luzider, da du dich dessen bewusst geworden bist und das steuer übernommen hast. oder du Wachst auf.
In 99% der Fälle passiert letzteres. Mit Training kann man diese "rate" aber wohl deutlich verbessern.


Ich habe jedenfalls einen erfolgreichen RC gemacht ohne aufzuwachen.

Grundsätzlich hast du aber recht, ohne einen RC kann man sich nicht sicher sein. Es gibt sogar Luzide Träume wo man im Bett aufwacht und dem ganz normalen Alltag nachgeht und man merkt nicht dass man grade Luzid träumt.
Wie gesagt.. Dafür gibts RCs die das während des Traumes/der scheinbaren Realität zweifelsfrei feststellen können.

Dadurch kann es durchaus vorkommen dass du Sachn erlebst die für dich so normal erscheinen (also nicht abwegig genug) dass du sie glaubst und als Wahrheit annimmst. ich glaube dass ich als Kind öfters mal solche Träume gehabt habe. Das würde erklären dass ich erinnerungen mit begegnungen und Unternehmungen mit verwandten oer meinen Eltern habe die laut meinen Eltern nie stattgefunden haben. Die Vorstellung ist ziemlich gruselig wenn man sich vorstellt dass nicht alles woran man sich erinnert realität ist und man keine Möglichkeit hat das im Nachhinein zu prüfen.


Ps.:
RC = Reality Check

[Bild: ersatzsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.03.2017 von Simaris.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste