Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:20



Alex's Zeichenzimmer
#1
21.01.2013
Alex Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Aug 2012

Alex's Zeichenzimmer
Hallo Jedespony!

Ich zeichne schon seit ein paar Monaten und dachte mir, dass ich meine Werke auch hier ausstellen sollte. Hauptsächlich benutze ich ein Tablet für digitale Malerein und das Zeichenprogramm SAI. Photoshop und GIMP benutze ich für Bildbearbeitungen. Ich hoffe euch gefallen die Bilder, aber bitte, seid nicht zu streng mit den Kritiken.

Das hier war mein allererstes, nicht abgepaustes Bild. Ich habe es sogar noch ohne Tablet gezeichnet.
Spoiler (Öffnen)


Dieses habe ich mit einem Vektorisierungsprogramm erstellt.
Spoiler (Öffnen)


Dafür habe ich mir ein Tutorial angeschaut und die Schritte befolgt. Ich habe es mit meinem Tablet gezeichnet.
Spoiler (Öffnen)


Ein kleines Geschenk zu Weihnachten für die Schwedische Spitfire, Anneli Heed. Mein erster versuch Hintergründe und Schatten derart einzubauen.
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#2
21.01.2013
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Alex's Zeichenzimmer
Der Zeichenstil hat einen gewissen Witz, gefällt mir, auch wenn an vielen Ecken und Kanten noch gefeilt werden muss, ich denke du bekommst das hin. Immerhin sieht man deine Verbesserung von Bild zu Bild.

Weiter so! [Bild: 01-twilightsmile.png]
Zitieren
#3
21.01.2013
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Alex's Zeichenzimmer
deine Bilder Sehen gut aus , und ja stimmt von bild zu bild wirst du besser .RD wink

Zitieren
#4
30.01.2013
Alex Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Alex's Zeichenzimmer
Es wurde mal wieder Zeit für ein neues Bild. Was haltet ihr davon? Twilight happy


Zitieren
#5
11.02.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Alex's Zeichenzimmer
Also die Schnauzenform sagt mir sehr zu, auch der Blick ist gelungen. Der Körper wirkt auf mich jetzt etwas langgezogen und der untere Teil des Feuers etwas unecht. Wie man das aber ändern kann weiß ich nicht, wenn ich im Ansatz so zeichnen könnte wie du, dann vielleicht RD laugh
Warum hast du denn noch kein Cutiemark?
Zitieren
#6
12.02.2013
Alex Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Alex's Zeichenzimmer
Toll, dass es dir gefällt. Mit der Schnauzenform habe ich auch lange gekämpft, bis es dann passend war. Zumindest sieht das Feuer oben, auch wie Feuer aus RD laugh

(11.02.2013)Voodooslove schrieb:  Warum hast du denn noch kein Cutiemark?

Och, ich wüsste eigentlich gar nicht, was meine "besondere Fähigkeit" sein könnte, aber es wird sich schon irgendwann herausstellen FS grins

Zitieren
#7
12.02.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Alex's Zeichenzimmer
Das kenn ich, so ähnlich ists bei mir wohl auch Smile
Nimmst du denn eigentlich auch Aufträge an? Applelie
Zitieren
#8
12.02.2013
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Alex's Zeichenzimmer
Bei deinen Bilder fallen direkt 2 Sachen sehr deutlich auf:

1.Der Körper wirkt ein wenig langgezogen. Das ganze ein wenig kürzer dann passt das besser.

2.Die Köpfe wirken wie "angeklebt". (vorallem bei deinem letzten Bild) Man erkennt nicht wirklich einen Hals bzw einen Übergang von Körper zum Kopf Wink
Zitieren
#9
12.02.2013
Alex Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Alex's Zeichenzimmer
@Voodooslove daran habe ich zwar schon gedacht, war mir aber nicht sicher, ob ich das bereits schaffen würde, die Wünsche anderer als Auftrag zu Zeichnen. Wenn du schon fragst, könnte ich es doch ein mal versuchen RD wink

@macalania etwas kürzer und Köpfe nicht ankleben. Werde ich das nächste mal versuchen RD salute
Allerdings weiß ich gar nicht so recht, wie ich das am besten mache, dass es nicht angeklebt aussieht Facehoof
So lange zeichne ich auch noch nicht, wird schon schief gehen Derpy confused

Zitieren
#10
13.02.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Alex's Zeichenzimmer
Versuch es gern Smile

Besser als das was ich so fabriziere, wirds allemal ^-^
Ich freu mich über jegliche Bilder mit meiner kleinen Velvet Harmony (finally she git a name >3 )
Siehe Avatar und Signatur.
Zitieren
#11
15.02.2013
Alex Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Alex's Zeichenzimmer
Tut mir leid, dass ich etwas länger gebraucht habe. Die Schule hat mich die ganze Woche auf trab gehalten Twilight: No, Really?

Aber hier ist sie, fertig und mit einer Schleife glücklich darauf wartend, von euch geliebt zu werden.


Ich hoffe, dir gefällt das Bild, Voodooslove Twilight happy

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2013 von Alex Sparkle.)
Zitieren
#12
15.02.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Alex's Zeichenzimmer
hnnnnng, my heart.
So ein süßes Fohlen Big Grin Es läd ein zum knuddeln und liebhaben

Zitieren
#13
15.02.2013
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Alex's Zeichenzimmer
Awwwwww

@ MaSc eigentlich ist sie gar kein Fohlen, aber sie hat eben kein CM

Sie ist goldigst ^-^

Weißt du, sie erinnert mich ganz stark an die Rainbow Dash aus den Videos von Flimflamphilosophy (oder wie der sich schreibt), und das gefällt mir schon langsam besser als die original Ponies Smile Und jetzt sieht meine kleine Velvet Harmony aus, als wäre sie auch dort vertreten.

Vielen vielen Dank, sie ist wunderbar
Zitieren
#14
17.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Alex's Zeichenzimmer
Den OC von Voodooslove hast du schon sehr niedlich hinbekommen. Bloß hätte ich anzumerken, dass die Schnauze etwas ausgeprägter sein könnte. Sie wirkt auf mich etwas zu klein. Twilight happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#15
03.04.2013
Alex Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Alex's Zeichenzimmer
Ist mal wieder lange her, seit ich etwas gezeichnet habe. Darum dachte ich mir, dass ich mich an einer Animation versuchen sollte. Ihr kennt doch bestimmt Desktop Ponies. Hier ist eine version meines Ponysonas:
Spoiler (Öffnen)




EDIT: Trotz fehlenden Java und HTML kenntnissen, habe ich es doch geschafft, dass er auf meinem Tumblr herumläuft. Cheerilee awesome

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.04.2013 von Alex Sparkle.)
Zitieren
#16
09.05.2013
Alex Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Alex's Zeichenzimmer
Und wieder ein mal habe ich ein neues Bild gezeichnet (nach 1 Monat endlich Produktivität RD laugh )
Ich hoffe es gefällt euch.

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#17
28.06.2013
Alex Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Alex's Zeichenzimmer
Jetzt ist endlich Schulschluss, das heißt, ich kann wieder mehr zeichnen. Ich nehme jetzt übrigens auch Requests. Dies hier war mein erster und bisher noch einziger:
Spoiler (Öffnen)

Zitieren
#18
28.06.2013
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Alex's Zeichenzimmer
Sieht ganz lustig aus,
aber das Kleid von Derpy wirkt etwas eindimensional,
der Muffin ist witzig musste da wirklich schmunzeln.

RD und Fluttershy im Hintergrund sind gut gelungen,
kannst dich ja mal an meinem OC versuchen der in meiner Avatarbox zu sehen ist.

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
Zitieren
#19
28.06.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Alex's Zeichenzimmer
Ah Alex, man liest hier wirklich viel zu selten was von dir. Neben deinem neuesten Bild fällt mir jetzt erst dies hier auf:
Spoiler (Öffnen)
wirklich sehr cute - und wer wacht nicht gern im Arm mit einer kleinen Twily auf? Twilight happy

Wenn du Lust hast, würde ich mich sehr über eine Marshmallow (so heißt mein OC :3) freuen. So schaut die gute aus:
Spoiler (Öffnen)
Sie könnte z.B. völlig erschöpft beim Lesen eingeschlafen sein, und liegt nun auf dem Buch - oder das Buch auf ihr.

Zitieren
#20
28.06.2013
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.919
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: Alex's Zeichenzimmer
Dein neues Bild find ich Toll RD wink . Derpy Derpy confused heiratet einen muffin eine Super idee Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste