Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:24



Der deutsche Brony-Blog
#41
09.04.2012
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Der deutsche Brony-Blog
(30.03.2012)DesertFOX schrieb:  So, mal schaun... Blog...

[Bild: done.png]
  • Blog-Beitrag zum WWU-Treffen [geschrieben]
  • Pony-Countdown [gestellt]
  • Wordpress-Updates [installiert]

Twilight smile RD wink Pinkie happy


Ich wollt grad sagen, kommt es mir nur so vor oder ist der Blog schon tot gewesen?

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#42
07.05.2012
DesertFOX Offline
iPony
*


Beiträge: 1.125
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Der deutsche Brony-Blog
So, nachdem wir ja letzte Woche einen garstigen Angriff überstehen mussten, ging der Blog gestern Abend wieder in alter Frische online!

Danke an goschi für den tollen Artikel zum Staffelfinale in Wien! Pinkie happy

"The fire of Friendship lives in our hearts. As long as it burns, we can not drift apart! Though quarrels arise, their numbers are few. Laughter and singing will see us through! We are a circle of pony friends. A circle of friends, we'll be 'til the very end!"
Zitieren
#43
23.10.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Der deutsche Brony-Blog
Vielleicht hat es der ein oder andere durch die Verlinkung des Lunafest-Artikels bereits mitgekriegt, hier aber noch für alle anderen: Unser Blog hat seine Aktivität wieder aufgenommen. Ein ganzes Jahr lang war er leider inaktiv und ohne neuen Inhalt. Wir haben ihn mal wieder für euch reaktiviert und als erstes modernisiert. Das 2011er Design war nämlich alles andere als zeitgemäß. Ich hoffe euch gefällt das neue Design.

Während der erste neue Artikel unser Comeback sowie das 3. Jubiläum des Fandoms thematisiert, geht es im nächsten um das Lunafest. Hier hat unser Fuchs rx1603 einen Artikel verfasst. Damit das Artikelangebot auch so bleibt und der Blog nicht schon wieder einstaubt, brauchen wir unbedingt neue Autoren. Die alten haben ihre Dienste nämlich offensichtlich eingestellt. Wer Interesse hat, für den Blog von Bronies.de immer wieder mal oder auch nur einmalig einen Artikel zu verfassen, ist dazu herzlichst eingeladen.

Meldet euch in einem solchen Falle bei mir per PN oder Skype. Tatsächlich brauchen wir dringend neue Autoren, also zögert nicht. Egal ob ein Bericht über euer zuletzt besuchtes Meetup oder Stammtisch, eine neue News in der Bronyszene, eine Rezension über neu auf den Markt gekommenes Merchandise oder eine Vorstellung eines besonderen Bronykünstlers. Hauptsache es hat was mit dem Bronyfandom, der MLP:FiM-Serie oder dem Forum zu tun. Artikel über letzteres (Foren-News) werden aber in der Regel von mir verfasst.

Ihr findet den Link zum Blog entweder oben im Headermenü oder besucht einfach blog.bronies.de

Zitieren
#44
25.10.2013
SkellingtonCupcake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Der deutsche Brony-Blog
Ich finde den Beitrag mit den Vorraussetzungen nicht. Bin also wohl zu blöd für den "Job", was nichts daran ändert, dass ich ihn liebend gern machen würde..
wie wärs mit auflisten, statt verlinken?

Heart-lichst Cupcake
_____________________________________________________________________
<---Wanna add me? Look over there! RD wink
Zitieren
#45
25.10.2013
sKiLdUsT Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 147
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Der deutsche Brony-Blog
Wer sucht, der findet Pinkie happy

http://blog.bronies.de/120/

Zitat:Wir suchen noch aktive Schreiberlinge, die schreiberisch auch in der Lage sind, die Qualität des Blogs zu wahren und auch was zu berichten haben. Falls ihr Interesse habt, könnt ihr euch bei mir bewerben: entweder über PN auf Bronies.de oder via E-Mail über admin(at)bronies.de – und vielleicht könnt ihr schon bald loslegen. Voraussetzung ist neben dem Interesse eine ausgezeichnete deutsche Rechtschreibung und die Fähigkeit, gute Texte zu schreiben.

Zitieren
#46
25.10.2013
SkellingtonCupcake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Der deutsche Brony-Blog
danke :3

Heart-lichst Cupcake
_____________________________________________________________________
<---Wanna add me? Look over there! RD wink
Zitieren
#47
25.10.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Der deutsche Brony-Blog
Die sprachlichen Voraussetzungen hätte ich ja - nur leider nichts, worüber ich schreiben könnte FS sad

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#48
26.10.2013
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: Der deutsche Brony-Blog
(25.10.2013)Railway Dash schrieb:  Die sprachlichen Voraussetzungen hätte ich ja - nur leider nichts, worüber ich schreiben könnte FS sad

Mir kommt das Problem bekannt vor. Ich habe auch daran gedacht mich einfach mal zu melden, habe es aber gelassen da ich nicht wirklich irgendwelche Themen habe. Oder würde es anypony interessant finden zum zehnten mal zu lesen wie langweilig Schwerin ist?

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#49
28.10.2013
Lemon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 14. Apr 2013

RE: Der deutsche Brony-Blog
Nachdem ich meinen eigenen Blog wegen Ideenlosigkeit aufgegeben habe melde ich mich mal hier. Lust zum Schreiben habe ich immernoch und in nem Forum gibt es ja immer Themen über die man schreiben kann und wenn es nur Berichte von irgendwelchen Conventions sind =D

Prinzessin aus Prinzip~
Zitieren
#50
29.10.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: Der deutsche Brony-Blog
(28.10.2013)Lemon schrieb:  Nachdem ich meinen eigenen Blog wegen Ideenlosigkeit aufgegeben habe melde ich mich mal hier. Lust zum Schreiben habe ich immernoch und in nem Forum gibt es ja immer Themen über die man schreiben kann und wenn es nur Berichte von irgendwelchen Conventions sind =D

Oder auch interessante Meetups wären was schönes für den Blog.

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#51
29.10.2013
SkellingtonCupcake Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 44
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Der deutsche Brony-Blog
Also ich würde wirklich gerne schreiben, wüsste aber ebenfalls nicht wirklich, worüber. FS sad

Heart-lichst Cupcake
_____________________________________________________________________
<---Wanna add me? Look over there! RD wink
Zitieren
#52
10.11.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Der deutsche Brony-Blog
Damit das auch hier im Forum bekannt wird, zitier ich mich mal selber aus meinem Artikel unseres Blogs:

Fabr0ny schrieb:Wie ihr vielleicht schon bemerkt habt, erhielt der Blog unterhalb des Headers ein Menü, dass neuerdings nun auch endlich fertig gestellte Kategorien im Angebot hat. Diese Unterseiten beinhalten kompakt zusammengefasst zusätzliche Informationen über das deutsche Bronytum im Allgemeinen oder unser Forum im Speziellen.

Bereits fertig sind die Kategorien Bronymap sowie Events. Auf der Bronymap findet ihr eine Landkarte der Kernregion des deutschsprachigen Raums Europas, oder kürzer gefasst, die sogenannte DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz). Auf dieser sind verschiedene regionale Bronygruppen verzeichnet, die im Laufe der Bronyzeit entstanden. In einer ganzen Karte übersichtlich präsentiert, sieht man die einzelnen Wappen der Gruppen und Vereine, welche wiederum auf die Webseiten der einzelnen Gruppen verlinken, auf denen man natürlich weiterführende Informationen finden kann. Die Karte wird mit der Zeit vervollständigt, sobald wieder neue Brony-Vereine gegründet wurden oder sich weitere regionale Bronies zu einer Gruppe zusammenfinden.

Die Events-Kategorie fasst wiederum die größten Brony-Treffen der deutschsprachigen DACH-Region zusammen. So gibt es Informationen zum WWU, der GalaCon oder dem Lunafest. Auch diese Liste wird mit der Zeit ergänzt werden. Die Chronik befindet sich hingegen noch im Aufbau. Geplant ist eine zeitliche Auflistung sämtlicher relevanter Ereignisse des deutschen Bronytums, mit einem Extra-Teil, der eine ganze Chronik alleine für Bronies.de umfasst. Und vielleicht fallen uns sogar noch mehr Kategorien ein. Wenn ihr Ideen oder Vorschläge für neue Infoseiten habt, schreibt diese einfach als Kommentar zu diesem Artikel oder postet sie auf Bronies.de im entsprechenden Blog-Thread.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.11.2013 von Fabr0ny.)
Zitieren
#53
10.11.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Der deutsche Brony-Blog
Wow. Ich finde die Neuerungen richtig gut. Vorallem die Map und die Eventkategorie finde ich äußerst nützlich.
Vorallem auf die geplante Chronik bin ich gespannt. Mal sehen, welche Meilensteine dort erwähnt werden. Twilight happy

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.11.2013 von Dai Senpai.)
Zitieren
#54
14.04.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Der deutsche Brony-Blog
Auf dem Brony-Blog tut sich mal wieder was: Es gibt eine neue Infoseite. Diese behandelt das Bronies.de Forenteam. Ihr findet dort eine illustrierte Übersicht über sämtliche aktuellen und ehemaligen Moderatoren und Administratoren des Forums.

Anschauen könnt ihr euch die Infoseite hier: http://blog.bronies.de/forenteam

Verlinkt ist sie auch im Headermenü unseres Blogs.
Demnächst werde ich auch die anderen, bereits bestehenden Infoseiten aktualisieren. So z.B. unsere Chronik, bei der ein Update schon längst überfällig ist. Auch ein paar Brony-Events kommen hinzu. Und die Brony-Map ist broken, die muss repariert werden. Soon...

Zitieren
#55
16.04.2016
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Der deutsche Brony-Blog
Wow. Twilight smile Die neue Seite ist spitze. Sehr interessant zu sehen, welche OC's/Sonas, die Teammitglieder haben. 
Vielen Dank. Das war bestimmt viel Arbeit an die Bilder ranzukommen?
Zitieren
#56
29.06.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler
*


Beiträge: 2.104
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Der deutsche Brony-Blog
Guten Abend Leute.

Ich wollte mal darauf aufmerksam machen, dass der Blog nun mehr oder minder ebenfalls "Back to the Roots" geführt wird und von mir aktiv entstaubt wird. Rein schauen lohnt sich also Zukünftig wieder!

DaaVid~

[Bild: jinxe7j7b.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste