Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 20:52



größe für .gif ?
#1
24.01.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

größe für .gif ?
Hi ihr lieben. Twilight happy

Die Suche nach .gif ergab nicht passendes, also frage ich mal hier.
Kann man die Dateigröße nur für .gif höher setzen? Denn ich weiß nicht, wie ich ein gif hier einfügen soll,welches unter 150kb groß ist.. Selbst ein Dashie-Bild,welches nur die Flügel bewegt und es demnach sehr wenig Bilder hat, ist über 500kb groß..
Ich bin schon 10 Jahre in Foren aktiv und habe noch nie .gifs genutzt, weil ichs entweder nicht wollte,oder weils eh nicht klappte,weil die immer zu groß waren und demanch es immer nur Standbilder waren. Aber jetzt will ich mal wissen, wie es die anderen machen, dass z.T. recht lange .gif-Dateien als Avatar angehängt wurden...

LG
Aica

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren
#2
24.01.2013
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: größe für .gif ?
Ich denke wenn man das auf externe Server hochlädt, dürfte die größe egal sein... Kann mich aber auch irren.

Dann einfach den Link dazu kopieren, und das dann bei der Avatar URL im User CP reinkopieren Twilight happy

Zitieren
#3
24.01.2013
Fynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 573
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: größe für .gif ?
schon versucht das gif mit weniger frames zu erstellen.
Is dann keine so saubere Animation mehr aber
wenn mans gut macht sieht immernoch gut aus

[Bild: icczn4hs.png]
Signaturbildvon derpiihooves@DeviantArt
Avatar von maniacpaint@DeviantArt
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#4
24.01.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: größe für .gif ?
Ne, blos nicht dann komme ich auch an meine Grenzen, du musst mit dem jetzt vorhandenen klar kommen.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
#5
24.01.2013
Aica Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.845
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: größe für .gif ?
Stimmt,ich kann die ja woanders hoch laden und ne url angeben,daran dachte ich nicht.
Naja,war klar,dass alle meine .gifs erst mal ne zu hohe Auflösung haben ums mal eben zu testen.. Komisch allerdings,dass ich die meisten .gifs von Avataren hier habe -.-'
Ich finde das schon alles sehr sinnfrei...

Account kann gelöscht werden. Sinnlos dieses Forum, wen jeder nur darauf aus ist zu trollen und Streit zu suchen, anstatt einfach nur das Forum so zu nutzen, wie es gedacht ist. Tja~
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste