Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 00:46



MLP: FIM - "FORSAKEN TALES" - The last magical journey
#1
25.01.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

MLP: FIM - "FORSAKEN TALES" - The last magical journey
So

Nach langer Zeit des Zögerns habe ich mich dazu entschlossen hier die einzige meiner Fanfictions zu posten, die im script ein Ende hat.

Eine Überischt der wichtigsten Daten dieser FF:

Genre: Fantasy, Grimdark, Romance, Shipping, Adventure, Action, Comedy
Kapitelanzahl: (wird erst in der final version bekannt sein)
Seitenzahl: (der handschriftliche Script umfasst 304 Doppelseiten)

Setting:
ACHTUNG!
Diese fanfiction richtet sich aufgrund ihrer Entstehungszeit nicht nach Ereignissen aus SE03 oder der letzten Hälfte von SE02


Die Story entstand zeitgleich mit der Episode "look before you sleep"

Headcanon und Hinweise zur FF:

- Es wird Menschen geben
- Es wird leichte grimdark elemtente in Form von Gewalt geben
- Es wird einige Landschaftsbeschreibeungen und Characterbeschreibungen geben
- Equestria ist NICHT technisiert, alle existierenden "Maschinen" werden durch Magie angetrieben
- Der canon der Entstehung Equestrias und der MLP-Welt ist abgeändert
- Equestria befindet sich in einem gemischten Setting aus Mittelalter und Fantasy-Welt

Der allerwichtigeste Hinweis:
Ich habe wenig Zeit um Korrekturen vorzunehmen.
Es wird kein proofreading geben, es sei denn, jmd fähiges meldet sich freiwillig und auch dann kann ich nicht durchgehend beaufsichtigen.
Ich selbst lese mir jedes cpt zwar mindestens 3mal durch aber als Autor verpasst man bekanntlich am häufigsten Verständnisfehler.

!Ihr könnt in der Fanfiction direkt kommentieren!

!Ihr könnt bei allen Fragen hier kommentieren oder mir pms schicken!

Artowrks und Cover art gibt es von mir noch nicht, ich habe allerdings einige in Planung.
(Zeitfrage)

Update-Geschwindigkeit: very slow

Ich möchte diese FF hier gern reinposten einfach damit die investierte Zeit nicht ganz umsonst war.

Mein persönlicher Tipp zu FF:
Vergesst alles über canon und lest das Ding einfach !

Es wird hier noch eine stark vereichfachte Charakterübersicht geben, da es viele OCs geben wird, vorallem Menschen.




Inhaltsverzeichnis

Chapter 00 Prologue
Chapter 01 - The Return



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.02.2013 von FillyMuffinz.)
Zitieren
#2
19.02.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: MLP: FIM - "FORSAKEN TALES" - The last magical journey
Ich geb euch mal das nächste Kapitel XD

Leider hab ich sehr wenig zeit mich mit der finalen Abschrift und Korrekturen zu beschäftigen, daher guckt mal ob es beim lesen wielche Verständnisschwierigkeiten gibt ^^

Chapter 01 - The Return



Zitieren
#3
19.02.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: MLP: FIM - "FORSAKEN TALES" - The last magical journey
!!! Prophetisch !!!

Ich erinnere mich... sehr gut sogar, als du mir die Zeilen deines Prologes vor fast einem Jahr zum Lesen gegeben hast, weil ich so neugierig war.
Zwar erinnerte ich mich nicht mehr an jeden Detail, doch erkannte ich nach wenigen Sätzen das es sich um die Geschichte von damals handelt...awesomeFS grins

Ich verstehe nicht, warum noch keiner hier einen vermerk zu deiner neuen Fic gemacht hat, aber so kann ich mich wenigstens für deinen ersten Komment damals in meinem Thread zu -AgnusDei- revanchieren. Cheerilee awesome

Heute wie damals hat es mir schon sehr gut gefallen, und zum Ende einfach nur: Prophetisch! So mag ich einen Einstieg in eine Geschichte.
Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von: Menschen in Equestria, aber dein Prolog bearbeitet dies sehr gut, stimmig und ziemlich Verheißungsvoll, so das ich dies in deiner Welt gerne von einer anderen Seite her betrachten mag.
Bin mal gespannt wie es mit dem ersten Kapitel losgeht, denn der durch und durch gelungene Prolog ist es alle mal Wert dies weiter zu verfolgen.

Du hast es echt geschaft eine Mensch/Pony Geschichte für mich schmackhaft zu machen. Pinkie approved

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren
#4
23.02.2013
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: MLP: FIM - "FORSAKEN TALES" - The last magical journey
(19.02.2013)NOXimilien schrieb:  
!!! Prophetisch !!!

Ich erinnere mich... sehr gut sogar, als du mir die Zeilen deines Prologes vor fast einem Jahr zum Lesen gegeben hast, weil ich so neugierig war.
Zwar erinnerte ich mich nicht mehr an jeden Detail, doch erkannte ich nach wenigen Sätzen das es sich um die Geschichte von damals handelt...awesomeFS grins

Ich verstehe nicht, warum noch keiner hier einen vermerk zu deiner neuen Fic gemacht hat, aber so kann ich mich wenigstens für deinen ersten Komment damals in meinem Thread zu -AgnusDei- revanchieren. Cheerilee awesome

Heute wie damals hat es mir schon sehr gut gefallen, und zum Ende einfach nur: Prophetisch! So mag ich einen Einstieg in eine Geschichte.
Eigentlich bin ich ja kein großer Fan von: Menschen in Equestria, aber dein Prolog bearbeitet dies sehr gut, stimmig und ziemlich Verheißungsvoll, so das ich dies in deiner Welt gerne von einer anderen Seite her betrachten mag.
Bin mal gespannt wie es mit dem ersten Kapitel losgeht, denn der durch und durch gelungene Prolog ist es alle mal Wert dies weiter zu verfolgen.

Du hast es echt geschaft eine Mensch/Pony Geschichte für mich schmackhaft zu machen. Pinkie approved

danke für den netten comment ^^

Ich versuche weiterhin so gut es geht Cpts. hochzuladen, auch wenn Zeit knapp ist XD

Außerdem versuche ich Kapitel kurz zu halten, damit ein Nachkommen im Lesefluss nicht anstrengend wird und man pro Kapitel Pause machen kann^^

Im Umkehrschluss werden es dann halt mehr Kapitel Twilight happy



Zitieren
#5
25.02.2013
NOXimilien Offline
Bester Autor 2013
*


Beiträge: 619
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: MLP: FIM - "FORSAKEN TALES" - The last magical journey
Das Erste Kapitel gelesen, und was soll ich sagen... Hätte ich geahnt das es so relative kurz ist, wäre ich schon lange damit durch gewässen, so hab ich es mal genüsslich Während meiner Mittagspause auf dem eigenem Handy geschmöckert. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)

Es ist schön zu sehen das du nach deinem Erfolgreichen "My little Fantasy" mal wieder deine Schreibfeder schwingst, also schieb noch ein paar Kapitel nach damit ich tiefer in die GEschichte tauchen darf! Luna TRCVTwilight happy

[Bild: cb9ll5av.jpg]
Kapitel 7 meiner FF - AGNUS DEI - ist fertig: - Die Herde - Kapitel 8: In Arbeit
Fragt wenn ihr euch traut: Kapitel 5 -4x1- (UNCUT) Leidenschaft entfacht
Besucht mich in meinem ART-Block, Bilder zur FanFic. Freue mich immer auf Meinungen!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste