Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:55



Bronies.de ist nun auf Facebook!
12.02.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
Klar brauchen wir Facebook nicht, Saij. Die Seite wurde sowieso kaum aktualisiert und dümpelte nur vor sich hin, aber darum geht's doch gar nicht. Es gab genug Fans/Liker/Follower/wie auch immer man diese Personen auf FB nennt, und solche Aktionen sind dann doch image-schädigend. Sowas lasse ich nicht einfach mit mir machen, das wird definitiv eine Strafanzeige nachsichziehen, sofern ich herausfinde, wer genau dahintersteckt.

Den Thread lasse ich noch offen, aber ansonsten hast du Recht: Genug mit dem Off-Topic hier, danke.

Zitieren
12.02.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
Mach es umgekehrt. Du hast nicht die Macht raus zu finden wer daran beteiligt war. Wenn Screenshots existieren (und das sollten sie), geh zu einem Anwalt oder der Polizei und stell gleich die Strafanzeige. Wenn es schwerwiegend genug ist, dann geht die Staatsanwaltschaft dagegen vor und kommt auch leichter in Kontakt mit Facebook um an die IPs zu kommen sowie leichter an die Provider um aus den IPs Adressdaten zu machen. Anders wirst du nicht vorankommen.
Vorallem solltest du einmal Strafanzeige wegen Rufschädigung sowie (seperat) wegen Verbreitung gesetzlich verbotener Symbole stellen.
Zitieren
12.02.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
Sich wegen der Bildinhalte aufregen ist verständlicher als über die alberne Tatsache, dass wieder ein FB Acc gehacked wurde. Die provokativen Bilder waren aber auch recht 08/15. Die findet man im Inet leider oft genug. Ich glaube kaum, dass die Staatsanwaltschaft hier gesteigerten Handlungsbedarf sieht. Da gibt es einfach weitaus schlimmeres als eine Brony FB Seite, um die die sich kümmern müssen. Sowas wird dann aus Mangel an Beweisen und geringer Bedeutsamkeit fallen gelassen. Da wären die Ursprünge der fraglichen Bilder oder Verbreitungsseiten interessanter.

Jetzt regt euch bitte erstmal ab. Denn Aufregen wollte der/die Hacker auf jeden Fall. Da ist cool bleiben das Beste, was man machen kann. Ihr steigert euch da gerade bisschen rein.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
12.02.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
Sehr geehrter Herr Admin,
Ich bettel um Vergebung, habe ich doch keine Ahnung von Nationalsozialismus und der deutschen Geschichte. Ich dachte bis dato immer, dass diese Leute eigentlich ganz Liebe sind, wie sehr ich mich doch gettäuscht habe! Dank Ihrer Anregung bin ich zum Schluss gekommen gegen diese enorme Propaganda des dritten Reiches vorzugehen und am besten direkt den Schwarzen Humor Thread löschen, welcher dergleichen sogar fördert!
Des Weiteren möchte ich anmerken, dass ich ihre Sorgen natürlich für vollkommen belanglos hielt und derartige Verbreitung selbstverständlich gut hieß! Nein, es war gewiss nicht mein Anliegen, die Sache einfach etwas lockerer zu sehen und nicht direkt noch gegen Leute zu hetzen denen da vielleicht mal ein Lacher über die Lippen gerutscht ist, sollen diese doch in der Hölle schmoren für Ihren Frevel!
Ergebenst, ihr niederster Diener.

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
12.02.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
Offizielles Statement:

Achtung: Wir haben unsere Facebook-Seite wieder unter unserer Kontrolle! Die Entwarnung bzw. Hinweis auf der FB-Seite von mir ist echt. Wir haben es geschafft und haben die Fanpage nun wieder zurück.

Ich bedanke mich bei Blu3to0th sowie bei J.B. für eure Mithilfe, die Seite wieder zurückzubekommen. Ich bin wirklich erleichtert, dass wir das geschafft haben. Alle gesetzeswidrigen Inhalte und die dazugehörigen Kommentare wurden von uns gelöscht.

Zitieren
12.02.2013
Johnny_Burke Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
Ich spreche bestimmt für alle Bronies.de Member, wenn ich sage:

Wir sind so erleichert!
Ich meine, die Seite ist schon wichtig.


Zitat:Beta ist doch eigentlich Test
Zitieren
12.02.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
(12.02.2013)Fabr0ny schrieb:  
Offizielles Statement:

Achtung: Wir haben unsere Facebook-Seite wieder unter unserer Kontrolle! Die Entwarnung bzw. Hinweis auf der FB-Seite von mir ist echt. Wir haben es geschafft und haben die Fanpage nun wieder zurück.

Ich bedanke mich bei Blu3to0th sowie bei J.B. für eure Mithilfe, die Seite wieder zurückzubekommen. Ich bin wirklich erleichtert, dass wir das geschafft haben. Alle gesetzeswidrigen Inhalte und die dazugehörigen Kommentare wurden von uns gelöscht.

Schön zu hören, dieser "Penner" hat mich gestern mit seiner Fake-Entwarnung gründlich vergackeiert Twilight: No, Really?

Naja, einen Dank an alle die geholfen haben!

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
12.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
Gott sei dank! Was hätten wir nur ohne Facebook gemacht!

Oh wait, ich hab kein Facebook. Twilight: No, Really?

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
13.02.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
(12.02.2013)Johnny_Burke schrieb:  Ich spreche bestimmt für alle Bronies.de Member, wenn ich sage:

Wir sind so erleichert!
Ich meine, die Seite ist schon wichtig.

Johnny, du bist mein Held Cheerilee awesome. Endlich wurde Elsers die Facebook Seite den Besetzern entrissen.

Nein, ehrlich, ich bin froh, dass der Heckmeck vorbei ist und wieder vernünftige Inhalte dort gepostet werden, auch wenn ich selbst kein FB Nutzer bin. Ich denke, nun kann wieder Ruhe einkehren. Der Forenfrieden™ wurde wieder hergestellt [Bild: twilightsmile.png].

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
13.02.2013
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
Auch wenn mir Facebook bis auf ein Abstups-Battle mit ein paar Leuten tierisch am Hintern vorbei geht, freue ich mich, dass der Scheiß ein Ende hat.

(13.02.2013)Custody schrieb:  Endlich wurde Elsers die Facebook Seite den Besetzern entrissen.

Elsers? Das lass lieber nicht deinen Geschichts- und/oder Erdkundelehrer lesen.

Neue Signatur
Zitieren
13.02.2013
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
(12.02.2013)Saij schrieb:  Ehrliche Meinung: ich würde diese Seite versuchen komplett offline zu nehmen. Braucht keiner. Die Bronies, die FB mögen, haben andere Anlaufstellen. Und FB und Forum braucht das Forum nicht (klingt komisch O_o)

THIS
btw, danke für solide 15 minuten Unterhaltung durch diesen Thread :'D
In den News und im Feedback findet man immer noch die beste Unterhaltung. RD laugh

Btw: Trotzdem Glückwunsch zur Wiederübernahme. x)
Ich gönns euch. Und das meine ich auch so.

Zitieren
13.02.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
Ich stimme auch dafür es einfach runterzunehmen.

Interessiert sich eh keiner für. Ausserdem will es wohl auch keiner Aktuell halten.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
13.02.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
Also, wenn schon Steam und Facebook, finde ich, dass es auch Twitter geben kann *hust* Big Grin
Twitter und Facebook lassen sich dann ja verknüpfen, sodass keine weitere Arbeit entsteht Wink

Zitieren
13.02.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
na ja ganz ohne Seite gehts halt nicht allein um den Namen zu sichern. Wenn man die Seite direkt aufgibt dann holt sich nen Troll die für sich selber und man hat das ganze Theater wieder nur das man diesmal wirklich garnichts mehr machen kann.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
13.02.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
(13.02.2013)Fragga schrieb:  na ja ganz ohne Seite gehts halt nicht allein um den Namen zu sichern. Wenn man die Seite direkt aufgibt dann holt sich nen Troll die für sich selber und man hat das ganze Theater wieder nur das man diesmal wirklich garnichts mehr machen kann.

Ja, das liegt nahe. Und da das Team auf seinen guten Namen bedacht ist, sollte man das wirklich schützen [Bild: ajsmug.png] Außerdem speichert FB doch eh alles. Es jetzt runter zu nehmen ist entweder ein Mordsaufwand oder es ist halt letzten Endes doch nicht richtig weg.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
13.02.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
(13.02.2013)Nex Displosio schrieb:  Ich stimme auch dafür es einfach runterzunehmen.

Interessiert sich eh keiner für.

Aktuell 455 Liker (Tendenz steigend) sprechen da eine andere Sprache. RD wink

Zitat:Ausserdem will es wohl auch keiner Aktuell halten.

So war es auch die ganze Zeit, ja. Durch den Angriff haben wir aber realisiert, dass wir unsere FB-Seite durchaus nutzen sollten. Seit heute wird sie nun von Blu, Hunoldo und mir aktiv gehalten. Wir werden sie nun ständig mit neuen Inhalten, Updates und Bildern versorgen.^^ Damit sich das Followen auch wirklich lohnt. :3

(13.02.2013)Tion schrieb:  Also, wenn schon Steam und Facebook, finde ich, dass es auch Twitter geben kann *hust* Big Grin
Twitter und Facebook lassen sich dann ja verknüpfen, sodass keine weitere Arbeit entsteht Wink

Bronies.de hat bereits einen Twitter-Account, siehe HIER. Und er wurde auch schon mit unserem FB-Account verbunden. Der Twitter-Account ist allerdings noch viel inaktiver als es unsere Facebook-Seite jemals war. Pinkie happy

Zitieren
13.02.2013
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
Wenn Twitter und Facebook verknüpft sind wird doch beiden Orten das selbe gepostet oder wie ist das?

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
13.02.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
Oh gott, bitte lasst Twitter nicht aufleben! Wie soll man sich mit 140 Zeichen vernünftig ausdrücken?

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
Zitieren
13.02.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
(13.02.2013)Graf Alexandre schrieb:  Wenn Twitter und Facebook verknüpft sind wird doch beiden Orten das selbe gepostet oder wie ist das?

Ja, so ist das. Derpy confused

Zitieren
16.02.2013
Flynn Offline
Enchantress
*


Beiträge: 735
Registriert seit: 13. Apr 2012

RE: Bronies.de ist nun auf Facebook!
ich finde ja immer noch das es unnötig ist das wieder aufzumachen aber da die mehrheit dafür is ok. Ich denke das wird ganz genauso Enden wie vorher und zwar damit das der Acc wieder gehackt wird.

[Bild: darksoulsheader_display.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste