Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:25



Songs in unterschiedlichen Varianten ?
#1
25.01.2013
Ayron Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 07. Feb 2012

Songs in unterschiedlichen Varianten ?
Ehm, bevor ich meine eigentlich Frage stelle ...
Ich glaube der Betreff-Name ist nicht ganz ... naja ... passend denke ich ^^', aber mir fiel kein besserer ein.

Zusätzlich ... sollte solch eine Frage schon gestellt worden sein, dann tut es mir leid, dass ich euch mit der gleichen Frage belästige (dann war ich wohl zu dumm für die Suchfunktion Twilight happy)



Nun gut ... öhm ... zur Frage (und bitte verzeiht, ich glaube einige könnten sie als recht unsinnig oder überflüssig oder gar lachhaft empfinden ... sorry FS sad):

Also ... ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll xD
Mir ist das damals schon einmal aufgefallen, wo ich dachte, dass ich mich vielleicht verhört habe, aber ich war der Meinung, dass (Staffel 1, ich weiß nicht mehr ob Deutsch oder Englisch) der Intro-Song nach der Hälfte der Serie "heller" klang, als wenn alle etwas höhere Stimmen hätten. Zu dem Zeitpunkt dachte ich ... ok, sie habens nochmal neu gesungen. Doch nun ist es mir auch noch woanders aufgefallen (ja womöglich bin ich wohl zu pingelig und ja womöglich habens auch schon andere vor mir bemerkt ... oder auch nicht). Als die zweite Staffel rauskam, habe ich begeistert mit den Subs aus diesem Forum geguckt (danke Twilight smile). Ich hatte mich vor kurzem entschlossen, die Serie noch einmal in HD zu laden (Deutsch und Englisch). Ich wollte einfach auch nochmal das Deutsche hören und mit dem Englischen vergleichen. Naja ... und da ist es mir dann auch aufgefallen. Sobald die Songs anfingen (B.B.B.F.F, Cadence etc.), klang alles etwas ... wie gesagt ... "heller", höher. Es klingt natürlich auch nicht schlecht, allerdings hatte ich mich an die "normale" etwas dunklere Variante gewöhnt.

Ok ... ich schreib wieder zu viel ...
Also ...
Ist das gewollt ?
Ist das ein Problem bei mir ?
Hab ichs mit den Ohren ?
Falls es wirklich zwei Varianten gibt ... welche ist denn dann ... naja ... eh ... die Originale ?
Welche findet ihr besser ?
Bin ich bekloppt ?

Ich weiß ... das ist vermutlich ein seltsames "Problem" ...
Aber ich hoffe, es kann sich irgendwer erbarmen und mir eine Antwort geben zu meiner/meinen Frage/n FS grins
Zitieren
#2
29.01.2013
Demon Hoove Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Songs in unterschiedlichen Varianten ?
Ich denke bekloppt passt FS grins

All your Base Are Belong to us!

[Bild: 53ch4nkl.png]
[Bild: attachment.php?aid=2431]
[Bild: hf5evwqwnr5l.png]

Interview mit einem Dämonenpony???
Zitieren
#3
29.01.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Songs in unterschiedlichen Varianten ?
Bei den normalen Liedern weiß ich es nicht, aber das (englischsprachige) Intro gibt es in zwei verschiedenen Versionen, wobei die "remastered version", die etwas anders klingt, seit Season 2 Episode 3 verwendet wird. (Man beachte auch, dass auch die Animation geändert wurde. (z.B. wurde das karamellfarbene Hintergrundpony "Creme Brulee" durch Big McIntosh ersetzt)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#4
29.01.2013
Ayron Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Songs in unterschiedlichen Varianten ?
Ehm ... ok.
Ich habe selber noch etwas nachgeprüft.
Kann natürlich immer noch ein Problem bei mir sein, aber ... es scheint einfach an dem Video selbst zu liegen. Es hat halt zwei Audiospuren, einmal für Deutsch und einmal für Englisch.
Ich hab mir einfach mal nur das Englische geladen ...
Da ist alles normal ...
Wenn ich beim anderen auf die englische Spur wechsel, klingen die Songs "heller", weil sie womöglich leicht verschnellert abgespielt werden (warum auch immer, vielleicht bin ich ja auch selbst schuld).

Heißt also ...
ich habe hier einen komplett sinnlosen Thread erstellt ...
Trotzdem danke, dass überhaupt jemand geantwortet hat.

Sorry FS sad
Zitieren
#5
29.01.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Songs in unterschiedlichen Varianten ?
(29.01.2013)Ayron schrieb:  [...] Wenn ich beim anderen auf die englische Spur wechsel, klingen die Songs "heller", weil sie womöglich leicht verschnellert abgespielt werden (warum auch immer, vielleicht bin ich ja auch selbst schuld).
Ich bin mit nicht sicher, was du meinst, aber es kann durchaus sein, dass aufgrund der anderen Sänger in der Deutschen Version die Lieder anders klingen.

(29.01.2013)Ayron schrieb:  Heißt also ...
ich habe hier einen komplett sinnlosen Thread erstellt ...
Trotzdem danke, dass überhaupt jemand geantwortet hat.

Sorry FS sad
Nein, nicht wirklich. Da gibts schlimmere, vieeeel sinnlosere Threads...
(Außerdem wurde das mit den zwei Intro-Versionen zumindest laut Suche noch nirgends erwähnt)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2013 von Leon.)
Zitieren
#6
30.01.2013
Ayron Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Songs in unterschiedlichen Varianten ?
(29.01.2013)Leon schrieb:  Ich bin mit nicht sicher, was du meinst, aber es kann durchaus sein, dass aufgrund der anderen Sänger in der Deutschen Version die Lieder anders klingen.

Ich meinte zum Beispiel den Song BBBFF und ich meine jetzt nur die englische Variante, weil sie mir besser gefällt Twilight happy

Die Folge 25 (Season 2) habe ich zweimal.
1: Einmal mit Deutsch und Englisch Dub (einstellbar).
2: Und einmal die Folge nur auf Englisch.

Bei 2 klingt es normal (also das Englische).
Bei 1, wenn ich auf Englisch umstelle, klingen die Songs "heller", weil es anscheinend leicht verschnellert abgespielt wird.

Die Stimmen an sich klingen für mich gleich. Auch wo es mir beim Intro aufgefallen ist (diesmal im Deutschen). Da klang es für mich nach den gleichen Stimmen, nur höher.



(29.01.2013)Leon schrieb:  Nein, nicht wirklich. Da gibts schlimmere, vieeeel sinnlosere Threads...
(Außerdem wurde das mit den zwei Intro-Versionen zumindest laut Suche noch nirgends erwähnt)

Öhm ... dann ist ja gut ... denke ich Pinkie happy
Trotzdem ist es wohl eher Kleinkram, was ich hier als "Problem" empfinde.
Aber naja, bin halt etwas pingelig FS grins
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste