Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 08:34



Umfrage: Wie viele Haustiere ?
5 Haustiere
4 Haustiere
3 Haustiere
2 Haustiere
1 Haustier
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x11 - Just for Sidekicks
#21
26.01.2013
Malevolent Starshine Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 88
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Die Folge war meiner Meinung nach schon gut, nur hätte ich mir ein zumindest kurzes Wiedersehen mit Cadence and Shining erwartet...

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: 2d9b5zn.png]
Always be yourself. Unless you can be a unicorn. Then always be a unicorn.
Zitieren
#22
26.01.2013
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
mMn die beste folge von staffel drei. unbeschwert, lustig, konsistent.

Zitieren
#23
26.01.2013
Black_Rider Offline
Adventspony 2012
*


Beiträge: 698
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Diese episode hat mich doch sehr ins staunen gebracht, wie eigensinnig und gierig Spike sein kann. so sehr dass er das Vertrauen seiner Freunde aufs Spiel setzt, nur um einen Kirstallkuchen zu backen.

Der Plot hat mir doch sehr gut gefallen. Einfach weil er doch ein wenig klassischer Natur gewesen ist.

Sehr gut hat mir auch gefallen, das man anhand der Fotos am Anfang sehen konnte, was mit Peewee eigentlich passiert ist.

Verwirrt hat mich das Werteprinzip der Edelsteine. Bislang dachte ich immer, die dinge wären vielleicht so viel Wert wie Kartoffeln, da man sie in so großen Massen findet, dass sie für alles eingesetzt werden können. (Rarity Kleider, Spike essen etc) Doch plötzlich ist ein kleines Rubinchen einen Industriehaartrockner Wert? *mind blown*

Anyway. Ich mochte diese Episode und gebe seid langem mal wieder eine 5/5

Zitieren
#24
26.01.2013
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Hmmm... Die Folge hat mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen.

Unparteiische Meinung:
3/10. Die Story war zwar eher langweilig, es gab sich viel zu viel Spike. ABER sie war doch schön, und die Animationen waren proper.

Parteiische Meinung:
1-2/10. Es gab viiiiiiieeeeeeeel zu wenig Rainbow Flutterrage! Aber der Abschied von Rainbow und Tank war ja mal sowas von süß Twilight smile!

Schlussfolgerung:

Zu wenig Rainbow ist zu wenig.

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#25
26.01.2013
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Ich fand die Folge "tierisch" witzig! Alleine die Verabschiedung zwischen Rainbow Dash und Tank war super süß! Für mich war es zwar etwas zu viel Spike aber dennoch sehr lustig die Folge, endlich mal wieder FS grins


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#26
26.01.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Ich fand die folge gut. Hatte einige Lacher und einige nette Deteils im Hintergrund. Big Mac und Cheerilee, da scheint doch mehr zu laufen und auch Golden Harvest hat nen Freund. Auch ein Kurzauftritt von Zecora war dabei was mich freut. Was mich ein bisschen überrascht hat war die Tatsache das Spike als erstes Raritys Diamanten weggegeben hat. Die Story an sich hat mich allerdings nicht so umgehauen. Naja, egal, im großen und ganzen eine gute Folge.
Zitieren
#27
26.01.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Die Folge hatte auf jeden Fall einige Lacher drin. Mehr als ich erwartet hatte. Gefiel mir insgesamt auch besser als ich erwartet hatte.

Es wärefür mich auch eine 5 wenn nicht einige Szenen etwas... unlogisch wären.

Warum hören alle Tiere plötzlich auf ihn wenn es heißt undter die Sitze zu kriechen und bleiben dort? O-o

Warum lässt sich Granny Smith bestechen?

Das mit dem Essen der Gems von Spike für den Kuchen war auch n bisschen Strange für mich, aber ging noch.

Ja aber natürlich vorhersehbar. Aber der Weg ist das Ziel und der Weg war gut, an sich mit der Tendenz zu sehr gut ^^

4/5

btw. Sching und Cadence werden bestimmt demnächst zu sehen sein. Just saying^^
Zitieren
#28
26.01.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Für einen kleinen "Zwischenschnitt" fand ich die Folge super, um mal zu sehen, wie's den ganzen Haustieren geht. Insbesondere Tank und Rainbow Dash, wie die beiden miteinander umgehen Pinkie happy
Sehr interessant fand ich auch die kleine Bilderserie am Anfang, über Spikes Phönixküken.
Und Angel hat einige Punkte gutgemacht. Ich meine, das war doch herzallerliebst, wie versessen er darauf war, zu seiner "Mami" Fluttershy zurückzukommen Cheerilee awesome Da hat er mal richtig gezeigt, wie sehr er eigentlich an ihr hängt.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#29
26.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
3/5 Durschschnitt

Hatte mit schlimmerem gerechnet. Und zur Abwechslung fand ich die CMC mal nicht schlecht. Aber schon wieder Spike? Warum?

Ach ja, bevor ichs vergesse: OMFG BaCkGrOuNdPoNyS, HUB y u do so much Fanservice???!!11einself?
Zitieren
#30
26.01.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Eine Folge wo es recht viel zu sehen gab und es dank der Haustiere drunter und drüber ging. Ausnahmsweise mal eine Spike-Folge, die mir recht gut gefälltPinkie approved

Der Anfang war etwas komisch und man fragt sich zurecht, wie Spike plötzlich backen kann, wo er doch in "Spike At Your Service" dabei noch ein Chaos anrichtet, naja. Owlicious ist auch dabei und Spike hat immer noch nicht kapiert, dass der Vogel nichts anderes als "Who" bzw "Hoo" sagen kannFacehoof
Bis auf die Tatsache, dass er am Anfang und am Ende der misslungenen Backszene singt, war das aber ganz nett. Was Edelsteine angeht ist er eben immer noch gierig wie ein Drache^^
Dann kommt Fluttershy zu Besuch und bittet Spike auf Angel aufzupassen, da sie und die anderen der Mane6 von Cadance ins Crystal Empire geladen wurden. (Und natürlich wollte Cadance Spike nicht dabei haben, er hat ja nur ihr Königreich gerettet xD)
Fluttershy müsste doch eigentlich wissen, dass Spike für einen Edelstein alles macht, grade in dieser Situation, wo er keine mehr hat. Wie sich im Laufe der Folge rausstellt scheinen Edelsteine ein zweites Zahlungsmittel geworden zu sein. Dabei dachte man ja eigentlich, dass sie eher weniger wert sind, weil sie eben so häufig sindDerpy confused
Von der Idee beflügelt, fürs Haustiersitten Edelsteine zu bekommen, sammelt er auch die Haustiere der restlichen Mane6 ein und kassiert dafür in Vorkasse Edelsteine in allen Formen und Farben^^ Er hat ja keine Ahnung worauf er sich da eingelassen hatBig Grin
Bemerkenswerter Weise ist Tank nicht grade geschickt mit seinem Propeller, aber Rainbow ist sehr darauf bedacht, ihn gut dastehen zu lassen.
Allerdings ist es ihr offenbar etwas peinlich Zuneigung in Form von Körperkontakt zu ihrem Haustier zu zeigen:l
Und Rarity beweist mal wieder, dass man als Träger des Elements der Großzügigkeit nicht zu solcher verpflichtet istTwilight happy (Wieso tun da manche so verwundert? Das ist bei ihr doch wirklich nichts neuesDerpy confused)
Spike hat mit den Haustieren alle Hände voll zu tun und kanns erstmal vergessen einen zweiten Backversuch zu starten^^ Er kriegt die Bande ja grade noch so in den Griff.
Alle, außer den verdammten Hasen, der einfach abhautFS grins
Angel ist trotz der unangenehmen Erfahrungen durch Discord in der letzten Folge wieder ganz der alte xD
Spike jagt ihm hinterher, bzw. er lässt sich von den anderen Tieren durch die Gegend ziehen. Winona findet Angel schließlich bei den CMC, die Angel wahnsinnig süß finden. Ein sehr raffinierter Schachzug von Spike, die CMC dazu zu bringen, auf die Tiere aufzupassen. Er weiß auch genau, wie er die drei anpacken muss(maybe you'll get your Cutie Mark xD) Was er nicht bedacht hat, ist dass sie genau so wenig dazu fähig sind, auf etwas aufzupassen, wie er. Daher nur ein kurzes Vergnügen. Lustig, dass Spike nach und nach seine "verdienten" Edelsteine wieder verliert. Erst an die CMC, dann an Zecora, die ihm eine eiskalte Lektion in Sachen Gier erteilt und dann auch als Schweigegeld an Granny Smith, die ihn dabei ertappt, wie er die Tiere nicht grade artgerecht Gassi führt^^
Angel läuft dann wieder weg, ausgerechnet in den Zug Richtung Crystal Empire hüpft er rein. Spike muss wieder einen Edelstein abdrücken um in den Zug zu kommen und die CMC schnappt er sich auch mal eben, da er nicht allein mit all den Tieren in den Zug darfRD laugh Dann war der Zug abgefahren. Einmal ins Crystal Empire und zurück. Die Mane6 die ja auch dort waren hätten nicht schlecht gestaunt, wenn sie Spike gesehen hätten. Zum Glück geht ja alles gut, denn Angel ist nicht so böse, wie man meinen könnte. Als er sieht, dass es Spike leid tut, dass er sich so schlecht um ihn und die anderen gekümmert hat und nur die Edelsteine im Kopf gehabt hatte, verzichtet er darauf, alles auffliegen zu lassen. Spike hat somit seine Lektion gelernt, aber viel ändern wird das wohl nicht, er wird weiterhin gierig nach Edelsteinen bleiben...
Das Ende war eigentlich recht schön, als Spike so tat als hätte er mit den Tieren am Bahnhof gewartet und sich alle freuen, manchmal verkneift man sich besser die Wahrheit^^ Sweetie Belle verplappert sich ja noch fast.. Aber ob Spike je dazu kommt, seinen Edelstein-Kuchen zu backen? Es sieht nicht so aus^^ Einen Brief an Celestia gibts auch diesmal nicht, hätte man aber durchaus einbauen können, find ich.


In dieser Folge gab es einige Dinge die meiner Meinung nach erwähnenswert sind:

- Auf den Bildern die anfangs gezeigt werden sieht man was aus Spikes Baby-Phönix geworden ist
- Diese Folge verweist schon auf eine zukünftige Folge "Games Pony Play"
- Angel scheint etwas Angst vor Owlicious zu haben, kein Wunder, denn Eulen fressen Hasen ja eigentlich ^^
- Tanks Propeller-Aufsatz wird mit Magie angetrieben
- Im CMC-Klubhaus hängt unter anderem ein RD-Poster und sie haben eine Ballon-Rainbow Dash^^
- Für einen winzigen Edelstein kann man also einen Industrial-sized Air Pet Dryer kaufen. Seems legit.
- In einer Szene sind Big Mac und Cheerilee zusammen zu sehen
- Und Screwloose scheint geheilt zu sein, sie ist wieder zu Hause
- Es gibt Pfadfinder in Equestria
- Donut Joe hat einen Gast-Auftritt und kassiert einen weiteren Edelstein von Spike xD
- Spike ist also kitzelig, hmm in einer anderen Folge sagt er "thick scales, can't feel a thing" AJ hmm
- Carrot Top hat einen Freund der im Crystal Empire wohnt?

Diese Folge hat mich sehr positiv überrascht. Von einer Spike-Folge hätte ich das nicht unbedingt erwartet. Es war sehr schön, mal wieder alle Haustiere der Mane6 auf einem Haufen zu sehen, auch wenn ich die Hälfte davon eigentlich nicht mag. Sie haben jedenfalls tüchtig für Stimmung gesorgt^^ Genau wie die CMC, die unerwartet hinzukamen. Spike hat am Ende mal wieder seine Lektion gelernt, dass er nicht so gierig sein sollte, aber gegen seinen Zungenreflex kann er nichts machen^^ Die Folge war lustig, aber die Mane6 sind etwas zu sehr in den Hintergrund gerückt, zu viel Spike, aber ich vergebe ein "gut" Pinkie approved

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#31
26.01.2013
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Keine Schlechte Folge hat mir eigentlich ziemlich gut gefallen..
allerdings bin ich kein großer Fan von Spike ^^
naja jedenfalls bekommt sie von mir die volle Punktzahl ^^

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
#32
26.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Es gibt sie also doch, eine gute Spike-Folge. Pinkie happy

Spike wirkte diesmal wieder wie der "echte" Spike, nicht wie dieser unerträgliche Tollpatsch aus "Spike At Your Service". Tolle Interaktionen mit den Tieren und der Tiere untereinander waren dabei, die CMC waren auch wieder ganz lustig.

Rarity hat wieder einmal als Element der Großzügigkeit gestrahlt. Applelie Aber im ernst, sie hat aus erster Hand mitbekommen, wie Spike bei zuviel "Hoarding" wird. Da macht es schon Sinn, ihm nicht gerade eine Wagenladung Edelsteine hinzustellen. Pinkie approved

Zecora fand ich einfach nur genial, wie sie Spike einfach einen Edelstein abnahm ohne echte Gegenleistung. Vielleicht hat sie sich an "Secret Of My Excess" erinnert und wollte ihm damit helfen? Oder sie fand es einfach lustig. RD laugh

Und es gab wieder jede Menge Details zu entdecken:

- Tanks fliegender Panzer wird mit (gelber) Magie betrieben.
- Zecora besucht nun ganz alltäglich Ponyville ohne irgendwelche Umhänge oder Verkleidungen
- Das Crystal Empire ist voll in Equestria als ganz normales Reiseziel samt Souvenierläden etc. integriert
- Pinkie führt tatsächlich Gespräche mit Gummi, wenn auch recht einseitige
- Angel gibt sich immer als starker Typ, ist aber dann doch ganz "Muttersöhnchen" und vermisst seine Fluttershy sofort
uvm.

Ganz toll, mir wurde nie langweilig und ich hatte auch diesmal keine *facehoof* Momente.

5/5

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#33
26.01.2013
CIS_Brony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 361
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Im Großen und ganzen war die Folge recht gut. Besonders gut gefallen hat mir, dass so viele Ponys einen "Gastauftritt" hatten und man endlich auch wieder die Tiere sah, besonders Tank. Ich dachte schon, der wurde einfach gestrichen.

Nett war das mit den Bildern am Anfang, wobei ich mir dabei gedacht habe "Warum haben die daraus keine Folge gemacht?"

Irritierend fand ich Rarity. So ein Miniedelstein? Element der Großzügigkeit? Im Grunde mag ich sie ja, nur wirkt dadurch ihr Charakter ziemlich unglaubwürdig Lyra eww .

Angel fand ich mal wieder Genial. Ich mag es wenn er ein Ar******* ist Pinkie happy

Ansonsten fand ich die Folge etwas überladen. CMC, die Tiere, Spike... Etwas viel für eine Episode.

Ich schwanke zwischen einer guten drei, oder einer schlechten vier... Also 3,5...

Zitieren
#34
26.01.2013
ShinyMelody Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 28
Registriert seit: 19. Dez 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Also ich für meinen Teil finde die Folge genial Smile Ich habe sowieso mal darauf gewartet, dass wir die Haustiere (vor allem Winona, von der hat man ja länger nichts mehr gesehen) mal wieder sehen dürfen. Und mit dieser Folge wurde mein Wunsch dann sogar übertroffen ^^
Mal ganz davon abgesehen hat dieser Folge fast nichts gefehlt um mit den richtig guten Folgen mitzuhalten, das einzige was mir noch gefehlt hätte wäre etwas mehr Spannung.
Denoch mag ich die Folge total, man kann den einzelnen Haustieren richtig ihren Charakter ansehen und dass Angel der "Troublemaker" war, war jawohl mehr als passend RD laugh Allerdings hat man in dieser Folge mal wieder gut gesehn, wie wichtig ihm Fluttershy ist, weshalb er auch mein Liebling der Haustiere ist ^^
Auch die Beziehungen der Mane6 zu ihren Tierchen fand ich super dargestellt Smile Sowas süßes <3
Dass es eine Spike-Folge war, hat mich auch garnicht gestört (verstehe sowieso die allgemeine Meinung zu Spike-Folgen nicht, aber das ist ja Geschmackssache)
Und dadurch, dass Zecora und die CMC vorkamen, gibt's auch extra Punkte Big Grin
Insgesamt 4/5, mit Tendenz zu 5 Smile
Zitieren
#35
26.01.2013
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Ich fass mich kurz, von mir gibts 3 Haustiere, ich fand die Folge eher mittelmäßig, und die letzte hat meine Erwartungen sehr hoch gesetzt, welche von dieser Folge leider nicht komplett erfüllt wurden. Vielleicht war es für meinen Teil auch zu langeweilig ohne die Mane 6, Spike an sich hat nicht das Charisma der 6, weshalb es eigtl. nur diesen einen Konflikt Spike<=>Haustiere gab. Fand ich persönlich zu einfältig, jedoch war die Ausführung ganz witzig, insbesondere das er für jeden Schlamassel einen Edelstein rausrücken musste, deswegen gibts noch 3 Haustiere.

Zitieren
#36
26.01.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Im Großen und Ganze fand ich die Folge gut. Es wurde enthüllt was eigentlich aus Peewee geworden ist, eine Frage, die mich schon lange beschäftigt hat.

Es freut mich zudem, dass wir von den Haustieren insgesamt mal etwas mehr erfahren haben. Besonders Angels Lockenwickler waren unglaublich knuffig.
Die Mane 6 waren auf einem guten Level, nichts übertriebenes. Sogar Pinkie war eine Normale Pinkie und keine übertriebene Pinkie.

4/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#37
26.01.2013
StinsonJr Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
(26.01.2013)Darrian schrieb:  mMn die beste folge von staffel drei. unbeschwert, lustig, konsistent.

Sehe ich auch so, zusammen mit Sleepless in Ponyville. Und das obwohl ich, seitdem ich die Synopsis der Folge las, mir von dieser Episode am wenigsten erwartet hatte. Feuerwerk an Gags, Bravo. Big Grin

Rarity loves camping!
Zitieren
#38
26.01.2013
Tion Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 17. Jul 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Witzig, leider hatte ich mir mehr Mane 6 erhofft FS sad
Am besten war RDs Abschied, keiner guckt, Nasen'kuss' Twilight smile
4 von 5 Haustiere Twilight smile

Zitieren
#39
26.01.2013
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Mal wieder eine Folge, die nach Despoten, Magie-Showdowns, Kollateralschäden an Fahrzeugen und Chaosgöttern nicht so over-the-top war: Schlichtes slice-of-life gemischt mit Humor und einer guten Moral.

Satte 5/5. Ich fand es einfach großartig Twilight happy

"eat gems, learn nothing!"

(bevor mich jetzt jemand falsch versteht: Over-the-top =/= schlecht)

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#40
26.01.2013
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Ja die Folge war ganz nett. Gut die beste war sie sicher nicht.

Das mit RD und Tank war zu niedlich als sie sich überwand ihre Schnauze an seine kurz zu reiben. Twilight happy

Oder wie Pinkie mit Gummy umging. "I love you more!" Cheerilee awesome

Ach das mit den CMC war super. Wo ist Tanks Kopf? Lyra astonished

4/5

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste