Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 21:19



Umfrage: Wie viele Haustiere ?
5 Haustiere
4 Haustiere
3 Haustiere
2 Haustiere
1 Haustier
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x11 - Just for Sidekicks
#41
26.01.2013
satine-lamort Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Unerwartet, aber nicht schlecht. Beim Lesen der Zusammenfassung habe ich durchaus etwas anderes erwartet, aber ich wurde zumindest ganz gut unterhalten. Twilight happy Spikefolgen spalten, wie CMC-Episoden auch, immer die Reihen der Fans und obwohl ich den kleinen Drachen eigentlich sehr mag, war er teilweise doch etwas arg nervig, (was die Haustiere der Mane 6 aber gut ausgeglichen haben). Witzigerweise haben sich die CMC gut in den Plot eingearbeitet und waren fast schon mein persönliches Highlight diese Woche.
Angel gefällt mir von mal zu mal besser und auch Rainbow steigt immer weiter in meiner Gunst (und das obwohl ich sie vorher eigentlich eher nicht leiden konnte.) Die Interaktion zwischen RD und Tank war trotz kurzer Bildschirmzeit doch sehr putzig und interessant. Ebenso die kleine Photoreihe am Anfang, die uns erklärt, was mit Spikes ollen Phönix passiert ist. Zumindest ein nettes Detail, das mich sehr gefreut hat.
Da ich persönlich ein großer Rarityfan bin, war ich doch etwas traurig wie sehr und oft sie bisher an den Seitenrand von Staffel drei gepackt wurde. Auch hier hat man wieder auf Comedy/Lacher gesetzt, statt ihr etwas mehr Stärke zu geben. Find ich persönlich bedauerlich und schade (zumal sie diese Staffel nicht mal eine eigene Fokusepisode bekommt, Spike dafür aber gleich zwei... na ja...). Die Sache, dass der Stein so klein ist, kann ich verkraften, immerhin hat sie sich das Stück vom Outfit gerissen und auch die Begründung, dass man jemanden mit offensichtlich selbstsüchtigem Hintergrundgedanken keine Perlen nachwirft, ist auch verständlich. (Zumal raffgieriger Spike ja schon mal abgehandelt wurde und Rarity den auch schon kennengelernt hat).
Aber gut, keine überaus starke, und dennoch keine langweile Folge. Ich vergebe mal 3 von 5 Punkten.

[Bild: dk2zkhl3.jpg]
Muahaha!
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Zitieren
#42
26.01.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Ein paar Sachen fand ich sehr toll:

- Erstmal die Cutie Mark Crusaders im Crystal Empire sind einfach nur CUTE
- Pinkie Pie hat mich wieder sehr gut unterhalten ^^
- Friendship Express

Joa. Die Story konnte mich nicht recht überzeugen. War ganz nett, aber nicht außergewöhnlich.

4/5 Haustiere
Zitieren
#43
26.01.2013
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Tank lebt!! Er leeebt!!!

Vom Titel her hätte ich eher gedacht, dass gibt wieder so ne Super helden Folge wie Mare Do Well.
Spike als Juwelen gierigen Tier-Sitter hätte ich echt nicht erwartet. War aber echt unterhaltsam anzusehen.

Die Folge hatte genug +ses, dass es für ne 5/5 reicht

Der Verbleib der Phönixkükens wurde geklärt, es gab viel CMC, Angel ist immernoch ein Arschloch, aber eines, das Fluttershy offensichtlich sehr vermisst, wenn sie nicht da ist, und ich sah sogar Amber Leaf FS grins

Tolle Folge!

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren
#44
26.01.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Es ging um Spike, mein Gott die zwote Folge in dieser Season und es gab keinen Aufschrei^^. Gut ich bin kein Spikefan aber das überrascht mich jetzt doch etwas.

Aber zur Folge, Es gibt wieder Verweise auf vorangegangene Folgen, mitunter auch mit Logikfehlern aber die kann man ja übersehen. Hey Crystal Empire alles eingeladen nur derjenige der bei Tia zuhause im Fensterrahmen steht nicht? Derpy confused Egal 4/5 Haustieren

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#45
26.01.2013
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Besser als "Spike at your Service", wenn der Vergleich gestattet ist. Eine nette, witzige Episode mit vielen schönen Details. Wir werden u. a. daran erinnert, dass das Crystal Empire noch existiert, und Tank hat endlich wieder mehr Screentime bekommen.

Man merkt schon, dass Spike sich mehr und mehr als Hauptcharakter etabliert und sich sozusagen von seiner "Schlumpfinenrolle" befreit, hatte er doch schon im Staffelauftakt die Gelegenheit, eine Heldentat zu begehen, die es sogar wert war, in einem Fenster in Canterlot verewigt zu werden. In dieser Folge nun werden die Mane 6 zu Nebencharakteren, was mal eine interessante Abwechslung darstellt.

Fazit: solide und unterhaltsame Folge, die durch die vielen Verweise auf vergangene Episoden eine gewisse Nostalgie weckt. 4/5

Zitieren
#46
27.01.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Gute Folge und echt witzig.

Mich hat vorallem überrascht wie viel contenuety/fanservice sie in diese Folge gepakt haben.

- Wir erfahren was aus dem Phoenix geworden ist.
- Wiedersehen mit Tank und RD war wirklich süss beim abschied
- Spike hat definitiv ein Juwelenproblem
- Wiedersehen mit Sacora und ist noch jemandem das Nerd Pony aus "Put your hoof down" das bei ihr stand aufgefallen?
- Wiedersehen mit Donut Joe
- Wiedersehen mit dem Crystal Empire und eine erwähnung von Cadence
ect.

Die ganze episode ist ein einziges Canon/Fanservice Such-den-Waldo-Wimmelbild und eine solche liebe zum detail muss man einfach mit einer 5/5 honorieren, auch wenn der die Folge sich manchmal anfühlt als hätte eine Pinkie Pie unter Zuckerschock sie geschrieben Tongue.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#47
27.01.2013
Misae Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
(26.01.2013)IronMetal schrieb:  Was mich ein bisschen überrascht hat war die Tatsache das Spike als erstes Raritys Diamanten weggegeben hat. Die Story an sich hat mich allerdings nicht so umgehauen. Naja, egal, im großen und ganzen eine gute Folge.
Er wollte den Stein ja wieder zurückhaben. Vllt hatte er gar nicht vor ihn für immer wegzugeben RD wink
Zitieren
#48
27.01.2013
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Ja, das war gut und hält den bisherigen soliden Standart. Unbeschwerter Spaß, CMC´s, Kontinuität, Backgroundevents und mehr Screentime für Zecora, es gibt keinen Grund für mich diese Folge nicht zu mögen Cheerilee awesome
Zitieren
#49
27.01.2013
Sasuke Offline
Parasprite


Beiträge: 44
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Ich mochte die Episode, obwohl ich weder Spike noch die CMC sonderlich gern sehe.. keine Ahnung, wieso. :O

Aber 4/5 ist die Folge schon gewesen. Smile
Zitieren
#50
27.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Ich fand die Folge wiedermal ausgesprochen gut. Ich mag die Haustiere (außer Angel...), ich mag die CMC und ich mag Spike. Jetzt kann ich bei der vorletzten Folge nur auf full CMC oder eine Rarity-Folge hoffen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#51
27.01.2013
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Ich fand die Folge sehr gut, hatte viel Spaß die zu schauen.
- Die Haustiere wieder zu sehn fand ich toll
- Spike als Bäcker und Tiersitter Awesome
- CMC und der Skydiving versuch Hammer.
Alles im allen Top Folge schaue sie mir gleich wieder anRD wink

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
#52
27.01.2013
Indu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 63
Registriert seit: 27. Dez 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
2/5

Spike, CMCs, Pets -3 Dinge, die ich nicht leiden kann in einer Folge vereint.

INDUSTRIAL STRENGH
Ehemals HBR
Zitieren
#53
27.01.2013
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Fand die Folge eigentlich durchgehend unterhaltsam und lustig. Spike ist nicht mehr so dumm und tollpatschig wie einige Folgen zuvor und das durch die Haustierchen angerichtete Chaos ist durchgehend erheiternd. Zwar hat auch diese Folge wieder einige (schwere) Logikfehler, allerdings fallen die bei dieser Story nicht so arg ins Gewicht wie zum Beispiel in "Wonderbolt Academy".

Kurz und knapp: Eine unbeschwerte und heitere Folge Cheerilee awesome

Gute 4 von 5 Punkten.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#54
27.01.2013
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Mich würde jetzt ja mal interessieren, welche ach so schweren Logikfehler hier denn angesprochen werden. Es müssen ja wirklich viele und grausame sein!

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#55
27.01.2013
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Zumal erschwerend hinzukommt, dass es ein Cartoon ist, dazu noch für kleine Mädchen konzipiert :S
Screw logic, just have a good time! Heart

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
Zitieren
#56
27.01.2013
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
(27.01.2013)Morasain schrieb:  Mich würde jetzt ja mal interessieren, welche ach so schweren Logikfehler hier denn angesprochen werden. Es müssen ja wirklich viele und grausame sein!

Wurde doch alles schon erwähnt. Das unlogische Verhalten der Tiere und Rarity, die Tatsache das Spike nicht auch eingeladen wurde (ich weiss, dann würde es diese Folge nicht geben), der Wert der Edelsteine usw.

Ob das jetzt "schwere" oder "grausame" Fehler sind ist natürlich Ansichtssache Twilight happy

EDIT: Kaum geschrieben und schon kommt das beliebte Totschlagargument: "Das ist eine Kinderserie". Konnte man ja fast die Uhr nach stellen Pinkie happy Aber mal ehrlich Leute, wenn es danach geht dürften wir ja, bei genauer Betrachtung, garnichts mehr kritisieren.


Immer schön locker bleiben RD wink

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.01.2013 von Night Owl.)
Zitieren
#57
27.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Edelsteine als Währung ist mMn. wirklich der einzig grobe Schnitzer, wenn es um Logik in der Folge geht. Es wurde in praktisch allen Folgen bisher Bits als Währung und Edelsteine nur als Schmuck oder (in Spikes Fall) Futter und damit weitestgehend wertlos dargestellt.

Aber nur auf dem Weg konnte man Spikes Verlangen nach "Bezahlung" rechtfertigen. Bisher hat er sich noch nie etwas aus Bits gemacht. Und da er Edelsteine nunmal zum Fressen gern hat, heiligt in dem Fall der Zweck die Mittel.

Alle anderen Logikfehlerchen (Non-Stop-Zug Ponyville -> Crystal Empire der mehrmals täglich fährt?) sind nichts besonderes, "Fehler" dieser größe gibt es in jeder Folge. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#58
27.01.2013
Zombie_God Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 27
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
4/5 Haustieren. Pinkie happy Die Folge hat mir sehr gut gefallen das meiste wurde sowieso schon gesagt (Raritys kleiner Gem, Big Mac + Cheerilee, Angel unser "Engel", RD/Tank Abschied (Twilight happy süß) Backgroundponys woohooo, etc etc ).

Was ich mir wünschen würde währe eine weitere AppleDash Folge wie Fall Weather Friends. (hieß doch so die Folge oder?Derpy confused)
Zitieren
#59
27.01.2013
Dinaia Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.876
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Einfach nur genial. Angel ging Spike mal wieder auf die nerven und dass ist geanu das was ich an Angel so mag, er ist so A****loch like.
Die Szene mit Rainbow und Tank war zu göttlich.

Zitieren
#60
27.01.2013
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Die Folge war einfach nur geil, vorallenm das ende RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste