Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 17:21



Umfrage: Wie viele Haustiere ?
5 Haustiere
4 Haustiere
3 Haustiere
2 Haustiere
1 Haustier
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x11 - Just for Sidekicks
#61
27.01.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
5/5 von mir

top folge, durchgehend mit lachern gespickt und spike war auch spike, und nich wie in "spike at your service". allerdings kam er mir ein wenig gierig vor.

- skydiving von ner brücke? cmc, wer sonst^^
- rainbow und tank. sie ha doch gefühle!^^
- angel war natürlich wieder in seinem element und hat mal wieder gestresst, aber intressant zu sehen wie sehr er fluttershy vermissen kann, sonst scheucht er sie ja nur rum.

bei mir rangiert die folge ganz ober unter meinen lieblingsfolgen, kein vergleich zur spike-folge davor. ich find die sogar ein ticken besser als "calm down, flutter on"
Zitieren
#62
27.01.2013
SweetieDash Offline
Parasprite


Beiträge: 95
Registriert seit: 08. Jan 2013

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
die folge war super 5/5 Smile
Zitieren
#63
27.01.2013
Thaliel Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 233
Registriert seit: 11. Jan 2013

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Angel is best bunnyHeart
schön die ganzen pets mal wieder zu sehen
Und spike hat auch was gelernt...aber keinen Brief geschrieben
[Bild: 133118689269.jpg]

[Bild: zjl0E9Y.jpg] <-Plz click
Zitieren
#64
27.01.2013
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
So, gerade eben kaum ich auch endlich dazu, die neuste Folge Just for Sidekicks anzuschauen. Seltsamerweise war dies die 1. Folge, wo ich keinerlei Ahnung hatte, was mich dort erwarten könnte (aka: Ich wurde nicht durch mein Umfeld gespoilert) und war daher schon sehr überrascht.

Spike als Pet-Sitter ist schon eine sehr interessante Idee und es war vieles einfach zu niedlich animiert.
Auch die schiere Anzahl der Background-Ponies hat mich stark überwältigt.
Besonders schön fand ich ebenfalls, dass Big Macintosh mal wieder ein klein wenig Screentime hatte, auch wenn ich ein absoluter Gegner des Shippings mit Cheerilee bin!

Abgesehen von ein paar logischen Fehlern war die Folge mitaus eine der besten der ganzen Staffel. Leider war das Crystal Empire viel zu wenig zu sehen, aber toll, dass es noch einmal aufgegriffen worden ist.

Ansonsten scheint es nun ja wahrlich beschlossene Sache zu sein, dass es keine Rarity-Folge mehr geben wird. Schade für die Fans, aber wer weiß, wie es in der nächsten Staffel aussehen wird?

Persönliche Highlights der Folge:
  • Fallschirmspringen von einer Brücke
  • Angel hat eine neue Seite an sich gezeigt
  • I Like Tank!

Fazit: 5 von 5 Pinkie approved

PS: Die Hoffnung, dass es in dieser Staffel nochmal einen Brief an Celestia geben wird, habe ich nun auch begraben. Schade, dass dies so "still und heimlich" abgeschafft worden ist, war es doch eines der nettesten Enden der Folgen.
Zitieren
#65
27.01.2013
Fluttair|Thunderbolt Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.520
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Die Folge war wirklich ziemlich geil weil:

-Man sieht wieder wie awesome Pinkie istPinkie happy

-RDs verabschiedung von Tank war auch genial

-Skydiving von einer Brücke...seriously CMCRD laugh

-Viele gute Lachmomente waren auch dabei

Auf jeden falls bekommt die Folge von mir ein klares

5/5 Pinkie approved

[Bild: signatur_v3_by_fluttair-d9k5azv.png]
Die Freiheit beginnt - Tretet der Bruderschaft bei
[Bild: RHKYrp.jpg]
Thunderbolt Fanclub ^-^

Zitieren
#66
27.01.2013
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
von mir nur eine 3/5 ich fand die folge nicht so besonders :/ das "beste" war für mich nur zu sehen wie tanks Flug Künste aussehen

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#67
27.01.2013
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Also ich fande die Folge nicht schlecht aber auch nicht so der Burner. Es war eine gute Mischung von allem dabei, aber in meinen Agen einfach nicht das wahre. Außerdem bin ich nicht so der Spike Fan und es gab ja schon eine Folge die auf ihn bezogen war.

Naja allem in allem gebe ich der Folge 3/5 Punkten
Zitieren
#68
27.01.2013
Torn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 271
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Spoiler (Öffnen)
Zitat:Cheerilee und Big Macintosh sind zusammen unterwegs. Ein Zeichen?
Und das Pony im Haus kennen wir doch aus der Folge wo Rainbow Dash im Krankenhaus ist, das... verrückte. Die Ärztin verstärkt noch die Vermutung dass das ehemals verrückte Pony aus dem Krankenhaus draußen ist.
Ich glaub nicht das das besondere anzeichen sind. War eher Random so wie das mit Derpy schon immer war. Wobei mir dazu grad einfällt...hat sie jemand zufällig gesehen?

Jop, war ne tolle Folge. Pinkie war echt genial. Und das Spike was dazu gelernt hat war auch schon. Musste lachen als er den letzten Edelstein in den Teig werfen wollte und hat ihn dann doch mit der Zunge gefangen. xD

Der Bahmhof war auch toll. Besonders da er nun wieder so belebtz war nachdem das Unwetter sich verzogen hat. Auserdem konnte man dort auch viele Ponys entdecken wie Carrot Top usw.

Schade das mabn von Discord nichts mehr gehört hat.

Die CMC waren ja mal nur so genial. Winona unterm gebläse. Hab mich so weggeschmissen vor lachen. Pinkie happy

Und dieser hinterhältige Angel Rarity shocked

"NO! I LOVE YOU MORE!!" xD

Trotz allem aber keine der besten. 3/5

[Bild: dqrm4vau.png]
Falls etwas ist am besten PN oder auf:
Ponyboard.net
Zitieren
#69
27.01.2013
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Minute 13 ist ein kleiner Höhepunkt der Folge, nicht nur mit dem inkludierten bellenden Pony, sondern auch mit Cherie-Mac. Cheerilee awesome An sich ist die Anzahl an Hintergrundponies in dieser Folge sehr groß, etwas was ich in den meisten Folgen der dritten Staffel regelrecht vermisst habe. Ponyville war irgendwie so verlassen.

Insgesamt eine sehr gute Folge mit vielen Anspielungen, konstanter Handlung und Witz und Charme. Trotz, oder gerade wegen, der Sidekick-Orientierung war es eine sehr amüsante Folge. Und die Grimassen von Spike waren auch nicht ganz ohne. ; )

Und Rarity's Edelstein kann einen Industrietrockner bezahlen. Wenn das mal nicht großzügig ist. Aber ja, ich hab am Anfang auch gedacht, was mit Raritys Großuügigkeit los wahr. xD

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
#70
27.01.2013
Khel Thuzad Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 363
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Ich geb´ der Folge eine 3,5/5.

Auch, wenn ich nicht der Meinung von Pinkie Pie bin: "spiketime is the best,"
war es doch eine ganz unterhaltsame Folge.

- Wie die Feder vom Schreiben abgebrannt ist
- I really like your mane, Sweetie Bell!
- Dieses Häschen: Harte Schale / Weicher Kern
- "Who ! Who ? Who !"
- SpikeFlutterrage
- Und das Ende: WHYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY!
RD laugh
Ich bin zwar kein Fan von Tank, aber die beidem Szenen am Anfang mit Rainbow Dash waren klasse. Twilight happy
Wann hatte sie das letzte Mal Schamesröte im Gesicht?

BBBFF von
BigMacintosh und Deadman1996
[Bild: zootopia_fan_button_by_taffytamuttonfudge-d9q42sm.png]
Zitieren
#71
27.01.2013
Snow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
ich fand die folge wirklich gut gab auch viele lacher
4/5 Haustiere

Zitieren
#72
27.01.2013
Game Over Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Folge ungespoilert gucken können ftw. Hab extra Facebook gemieden und auch endlich wieder per Livestream zusehen können.
Ich habs mir dann aber auch nochmal in HD gegönnt. Die Qualität der Folge ist ja außerordentlich gut und der Hintergrund voll von Ponies.

Ich bin wirklich begeistert von dieser Folge. Ich bin kein großer Fan von Spike, aber seine Folgen sind immer wieder überraschend gut - besonders diese. Es war ziemlich idiotisch von ihm, alle Juwelen aufzuessen, aber erstmal kennen wir das ja alle. Naschen ist das beste am Backen Cheerilee awesome .
Der rote Faden war toll: sechs Edelsteine, sechs Sidekicks, sechs Mal Edelsteine abgeben. Ich steh auf sowas.

Die Sidekicks waren ja auch definitiv der Höhepunkt. Ich hab mich sehr über da das Wiedersehen mit Tank gefreut. Ich mag diese durchgeknallte Schildkröte einfach. Es war auch zu schön zu sehen, wie Rainbow Dash mit ihm umgeht und davon abhält, dauernd irgendwo gegenzudonnern. Die beiden haben sich ja dann doch lieb. Tolles Duo. Darauf hab ich gewartet.
Winona gab den treudoofen Hund ab, war aber trotzdem irgendwie ein bisschen random. Herrlich random außerdem, wie Applejack reinspaziert kommt und dafür sorgt, dass sich das letzte der Haustiere auch noch in die Runde gesellt, damit Spike auch ja überfordert ist.
Opalescence (ich kann mir diesen Namen nie merken AJ hmm ) macht auf Katze und zerkratzt alles. Fertig. Ich mag Katzen, aber die von Rarity ist mir ziemlich egal. Dafür war Rarity gut dabei mit ihrer ellenlangen Liste. Hat super gepasst. Aber wtf? Element of Genorosity, wo bist du? Und ja, scheinbar degradiert man sie zum Backgroundpony. Ich mag sie zwar auch am wenigsten der Mane 6, das heißt aber nicht, dass ich sie gar nicht mag und "Mane 5" als gewollt erachte.
Gummy just being Gummy. Giving zero fucks. Viel zu gut, wie sowohl Spike als auch Pinkie Pie sich mit ihm "unterhalten" haben. Best Pet. Und: "I LOVE YOU MORE!!!!" RD laugh Jedes Mal ein Lacher wert. Owlicious war mir ziemlich egal. Der/die war eigentlich nur da, um Gummy durch die Gegend zu tragen und die Runde komplett zu machen - und um Spike mal wieder ordentlich zu trollen.

Und dann ist da Angel. Bei mir steht da eine Hassliebe, wie sie im Buche steht. Eigentlich mag ich ihn, er bringt viel Witz rein und manchmal tut er mir auch Leid, aber dann trollt er manchmal so sehr, dass man ihm böse werden muss. Dass er Spike geholfen hat, nachdem der ihn entflauscht hat, fand ich aber toll. Das zeigt eindeutig, dass Angel auch Charakter und Herz hat. Aber er trollt einfach gerne.
Herausragend war in der Folge außerdem die Beziehung zwischen Angel und Fluttershy. Dass sie so ziemlich als Einzige weiß, wie man mit ihm umgeht, wissen wir ja schon lange. Aber Angel hat so viel Herz für Fluttershy in dieser Folge gezeigt. Er hat sie richtig gern und wollte eigentlich nur zu ihr zurück. Das macht ihn mit einem Mal deutlich sympathischer für mich. Topliste der Sidekicks? Sag Hallo zu Platz, Angel - nach Gummy und Tank.

Was mir nicht gefiel, waren mal wieder die ohne Sinn und Verstand Chaos stiftenden Cutie Mark Crusaders sowie die schon angesprochene Problematik mit Rarity. Und wtf hat Zecora gemacht?
Dennoch eine sehr runde Folge, die gut ausgearbeitet war, schön animiert und voll von Lachern.

tl;dr: 5/5 Punkte.

[edit]
Wo blieb eigentlich der Brief an Trollestia?

Fk Spoiler
Zitieren
#73
27.01.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Ich fand es war von Staffel 3 her irgendwie - Wie soll ich's schreiben? - die solideste Folge. Sie war nicht schlecht, sie war nicht episch, sie war nicht nur lustig, nicht nur ernst...irgendwie einfach sowas wie ein Substrat von MLP.

In keiner Folge hatten bisher bewusst so viele Charaktere einen Auftritt und vor allem sind sie alle, obwohl die einzelnen Auftritte ja immer recht kurz waren, recht gut getroffen, nicht zu überzogen, wie es teilweise in anderen Folgen wirkte.

Die Mane6 sind die Mane6, die CMC die CMC, Zecora ist Zecora, Granny Smith ist Granny Smith und Spike ist - ich möchte fast schreiben: Rehabilitiert gegenüber 'Spike at your service' - aber damit die Aufzählung nicht gestört wird - Spike und auch die Haustiere sind irgendwie alle so getroffen, wie ich sie mir vorstelle, von Angel, über Winona, Gummy, Opal, Tank bis Owlowiscious.

Schade fand ich, dass man nur über die Bilder am Anfang erfuhr, dass Spike wohl Peewee seinen Eltern brachte. Und auch, dass Spike mit allen der Mane6 verhandeln ließ, außer Applejack - sie bringt dann einfach Winona.

Achja: Amber Leaf läuft einmal durchs Bild. Cheerilee awesome
Zitieren
#74
27.01.2013
Mishkara Offline
Parasprite


Beiträge: 58
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Es ist eine ganz solide Folge. Für meinen Geschmack zu viel Spike, aber die Critter reißen es wieder etwas raus.

3,5/5
Zitieren
#75
27.01.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
eine sehr gute Spike folge. Besser als die letzte. Irgendwie aber schwankt Spikes verhalten zwischen kindlich naiv und dreist auf Cartman Niveau. Nja aber schön das wir jetzt wissen was mit Peewee passiert ist. Ich hoffe er taucht trotzdem noch mal auf. Big Mac und Lee sind jetzt wohl doch zusammen? Dann noch ein kurzer Trip ins Chrystal empire? Ich frage mich wo all die User sind, die immer Fanservice schreien?

5/5

ach ja Spikes Dinkelberg Angel ausruf. Hehe das war genial^^

[Bild: tfe2081_bfff8fd_DINKELBERG.jpg?bc]
Zitieren
#76
27.01.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Ernüchternde Folge.

Spike wird mir von Folge zu Folge, in der er auftritt unsympathischer, mittlerweile nervt er mich einfach nur noch.
Und je unsympathischer Spike wurde, desto sympathischer wurde mir sogar Angels Kotzbrockenart...

2/5.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#77
27.01.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Kurz und knapp. Meiner Meinung nach die beste Season 3 Episode bisher.
Habe schon lang nicht mehr so oft lachen müssen

5 Haustiere... RD salute
  • Jewelcake Song
  • Owloicious "Who!?" Gag. Ok, ich weiß ich habe mich mal über Gagrecycling beschwert, aber was soll man bei so einer Eule auch groß anders machen? Tongue
  • Owlicous vs. Angel... Lol!
  • Tank kann auf sich selber aufpassen. Na klar!
  • Wenn es um Edelsteine geht hört bei Rarity die Großzügigkeit wohl auf.
  • die Bücherrei "Viecher-sicher" machen. Big Grin
  • Pinky mal wieder etwas random
  • Angel!!!! *stier*
  • Skydiving Cutiemarks? Klar, warum nicht. RD laugh
  • Industrial size hair dryer... Genial!
  • Hmm, hat Zecora schon immer in der 3. Person über sich selbst gesprochen? Erinnere mich gerade gar nicht um ehrlich zu sein.
  • Direktverbindung Ponyville - crystal Empire Cheerilee awesome
  • Donut Joe hat wohl einen neuen Job.
  • Don't make me use this!
  • Kategorie "Erwachsenen-Referenz" (Wer nicht in den 80ern geboren/aufgewachsen ist wird das wohl kaum kennen):
    Der Soundeffekt als Spike den letzten Edelstein wirft. Der kommt mir so bekannt vor. Das ist der bionische Soundeffekt aus "Sechs Millionen Dollar Mann. Pinkie approved
  • Tank der Katzenschwingende Deckenventilator. *rofl*
  • WHYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYYY? Why did this episode end already?
    Und warum gibts trotz erkenntniss wieder kein Friendship Letter? Twilight: No, Really?



(27.01.2013)Checked Checklist schrieb:  Ich fand es war von Staffel 3 her irgendwie - Wie soll ich's schreiben? - die solideste Folge. Sie war nicht schlecht, sie war nicht episch, sie war nicht nur lustig, nicht nur ernst...irgendwie einfach sowas wie ein Substrat von MLP.

In keiner Folge hatten bisher bewusst so viele Charaktere einen Auftritt und vor allem sind sie alle, obwohl die einzelnen Auftritte ja immer recht kurz waren, recht gut getroffen, nicht zu überzogen, wie es teilweise in anderen Folgen wirkte...
Kann ich nur voll und ganz Zustimmen! Brohoof

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#78
27.01.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Eigentlich wurde ja schon alles genannt. Was mir noch aufgefallen ist, ist, das es wieder kein Intro gab. Ich bin mir nicht sicher wieso, aber das bedeutet leider auch, das Derpy komplett verschwunden ist. FS sad

Weder Intro, noch ein Brief an Celestia sind also vorhanden. Zumindest in dieser Folge. Ich sehe das jetzt mal positiv. Es zeigt, dass die Serie auch ohne diese Merkmale funktioniert. Twilight happy
Zitieren
#79
27.01.2013
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
Gott, nach dem Mist der letzten Wochen war diese Folge ja schon fast eine Offenbarung. Ich finde es immernoch unglaublich, dass diese Episode trotz etlicher Charaktere und Wendungen nicht überfüllt wirkt. Alle Charaktere haben hinein gepasst, es gab viel Witz und man hat sogar das Crystal Empire mal wieder gesehen.

Da sieht man, dass es das MLP-Team doch noch gute Folgen machen kann, wenn es will. Weiter so! <3

5/5
Zitieren
#80
27.01.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 3x011 (8) Just for Sidekicks
(27.01.2013)Ravirr schrieb:  Eigentlich wurde ja schon alles genannt. Was mir noch aufgefallen ist, ist, das es wieder kein Intro gab. Ich bin mir nicht sicher wieso, aber das bedeutet leider auch, das Derpy komplett verschwunden ist. FS sad

Weder Intro, noch ein Brief an Celestia sind also vorhanden. Zumindest in dieser Folge. Ich sehe das jetzt mal positiv. Es zeigt, dass die Serie auch ohne diese Merkmale funktioniert. Twilight happy

Die Intros werden bei den Youtube-Uploads weggeschnitten, weil sonst Youtube den Upload einfach blockiert -> Copyrightverletzung. Im TV hat die Serie natürlich nach wie vor ihr Intro. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste