Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 09:18



Umfrage: Was ist Hasbro wichtig?
Die Fanbase
Das Geld
Fanbase und das Geld
Eher mehr das Geld als die Fanbase
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Geht Hasbro wirklich auf die Wünsche ein?
#21
27.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Geht Hasbro wirklich auf die Wünsche ein?
Ja, der ist in ner Kühlkammer und wartet darauf, dass die Juden ausgerottet werden (laut Simpsons Big Grin ).
Seine Visionen von grenzenlosem Monopolismus und Corporategrarchie haben damals wie heute den sektenhaften Disneykonzern gut repräsentiert.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
27.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Geht Hasbro wirklich auf die Wünsche ein?
(27.12.2011)Nightshroud schrieb:  Ja, der ist in ner Kühlkammer und wartet darauf, dass die Juden ausgerottet werden (laut Simpsons Big Grin ).
Seine Visionen von grenzenlosen Monopolismus und Corporategrarchie haben damals wie heute den sektenhaften Disneykonzern gut repräsentiert.

Haha die Szene ist immer wieder gut. Wobei er tatsächlich auf seinen Wunsch eingefroren wurde. Aber ich glaube wir driften hier ein wenig vom Thema ab.

Zitieren
#23
27.12.2011
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Geht Hasbro wirklich auf die Wünsche ein?
So, wir haben wieder mal bestätigt bekommen, dass Hasbro (bzw. Mitarbeiter bei Hasbro) ganz und gar keine Fans von uns sind. Hier warum:

Ich weiß nicht, ob ihr durch Equestria Daily auf dieses "Winter Wrap Up (On Flopyy Drives)" aufmerksam gemacht worden seit. Wenn euch dass immer noch nichts sagt, sagt euch vielleicht der Username "Sammy1Am" was.
Wer das Video nicht gesehen hat, hier eine kurze Beschreibung des Videos:

Auf dem Tisch, auf dem er das gefilmt hat, lagen mehrere Floppy Drives, und da Floppy Drives bekanntlich beim lesen und schreiben von Daten laute von sich geben, hat dieser User dies missbraucht, um "Winter Wrap Up" darauf zu spielen. Auf den Floppy Drives, die dort lagen, lagen einige Ponies wie Pinkie, Rainbow Dash und Fluttershy (wenn mich nicht alles irrt), allerdings ALLE ORIGINAL VON HASBRO. Das Video war komplett selbst erstellt, ja sogar Winter Wrap Up wurde EXTRA FÜR DIESES VIDEO auf eine ".midi" Datei komponiert (wenn man das so sagt).

So, und jetzt das lustige:
Jetzt, einige Tage bis ca. 1 Woche später, ist bei dem Video nur noch folgender Text zu lesen (allerdings NUR auf der mobilen Version von YouTube, und damit meine ich nicht die App, sondern m.youtube.com):
""Winter Wrap Up (..." Dieses Video ist aufgrund des Urheberrechtsanspruchs von Peter Parker nicht mehr verfügbar."

Ich weiß jetzt nicht genau, wer dieser Peter Parker ist (sollte er bekannt sein oder irgendwas mit MLP zu tun haben, entschuldige ich mich dafür), allerdings WAR DIESES VIDEO VÖLLIG SELBST ERSTELLT und beinhaltete WEDER die Originale Musik, NOCH Material aus der Serie!

Entweder gehen wieder "Fake-Blocker" um, oder es ist doch eine reale Person, die die ganze Fan-Gemeinschaft zerstören will...

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#24
27.12.2011
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Geht Hasbro wirklich auf die Wünsche ein?
Wenn es Hasbro wäre, würde da Hasbro stehen.

Peter Parker ist der Typ von Spiderman..also Spidermans reales ich.

Hasbro würde sich nie als Spiderman ausgeben XD

Sonst kommt Marvel^^
Zitieren
#25
27.12.2011
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Geht Hasbro wirklich auf die Wünsche ein?
(27.12.2011)Atra Demonica schrieb:  Wenn es Hasbro wäre, würde da Hasbro stehen.

Peter Parker ist der Typ von Spiderman..also Spidermans reales ich.

Hasbro würde sich nie als Spiderman ausgeben XD

Sonst kommt Marvel^^

Ja, genau, von daher ist mir der Typ bekannt o.o

Vielleicht sah er ja ein Spinnennetz in dem Video und wollte es deswegen sperren Wink

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#26
27.12.2011
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Geht Hasbro wirklich auf die Wünsche ein?
(27.12.2011)EpicLPer schrieb:  Ich weiß jetzt nicht genau, wer dieser Peter Parker ist (sollte er bekannt sein oder irgendwas mit MLP zu tun haben, entschuldige ich mich dafür)

Soso, Spiderman ist also ein ganz übler Hater. Soviel zum Thema "Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft"...

Sieht ganz so aus als hätten wir es hier wieder mit einem Fake zu tun. Falls dem so ist, werden die Blocker echt immer dreister. Wer erhebt in Zukunft Anspruch auf die Copyrights? Bruce Wayne? S. Clause? Dick Jerkov?
"Adolf Bush" hat ja höchstpersönlich vor ein paar Tagen für die Sperrung eines MLP Videos gesorgt...

Sehr schade für die Macher der betroffenen Videos. Und so langsam wird die "Erst schießen, dann fragen" Taktik ziemlich peinlich für Youtube. Ich kann durchaus verstehen, dass man möglichst schnell handeln will, um Streitigkeiten mit Großkonzernen zu vermeiden, aber eine sofortige Sperrung eines Videos, weil "Adolf Bush" es verlangt? Ja... Ne.

Zitieren
#27
27.12.2011
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Geht Hasbro wirklich auf die Wünsche ein?
(27.12.2011)Rainbow Delta schrieb:  
(27.12.2011)EpicLPer schrieb:  Ich weiß jetzt nicht genau, wer dieser Peter Parker ist (sollte er bekannt sein oder irgendwas mit MLP zu tun haben, entschuldige ich mich dafür)

Soso, Spiderman ist also ein ganz übler Hater. Soviel zum Thema "Die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft"...

Sieht ganz so aus als hätten wir es hier wieder mit einem Fake zu tun. Falls dem so ist, werden die Blocker echt immer dreister. Wer erhebt in Zukunft Anspruch auf die Copyrights? Bruce Wayne? S. Clause? Dick Jerkov?
"Adolf Bush" hat ja höchstpersönlich vor ein paar Tagen für die Sperrung eines MLP Videos gesorgt...

Sehr schade für die Macher der betroffenen Videos. Und so langsam wird die "Erst schießen, dann fragen" Taktik ziemlich peinlich für Youtube. Ich kann durchaus verstehen, dass man möglichst schnell handeln will, um Streitigkeiten mit Großkonzernen zu vermeiden, aber eine sofortige Sperrung eines Videos, weil "Adolf Bush" es verlangt? Ja... Ne.

Möglicherweiße ist dass schon ein Hinweis auf "SOPA"... Wenn ja, dann heißt dass bald:

RIP Internet

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#28
27.12.2011
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Geht Hasbro wirklich auf die Wünsche ein?
Es ist nicht SOPA sondern DMcA und DMCA ist noch unter Präsident Clinton entstanden, mit freundlicher Lobbyarbeit der RIAA.

Und nach diesen Gesetz müssen Seiten WOMÖGLICHE Urheberverstöße erst Sperren und dann überprüfen, ob es wirklich Urheberverstöße sind oder unter das FairUsage-Gesetz fallen. Die Beweislast liegt beim Contentanbieter nicht bei der Person, die behauptet Urheber zu sein.

Bei falschen Copyrightanspruch wird nicht weiter geahndet.

Zitieren
#29
27.12.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Geht Hasbro wirklich auf die Wünsche ein?
Um beim Thema zu bleiben. Hasbro hat nichts gegen YouTube Videos so lange sie nicht direkt den vertrieb der I-Tunes Videos behindert. Szenen, Musik oder Fan gemachtes wird von Hasbro in aller Sachen hingenommen. Aus dem Grund, weil Studio B dieses Material genau so anschaut. Auch das "verübergehende" zeigen der Folgen erlaubt Hasbro, wieder aus dem Grund weil Studio B dies mit nutzt. Bei Videos ist Hasbro Bronie gerecht, auch wenn es eher für Studio B ist.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#30
27.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Geht Hasbro wirklich auf die Wünsche ein?
(27.12.2011)Rayhiros schrieb:  Um beim Thema zu bleiben. Hasbro hat nichts gegen YouTube Videos so lange sie nicht direkt den vertrieb der I-Tunes Videos behindert. Szenen, Musik oder Fan gemachtes wird von Hasbro in aller Sachen hingenommen. Aus dem Grund, weil Studio B dieses Material genau so anschaut. Auch das "verübergehende" zeigen der Folgen erlaubt Hasbro, wieder aus dem Grund weil Studio B dies mit nutzt. Bei Videos ist Hasbro Bronie gerecht, auch wenn es eher für Studio B ist.

Das ist aber nur eine Momentaufnahme...
Hasbro könnte lustig sein und von heute auf Morgen des Gesamten Content indem Video ausschnitte benutzt werden sperren lassen.
Das würde ne Menge Fanvideos und Songs betreffen.
Ebenso könnten sie alle Remixe der MLP Songs sperren wenn sie sich mal dafür entscheiden ne CD raus zubringen...
Mir wärs ehrlich gesagt lieber sie würden uns weiter Ignorieren.
Den sobald Geld eine rolle spielt wird immer genau hingesehen und der Bannhammer wird entsprechend oft geschwungen...

[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#31
27.12.2011
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Geht Hasbro wirklich auf die Wünsche ein?
(27.12.2011)Arie schrieb:  
(27.12.2011)Rayhiros schrieb:  Um beim Thema zu bleiben. Hasbro hat nichts gegen YouTube Videos so lange sie nicht direkt den vertrieb der I-Tunes Videos behindert. Szenen, Musik oder Fan gemachtes wird von Hasbro in aller Sachen hingenommen. Aus dem Grund, weil Studio B dieses Material genau so anschaut. Auch das "verübergehende" zeigen der Folgen erlaubt Hasbro, wieder aus dem Grund weil Studio B dies mit nutzt. Bei Videos ist Hasbro Bronie gerecht, auch wenn es eher für Studio B ist.

Das ist aber nur eine Momentaufnahme...
Hasbro könnte lustig sein und von heute auf Morgen des Gesamten Content indem Video ausschnitte benutzt werden sperren lassen.
Das würde ne Menge Fanvideos und Songs betreffen.
Ebenso könnten sie alle Remixe der MLP Songs sperren wenn sie sich mal dafür entscheiden ne CD raus zubringen...
Mir wärs ehrlich gesagt lieber sie würden uns weiter Ignorieren.
Den sobald Geld eine rolle spielt wird immer genau hingesehen und der Bannhammer wird entsprechend oft geschwungen...

Wenn man nach deiner Aussicht geht, müsste:

-) Equestria Daily gesperrt werden (wahrscheinlich wegen "verlinkung zu illegalem Material" aufgrund Remixe auf YouTube und FanFics)
-) bronies.de gesperrt werden (ebenso der Grund wie Nummer 1)
-) YouTube durchforstet werden (das würde min. 1 Monat dauern, bei dem Contenct was da schon oben ist)
-) Alle anderen Fan-Seiten ebenso gesperrt werden.

Na dann sag ich nur noch: PROST! Facehoof

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#32
27.12.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Geht Hasbro wirklich auf die Wünsche ein?
(27.12.2011)EpicLPer schrieb:  Wenn man nach deiner Aussicht geht, müsste:

-) Equestria Daily gesperrt werden (wahrscheinlich wegen "verlinkung zu illegalem Material" aufgrund Remixe auf YouTube und FanFics)
Wäre mit SOPA sowieso wahrscheinlich.

(27.12.2011)EpicLPer schrieb:  -) bronies.de gesperrt werden (ebenso der Grund wie Nummer 1)
Eher unwahrscheinlich, und wenn, würde es keinen Unterschied machen, denn bronies.de hat wohl so ziemlich keine Nutzer in den USA, und US-Behörden können in Deutschland keine Websites sperren.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#33
27.12.2011
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Geht Hasbro wirklich auf die Wünsche ein?
(27.12.2011)Pulse Wave schrieb:  [quote='EpicLPer' pid='59299' dateline='1325003974']und US-Behörden können in Deutschland keine Websites sperren.

Doch, leider schon. Da gibts so ne neue Regelung, weiß ich aber jetzt nicht genau.

Müssten wir den MasterOtenko fragen, der ist da ziemlich informiert drüber (der kleine stalker der xD)

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#34
27.12.2011
Tomson96 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.319
Registriert seit: 06. Dez 2011

RE: Geht Hasbro wirklich auf die Wünsche ein?
Dan gehen die Amis aber schon etwas zu weit oder? Diese angebliche Regelung wirkt in anbetracht der Umstände aber ziemlich sinnlos.
Zitieren
#35
27.12.2011
Arie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 705
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Geht Hasbro wirklich auf die Wünsche ein?
(27.12.2011)EpicLPer schrieb:  -) YouTube durchforstet werden (das würde min. 1 Monat dauern, bei dem Contenct was da schon oben ist)


Na dann sag ich nur noch: PROST! Facehoof

So viel müssten sie nicht durchforsten
Content ID filter an und alles passiert fast Automatisch...


[Bild: unbenannt1ozIYAPK.png]
Zitieren
#36
27.12.2011
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Geht Hasbro wirklich auf die Wünsche ein?
Oha, was gibt es denn hier schon wieder für Horrorvorstellungen. Es gibt für einen Konzern der Unterhaltungsindustrie nichts besseres als eine große, stabile und/oder wachsende Fanbase. Und wenn die nur ein Minimum von e-Commerce verstehen und davon gehe ich einfach mal aus, dann wissen die, dass eine Fanbase im Internet Umsatz generiert bei minimalen Kosteneinsatz. Des weiteren können sie sehr von der Kreativität der Community profitieren und diese abschöpfen.

Betriebswirtschaftlich wäre es das Letzte sich gegen seine eigenen Kunden zu stellen.
Zitieren
#37
27.12.2011
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Geht Hasbro wirklich auf die Wünsche ein?
(27.12.2011)Arie schrieb:  
(27.12.2011)EpicLPer schrieb:  -) YouTube durchforstet werden (das würde min. 1 Monat dauern, bei dem Contenct was da schon oben ist)


Na dann sag ich nur noch: PROST! Facehoof

So viel müssten sie nicht durchforsten
Content ID filter an und alles passiert fast Automatisch...

Nah, ich hab mich dabei ja auch auf den Fan-Contenct bezogen Wink

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#38
27.12.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Geht Hasbro wirklich auf die Wünsche ein?
Na na, dass würde mehr Geld kosten alles zu bannen. Keine angst, wir sind da relativ sicher. Besonders da wir ja HUB und Studio B als "Bewacher" über uns haben.

Auf Wunsch von einigen, die DA Seite von mir.
Pony Pony Pony yay!

Namen die ich Benutze.
-Rayhiros (Forum, YT, DA)
-Stormy Hero (Chat, Tumblr, RP)
-Nova (RP)
Zitieren
#39
27.12.2011
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Geht Hasbro wirklich auf die Wünsche ein?
(27.12.2011)Rayhiros schrieb:  Na na, dass würde mehr Geld kosten alles zu bannen. Keine angst, wir sind da relativ sicher. Besonders da wir ja HUB und Studio B als "Bewacher" über uns haben.

WOHOO :3 Studio B ROCKZ!!

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste