Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 14:53



Umfrage: Trägst Du eine Brille oder Kontaktlinsen?
Ja, permanent.
Nein, ich benötige keine.
Ja, aber nur für bestimmte Zwecke (TV, Auto, etc.)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Sind Brillenträger unter uns?
#21
21.12.2011
Insomnia Offline
Metal Pony
*


Beiträge: 937
Registriert seit: 18. Sep 2011

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich hab meine Brille jetzt seit, ich glaube mal, ca. 10 Jahren. Ich brauche sie eigentlich nur zum auto fahren, lesen usw. Bis jetzt war ich leider zu faul wieder mal zum Augenarzt zu gehen, dabei brauche ich definitiv mal wieder ne Neue. FS sad

Zitieren
#22
21.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ähm ja zu dem Thema kann ich sagen das ich Brille trage seit ca. 20 Jahren (und ich bin erst 21)
Und damals bin ich eingestiegen mit -4 dpt. und das ganze hat sich inzwischenzeit beidseitig auf -8,4 dpt. verschlechtert. Was aber bei mir nichts darüber aussagt wie schlecht sehe. Meine derzeitige Sehstärke liegt im moment bei 20%. Und das ist nun wirklich nicht mehr fiel. Mein Problem liegt hauptsächlich daran das ich mit einer Krankheit geboren wurde die sich Toxoplasmose schimpft und das eigentlich eine behrühmte Katzenkrankheit ist aber ein prozentualer Anteil von gerademal 2% auf der ganzen Welt. Und diese 2% müssen dann auch wieder aufgeteilt werden in ihre Leidensgruppe wie eben Toxoplasmose auf der Lunge oder Lebererkrankungen durch Toxoplasmose oder wie in meinem "Glücksfall" eben nur auf den Augen. Hierbei gibt es gerademal einen verschwindend geringen Anteil an Menschen auf der ganzen Welt die es auf den Augen haben. So ca. 100 Menschen auf der ganzen Welt. Was die Toxoplasmose dort angerichtet hat ist ein wahres Zerstörungsfeuerwerk. Die Parasiten haben sich bei mir speziell auf der Netzhaut niedergelassen und haben dort auf der Nethaut nur noch Narben übrig gelassen. An den Punkten wo die Nethaut am stärksten ist sind quasi die Nethautstränge durch Narben getrennt wurden vom Rest und der schlecht sehende Teil der Nethaut ist für alles zuständig. Eine Aussicht auf Heilung wie Laser oder sonst irgendwas ist leider nicht möglich, da eben Netzhäute vernarbt sind und Narben kann man schlecht weglasern. Ganz besonders auf der Nethaut. Hinzu kommt auch noch in den ganz jungen Jahren ein kleiner Unfall das ich auf nem kleinen vereisten Stein gefallen bin und das mit dem Auge voran. Daran kann ich mich eben nicht mehr entsinnen ich konnte es mir auch nur schildern lassen. Während der OP muss wohl ein kleiner Fehler unterlaufen sein und jetz schielt mein rechtes Auge.
Ich schiele exakt wie Derpy Big Grin
Das einzigste wo ich eventuell die Chance auf Heilung hätte, währe eine ganz Frische Studie mit einem Microchip der auf die Nethaut inplantiert wird. Und quasi als neue Nethaut dient. Aber auch hier Falle ich mit meinem Muster aus der Zielgruppe der Probanten heraus. Also sinkt die Chance darauf mich dort anzumelden auch sehr stark. Ich hab gelernt damit umzugehen und hab mich damit abgefunden mein Lebenlang bebrillt zu sein. Wobei ich es mir auch garnicht mehr anders vorstellen kann. Ich will eigentlich auch nicht ohne Brille auf die Straße gehen aber klar sehen würde ich schon mal gerne. Auch wenn mir die Ärztin versichert hat das ich jederzeit erblinden kann hab ich damit kein Problem. Ich hatte schon 20 Jahre um mich darauf vorzubereiten.

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#23
21.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Jo Brillenträger.
Ohne Brille kannste mich auch total vergessen, ich erkenn ab 3 Meter entfernung alles zwar relativ groß, aber einfach nur unscharf^^

Trage sie auch permanent, hab keine Lust wieder gegen Türramen und ähnliches zu laufen Twilight happy
Btw. das passiert mir mit Brille tdem hin und iweder XD



Zitieren
#24
21.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Sind Brillenträger unter uns?
(21.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  Jo Brillenträger.
Ohne Brille kannste mich auch total vergessen, ich erkenn ab 3 Meter entfernung alles zwar relativ groß, aber einfach nur unscharf^^

Trage sie auch permanent, hab keine Lust wieder gegen Türramen und ähnliches zu laufen Twilight happy
Btw. das passiert mir mit Brille tdem hin und iweder XD

Naja meine Sichtweite ohne Brile ist nurnoch etas zwischen 10-20 cm.
Weswegen ich auch nie ohne Brille rumlaufe Big Grin auf so einen Blödsinn würde ich garnicht erst kommen

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#25
21.12.2011
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Pinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happy

Wäre aber doch mal eine herausforderung ohne brille umherzulaufenTwilight happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#26
21.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Sind Brillenträger unter uns?
(21.12.2011)VioletSprint schrieb:  Pinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happy

Wäre aber doch mal eine herausforderung ohne brille umherzulaufenTwilight happy

Ich war zu meinen wilden 16-er Jahren gezwungen einen Tag ohne Brille zu laufen und ich werde es nie wieder durchmachen wollen. Das ist wohl die dümmste Idee die ich je gelesen hab. Wenn du willst mach doch gerne aber sowas muss nicht sein. Ich wäre garnicht Fahrtüchtigt ohne Brille da ich dann noch nichtmal meinen Tacho ablesen könnte XD

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#27
21.12.2011
FillyMuffinz Offline
Bester Autor 2012
*


Beiträge: 1.100
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Sind Brillenträger unter uns?
(21.12.2011)VioletSprint schrieb:  Pinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happy

Wäre aber doch mal eine herausforderung ohne brille umherzulaufenTwilight happy

Ne ich krieg nach ner Stunde Kopfschmerzen und wenn ich dann die Brille wieder aufsetze ist mir total schwindelig Twilight happy



Zitieren
#28
21.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Musste mal ne Woche mit ner Uralt Brille rumlaufen -.- NIE WIEDER!
Zitieren
#29
21.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Sind Brillenträger unter uns?
(21.12.2011)Saij schrieb:  Musste mal ne Woche mit ner Uralt Brille rumlaufen -.- NIE WIEDER!

Darf ich fragen wieso man nur ne Woche oder so ne Brille tragen muss?

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#30
21.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Weil meine andere (aktuelle) Brille sich in ihre Bestandteile aufgelöst hatte. Und da ich einen Computer Job habe bin ich definitiv auf eine Brille angewiesen.
Zitieren
#31
21.12.2011
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Sind Brillenträger unter uns?
(21.12.2011)FillyMuffinz schrieb:  
(21.12.2011)VioletSprint schrieb:  Pinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happyPinkie happy

Wäre aber doch mal eine herausforderung ohne brille umherzulaufenTwilight happy

Ne ich krieg nach ner Stunde Kopfschmerzen und wenn ich dann die Brille wieder aufsetze ist mir total schwindelig Twilight happy

now u know how it is to be..... DERPY Derpy confused Pinkie happy

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#32
21.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Sind Brillenträger unter uns?
(21.12.2011)Saij schrieb:  Weil meine andere (aktuelle) Brille sich in ihre Bestandteile aufgelöst hatte. Und da ich einen Computer Job habe bin ich definitiv auf eine Brille angewiesen.

Achso ich dachte schon irgendwie Krankheitsbedingt aber so ist es nur halb so wild^^

So ne Brille aus der DDR zu tragen wär aber ne lustige Idee dabei würde ich mitmachen Big Grin

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#33
21.12.2011
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Muss mal meinen Vater fragen ob er noch irgendwo eine DDR Brille aus den 80ern/70ern hat ^^
Zitieren
#34
21.12.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Nein, ich hab sogar sehr scharfe Augen - Fragt sich nur noch wie lange, immerhin haben meine Eltern alle beide Brillen getragen bzw. tragen welche. Könnte also nur eine Frage der Zeit sein. Macht aber nix, ich find Brillen schick!

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#35
21.12.2011
doublemoth Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 510
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Sind Brillenträger unter uns?
(21.12.2011)Hunoldo schrieb:  ...
Das einzigste wo ich eventuell die Chance auf Heilung hätte, währe eine ganz Frische Studie mit einem Microchip der auf die Nethaut inplantiert wird. Und quasi als neue Nethaut dient. Aber auch hier Falle ich mit meinem Muster aus der Zielgruppe der Probanten heraus. Also sinkt die Chance darauf mich dort anzumelden auch sehr stark. Ich hab gelernt damit umzugehen und hab mich damit abgefunden mein Lebenlang bebrillt zu sein. Wobei ich es mir auch garnicht mehr anders vorstellen kann. Ich will eigentlich auch nicht ohne Brille auf die Straße gehen aber klar sehen würde ich schon mal gerne. Auch wenn mir die Ärztin versichert hat das ich jederzeit erblinden kann hab ich damit kein Problem. Ich hatte schon 20 Jahre um mich darauf vorzubereiten.

Das mit dem Chip lass erstmal lieber. Der neuste hat nur rund 1500 Pixel. Da ist in den nächsten Jahren noch viel mehr drin. Und es müssen die Nervenzellen zwischen Netzhaut und Gehirn in Ordnung sein.
Zitieren
#36
21.12.2011
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich hab von etwa 5 bis 12 Jahren eine Brille getragen.
Dann hab ich einfach von selbst damit aufgehört, ohne einen Arzt zu konsultieren oder ähnliches. Seitdem hatte ich nie Probleme, meine Augen sind sogar deutlich besser als die meiner Mitschüler und Freunde.

Zitieren
#37
21.12.2011
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ich trage hin- und wieder eine. Habe -0,5 auf dem einen und -0,75 auf dem anderen Auge, von dem her trage ich Brille nur dann, wenn ich es brauche, wie beispielsweise beim Autofahren oder in der Uni während der Vorlesung. Am PC sitze ich nie mit Brille.
Zitieren
#38
21.12.2011
Cheeq19 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 203
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Sind Brillenträger unter uns?
Ja,ich habe eine Brille,aber bloss für daheim.

Draußen trag ich Kontaktlinsen.

Zitieren
#39
21.12.2011
Hunoldo Offline
Fluttershy's Guardian
*


Beiträge: 2.049
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: Sind Brillenträger unter uns?
(21.12.2011)doublemoth schrieb:  Das mit dem Chip lass erstmal lieber. Der neuste hat nur rund 1500 Pixel. Da ist in den nächsten Jahren noch viel mehr drin. Und es müssen die Nervenzellen zwischen Netzhaut und Gehirn in Ordnung sein.

Naja wie gesagt es bestehe die Chance hierbei auf Heilung aber leider werden toxoplasma gondii Patienten nicht berücktsichtigt. Und ich will ja noch etwas warten. Schließlich ist die Sache noch nicht ausgereift^^

[Bild: harihuniskadizephistaubi_by_staubrein-d7vsevh.png]
Zitieren
#40
21.12.2011
Trixies Evil Twin Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 194
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Sind Brillenträger unter uns?
bin ehrlich froh nix mit den Augen zu haben auch wnen ich Diabetis habe und dies alle Organe meienr selbst beeinträchtigen könnte >_>

Bin auf der Sache nach jmd der für mich n Pony macht (also n Bild was sogesehen Trixies Bruder darstellt). Wer gerne zeichnet und mir helfen möchte solle sich bitte bei mir melden PLS Twilight happy

[Bild: dragonanimated_770816.gif]

Wenn ihr wissen wollt was aus dem Kleinen wird dann schaut vorbei Great and Powerful
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste