Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 01:40



Outsiders - Strange to meet you
#1
31.01.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

Outsiders - Strange to meet you
Willkommen zu meiner ersten Fimfiktion. Eigentlich wollte ich mit meinem Mammutprojekt beginnen, doch ich denke, diese Geschichte wird ein guter Anfang für mich sein, in das Fandom zu finden und mich mit dem Umstand zu arrangieren, dass ich hier Ponys und keine Menschen zu beschreiben habe.


Doch bevor es losgeht und ich euch mit meinem Werk konfrontiere, möchte ich ein paar wichtige Hinweise anführen (Wer sie nicht liest, ist selbst Schuld).

Spoiler (Öffnen)


Disclaimer: (Öffnen)


Außerdem bedanke ich mich ganz herzlich bei meinem Betaleser Corexx, der mir bisher viele gute Tipps gegeben und mich jetzt schon oft aufgemuntert und ermutigt hat, mich nicht immer so klein zu machen und so selbstkritisch zu sein.

Nun habt ihr es endlich geschafft! Hiermit präsentiere ich meine Geschichten und wünsche euch viel Vergnügen!



Kurzbeschreibung:
Asifa hat es schwer. Geboren als Zebra-Albino, praktisch frei von den dunklen Streifen, lebt sie auf einer kleinen Insel, fernab des Greifen-Königreiches. Sie ist durch und durch anders, als die anderen, lehnt gar das Sprechen in Reimen ab, lauscht stattdessen lieber dem Ruf ihres Herzens, der sie über das alles umfassende Meer ziehen will. Wird sie diesem Ruf Folge tragen?



Charakterbilder:
Asifa (Öffnen)



Kapitel:
1. Paleface

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2013 von Silky Skene.)
Zitieren
#2
31.01.2013
Unholy Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 43
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Outsiders (Vorläufiger Arbeitstitel)
Nun, ganz vorweg, bevor ich einfach will mit dem Kopf über die Tastatur rolle, muss ich anmerken, dass mich die Geschichte noch nicht wirklich anspricht.
Aber ich gebe ihr einfach mal eine Chance, denn es kann nur besser werden. Vielleicht passiert ja etwas, was mein Interesse weckt.RD wink
Außerdem bin ich der Meinung, das man einem Autor wenigstens ein einmaliges Feedback schuldig ist, da dieser sich die Mühe macht , damit wir ein wenig Spaß daran haben.

Spoiler (Öffnen)

Das soll es erstmal von mir gewesen sein, ich such mal einige fehlende Teile meiner Tastatur. RD laugh
Schönen Abend noch! RD wink

[Bild: sort07.jpg]
Alles, was schief gehen kann, wird schief gehen!
Zitieren
#3
31.01.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Outsiders (Vorläufiger Arbeitstitel)
(31.01.2013)Unholy schrieb:  Nun, ganz vorweg, bevor ich einfach will mit dem Kopf über die Tastatur rolle, muss ich anmerken, dass mich die Geschichte noch nicht wirklich anspricht.
Aber ich gebe ihr einfach mal eine Chance, denn es kann nur besser werden. Vielleicht passiert ja etwas, was mein Interesse weckt.RD wink
Außerdem bin ich der Meinung, das man einem Autor wenigstens ein einmaliges Feedback schuldig ist, da dieser sich die Mühe macht , damit wir ein wenig Spaß daran haben.

Spoiler (Öffnen)

Das soll es erstmal von mir gewesen sein, ich such mal einige fehlende Teile meiner Tastatur. RD laugh
Schönen Abend noch! RD wink

Danke für dein Feedback.
Es ist zwar schade, dass dich die Geschichte noch nicht vom Hocker reißt, aber, ehrlich gesagt, habe ich das auch nicht erwartet. Ich bin also nicht am Boden zerstört. Cheerilee awesome
Dennoch finde ich es umso toller, dass du der Geschichte eine Chance geben und dich durch weitere Kapitel beißen möchtest. Danke dafür!

Dass dir mein Schreibstil gefällt, freut mich sehr! Ich habe eine ziemlich lange Pause und unzählige Kreatiefs ( Facehoof ) hinter mir, weshalb ich Angst hatte, gänzlich plump und holprig zu schreiben.

Ich traue mich einerseits noch nicht an die Charaktere der Serie heran, andererseits passen sie einfach nicht in meine Geschichte. Vielleicht baue ich sie noch am Rande ein, aber sie werden keine größeren Rollen bekommen. Das passt einfach nicht in meine Idee und würde den von mir gewünschten Fokus verzerren.
Mir persönlich fällt das Entwerfen von OCs relativ leicht, ich habe sehr viel Spaß daran, aber manches Mal kann es schon recht anstrengend sein. Für manch anderen Autor bestimmt noch mehr. Ich persönlich arbeite aber gern mit OCs.

Nochmals danke für die Mühe, die du dir gemacht hast und ich bin gespannt, ob und wie du weitere Kapitel aufnimmst.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#4
31.01.2013
sloth Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 98
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Outsiders (Vorläufiger Arbeitstitel)
Schöne Idee, ich glaub aus dem Setting kann noch echt was werden.
Ich hoffe es kommen bald noch mehr Kapitel, dann könnte ich mich mal an so was wie ausführliches Feedback wagen. (Ich zähle leider nicht zu den Leuten, welche in der Lage sind auf Basis von einem Kapitel einen Wall of Text zu erstellen)
Zu dem Ersten Kapitel gibt es im Moment nicht viel zu sagen außer gut geschrieben und...
Spoiler (Öffnen)
-sloth

[Bild: nightmarebar.png]
[Bild: fXKuJ]
Zitieren
#5
31.01.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Outsiders (Vorläufiger Arbeitstitel)
(31.01.2013)sloth schrieb:  Schöne Idee, ich glaub aus dem Setting kann noch echt was werden.
Ich hoffe es kommen bald noch mehr Kapitel, dann könnte ich mich mal an so was wie ausführliches Feedback wagen. (Ich zähle leider nicht zu den Leuten, welche in der Lage sind auf Basis von einem Kapitel einen Wall of Text zu erstellen)
Zu dem Ersten Kapitel gibt es im Moment nicht viel zu sagen außer gut geschrieben und...

Wie zum Heu schafft sie es sich mit einem Tauben zu unterhalten?

Ich werde mich an regelmäßigen Updates versuchen. Die Erfahrungswerte meiner Zuverlässigkeit sind eher mau, aber ich gebe mir Mühe!

Zu deiner Frage:
Er ist "fast gehörlos". Und da ich einen personalen Erzählstil bevorzuge, der den Fokus auf meine kleine Asifa legt, ist diese Äußerung eher ihre Ansicht, als eine bewiesene Tatsache.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#6
01.02.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Outsiders (Vorläufiger Arbeitstitel)
Im Wartezimmer eines Zahnarztes hat man mehr als genug Zeit um sich diverse Fanfics durchzulesen, und fürs Feedback bleibt ebenso eine Menge Zeit Pinkie happy

Also dann:

Spoiler (Öffnen)

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#7
01.02.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Outsiders (Vorläufiger Arbeitstitel)
(01.02.2013)hagi schrieb:  Im Wartezimmer eines Zahnarztes hat man mehr als genug Zeit um sich diverse Fanfics durchzulesen, und fürs Feedback bleibt ebenso eine Menge Zeit Pinkie happy

Also dann:

Spoiler (Öffnen)

Erst einmal danke für dein Feedback!
Dann wollen wir das mal 'abarbeiten'. RD wink

Zum Albinozebra. Ich darf dir hier doch mal ein Bild von einem Zebra zeigen, das unter Albinismus 'leidet':
Spoiler (Öffnen)
Wie du siehst, haben Albinozebras noch immer Streifen... sie sind nur extrem hell. Ich habe mich also an den realen Gegebenheiten orientiert, bzw. sie noch erweitert. Bei ihr soll man die Streifen wirklich noch wesentlich schlechter sehen und sie soll auch nicht allzu viele besitzen. Also habe ich eigentlich schon übertrieben. Pinkie happy Ich werde sie bei Gelegenheit auch zeichnen, sodass man sie sich vielleicht besser vorstellen kann.

Zu Miss Nouramá. Sagen wir's mal so: Wäre ein anderer Schüler hinausgerannt, so wäre sie gewiss hinterhergelaufen (Ich möchte nicht zu viel verraten, da viele Verhaltensweisen im Laufe der Geschichte erklärt werden).

Asifa ist oft ein sehr sprunghafter Charakter, (Es ist wirklich schwer, sie zu erklären, wenn man nicht spoilern möchte xD) der es oft nicht allzu leicht hatte. Ich möchte hier wirklich nicht viel verraten, weshalb ich dir eigentlich nur sagen kann: Im Laufe der Geschichte erklären sich Verhaltensweisen und verändern sich ggf.

Ja, das Gereime... meine Güte. Ich weiß schon, wieso ich sie so gestaltet habe, dass Asifa sich dem entzieht. Das kann mitunter ganz schön anstrengend sein. Aber es freut mich, dass dir die kleinen Verse zusagen.

So, nochmals danke für dein Feedback und ich hoffe, ich konnte mich bzw. meine Charaktere halbwegs erklären.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#8
01.02.2013
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Outsiders - Strange to meet you
Die Story wirkt bisher ganz interessant. Ich bin durchaus interessiert daran zu erfahren wie es weiter geht.

Der Schreibstil ist gut und angenehm zu lesen, auch wenn der ein oder andere Satz ein wenig hölzern wirkte.

Die Charaktere sind durchaus symptisch (oder eben nicht, jeweils ihrer Rolle entsprechend). Asifa erscheint mir allerdings noch ein wenig extrem rebellisch. Ich hoffe sie bekommt noch etwas mehr Tiefe als "alles ist scheiße".

Noch eine kleine Kleinigkeit. Der Kapitelname "Paleface" lässt das ganze, finde ich, ein wenig nach einer Übersetzung klingen. "Bleichgesicht" wäre da, meines erachtens, etwas besserer gewesen, zumal Asifa im Kapitel auch so genannt wird.

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
#9
01.02.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Outsiders - Strange to meet you
(01.02.2013)SoikerNahmu schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Danke für dein Feedback! Freut mich, dass bisher Potential in ihr erkannt wird.

Ja, es war eine direkte Übersetzung. Ist sie falsch?
Ich weiß nicht, ich mag englische Titel oder Kapitelnamen lieber, als Deutsche.

Und natürlich bekommt Asifa noch mehr Tiefe. Sie ist einer meiner Protagonisten, da muss doch noch mehr kommen. RD wink

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#10
01.02.2013
SoikerNahmu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 290
Registriert seit: 16. Mär 2012

RE: Outsiders - Strange to meet you
(01.02.2013)Hausfreak schrieb:  Ja, es war eine direkte Übersetzung. Ist sie falsch?
Ich weiß nicht, ich mag englische Titel oder Kapitelnamen lieber, als Deutsche.

Nein nein. Das Wort sollte richtig sein, und so habe ich das auch gar nicht gemeint. Meine Formulierung war da ein wenig unsauber.
Was ich sagen wollte war, dass das ganze Kapitel so den leichten Beigeschmack einer Übersetzung aus dem Englischen, anstatt eines "original deutschen" Textes, bekommt.
Aber wenn dir das Englische lieber ist, dann bleib dabei.

Südhessen-Stammmtisch-Informationen
SüdhessenBurgtourHochzeitscrasher

Vom Leben und Sterben
der Welten

Warum sind Welten so wie sie sind? Warum gibt es überhaupt Welten? Kümmert sich jemand um sie? Existieren sie für immer, oder sterben sie irgendwann?

Zitieren
#11
03.02.2013
Lord Errol Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 82
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Outsiders - Strange to meet you
Beim lesen des Textes drängen sich mir zwei Fragen auf:
1. Wieso reimen alle Zebras?
und
2. Wieso werden sie anscheinend nur zu Kräuterzebras (die einzige erwähnte Lehranstalt in der Geschichte ist die Schule und jene ist nur für Kräuterkunde) erzogen?

Ich habe eine dunkle Vermutung, jedoch hoffe ich dass ich mich da irre.
Zitieren
#12
03.02.2013
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Outsiders - Strange to meet you
Ich hab mich an Zecora bedient, wenn dir das schon vorschwebte.
Ich dachte mir, dass es eine Art Brauch unter Zebras ist.
Außerdem leben sie fernab des moderneren Festlandes Equestria.
Naja, bisher habe ich nur die weiblichen Tiere erwähnt, nicht wahr?
Lass dich überraschen, was in Zukunft noch über diese Insel und deren Bewohner verraten wird.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
#13
09.03.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: Outsiders - Strange to meet you
Ich habe mir deine Geschichte gerade eben durchgelesen.
Wirklich sehr schön geschrieben, bin gespannt, wie es weitergeht.


Du hattest dir ja konstruktive Kritik gewünscht:
Ich finde es toll, das nur mit OCs zu machen. Ist eine schöne Abwechslung zu den üblichen Fanfics.
Insgesamt ist das Kapitel sehr kurz. Es geht alles sehr schnell. Man hätte das sicher noch weiter mit Details ausschmücken können und den Leser länger auf die Folter spannen können.
Die Story ist deshalb keineswegs schlecht - ganz im Gegenteil es macht Spaß zum Lesen. Der einzige Nachteil dabei ist nur, dass man sehr schnell fertig ist und es daher ein sehr kurzes Vergnügen ist. Aber wer weiß - wenn jetzt noch viele (vielleicht sogar längere) Kapitel nachfolgen muss das gar kein Nachteil sein, dann könnte es sogar, bezogen auf das Gesamtwerk, die perfekte Einleitung sein.

Sprachlich bin ich über folgenden Satz gestolpert:
Spoiler (Öffnen)
Ansonsten konnte ich keine Fehler finden und es gefällt mir sprachlich sehr gut.
Vor allem die Reime hast du super hinbekommen. Weiter so! Twilight happy

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#14
09.03.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.011
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Outsiders - Strange to meet you
Wusste gar nicht, dass du deine Fanfic auch schon auf Bronies.de hochgeladen hast, da ich sie bis jetzt nur auf Fanfiction gesehen und gelesen habe. Wie es aussieht habe ich hier was verpasst.

Ich kann mich nur meinen Vorpostern anschließen und ich hoffe, dass es gut mit ihr weitergeht. Oder auch nicht, bin mehr der Typ der auf unhappy end steht, du verstehst.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#15
06.05.2013
Nijo Offline
Parasprite


Beiträge: 438
Registriert seit: 15. Mär 2013

RE: Outsiders - Strange to meet you
(03.02.2013)Hausfreak schrieb:  Ich hab mich an Zecora bedient, wenn dir das schon vorschwebte.
Ich dachte mir, dass es eine Art Brauch unter Zebras ist.

Vielen Dank dafür, das hat das erste Kapitel sehr amüsant gemacht. Ich weiß nicht, ob das unfreiwillig komisch, oder geplant war - aber wenn eine ganze Schulklasse in Reimen redet hat das nun mal eine gewisse, nun ja, Situationskomik! Pinkie happy

Das erste Kapitel hat mir ganz gut gefallen. Ich freue mich schon auf Asifas Abenteuer im Reich der Greifen! Vor allem hoffe ich, dass sie bald auf den anderen Hauptcharakter trifft.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.05.2013 von Nijo.)
Zitieren
#16
02.06.2013
Cloud Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 31. Mär 2013

RE: Outsiders - Strange to meet you
Ich muss wirklich sagen das du dieses Kapitel echt toll geschrieben hast!

Für ein kurzes erstes Kapitel ist das wirklich sehr gut! Ich bin jemand dem es generell nicht so sehr gefällt, wenn man den Spannungsbogen gleich zu weit oben ansetzt und dir ist es hier wirklich gelungen eine "Gute Mitte" zu finden.

Es war nicht hochspannend aber auch nicht totlangweilig. Ausserdem gefällt mir die Idee für die Geschichte auch wirklich sehr gut, wirklich mal was neues!

Ich freue mich schon auf´s nächste Kapitel! Wink

Aus dem Anlass das ich dank Hatern und Trolls keinen Spaß mehr am Forum hab, verlasse ich das Forum.
Es tut mir Leid
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste