Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 22:44



SOPA und das Internet.
#41
21.12.2011
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: SOPA und das Internet.
(21.12.2011)Dovahkiin schrieb:  
(21.12.2011)Rainbow Dasher schrieb:  Ich versteh sowieso nicht warum Amerika(bzw. Die Verantwortlichen) so etwas macht, die haben doch schon genügend Probleme.
Ein paar Millionen Internet Benutzer als Feinde zu haben ist dabei sicher nicht hilfreich.

Paar Millionen...
?

Das Internet ist mehr als ein paar Millionen..!

Ich weiß, insgesamt sind es ca 24 Millionen in Deutschland und rund 1 Milliarden auf der ganzen Welt. RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 von Dasher.)
Zitieren
#42
21.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: SOPA und das Internet.
Vergesst das. Überschätzt die "Internetgemeinde" nicht.
Wenn dann wieder ein paar tausend auf den Strassen rumlaufen und Schilder hochhalten, werden die genauso als inkompetente führunglose Deppen ohne Agenda dargestellt wie die Leute der Occupy Bewegung.
Haben die irgendwas erreicht?

95% der Menschen haben akutere Probleme oder sind zu ignorant um sich mit sowas zu beschäftigen.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#43
21.12.2011
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: SOPA und das Internet.
(21.12.2011)Nightshroud schrieb:  Vergesst das. Überschätzt die "Internetgemeinde" nicht.
Wenn dann wieder ein paar tausend auf den Strassen rumlaufen und Schilder hochhalten, werden die genauso als inkompetente führunglose Deppen ohne Agenda dargestellt wie die Leute der Occupy Bewegung.
Haben die irgendwas erreicht?

95% der Menschen haben akutere Probleme oder sind zu ignorant um sich mit sowas zu beschäftigen.

Das ist warscheinlich die traurige Wahrheit. FS sad
Hoffen wir das Anon gut vorgeht falls es soweit kommt.
Zitieren
#44
21.12.2011
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: SOPA und das Internet.
(21.12.2011)Rainbow Dasher schrieb:  
(21.12.2011)Dovahkiin schrieb:  
(21.12.2011)Rainbow Dasher schrieb:  Ich versteh sowieso nicht warum Amerika(bzw. Die Verantwortlichen) so etwas macht, die haben doch schon genügend Probleme.
Ein paar Millionen Internet Benutzer als Feinde zu haben ist dabei sicher nicht hilfreich.

Paar Millionen...
?

Das Internet ist mehr als ein paar Millionen..!

Ich weiß, insgesamt sind es ca 24 Millionen in Deutschland und 1 Milliarden auf der ganzen Welt.: zwinker:

Wikipedia schrieb:Laut EITO nutzen Anfang 2008 1,23 Milliarden Menschen das Internet
Wenn es 2008 schon fast 1,25 Milliarden waren sind es heute nochmal deutlich mehr.


(21.12.2011)Nightshroud schrieb:  Vergesst das. Überschätzt die "Internetgemeinde" nicht.
Wenn dann wieder ein paar tausend auf den Strassen rumlaufen und Schilder hochhalten, werden die genauso als inkompetente führunglose Deppen ohne Agenda dargestellt wie die Leute der Occupy Bewegung.
Haben die irgendwas erreicht?

95% der Menschen haben akutere Probleme oder sind zu ignorant um sich mit sowas zu beschäftigen.
...und wenn dann umgesetzt wird, was sie vorher nicht interessiert hat, fängt das große Geheule an
Zitieren
#45
21.12.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: SOPA und das Internet.
Naja mal wieder ein unausgegorener Gesetzesentwurf aus den USA, nachdem wir Pizza zum Gemüse erklärt haben, lasst uns das Internet zerstören es ist ja nicht so als ob wir keine anderen Probleme hätten die es wert wären sich um sie zu kümmern.

Also selbst wenn es durch kommt ist es in kurzer Zeit wieder weg vom Fenster, allerdings müssten wir dann das Internet wieder aufbauen wie Berlin nach dem Krieg...

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#46
21.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: SOPA und das Internet.
Zitat:Also selbst wenn es durch kommt ist es in kurzer Zeit wieder weg vom Fenster, allerdings müssten wir dann das Internet wieder aufbauen wie Berlin nach dem Krieg...

Das hängt von der geopolitischen Lage dann ab. Ich sage nur Iran, Syrien und China.
Böse Leute würden was darein interpretieren, warum die Abstimmung vorverlegt wurde.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
21.12.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: SOPA und das Internet.
Damit schneidet sich jede Internetfirma selbst ins Fleisch. Denn bald wird niemand mehr einen link zu Bildern/Videos/Texten posten weil er angst hat dafür belangt zu werden. Ohne Mundpropaganda ist das internet aber so gut wie tot, kleine Künstler/Firmen werden unbekannt bleiben und in der Versenkung verschwinden, wenn sie keine teure Werbung schalten können oder wollen.

Ohne User kein Internet, sie werden schon sehen was sie davon haben

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#48
21.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: SOPA und das Internet.
Zitat:Damit schneidet sich jede Internetfirma selbst ins Fleisch. Denn bald wird niemand mehr einen link zu Bildern/Videos/Texten posten weil er angst hat dafür belangt zu werden. Ohne Mundpropaganda ist das internet aber so gut wie tot, kleine Künstler/Firmen werden unbekannt bleiben und in der Versenkung verschwinden, wenn sie keine teure Werbung schalten können oder wollen.

Genau darum geht es doch.
Das Internet ist eine zu gute Werbeplattform für unabhängige Unternehmen und Gedanken.
Konzerne profitieren über die alten Vertriebsplattformen, wie CD Verkauf, Fernsehen etc. viel mehr. Und neue Küstler brauchen sie nicht, solange man die Alten vertraglich gebundenen melken kann. Für neue gibt es DSDS und co...

Weniger Konkurenz, weniger Qualität, mehr Profit.
Das nennt man Monopolismus. Das Internet mit seiner Freiheit und seinen unkontrollierbaren Memes ist denen zu unberechenbar.

Das Internet heute ist eine Waide mit vielen Wildkräutern, das soll auf einen Schweinetrog mit Monsanto-Genmais reduziert werden.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 von Nightshroud.)
Zitieren
#49
21.12.2011
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: SOPA und das Internet.
(21.12.2011)Brownie Pie schrieb:  Damit schneidet sich jede Internetfirma selbst ins Fleisch. Denn bald wird niemand mehr einen link zu Bildern/Videos/Texten posten weil er angst hat dafür belangt zu werden. Ohne Mundpropaganda ist das internet aber so gut wie tot, kleine Künstler/Firmen werden unbekannt bleiben und in der Versenkung verschwinden, wenn sie keine teure Werbung schalten können oder wollen.

Ohne User kein Internet, sie werden schon sehen was sie davon haben

genau das ist ja ihr ziel! Die USA will damit die totale kontrolle über das netz erhalten.
Zitieren
#50
21.12.2011
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: SOPA und das Internet.
(21.12.2011)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Damit schneidet sich jede Internetfirma selbst ins Fleisch. Denn bald wird niemand mehr einen link zu Bildern/Videos/Texten posten weil er angst hat dafür belangt zu werden. Ohne Mundpropaganda ist das internet aber so gut wie tot, kleine Künstler/Firmen werden unbekannt bleiben und in der Versenkung verschwinden, wenn sie keine teure Werbung schalten können oder wollen.

Genau darum geht es doch.
Das Internet ist eine zu gute Werbeplattform für unabhängige Unternehmen und Gedanken.
Konzerne profitieren über die alten Vertriebsplattformen, wie CD Verkauf, Fernsehen etc. viel mehr. Und neue Küstler brauchen sie nicht, solange man die Alten vertraglich gebundenen melken kann. Für neue gibt es DSDS und co...

Weniger Konkurenz, weniger Qualität, mehr Profit.
Das nennt man Monopolismus.

Dann werden wir wohl bald in einer dieser Welten leben wie sie in dystopischen Romanen beschrieben werden. Traue ich den großen Unternehmen voll und ganz zu so eine Strategie zu verfolgen, nur ich sehe mich dann persönlich wesentlich weniger Geld für deren Medien ausgeben, schon allein weil die Qualität die dabei heraus kommen wird den Preis nicht mehr rechtfertigt...

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren
#51
21.12.2011
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: SOPA und das Internet.
Niemand kann das Internet kontrollieren. Es wird Wiederstand gaben, Es wird einen Kampf geben, und diese SOPA wird untergehen. Eine solche Einschränkung der Freinen Welt des Internets ist eine Zerstörung dieses. Die Ami`s glauben zwar sie dürfen alles, doch sie werden noch merken, das das nicht so ist, wobei das auch viele Leute im Hintergrund sind, die da mit zu tun haben. Wir werden immer mehr dazu getreiben für unsere Freiheit zu kämpfen oder sich in dumme Sklaverrei zu ergeben. Ich werde Kämpfen, bis ich kämpfen untergehe für die Freiheit.

Hier nochmal die Ansprach von Anonymus (Bessere Sprachausgabe)





Wer steht mit uns an der Front?
Let`s Fight.
Let them know how WE are!
WE are the World.

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
Zitieren
#52
21.12.2011
Brownie Pie Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 353
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: SOPA und das Internet.
(21.12.2011)Nightshroud schrieb:  
Zitat:Damit schneidet sich jede Internetfirma selbst ins Fleisch. Denn bald wird niemand mehr einen link zu Bildern/Videos/Texten posten weil er angst hat dafür belangt zu werden. Ohne Mundpropaganda ist das internet aber so gut wie tot, kleine Künstler/Firmen werden unbekannt bleiben und in der Versenkung verschwinden, wenn sie keine teure Werbung schalten können oder wollen.

Genau darum geht es doch.
Das Internet ist eine zu gute Werbeplattform für unabhängige Unternehmen und Gedanken.
Konzerne profitieren über die alten Vertriebsplattformen, wie CD Verkauf, Fernsehen etc. viel mehr. Und neue Küstler brauchen sie nicht, solange man die Alten vertraglich gebundenen melken kann. Für neue gibt es DSDS und co...

Weniger Konkurenz, weniger Qualität, mehr Profit.
Das nennt man Monopolismus. Das Internet mit seiner Freiheit und seinen unkontrollierbaren Memes ist denen zu unberechenbar.

Das Internet heute ist eine Waide mit vielen Wildkräutern, das soll auf einen Schweinetrog mit Monsanto-Genmais reduziert werden.


Ich frage mich wie viel Profit Amerika noch machen wird wenn der rest der welt sie im internet ignoriert. Sollen sie doch ein Intranet machen, dort können sie tun was sie wollen.

Internet ist meine Kultur, Meme meine Kunstform, Bronyism meine Leidenschaft, Piraten meine Politik, Pastafari meine Religion, Webforen mein Stammtisch, Blogs meine Wissenslieferanten...
Meine Zeit ist das 21. Jahrhundert
Zitieren
#53
21.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: SOPA und das Internet.
Du machst einen gewaltigen Denkfehler.
Es sind nicht "DIE USA". Es sind Konzerne die das steuern, genauso wie sie die Politik hier beeinflussen.
Und SOPA ist bei weitem nur die Spitze des Eisbergs.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#54
21.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: SOPA und das Internet.
(21.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Niemand kann das Internet kontrollieren. Es wird Wiederstand gaben, Es wird einen Kampf geben, und diese SOPA wird untergehen. Eine solche Einschränkung der Freinen Welt des Internets ist eine Zerstörung dieses. Die Ami`s glauben zwar sie dürfen alles, doch sie werden noch merken, das das nicht so ist, wobei das auch viele Leute im Hintergrund sind, die da mit zu tun haben. Wir werden immer mehr dazu getreiben für unsere Freiheit zu kämpfen oder sich in dumme Sklaverrei zu ergeben. Ich werde Kämpfen, bis ich kämpfen untergehe für die Freiheit.

Hier nochmal die Ansprach von Anonymus (Bessere Sprachausgabe)





Wer steht mit uns an der Front?
Let`s Fight.
Let them know how WE are!
WE are the World.

WIR SIND BRONIES Ich kämpfe für die Freiheit bis in den Tod ;-) Bis mich Celestia in ihr Reich aufnimmt !

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#55
21.12.2011
DaS BaDOS Offline
RPG-Zebra
*


Beiträge: 899
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: SOPA und das Internet.
(21.12.2011)Dovahkiin schrieb:  
(21.12.2011)Anonymer Brony schrieb:  Niemand kann das Internet kontrollieren. Es wird Wiederstand gaben, Es wird einen Kampf geben, und diese SOPA wird untergehen. Eine solche Einschränkung der Freinen Welt des Internets ist eine Zerstörung dieses. Die Ami`s glauben zwar sie dürfen alles, doch sie werden noch merken, das das nicht so ist, wobei das auch viele Leute im Hintergrund sind, die da mit zu tun haben. Wir werden immer mehr dazu getreiben für unsere Freiheit zu kämpfen oder sich in dumme Sklaverrei zu ergeben. Ich werde Kämpfen, bis ich kämpfen untergehe für die Freiheit.

Hier nochmal die Ansprach von Anonymus (Bessere Sprachausgabe)





Wer steht mit uns an der Front?
Let`s Fight.
Let them know how WE are!
WE are the World.

WIR SIND BRONIES Ich kämpfe für die Freiheit bis in den Tod ;-) Bis mich Celestia in ihr Reich aufnimmt !

Ich auch! *salutier*

Zitieren
#56
21.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: SOPA und das Internet.
Weiß einer wo wir das erfahren können wenn die Amis ihren hirnverbrannten Plan besprochen haben?

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#57
21.12.2011
Fluttershy4Ever Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 17. Nov 2011

RE: SOPA und das Internet.
Postet mal wer bitte eine kurzfassung hab keine lust das ganz durchzulesen ;b


____________________[Bild: 222xb.jpg]______________________
Zitieren
#58
21.12.2011
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: SOPA und das Internet.
Es geht hier nicht um die Angst vor freien Gedankenaustausch und dem Aufbau eines totalitären Staats. Freie Meinung und Presse wird es weiterhin geben.
Und einen dritten Weltkrieg wird es auch nicht geben. Ob nun die Wirtschaft, Konzerne, das Internet oder XY Schuld daran haben soll, genauso wie jedes Jahr laut Sekte XY die Welt untergeht. Wenn diese Dinge stattfinden, sind wir live dabei.

Und in 20 Jahren dürft ihr mir gratulieren wenn ich Recht hatte. Ich nehme auch die Schuld auf mich, wenn bis dahin die Welt untergegangen ist. Jedoch ausdiskutieren kann man das nicht. Und beweisen dass irgendwas davon gerade stattfindet oder -finden wird ebensowenig.
Aber die pathetischen Reden über Weltuntergang, Kampf und Revolution sind noch lange nicht angebracht, außer es ist die Overtüre der First-World-Problem-Extravaganza.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
#59
21.12.2011
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: SOPA und das Internet.
(21.12.2011)Fluttershy4Ever schrieb:  Postet mal wer bitte eine kurzfassung hab keine lust das ganz durchzulesen ;b

Kurzfassung :

America = Blöd
Bronies = Ein haufen Trainierter Killer die warten America zu zerstören.

Spoiler (Öffnen)

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#60
21.12.2011
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: SOPA und das Internet.
Zitat:Freie Meinung und Presse wird es weiterhin geben.

Und wo gibts die? Würd ich gerne wissen.
Wenn du USA oder Europa sagst lach ich mal herzlich.
Sämtliche Zeitungen und Sender sind im Besitz von Parteien oder internationalen Konzernen.
Man sieht z.B. in den USA wie Ron Paul bei der Vorpräsidentenwahl von den Medien völlig ignoriert wird, obwohl er immer stärker wird (letztens hat er Ohio gewonnen).
Pressefreiheit nützt einem ein Dreck wenn die Presse nicht frei ist.

Natürlich kann man das nicht ausdiskutieren, aber man sollte dennoch darüber diskutieren, denn seine Hände in den Schoß zu legen, bis man alle seine Menschenrechte verloren hat hilft keinem.
Und Indizien, dass gerade ne ganze Menge passiert gibts genug.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2011 von Nightshroud.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste