Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 15:02



Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
#41
04.02.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
Und da Whitey mich geninjat hat, mache ich ein so ungeliebtes /sign. Er sagt eigentlich auch gerade alles was ich mir denke. Achja btw: Man muss keine 1000 Wörter schreiben, um einen gehaltvollen Post zu machen, oft ist es besser, kurz und knackig zu schreiben, was man will, als 1000 Wörter ohne Gehalt zu schreiben, nur um anderen damit auf die Nüsschen zu gehen.

zum Thema:

Lt. meiner Erfahrung sind 99% der Furrys extrem strange Leute, es gibt natürlich auch Ausnahmen(Krümel zB). Seinerzeit, als 4Chan kurz den Furrys ein eigenes Board ermöglicht hat, nur um alle, die dort gepostet haben, dann zu permabannen, musste ich schon extrem lachen :3. Danach wars mal eine Zeit lang Ruhe mit den ganzen Furrypr0ns.
Zitieren
#42
04.02.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
(04.02.2013)DwBrot schrieb:  @CEB & Fluttershy87: Was wollt ihr denn bei dem Thema groß diskutieren. Wenn mans genau nimmt sind eure beiden Posts komplett OT. Aber erstmal die L&T-Keule schwingen.

Solange Fluttershy87 kein Doppelaccount von dir ist musst du dich nicht von allem angesprochen fühlen. Ich hatte dich für intelligent genug gehalten, um unterscheiden zu können wen ich womit anspreche.

Und es tut mir unglaublich Leid, dass ich auf einen Beitrag, der verfasst wird, während ich gerade eine Antwort schreibe, nicht eingehe. Ich könnte noch einiges mehr schreiben, aber das würde ins OT gehen Pinkie approved
Zitieren
#43
04.02.2013
Temperton Offline
Changeling
*


Beiträge: 774
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
An dieser Stelle kann ich folgendes kundtun,ich hab erstens nich den geringsten Plan was ein Otherkin ist RD laugh
Und zweitens,jedem das seine,wems spaßmacht solls halt machen,ich hab kein Problem damit.
Love and Tolerance und so RD wink

[Bild: derpywhoovesshippingfan.png]
[Bild: PaC8VpbI.png]

Zitieren
#44
04.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
(04.02.2013)Whitey schrieb:  
(04.02.2013)DwBrot schrieb:  @CEB & Fluttershy87: Was wollt ihr denn bei dem Thema groß diskutieren. Wenn mans genau nimmt sind eure beiden Posts komplett OT. Aber erstmal die L&T-Keule schwingen.

Das. Pinkie approved

Diese beiden Beiträge sind nicht nur völlig OT, sie sagen auch nichts weiter als "Ihr mögt das nicht? Ihr seid schlechte Menschen", gepaart mit dem üblichen nichtssagenden L&T-Totschlagargument, dass jede Diskussion unmöglich macht.

Bullshit! Octavia angry


(04.02.2013)Whitey schrieb:  Und ich kann dummerweise keine persönliche Diskussion führen, wenn sich hier einfach niemand äußert. Und wenn hier kein Interesse an einer Diskussion besteht und niemand etwas dazu sagt, dann müssen die Leute eben damit leben, dass das hier ziemlich einseitig ist und über deren Köpfe hinweggeht. Ich kann keinen zum Posten zwingen.

Aha, verurteilen von Gruppen ist also völlig in Ordnung so lange sie sich nicht dazu äußern. Klingt ja großartig! Applelie


(04.02.2013)Whitey schrieb:  Postet ne Gegendarstellung, anstatt euch über Liebe und Toleranz zu echauffieren, dann können wir uns unterhalten.

Mein Post ist eine Gegendarstellung zu diesem Stammtischgelaber von einigen Usern hier. Mit L&T hat mein Einwand nichts zu tun. Ich verbitte mir diese Unterstellung!



(04.02.2013)Crixalis schrieb:  Und da Whitey mich geninjat hat, mache ich ein so ungeliebtes /sign. Er sagt eigentlich auch gerade alles was ich mir denke. Achja btw: Man muss keine 1000 Wörter schreiben, um einen gehaltvollen Post zu machen, oft ist es besser, kurz und knackig zu schreiben, was man will, als 1000 Wörter ohne Gehalt zu schreiben, nur um anderen damit auf die Nüsschen zu gehen.

"Kurz und knackig" oder "belangloser WoT"? Was ist denn das für eine Aussage? Ich kann nur sagen: Wenn ich Dir mit meinen Aussagen auf die Nüsse gehen fühlst Du höchstwahrscheinlich zu Recht angesprochen.



(04.02.2013)DwBrot schrieb:  
(04.02.2013)DwBrot schrieb:  @CEB & Fluttershy87: Was wollt ihr denn bei dem Thema groß diskutieren. Wenn mans genau nimmt sind eure beiden Posts komplett OT. Aber erstmal die L&T-Keule schwingen.

Solange Fluttershy87 kein Doppelaccount von dir ist musst du dich nicht von allem angesprochen fühlen. Ich hatte dich für intelligent genug gehalten, um unterscheiden zu können wen ich womit anspreche.

Und es tut mir unglaublich Leid, dass ich auf einen Beitrag, der verfasst wird, während ich gerade eine Antwort schreibe, nicht eingehe. Ich könnte noch einiges mehr schreiben, aber das würde ins OT gehen Pinkie approved

Wie schön, dass Du mir gleich meine Intelligenz absprichst. Ich denke ich werde das mit Dir ab sofort auch machen. Ich wette wir werden mit dieser Art von "Argumentation" absolut gut vorankommen. Applelie

Du hast uns beide angesprochen, das ist unmissverständlich. Wenn Du es nicht so meintest hättest Du unsere Aussagen differenzieren müssen. Hast Du leider nicht getan. Danke für die nachträgliche Klärung, aber das hättest Du auch mir normalen Worten tun können.

Und anstelle zu weinen, dass Du so ungerecht behandelt wurdest weil Du ja gerade Deinen Post schriebst hättest Du auch DANN auf meinen Post eingehen können. Du hast das nicht getan und das erweckt bei mir den Eindruck, dass es Dir nach wie vor völlig egal ist was ich geschrieben habe.

Und schreib mir ruhig alles was auch immer du willst per PN. Ich bin sehr gespannt!
Zitieren
#45
04.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
Selber Bullshit. Was soll ich deiner Meinung nach tun? Sagen: "Ich hab ne Meinung aber ich sage sie erst wenn mindestens drei Leute vorher was Positives gepostet haben?" Das ist doch lächerlich.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#46
04.02.2013
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
Ich finde Furrys ganz ganz toll und nett und so :3. Ich hoffe, ihr seid auch alle dieser Meinung, wenn wer eine negative Meinung hat wäre das doch unbronyhaftes Stammtischgelaber :3.

Jetzt mal im Ernest. Jeder hat seine Meinung und ein Forum ist eine Plattform für einen Meinungsaustausch. Und wenn jetzt wer die Meinung vertritt, dass x y ist, dann ist es für diese Person halt so. Nervig sind dann so Leute wie du, CEB, die einer Person dann förmlich die Meinung verbieten, da das ja für Leute wie dir Stammtischgelaber ist Cheerilee awesome. Wenn du mit sowas nicht klarkommst, dann hast du den Sinn und Zweck eines Forums nicht verstanden. In diesem Forum steht es allen Usern, die sich nicht daneben verhalten, zu, etwas zu kommentieren, egal welche Meinung sie vertreten. Auch Furry steht es btw zu, hier zu schreiben, es ist nicht unser Problem, wenn sie das nicht tun.

edit sagt:

Um auf deinen Post einzugehen, der da unter mir steht: Es wird keine ganze Gruppe verurteilt, aber ich habe halt die Erfahrung mit Furrys schon gehabt im Internet und da sind mir nunmal 99% davon strange/krank vorgekommen. Ich kenne bis jetzt wirklich erst einen Furry, den ich für normal empfinde.
Zitieren
#47
04.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
(04.02.2013)Crixalis schrieb:  Jetzt mal im Ernest. Jeder hat seine Meinung und ein Forum ist eine Plattform für einen Meinungsaustausch. Und wenn jetzt wer die Meinung vertritt, dass x y ist, dann ist es für diese Person halt so. Nervig sind dann so Leute wie du, CEB, die einer Person dann förmlich die Meinung verbieten, da das ja für Leute wie dir Stammtischgelaber ist Cheerilee awesome. Wenn du mit sowas nicht klarkommst, dann hast du den Sinn und Zweck eines Forums nicht verstanden. In diesem Forum steht es allen Usern, die sich nicht daneben verhalten, zu, etwas zu kommentieren, egal welche Meinung sie vertreten. Auch Furry steht es btw zu, hier zu schreiben, es ist nicht unser Problem, wenn sie das nicht tun.

Ich verbiete niemandem seine Meinung. Wenn Du das so siehst hast Du mein Absichten absolut nicht verstanden.


(04.02.2013)Whitey schrieb:  Selber Bullshit. Was soll ich deiner Meinung nach tun? Sagen: "Ich hab ne Meinung aber ich sage sie erst wenn mindestens drei Leute vorher was Positives gepostet haben?" Das ist doch lächerlich.

Es geht nicht um positiv oder negativ! Es geht darum warum hier ständig in Threads ÜBER Leute gesprochen wird und nicht mit ihnen. Und das vorzugsweise von Leuten die scheinbar keine Ahnung vom Gefühlsleben der Betroffenen haben.

Ich finde diese Kultur der Verurteilung von Gruppen erbärmlich. Wenn Ihr ein Teil davon sein möchtet halte ich Euch nicht davon ab, wie könnte ich auch.

Ich sage jedoch nochmals, dass auch Ihr alle Teil irgendeiner Minderheit seit. Es liegt an uns allen ob wir weiter diese Verurteiler-Threads hier haben wollen oder ob wir nicht doch lieber versuchen sollten andere Menschen und deren Gefühlsleben zu verstehen.

Denn erst dann kann man sich ein wirkliches Urteil bilden. Warum bis dahin nicht neutral bleiben? Die Möglichkeit aufeinander zuzugehen erhalten? Die Einstellung haben seine Meinung ändern zu können?

All das wird viel schwieriger oder sogar unmöglich wenn wir weiter diese Fronten bilden und die Mauern zwischen uns höher ziehen. Es liegt an jedem Einzelnen.

Damit habe ich nun aber alles dazu gesagt. Ich werde mich nicht weiter in diesem Thread zu Wort melden. Weitere Fragen an mich bitte nur per PN!
Zitieren
#48
04.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
(04.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(04.02.2013)Whitey schrieb:  Selber Bullshit. Was soll ich deiner Meinung nach tun? Sagen: "Ich hab ne Meinung aber ich sage sie erst wenn mindestens drei Leute vorher was Positives gepostet haben?" Das ist doch lächerlich.

Es geht nicht um positiv oder negativ! Es geht darum warum hier ständig in Threads ÜBER Leute gesprochen wird und nicht mit ihnen. Und das vorzugsweise von Leuten die scheinbar keine Ahnung vom Gefühlsleben der Betroffenen haben.

Es hindert hier keiner irgendwelche Furries daran ihre Meinung zu sagen! Wenn die das nicht tun ist das nicht mein Problem.

(04.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Damit habe ich nun aber alles dazu gesagt. Ich werde mich nicht weiter in diesem Thread zu Wort melden. Weitere Fragen an mich bitte nur per PN!

Ganz sicher nicht. Da sieht man ja wie sehr dir an einer Diskussion gelegen ist. Nichts zum Thema beitragen, kurz mal mit der Moralkeule um sich schlagen und dann sagen: "Nope, mit euch rede ich nicht, lalalalalala."

Das kann man nichtmal mehr ernst nehmen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#49
04.02.2013
Ianus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
Wie kann es denn sein, dass ein Post, der einfach nur die Diskussion verbessern sollte, gleich diesen ganzen Ärger losstößt? Mit einer "L&T"-Keule hatte auch das von FS87 erstmal gar nix zu tun, es ging einfach darum, dass man sich bewusst sein sollte, dass Bronytum auf viele genauso abstoßend wirkt wie Furrys.
Charles hat sich einfach nur gewünscht, dass man sich mit dem Thema beschäfigt und versucht zu verstehen, worum es geht. Jeder schmeißt hier sein Meinung rein, aber keiner schreibt was über das Thema an sich.

Den einzigen Furry, den ich kenne, würden viele wohl auch als "seltsam" beschreiben. Grundsäzlich gilt ab: Die Unterschiede von Mensch zu Mensch sind meistens größer als die zwischen "Gruppen".
Hier gabs schonmal einen Thread: anderer Thred

Luna Cutie Mark Nighttime is best time
Sad fact: Some people really fail the Turing test.
Zitieren
#50
04.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
(04.02.2013)Whitey schrieb:  
(04.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Damit habe ich nun aber alles dazu gesagt. Ich werde mich nicht weiter in diesem Thread zu Wort melden. Weitere Fragen an mich bitte nur per PN!

Ganz sicher nicht. Da sieht man ja wie sehr dir an einer Diskussion gelegen ist. Nichts zum Thema beitragen, kurz mal mit der Moralkeule um sich schlagen und dann sagen: Nope, mit euch rede ich nicht, lalalalalala.

Das kann man nichtmal mehr ernst nehmen.

OK, jetzt wird's langsam maximal lächerlich. Wenn Du das weiter öffentlich diskutieren möchtest, kein Problem, mach einen Thread dazu auf, ich bin sofort dabei!

Das per PN fortzuführen hat den ALLSEITS BEKANNTEN Grund, dass in wenigen Sekunden hier ein Mod auftauchen wird und die Diskussion wegen Off-Topic unterbinden wird. Dem wollte ich vorbeugen. Mir vorzuwerfen ich würde mit Euch nicht diskutieren wollen oder die öffentliche Diskussion scheuen ist der schwachsinnigste Vorwurf den ich seit langem gehört habe. Octavia angry



@Ianus:
Herzlichen Dank, Bro! Brohoof

Du hast völlig verstanden worum es mir ging. Ich hätte nicht damit gerechnet derart fehlverstanden zu werden. Ich vermute das liegt an dem pavlov'schen Reflex mancher User wenn man ihnen mit irgendetwas kommt, dass die Diskussionskultur in diesem Forum kritisiert oder auch nur irgendwie ganz weit entfernt nach Moral oder L&T riecht.
Zitieren
#51
04.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
(04.02.2013)Crixalis schrieb:  Lt. meiner Erfahrung sind 99% der Furrys extrem strange Leute, es gibt natürlich auch Ausnahmen(Krümel zB).

In diesen Satz sind Fehler, wer findet sie als erstes? Trollestia


@Charles:
Soviel ich mich recht entsinne geht es hier darum ob man furries/otherkins mag oder nicht. Was die eigene Meinung zu dieser Kultur ist.

Aber nicht primär die Gründe für diese Neigung zu hinterfragen oder zu verstehen.
Anstatt sich über die Leute lustig zu machen, wenn sie genau das hineinschreiben was der TE gefragt hat, könntest du doch einfach auch mal deine Meinung zu diesem Thema äußern. Thema furries/Otherkins (nur um das klarzustellen).

Gerade weil du solche Allgemein Verurteilung nicht magst bin ich enttäuscht nicht auch einen Text von dir zu lesen der sich auf dieses Thema bezieht.
Find ich Schade.
Zitieren
#52
04.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
(04.02.2013)Ianus schrieb:  Wie kann es denn sein, dass ein Post, der einfach nur die Diskussion verbessern sollte, gleich diesen ganzen Ärger losstößt?

Weil ich keinen Diskussionsverbesserer brauche der, mit Verlaub, in ziemlich arroganter Weise hier reinmarschiert, nichts sinnvolles sagt bzw zum Thema beiträgt und stattdessen fingerzeigend Leute verurteilt die was posten, um so Leute zu verteidigen die was posten könnten, dies aber nicht tun.

(04.02.2013)Ianus schrieb:  Charles hat sich einfach nur gewünscht, dass man sich mit dem Thema beschäfigt und versucht zu verstehen, worum es geht. Jeder schmeißt hier sein Meinung rein, aber keiner schreibt was über das Thema an sich.

Ja, das habe ich und dann habe ich dann ein paar meiner Meinung nach sehr berechtigte Punkte angebracht. Zur Erinnerung: Warum nur coole Tiere und ist das nicht Mary Sue?

Nun liegt es an der Gegenseite etwas dazu zu sagen, das ist wie eine Diskussion funktioniert.

Newsflash btw: Diskussionen basieren darauf dass es Fronten gibt. Ohne Fronten keine Diskussion.

@Charles: Ich hab hier keine OT-Diskussion angefangen, ich sehe mich nur gezwungen auf dich zu reagieren. Wenn das dann den Thread töte, kann ich auch nichts dafür. Aber ich berede grundsätzlich keine Sachen per PN, das ist einfach nicht sehr transparent.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 von Whitey.)
Zitieren
#53
04.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
(04.02.2013)Andorius schrieb:  Soviel ich mich recht entsinne geht es hier darum ob man furries/otherkins mag oder nicht. Was die eigene Meinung zu dieser Kultur ist.

Aber nicht primär die Gründe für diese Neigung zu hinterfragen oder zu verstehen.

Ja, und ich kritisierte, dass überhaupt solche Threads aufgemacht werden. Was ist denn das für eine Frage? Magst Du Gruppe X oder Y? Wie wär's denn mal mit der Auseinandersetzung mit dem Individuum? Das geht aber nicht, wenn man bereits vorher die Gruppe verurteilt.


(04.02.2013)Andorius schrieb:  Anstatt sich über die Leute lustig zu machen,

Wo habe ich das getan?


(04.02.2013)Andorius schrieb:  wenn sie genau das hineinschreiben was der TE gefragt hat, könntest du doch einfach auch mal deine Meinung zu diesem Thema äußern. Thema furries/Otherkins (nur um das klarzustellen).

Meine Meinung zu diesem Thema ist, dass ich diesem so lange neutral gegenüberstehe, bis ich davon persönlich betroffen bin. Dann versuche ich zu verstehen, was dahintersteckt und zwar im Dialog mit Betroffenen. Bis dahin halte ich mich mit einem Urteil zurück. Und selbst wenn ich mir ein allgemeines Urteil gebildet habe ziehe ich weiterhin die Möglichkeit in Betracht, dass ich meine Ansichten bezüglich bestimmter Individuen, welche sich dieser Gruppe zugehörig fühlen, ändern könnte.



(04.02.2013)Whitey schrieb:  Weil ich keinen Diskussionsverbesserer brauche der, mit Verlaub, in ziemlich arroganter Weise hier reinmarschiert, nichts sinnvolles sagt bzw zum Thema beiträgt und stattdessen fingerzeigend Leute verurteilt die was posten, um so Leute zu verteidigen die was posten könnten, dies aber nicht tun.

Ich finde Dich auch manchmal arrogant. Von daher passt das ja. Twilight happy


(04.02.2013)Whitey schrieb:  Nun liegt es an der Gegenseite etwas dazu zu sagen, das ist wie eine Diskussion funktioniert.

Da hätte ich wenn ich betroffen wäre aber eine riesige Lust drauf wenn ich sehe wie hier bereits die Wälle hochgezogen wurden. Applelie


(04.02.2013)Whitey schrieb:  Newsflash btw: Diskussionen basieren darauf dass es Fronten gibt. Ohne Fronten keine Diskussion.

Nein, Diskussionen können und sollten auf der Basis von Sachverhalten und möglichst neutral und ergebnisoffen geführt werden.


(04.02.2013)Whitey schrieb:  @Charles: Ich hab hier keine OT-Diskussion angefangen, ich sehe mich nur gezwungen auf dich zu reagieren. Wenn das dann den Thread töte, kann ich auch nichts dafür. Aber ich berede grundsätzlich keine Sachen per PN, das ist einfach nicht sehr transparent.

Fair enough! Ich kann diese Versteckspiele auch nicht leiden! Die wahren Ansichten sollen auf den Tisch! Unter vorgehaltener Hand diskutiert es sich denkbar schlecht. Pinkie approved
Zitieren
#54
04.02.2013
Fluttershy87 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 644
Registriert seit: 07. Apr 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
(04.02.2013)Whitey schrieb:  
(04.02.2013)Ianus schrieb:  Wie kann es denn sein, dass ein Post, der einfach nur die Diskussion verbessern sollte, gleich diesen ganzen Ärger losstößt?

Weil ich keinen Diskussionsverbesserer brauche der, mit Verlaub, in ziemlich arroganter Weise hier reinmarschiert, nichts sinnvolles sagt bzw zum Thema beiträgt und stattdessen fingerzeigend Leute verurteilt die was posten, um so Leute zu verteidigen die was posten könnten, dies aber nicht tun.

(04.02.2013)Ianus schrieb:  Charles hat sich einfach nur gewünscht, dass man sich mit dem Thema beschäfigt und versucht zu verstehen, worum es geht. Jeder schmeißt hier sein Meinung rein, aber keiner schreibt was über das Thema an sich.

Ja, das habe ich und dann habe ich dann ein paar meiner Meinung nach sehr berechtigte Punkte angebracht. Zur Erinnerung: Warum nur coole Tiere und ist das nicht Mary Sue?

Nun liegt es an der Gegenseite etwas dazu zu sagen, das ist wie eine Diskussion funktioniert.

Newsflash btw: Diskussionen basieren darauf dass es Fronten gibt. Ohne Fronten keine Diskussion.

@Charles: Ich hab hier keine OT-Diskussion angefangen, ich sehe mich nur gezwungen auf dich zu reagieren. Wenn das dann den Thread töte, kann ich auch nichts dafür. Aber ich berede grundsätzlich keine Sachen per PN, das ist einfach nicht sehr transparent.
On Topic:
Du willst meine Meinung hören? Die kannst du gerne haben.
Wenn jemand Furry oder Otherkin ist und es mir sagt, akzeptiere ich es, solange der/diejenige mich nicht dazubringt das selbe zu tun, vor allem wenn es nicht mein Ding ist. Ich akzeptiere es einfach, oder anders gesagt, ich gebe einer solchen Person den selben Respekt, den ich von ihr erwarte wenn ich ihr sage dass ich ein Brony bin.

Kurzer OT Teil:
Des weiteren ist es echt faszinierend wie meine Worte verdreht werden, nur um Flamen zu können. Und nein ich bin ganz sicher nicht CharlesErnestBarron nur weil ich ihm recht gebe, wenn er sagt das in diesem Thema sehr viel Verallgemeinerung stattfindet/stattgefunden hat.
Des weiteren habe ich zu keinem Zeitpunkt irgendjemandem aufgezwungen meine Vorstellungen von L&T anzunehmen. Es ist mir vollkommen bewusst das ich das weder kann, noch das ich dass jemals tun werde.

[Bild: 297JK.png]
[Bild: rect32671.png]
Ein Freund ist ein Mensch,
der dich kennt und trotzdem liebt.
Galacon = Best Weekend Ever!
Avatar = Kaikias & Scourge von Kaira gezeichnet
It is something that grows over time... a true friendship. A feeling in the heart that becomes stronger over time... The passion of friendship will soon blossom into a righteous power and through it, you will know which way to go...
Zitieren
#55
04.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
(04.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Denn erst dann kann man sich ein wirkliches Urteil bilden. Warum bis dahin nicht neutral bleiben? Die Möglichkeit aufeinander zuzugehen erhalten? Die Einstellung haben seine Meinung ändern zu können?
Ich für meinen Teil hab diese Erfahrung über 3 Jahre lang gemacht. Bis zum Ragequit hab ich auch versucht, immer und immer wieder auf die Leute zuzugehen, sie zu verstehen oder deren Verhalten nachzuvollziehen.

Das war aber nicht nur ein Fehler sondern auch eine der sinnlosesten Zeitverschwendungen in meinen Leben.
Und ja natürlich sind einige so drauf wie sie eben nicht in mein Meinungsschema passen. Deswegen werd ich aber nicht meine Ansicht dazu revidieren und neu Anordnen nur weil einmal jemand nicht so krass drauf is.

(04.02.2013)Ianus schrieb:  Wie kann es denn sein, dass ein Post, der einfach nur die Diskussion verbessern sollte, gleich diesen ganzen Ärger losstößt? Mit einer "L&T"-Keule hatte auch das von FS87 erstmal gar nix zu tun, es ging einfach darum, dass man sich bewusst sein sollte, dass Bronytum auf viele genauso abstoßend wirkt wie Furrys.

Ich muss dazusagen, ich finde die Furries nicht abstoßend. Ich find ihr Verhalten, das Verhalten eines jeden einzelnen Menschen die sich furries schimpfen unter aller Sau und verabscheuungswürdig.
Problem dabei, im kollektiv springt jeder mit. Am besten zu sehen auf Furmeets.
Eine andere "gute" Anlaufstelle dafür ist SL (Second Life).

Zugegeben ich hab auch ein paar vernünftige, gute Leute kennengelernt, die sind aber schneller vom Furrytum, zumindest was das öffentliche angeht, schneller verschwunden als man gucken konnte.
Diese Leute sind, vermutlich, nach wie vor furries, leben es aber nicht in diesem maße aus, das sie sich in diversen bzw. bestimmten Plattformen herumtreiben und auf Furmeets unterwegs sind.
Oder kurz: Ganz normale Leute.

Wenn mir jemand aber sagt, oder ich bekomme mit jemand is Furry. Wirds kompliziert.
Ich kann mich entweder auf meine Sture Ansicht zu dieser Kultur verlassen und denjenigen in genau DIE Schublade stecken, oder ich kann nachfragen oder mich genauer mit demjenigen beschäftigen um rauszufinden inwieweit meine Meinung auch auf ihn zutrifft.
Radikal, "unbroniehaft" undwasweißich.
Aber für mich selber enfach notwendig, da ich solch einen Kontakt zu solchen Leuten nie wieder haben will.

Es gibt Einsicht und Verständnis. Aber hier is es so gering wie sonst wo.



EDIT

@Charles:
Du redest am Thema vorbei und kritisierst die Leute die sich genau an die Fragestellung des TE halten.
Dein Einwand is vielleicht schön und gut, trägt aber genauso wenig zum Thema. Dafür gibts nun eine Off-topic (ist es Off-topic? Bin mir ned sicher) Diskussion darüber inwieweit solche threads gut sind und dessen Ansichten.

Nach wie vor enthälst du dich, deine Meinung über die eigentliche Frage abzugeben.
Ich verstehe das es insbesondere für dich eine komplexere Frage darstellt, da du ja wie du sagtest solch allgemeines Verurteilen nicht leiden kannst und nicht dabei mitmachen willst eine Mauer aufzuziehen.

Dennoch bin ich nicht zufrieden. Ich respektiere und verstehe deine Ansicht, gleichzeitig würd ich mir aber auch genau das von dir wünschen welches du dich sträubst kund zu tun. (Ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt^^)[/spoiler]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.02.2013 von Andorius.)
Zitieren
#56
04.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
(04.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich finde Dich auch manchmal arrogant. Von daher passt das ja. Twilight happy

Fair enough. Pinkie approved

(04.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Da hätte ich wenn ich betroffen wäre aber eine riesige Lust drauf wenn ich sehe wie hier bereits die Wälle hochgezogen wurden. Applelie

Also Furries stehe ich nach wie vor recht neutral gegenüber, nur mit deinem Beitrag bin ich nicht einverstanden. ^^

(04.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Nein, Diskussionen können und sollten auf der Basis von Sachverhalten und möglichst neutral und ergebnisoffen geführt werden.

Also ganz ehrlich jetzt: Wo bleibt denn da der Spaß?

(04.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Fair enough! Ich kann diese Versteckspiele auch nicht leiden! Die wahren Ansichten sollen auf den Tisch! Unter vorgehaltener Hand diskutiert es sich denkbar schlecht. Pinkie approved

Das meine ich. Vor allem möchte ich hier ja doch schon ne Forendikussion führen. Wenn ich ein Privatgespräch mit dir haben will kann ich mich genausogut ausloggen und dir ne Email schreiben.

Aber ich denke auch so langsam könnten wir mit dem OT wieder aufhören. ^^

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#57
04.02.2013
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
Meh. Religiöse/Esoteriker/whatever werden hier auch kritisiert oder "nicht gemocht". Warum genau ist es nun bei Furries nicht mehr erlaubt? Für mich sind das alles Ansichten/Verhalten, mit denen ich nicht einverstanden bin bzw die ich "seltsam" (mit einer eher negativen Konnotation) finde.

Eigentlich wollte ich hier nicht mehr posten, da es ohne der Gegenseite eher langweilig ist. Wäre nicht verkehrt, wenn einer von denen mal seine Ansichten darlegen würde.

\€: zum Thema "lächerlich" und "Mary Sue" fällt mir wieder das hier ein: http://en.wikifur.com/wiki/Chakat
Das Wiki könnte generell interessant sein.

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#58
04.02.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
(04.02.2013)Andorius schrieb:  Ich für meinen Teil hab diese Erfahrung über 3 Jahre lang gemacht. Bis zum Ragequit hab ich auch versucht, immer und immer wieder auf die Leute zuzugehen, sie zu verstehen oder deren Verhalten nachzuvollziehen.

Das war aber nicht nur ein Fehler sondern auch eine der sinnlosesten Zeitverschwendungen in meinen Leben.
Und ja natürlich sind einige so drauf wie sie eben nicht in mein Meinungsschema passen. Deswegen werd ich aber nicht meine Ansicht dazu revidieren und neu Anordnen nur weil einmal jemand nicht so krass drauf is.

Das ist doch genau das worauf ich hinaus will! Twilight smile

Du hast persönliche Erfahrungen mit dem Thema gemacht, welche Dich zu Deiner Einstellung führten. Das finde ich schon gleich viel nachvollziehbarer.


(04.02.2013)Andorius schrieb:  Ich muss dazusagen, ich finde die Furries nicht abstoßend. Ich find ihr Verhalten, das Verhalten eines jeden einzelnen Menschen die sich furries schimpfen unter aller Sau und verabscheuungswürdig.

Wie kann das gehen? Du kannst unmöglich jeden einzelnen Menschen kennen, der sich als Furry bezeichnet.


(04.02.2013)Andorius schrieb:  Problem dabei, im kollektiv springt jeder mit. Am besten zu sehen auf Furmeets.
Eine andere "gute" Anlaufstelle dafür ist SL (Second Life).

Kenne ich beides nicht. Was meint das?


(04.02.2013)Andorius schrieb:  Zugegeben ich hab auch ein paar vernünftige, gute Leute kennengelernt, die sind aber schneller vom Furrytum, zumindest was das öffentliche angeht, schneller verschwunden als man gucken konnte.
Diese Leute sind, vermutlich, nach wie vor furries, leben es aber nicht in diesem maße aus, das sie sich in diversen bzw. bestimmten Plattformen herumtreiben und auf Furmeets unterwegs sind.
Oder kurz: Ganz normale Leute.

Wenn es Dir wichtig ist Dich mit "normalen Leuten" zu umgeben kann ich Deine Einstellung nachvollziehen. Ich für meinen Teil mag es bunt haben. Klar gibt es auch für mich Grenzen und Einschränkungen, aber diese sind selten sehr hart definiert. Mir geht es um das Individuum.


(04.02.2013)Andorius schrieb:  Wenn mir jemand aber sagt, oder ich bekomme mit jemand is Furry. Wirds kompliziert.
Ich kann mich entweder auf meine Sture Ansicht zu dieser Kultur verlassen und denjenigen in genau DIE Schublade stecken, oder ich kann nachfragen oder mich genauer mit demjenigen beschäftigen um rauszufinden inwieweit meine Meinung auch auf ihn zutrifft.
Radikal, "unbroniehaft" undwasweißich.
Aber für mich selber enfach notwendig, da ich solch einen Kontakt zu solchen Leuten nie wieder haben will.

Es gibt Einsicht und Verständnis. Aber hier is es so gering wie sonst wo.

Wenn ich die selben persönlichen Erfahrungen wie du gemacht hättest würde ich möglicherweise Deine Einstellung teilen. Ich weiß ja nicht wie schwerwiegend negativ Deine Erfahrungen waren.


(04.02.2013)Andorius schrieb:  @Charles:
Du redest am Thema vorbei und kritisierst die Leute die sich genau an die Fragestellung des TE halten.

Ich rede am Thema vorbei? Ich habe doch meine Meinung zum Thema weiter oben gepostet. Fehlt dazu noch was? Was möchtest Du hören?

Und ich habe ganz zu Anfang geschrieben: Kein Vorwurf gegen die Poster nach dem Startpost. Ich kritisiere diesen Thread als solchen und insbesondere den Startpost, da er eben genau zu jenem führte, was ich bei solchen Threads immer befürchte: Der Reihe nach posten die Leute ihre (teilweise nicht nachvollziehbar harten) Meinungen und fertig. Erst jetzt kommen wir an einen Punkt wo wir endlich miteinander reden.


(04.02.2013)Andorius schrieb:  Dein Einwand is vielleicht schön und gut, trägt aber genauso wenig zum Thema. Dafür gibts nun eine Off-topic (ist es Off-topic? Bin mir ned sicher) Diskussion darüber inwieweit solche threads gut sind und dessen Ansichten.

Ja, es ist eine Meta-Diskussion. Ich wollte das so.


(04.02.2013)Andorius schrieb:  Nach wie vor enthälst du dich, deine Meinung über die eigentliche Frage abzugeben.

Verstehe ich nicht. Was fehlt Dir bei meiner Aussage? Ich zitiere mich mal selbst:
"Meine Meinung zu diesem Thema ist, dass ich diesem so lange neutral gegenüberstehe, bis ich davon persönlich betroffen bin. Dann versuche ich zu verstehen, was dahintersteckt und zwar im Dialog mit Betroffenen. Bis dahin halte ich mich mit einem Urteil zurück. Und selbst wenn ich mir ein allgemeines Urteil gebildet habe ziehe ich weiterhin die Möglichkeit in Betracht, dass ich meine Ansichten bezüglich bestimmter Individuen, welche sich dieser Gruppe zugehörig fühlen, ändern könnte."


(04.02.2013)Andorius schrieb:  Ich verstehe das es insbesondere für dich eine komplexere Frage darstellt, da du ja wie du sagtest solch allgemeines Verurteilen nicht leiden kannst und nicht dabei mitmachen willst eine Mauer aufzuziehen.

Dennoch bin ich nicht zufrieden. Ich respektiere und verstehe deine Ansicht, gleichzeitig würd ich mir aber auch genau das von dir wünschen welches du dich sträubst kund zu tun. (Ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt^^)[/spoiler]

Sorry, ich stehe auf dem Schlauch. Ich komme nicht darauf was Du von mir hören möchtest. Ich kann nicht so etwas sagen wie "Furries finde ich so und und so..." weil ich diese Gruppenbeurteilung sachlich nicht machen kann. Wenn ich mir vorstelle dass Leute in Fursuits durch die Gegend ziehen finde ich das völlig unproblematisch, solange sie mich nicht zwingen daran teilzunehmen. Das gilt für mich hinsichtlich der allermeisten Sachen die Leute so machen. Was soll ich denn noch dazu sagen?



(04.02.2013)Whitey schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

OK! Pinkie approved

/) ?



(04.02.2013)Sheogorath schrieb:  Meh. Religiöse/Esoteriker/whatever werden hier auch kritisiert oder "nicht gemocht". Warum genau ist es nun bei Furries nicht mehr erlaubt?

Das hat doch niemand gesagt. Ich habe mich schon in einigen Threads dieser Art auf die gleiche Weise beschwert. Twilight happy


(04.02.2013)Sheogorath schrieb:  Für mich sind das alles Ansichten/Verhalten, mit denen ich nicht einverstanden bin bzw die ich "seltsam" (mit einer eher negativen Konnotation) finde.

Nochmal, mir geht es nicht darum Eure Meinung zu kritisieren sondern die Art der Fragestellung und wie danach erwartungsgemäß dieser Thread verlief. Wenn Du nach tausend Jahren Diskussion immer noch der gleichen Meinung wie zuvor bist, ist das Dein gutes Recht. Ob Deine Gründe gut sind und inwiefern einzelne diese teilen oder auch nicht muss dann separat diskutiert werden.


(04.02.2013)Sheogorath schrieb:  Eigentlich wollte ich hier nicht mehr posten, da es ohne der Gegenseite eher langweilig ist. Wäre nicht verkehrt, wenn einer von denen mal seine Ansichten darlegen würde.

Das wäre großartig. Aber wie gesagt, so wie BISLANG dieser Thread verlief würde ich mich als Betroffener das entweder gar nicht mehr trauen oder viele der Poster hier einfach nur noch doof (oder schlimmeres) finden und fertig. Niemand hätte dann etwas gelernt oder verstanden. Sehr, sehr schade oder nicht?
Zitieren
#59
04.02.2013
Sheogorath Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 373
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
(04.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Nochmal, mir geht es nicht darum Eure Meinung zu kritisieren sondern die Art der Fragestellung und wie danach erwartungsgemäß dieser Thread verlief. Wenn Du nach tausend Jahren Diskussion immer noch der gleichen Meinung wie zuvor bist, ist das Dein gutes Recht. Ob Deine Gründe gut sind und inwiefern einzelne diese teilen oder auch nicht muss dann separat diskutiert werden.
Ich gebe zu, ich habe diese Textwände hier nur überflogen, und das machte den Eindruck, dass es hier nicht um "furries ja/nein" sondern um "furries kritisieren ja/nein" geht.


Zitat:Das wäre großartig. Aber wie gesagt, so wie BISLANG dieser Thread verlief würde ich mich als Betroffener das entweder gar nicht mehr trauen oder viele der Poster hier einfach nur noch doof (oder schlimmeres) finden und fertig. Niemand hätte dann etwas gelernt oder verstanden. Sehr, sehr schade oder nicht?
Mja. Da ist was dran. Vermutlich stimmt's schon, und wenn hier mal wirklich jemand postet, der sich für die Reinkarnation eines Fuchses hält, bricht hier ein richtiger Shitstorm los RD laugh

I'm a mad god. The Mad God, actually. It's a family title. Gets passed down from me to myself every few thousand years.
Zitieren
#60
04.02.2013
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Otherkins oder Furrys? Wie geht ihr damit um?
(04.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  
(04.02.2013)Whitey schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

OK! Pinkie approved

/) ?

Brohoof

(04.02.2013)CharlesErnestBarron schrieb:  Das wäre großartig. Aber wie gesagt, so wie BISLANG dieser Thread verlief würde ich mich als Betroffener das entweder gar nicht mehr trauen oder viele der Poster hier einfach nur noch doof (oder schlimmeres) finden und fertig. Niemand hätte dann etwas gelernt oder verstanden. Sehr, sehr schade oder nicht?

Ja, das kann vermutlich sein.

Aber man kann sich ja durchaus auch darüber bewusst sein eine Minderheit zu vertreten und dann muss man halt einfach mal sagen wie man das selber sieht. Niemandem ist geholfen wenn man die einseitige Meinung dann auch noch so stehen lässt.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste