Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 08:59



Umfrage: Welches Abendessen wünscht ihr euch für's WWU?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Gulasch mit Spätzle / Gemüsegulasch mit Spätzle (VEG)
13.98%
13 13.98%
Curry mit Reis / Linsendahl mit Reis (VEG)
15.05%
14 15.05%
Lasagne / Gemüselasage (VEG)
15.05%
14 15.05%
Geschnetzeltes mit Spätzle / Gemüsepfanne mit Spätzle (VEG)
26.88%
25 26.88%
Naturschnitzel mit Kartoffeln & Gemüse / Gegrillter Käse mit Kartoffeln & Gemüse (VEG)
8.60%
8 8.60%
Spaghetti Bolognese / Spaghetti Gemüsesauce (VEG)
20.43%
19 20.43%
Gesamt 93 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Butzbach bei Ffm]
#81
06.02.2013
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
(06.02.2013)Saij schrieb:  Ja Violet, das ist Zufall.
Das Treffen liegt nun in Frankfurt, um eben vielen Bronies der DACH Region zu ermöglichen, zu kommen. Außerdem gab es das Problem mit der Location, weshalb wir froh sind, dass wir nun diese Location gefunden haben.

Das glaube ich dir und wie gesagt meine ich das nicht böse aber das sieht etwas dumm erstmal ausRarity shocked
Ich kann auch nicht mehr schreiben weil ich gerade arbeite aber ich glaube dir das Saij

EDIT: Dennoch die getätigten Äußerungen von damals tun jetzt wieder ihr übriges. Ich habe noch keine ahnung ob ich erscheine weil mich (und einige andere) das alles wieder wütend macht

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#82
06.02.2013
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
Muss es eigentlich immer eine Diskussion um "Facebook-Bronies" geben? Ich dachte nach einem Jahr wäre das Thema endlich gegessen.

Im Grunde ist das WWU wieder da, wo es hingehört (imo) und zwar in Frankfurt, genau wie das erste WWU. Es wurde nach einer besseren Location geschrieen und diese haben wir nun bekommen und ich bin mir zu 1000% sicher, dass es da keine bösen Hintergedanken gibt! Man will einfach ein großes Meetup für zahlreiche Bronies aus allen Regionen (Deutschland, Österreich, Schweiz) auf die Beine stellen, denn genau das ist das WWU auch. Es ist das erste Treffen dieser Art gewesen vor einem Jahr und daran hat sich dieses Jahr nichts geändert und die Location nahe von Frankfurt eignet sich perfekt für so ein Meetup Twilight happy

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#83
06.02.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
(06.02.2013)VioletSprint schrieb:  EDIT: Dennoch die getätigten Äußerungen von damals tun jetzt wieder ihr übriges. Ich habe noch keine ahnung ob ich erscheine weil mich (und einige andere) das alles wieder wütend macht

Wäre, ehrlich gesagt, ziemlich schade, wenn du nicht kämst.

Ansonsten frage ich mich, warum das alles wieder hervorgeholt werden muss. Ich dachte, das Thema wäre jetzt langsam mal gegessen. Seht's doch so: zwei Möglichkeiten, sich mit Leuten zu treffen. Ich zum Beipsiel bin derzeit wegen beidem am Überlegen.
Zitieren
#84
06.02.2013
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
(06.02.2013)Xris777 schrieb:  Muss es eigentlich immer eine Diskussion um "Facebook-Bronies" geben? Ich dachte nach einem Jahr wäre das Thema endlich gegessen.

Im Grunde ist das WWU wieder da, wo es hingehört (imo) und zwar in Frankfurt, genau wie das erste WWU. Es wurde nach einer besseren Location geschrieen und diese haben wir nun bekommen und ich bin mir zu 1000% sicher, dass es da keine bösen Hintergedanken gibt! Man will einfach ein großes Meetup für zahlreiche Bronies aus allen Regionen (Deutschland, Österreich, Schweiz) auf die Beine stellen, denn genau das ist das WWU auch. Es ist das erste Treffen dieser Art gewesen vor einem Jahr und daran hat sich dieses Jahr nichts geändert und die Location nahe von Frankfurt eignet sich perfekt für so ein Meetup Twilight happy

Ich nehme das so an und verstehe das auch so, ich habe dabei auch keine bösen hintergedanken und fasse es auch so auf. Aber wäre es nicht besser gewesen gemeinsam zu planen? Ok es ist nicht schlimm und wie du sagtest bietet sich alles so an aber nächstes mal bietet es sich doch an das man gemeinsam plant. ich habe nicht die Lust irgendwann auf einem Treffen noch ein Treffen anzutreffen weil es zufällig am selben Datum liegt. Sowas spaltet doch unnötig. Und die meisten Facebookbronies würden gerne mit euch (oder uns) planen

(06.02.2013)Wonderbolt21 schrieb:  
(06.02.2013)VioletSprint schrieb:  EDIT: Dennoch die getätigten Äußerungen von damals tun jetzt wieder ihr übriges. Ich habe noch keine ahnung ob ich erscheine weil mich (und einige andere) das alles wieder wütend macht

Wäre, ehrlich gesagt, ziemlich schade, wenn du nicht kämst.

Ansonsten frage ich mich, warum das alles wieder hervorgeholt werden muss. Ich dachte, das Thema wäre jetzt langsam mal gegessen. Seht's doch so: zwei Möglichkeiten, sich mit Leuten zu treffen. Ich zum Beipsiel bin derzeit wegen beidem am Überlegen.

Das wird immer wieder hervorgeholt weil es letztlich passende Motive bieten um zu sticheln und Unruhe zu verbreiten, und es hätte mich nicht gewundert wenn einige das dazu genutzt hättenFS sad
Aber ich sehe das ist nicht der Fall und ich werde darauf nicht länger eingehen und es so anderen erklären wenn es manche stört.

Ich sehe es jetzt auch so das ich die möglichkeit habe an zwei großen Veranstaltungen zu kommenTwilight smile
Ich denke ich werde auf jeden Fall kommenTwilight smile

Und wie gesagt ich wollte damit keinen Ärger provozieren weil es unnötig ist sich deswegen zu streitenHeart

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#85
06.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
Moment mal...
ist hier jetzt echt ein Problem wegen der WWU Party eine Woche davor? Rarity shocked
Da kommt sich doch gar nichts in die Wege und es ist auch nicht voneinander abhängig...
Ich sehe da gar keinen Zusammenhang, vor allem nicht zwischen Facebook und dem Forum! Wer auch immer sich dabei beleidigt fühlt interpretiert viel zu viel hinein oder will diese Diskussion nur wieder aufleben lassen.

Bitte nicht.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#86
06.02.2013
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
Vermute mal es geht eher um das MSWU, das an den gleichen Tagen stattfindet.

Zitieren
#87
06.02.2013
Crimson4u Offline
Little Admirer
*


Beiträge: 1.994
Registriert seit: 10. Mär 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
Also ich sag mal meine Meinung dazu, da ich atm Zeit habe:
Dieses WWU Treffen wurde als Hommage an das Berichten zufolge epische WWU 2012 geplant, damit wurde so ziemlich angefangen als das alte gerade rum war. Dieses war eine kleinere Hütte die aus allen Nähten platzte. Daher dieses Jahr eine größere Hütte mit mehr Platz -da die geplante Orga aus Stuttgart kommt wurde Stuggi als zentraler in Deutschland, Schweiz und Österreich geplant -auch um leichter Programm zu machen.

Dann kam das Metro Space Wrapup auf und ist groß geworden -eine Überschneidung die letztwendlich nichtmer zu Umgehen war und alle Orgas nicht gerade happy macht -ist jetzt halt so.

Nach Übernahme der Orga dieses WWUs hat Lizard sich die Finger nach locations überall abtelefoniert und wir waren sehr froh dass sie noch so eine gute location gefunden hat. Außerdem wurde im verlinkten, alten thread mehrmals gefordert nicht zu weiz südlich zu kommen - auch daher kamen wir auf FFM zurück wie es letztes Jahr angedacht wurde.

Woher die Party am 16. kommt muss ich erst nachlesen, für den Termin können wir aber sicher garnix.

Wenn ich in Stuttgart ein größeres Treffen plane mache ich mir die Mühe und schau im Treffen bereich nach, ob eine andere Veranstaltung geplant ist um Überschneidungen zu vermeiden... Das macht wohl nicht jeder.

Ich differenziere überhauptnicht zwischen irgendwelchen Gruppen, es gibt Bronies und wir bieten die Veranstaltung WWU so an wie beschrieben, zu dem Zeitpunkt der letztes Jahr fest stand, zu dem Zeitpunkt an dem das WWU wohl auch nächstes Jahr sein wird.

left the forum -bb
Vor einer Weile hätte ich nicht gedacht, dass es irgendwann soweit ist, aber nach über 3 mal mehr mal weniger schönen Jahren und 100 Episoden habe auch ich endgültig keinen Nerv mehr auf das Forum.
Viel Spaß noch, danke für die schönen Momente -haut rein
Crim
Zitieren
#88
06.02.2013
Elandulí Offline
Enchantress
*


Beiträge: 599
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
...wenn jetzt doch das MSWU gemeint ist bin ich endgültig verwirrt...
Das wurde doch schon mit Metro geregelt und gesagt dass es jetzt dumm gelaufen ist und es nächstes Jahr anders gemacht wird!?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[Bild: xIAxM.png]
[Bild: 3tc8rkor.png]
Zitieren
#89
06.02.2013
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
Also ich hab auch vor zu kommen.

Wie genau ich hinkomme muss ich noch planen, aber hier hab ich ja noch mehr Bronies um mich herum, da kann man sich vielleicht zusammen gut organisieren.
Zitieren
#90
06.02.2013
ex-johann Offline
Changeling
*


Beiträge: 967
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
(05.02.2013)Saij schrieb:  Stimmt auffallend - 2014 ist das WWU am 22. und 23. März

Tja dann werden wir uns 2014 wieder in die Quere kommen, weil niemand seinen Geburtstag verschieben kann...sorry Twilight happy Habs oft genug gesagt...ist mir jetzt auch langsam zu doof!

Edit: Es sei den, die Leute haben Bock auf zwei große Veranstaltungen innerhalb von 2 Wochen
Zitieren
#91
06.02.2013
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
Joar kann man nix machen. WWU ist immer am Wochenende nach dem Frühlingsanfang (der leider am 21.03. ist)
Zitieren
#92
07.02.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
Also ich muss auch gestehen, das Timing, die zwei großen Veranstaltungen auf ein- und dasselbe Datum zu legen finde ich MEHR als bescheiden.

Stuttgart fiel für mich aus wegen der Strecke, aber Frankfurt ist da was anderes, da wär ich sehr gern gekommen, aber da ich mich nicht zweiteilen kann und fürs MSWU auch schon vor Wochen gesagt habe, dass ich dorthin komme wenn es mein Gesundheitszustand erlaubt, fällt somit das WWU für mich flach.
Schade!!! FS sad

Irgendwie auch nicht so gute Aussichten, dass ihr das dann für 2014 auch nicht zeitlich besser lösen wollt, damit teilt ihr doch notgedrungen die community und fördert die Gruppenbildung und gegenseitige Konkurrenzanfeindungen durch das wer geht jetzt wohin - damit schadet man sich doch gegenseitig. Muss das sein??
Da plant doch dann lieber 2014 trotz aller Differenzen einfach mal GEMEINSAM und macht da lieber EIN einziges richtig großes Wrap Up treffen daraus.
Da kann man ja dann vor Ort immer noch ein Programm für diejenigen machen, die lieber Party machen wollen und eins parallel für diejenigen, die stattdessen lieber gemeinsam einfach nur rumhängen und quatschen wollen. Das lässt aber wenigstens Raum für die, die beides mögen, dass man dann einfach mal zu den anderen rübergehen kann.

Zitieren
#93
07.02.2013
Lizard Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 20. Nov 2011

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
^ raus aus meinem kopf siora genau das wollte ich heute abend mit metro besprechen o_O... XD

Hauptorga WWU in Wildflecken

_______________________________

„Merk dir eins für dein weiteres Leben,
egal was du tust wenn du es richtig formulierst
klingt selbst die schäbigste Absicht nach einer
ehrenhaften Tat.“
Zitieren
#94
08.02.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
(07.02.2013)curious Lizard schrieb:  ^ raus aus meinem kopf siora genau das wollte ich heute abend mit metro besprechen o_O... XD

RD laugh

Ich denk, das wär sicher ne gute Lösung für euch, das bringt dann die Leute auch nicht so in Zugzwang "wie entscheide ich mich jetzt wohin ich gehe", gerade weil ihr ja räumlich gar nicht sooo weit voneinander weg seid mit den MeetUps.

Also wenn ihr das für 2014 hinkriegt, bin ich definitiv gern dann wieder mit dabei. Schade jetzt für 2013, dass es mit dem zweiteilen nicht so recht klappen mag. Sehen uns ja dann aber sicher alle auf der GalaCon RD wink

Zitieren
#95
09.02.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
Ich habe mir gerade mal die Zugverbindungen angeschaut. Mit BahnCard-25 kostet mich alleine die Zugfahrt knapp 70€, was eindeutig für mich zu teuer ist. Wenn mich also keiner mitnehmen kann, stehen die Chancen nicht gut, dass ich komme.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#96
09.02.2013
MrMarcel2605 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 420
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
Hast du denn mal nach den Sparpreisen geschaut? Da geht's meist ab 19€ pro Fahrt los... Musste nur früh genug buchen RD wink
Zitieren
#97
09.02.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
(09.02.2013)Marcel2605 schrieb:  Hast du denn mal nach den Sparpreisen geschaut? Da geht's meist ab 19€ pro Fahrt los... Musste nur früh genug buchen RD wink

Gibt keine. Zumindest als ich heute morgen geschaut habe, gab es keine.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#98
09.02.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
oh wie blöd! da fahr ich nur 20mins bahn nach ffm und dann kann ich an dem we nicht >< ;_;

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
#99
10.02.2013
Acoount geläscht Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
mal ne frage wenn wir dann in der Unterkunft Eingecheckt haben, könnten wir dann nicht mal in der Unterkunft den ,,Do the Harlem Shake,, machen falls es niemanden etwas sagt (bis auf die,die in der sklavenzentrale 1.0 in der Skype Konversation sind) bitte video ankuken!

Spoiler (Öffnen)

also ich werde mir bis dahin aufjedenfall eine Maske machen lassen ! ihr ? RD wink

mfg Dragon RD Cutie Mark
Zitieren
10.02.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Winter-Wrap-Up Treffen 2013 [23.-24.März in Frankfurt am Main]
(10.02.2013)Dragontail schrieb:  mal ne frage wenn wir dann in der Unterkunft Eingecheckt haben, könnten wir dann nicht mal in der Unterkunft den ,,Do the Harlem Shake,, machen falls es niemanden etwas sagt (bis auf die,die in der sklavenzentrale 1.0 in der Skype Konversation sind) bitte video ankuken!

Spoiler (Öffnen)

also ich werde mir bis dahin aufjedenfall eine Maske machen lassen ! ihr ? RD wink

mfg Dragon RD Cutie Mark
Lol. Genau dasselbe Video hab ich auch vor kurzem entdeckt. Und ich muss sagen. Das ist Pflicht meine Damen und Herren. Mal davon abgesehen, dass auf den letzten Treffen eh solche Dinge wie Hurgur Vänster oder Caramelldansen danc(s)en schliffen gelassen wurde, was ich sehr traurig fand, da das eigentlich immer zu einem Meetup mit dazugehört. Also ich wär bei so einer Sache auf jeden Fall dabei! RD laugh

Achja und wird McKay wieder mit seinem Dudelsack kommen und so episch spielen? Das wäre einfach nur legendary!

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste