Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 09:59



Umfrage: Deine Bewertung für diese Episode
1 Teamweste (schlecht)
2 Teamwesten
3 Teamwesten (mittelmäßig)
4 Teamwesten
5 Teamwesten (sehr gut)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x11 - Winter Wrap-up
#61
26.09.2012
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Das Lied ist genial und die Folge ist auch genial.
Ich schau sie mir immer gerne an.

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#62
27.09.2012
Sugar Blossom Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 20
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
5 von 5 Teamwesten.Cheerilee awesome

Ich mag es, wie Twilight die ganze Zeit versucht, irgendwo mitzuhelfen, scheitert, und dann letzten Endes doch ihren Platz findet. Und der Song ist einfach nur toll! Den habe ich tagelang nicht aus dem Kopf gekriegt. Ohrwurm!Pinkie happy

Ava by Livid *knuff* ^^
Zitieren
#63
02.10.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
ich habe der Folge nur 3/5 Westen gegeben.

Das Lied war gut, die Hintergrundinfos waren auch gut.
Trotzdem fiel mir auch auf das es ziemlich viele Fehler gibt.
Was mir aber auch noch etwas gefallen hat ist das Twilight hier ihren Platz sucht, eine Situation die wohl jeder nachempfinden kann, der irgendwo neu war.

(14.09.2011)Moondancer schrieb:  kleine zusatzinformation, die mir beim ersten mal gucken der folge schon aufgefallen ist:

iltisse kriegen gemüse zu fressen....
in einer anderen folge kriegen sie fisch....

beides FALSCH!!!!

Na du kannst doch nicht erwarten, das die Mäuse aus dem Winterschlaf geweckt werden, nur um dann als Begrüßungskost für Marder herzuhalten? Rarity shocked
Zitieren
#64
03.10.2012
Alastor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.108
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Die Folge war schon Interessant. Ich fand Twilights versuche Klasse, das sie halt alles gegeben hat aber immer nur gescheitert ist, sie es jedoch weiter versucht hat, naja bis auf bei Applejack, danach hat sie es schon aufgegeben.

Worüber ich mich wundere, warum sie nicht von anfang an irgendwo mit dabei war, nun gut, so hatten die macher ein gutes Ende, aber dennoch

Danke Stargaze für den Avatar
Zitieren
#65
05.10.2012
Sanya Offline
Parasprite


Beiträge: 24
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Ich fand Winter Wrap Up klasse! Besonders der Song hat es mir sehr angetan. So etwas qualitativ Hochwertiges hört man in einer Kinderserie nur selten. Desweiteren hatte die Folge eine sehr schöne Geschichte. Top!
Zitieren
#66
06.10.2012
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Naja, was soll ich dazu sagen? 5/5.

Sehr schöne Folge, in der man viel über die Bräuche und Gegebenheiten in Equestria erfährt. Irgendwie einfach "magisch". Oh, und der Song gehört auch zu den besten der Serie Twilight smile

Zitieren
#67
11.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Ich liebe sowieso jede Episode in der Derpy gut zu sehen ist Derpy confused , also hab ich keine andere Wahl als 5/5 Westen zu geben, ansonsten kommt sie jedoch nicht in meine SUPERMEGADUPER Lieblingsfolgen Whining
Aber soll ja kein Deutschbuch werden also: Eine gute Folge Pinkie approved

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
#68
11.10.2012
-Rainbow_Dash- Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 53
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Ich finde ebenfalls gut am besten aber das Lied. Ich muss sagen Pulse Wave hat sich sehr viel mühe mit seiner analyse/bewertung gemacht.

Ich gebe der Folge 5/5
Zitieren
#69
21.10.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Das Lied ist wirklich super. Es gibt einen Hintergrundchor, jede der Mane6 singt und es ist ziemlich lang. Allein schon deshalb 3/5.
Zum Song kommt dann halt noch alles andere, auch wenn mich die Story nicht so umgehauen hat. Fand ich irgendwie langweilig. Derpy confused
Insgesamt dann mal 4/5.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.11.2012 von Louco.)
Zitieren
#70
01.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Die vielen Hintergrundinfos fand ich interessant und mir hat die Folge sehr gefallen. Es sah lustig aus, wo Twilight bei den drei Team versucht hatte zu helfen.Big Grin

5/5

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#71
02.11.2012
Twilight Sparkle Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
(5/5 Punkte) Mir gefällt an der Folge, dass man viele Informationen über den interessanten Brauch in Ponyville erhalten hat. Außerdem gefällt mir, dass am Ende alles durch gute Organisation gut ging.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.11.2012 von Twilight Sparkle.)
Zitieren
#72
03.11.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Bin da wohl anderer Meinung als viele hier..ich kann mir die Folge nicht anschauen ohne nach vllt der Hälfte aufzustehen und eine rauchen zu gehen oder was vollkommen anderes zu machen

Ich finde Twilights versuche zu helfen ziehen sich unendlich ,nach dem zweiten Versuch wird es offensichtlich was als nächstes passiert und der Song
ICH HASSE DIESEN SONG
Es gab so gut wie kein Lied welches mir so dermaßen auf die Nerven ging und immer noch geht ,da ichs einfach nur dämlich find und es ständig an meinem Nervenrest pocht in die Richtung "hallo da bin ich ,da bin ich ,da bin ich "

(1/5 Teamwesten)

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren
#73
04.11.2012
Chasis Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 26. Jul 2012

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
5/5
Aus dem ganz einfachen Grunde das die Story super war. Und der Song erst!
Ich fand Twillight auch ein wenig nervig, dass sie versucht hat ständig irgendwie mitzuhelfen. Aber das wäre für mich kein Grund die Folge schlechter zu bewerten.
Naja ich mag die Folge und von daher! Twilight smile
Zitieren
#74
20.11.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.786
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
5/5 - für den Song und die Tatsache, daß man in Equestria offenbar ganz einfach den Winter wegpacken kann! So schön hätt ich's in der realen Welt auch gerne mal...

... und in Canterlot werden die Jahreszeiten durch Magie gewechselt? Interessant, können froh sein, daß ich dort nicht regiere, dann hätten sich Herbst und Winter nämlich erledigt Twilight happy Würd ich gar nicht erst einführen Twilight happy

Was mich freilich gewundert hat: in der vorherigen Folge (eigentlich der ganzen Staffel) war offenbar noch Sommer oder allenfalls Frühherbst (Apfelernte) - und jetzt auf einmal ist Winter und auch der schon am Ende? Nanu? Hab ich da was verpaßt...? Derpy confused Scheint immerhin so etwa zur Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche zu spielen, vielleicht auch zwei, drei Wochen vorher.

Zumal wenn man bedenkt, daß zwei Folgen später schon wieder Spätherbst ist... diese Folgen-Reihenfolge find ich doch recht sonderbar.
Zitieren
#75
22.11.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
(20.11.2012)Railway Dash schrieb:  Was mich freilich gewundert hat: in der vorherigen Folge (eigentlich der ganzen Staffel) war offenbar noch Sommer oder allenfalls Frühherbst (Apfelernte) - und jetzt auf einmal ist Winter und auch der schon am Ende? Nanu? Hab ich da was verpaßt...? Derpy confused Scheint immerhin so etwa zur Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche zu spielen, vielleicht auch zwei, drei Wochen vorher.

Zumal wenn man bedenkt, daß zwei Folgen später schon wieder Spätherbst ist... diese Folgen-Reihenfolge find ich doch recht sonderbar.

Die Folgen wurden nicht in der chronologischen Reihefolge gezeigt. Deshalb gibt es diese Ungereimheiten.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#76
02.01.2013
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Kann es sein, daß Studio B uns memetechnisch mit der elften Folge schon voraus war? Man sehe sich mal Colgate an:

[Bild: 108082__safe_image-macro_cute_caption_mi...rap-up.jpg]

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#77
19.03.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Hach ja. Das war die erste Folge die ich jemals gesehen habe. Ich kann mich noch gut erinnern.^^
Der Song ist einer der besten der Serie und der Plot immer wieder schön anzusehen.
Es ist nicht meine Liebste Folge, doch auf jeden Fall die, mit der ich am meisten verbinde.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#78
20.03.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
diese Folge hat 5/5 schon allein für den song verdient, die Folge an sich ist aber auch sehr gut Pinkie approved
Zitieren
#79
01.04.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
Wohl mit einer der besten Folgen der Serie.
Ich persönlich mochte die Folge auch,aber ich habe andere Favoriten.
Ich mochte auch das Lied,aber es wird meiner Meinung nach zu sehr in dem Himmel gehoben,es ist mir außerdem etwas zu lang.
Schön fand ich,wie Twilight versuchte herrauszufinden in welches Team sie gehört und am Ende mit Organisation alles in den Griff gekriegt hat.

4,5/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#80
01.04.2013
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: 1x11 - Winter Wrap-up
hab die folge vorhin gesehen und für gut befunden. Cheerilee awesome

schade nur, das derpys augen in der deutschen version sogar korrigiert wurden. :rolleye:

das lied hat mich wunderbar an das MLP spiel fürs smartphone erinnert, mit dem ich sehr viel spass hatte (bis man rarity für 90 steine kaufen sollte -.-)


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste