Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 10:23



Umfrage: Wie gut gefiel euch die Folge?
5 Blätter
4 Blätter
3 Blätter
2 Blätter
1 Blatt
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x13 - Fall Weather Friends
#21
21.06.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Seit dieser Folge ist mir RD unsympathisch.
Trotzdem 4 Ticktes, weil es einfach so episch ist, zu sehen, wie Twilight da langsam rumtrabt und sich die Gegend ansieht, während RD und AJ sich 'nen Wettkampf liefern, und Twilight ist trotzdem früher am Ziel.
Tja, läuft eben nicht immer alles wie gewollt Twilight happy
Zitieren
#22
03.07.2012
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Leider nur zwei Blätter.

Und der Grund hat nicht direkt was mit der Folge zu tun, sondern weil ich irgendwann in meiner Kindheit - dass ich mich noch soweit zurückerinnern kann Twilight happy - diese eine Glücksbärchis Folge/Film gesehen habe, wo ebenso ein Wettrennen stattfindet, dass da vom Bösen manipuliert wird und am Ende der langsame Jumbo Großherz (OHMY - ich erinnere mich an einen Namen AJ surprised ) gewann.
Jedesmal, wenn ich diese Folge sehe, kommt mir diese Erinnerung und ruiniert sie mir einfach...es finden sich zwar überall in der Serie Anspielungen und gut verpackt Kopiertes - und hier im Forum ja auch das Sind die Folgen für euch auch irgendwie 08/15?-Thema - genau das stört mich wohl an diese Folge, dieses Gefühl, sie schon zu kennen... Whining
Zitieren
#23
17.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Wirklich eine tolle Folge mit tollem Setting, simpler Handlung und den 2 coolsten Ponys imo.
Zwar hat das "Nein du bist nur über dies und das gestolpert" ein wenig gezogen, aber sonst war die Episode sehr schön.
4/5 Blätter, da Dashie in meinen Augen eigentlich nicht betrügen würde.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#24
17.07.2012
ShyGuy Offline
Changeling
*


Beiträge: 894
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
(12.06.2012)DarkSideOfTheRainbow schrieb:  Ich hab mir die folge gestern mal wieder angeschaut und mir ist sie vor allem an Anfang irgendwie gestellt vorgekommen, wie wenn schlechte Schauspieler für einen film verwendet werden.... Sonst hab ich noch bei keiner folge aufgefallen, ist es euch auch schon mal so gegangen?

Ja, ich glaube ich weiß was du meinst. Kenne das von anderen Folgen auch nicht, aber der Anfang dieser Folge wirkte wirklich irgendwie ... kann's nicht beschreiben, "gestellt" trifft es schon recht gut.

[Bild: sohufxdv.png]
(by Legency) Behold, for I destroyed Draven's faith in humanity.
Zitieren
#25
04.08.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Twilight sahnt den 5 Platz ab, obwohl sie nur getrabt ist; sie lernt alles aus Büchern; Pinkie ist die beste Kommentatorin
5/5

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
#26
04.08.2012
Dashie_Cuteness Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 498
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Die Folge ist Top! 5/5

[Bild: 67x5jzkx.jpg]

"In this world, whenever there is light, there are also shadows. As long as the concept of winners exist, there must also be losers. The selfish desire of wanting to maintain peace causes wars and hatred is born to protect love"
Zitieren
#27
19.09.2012
Marics Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 376
Registriert seit: 10. Sep 2012

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Die Beiden haben sich gegenseitig ausgebremst dadurch war Twilight früher als RD und AJ im Ziel und Twilight konnte die schöne aussicht noch genießen.
Am Ende haben sich die Beiden ja wieder vertragen Pinkie happy
Zitieren
#28
23.09.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
5/5

Meine ABSOLOUTE Lieblingsfolge.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 von Cricozery.)
Zitieren
#29
23.09.2012
Daylight Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 07. Sep 2012

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Eine schöne Folge, nette Nebensachen (Die gefangene Rose und Twilights Startnummer 42 als Highlight) und endlich gewinnt mal nicht der an den Schummeleien unbeteiligte Hauptcharakter. Twilight smile
Nur das AJ und RD am Ende Letzte wurden, obwohl sie kurz vorher das Feld überholt haben, ist ein wenig unlogisch. Dafür ist Pinkie als Kommentatorin genial bei den Themenwechseln. Wegen der Überholung : 4/5 Blätter Twilight happy

---, ---, Beschreibung: --- in --- (Öffnen)

[Bild: d6792b63c2.png]
[Bild: e08283e7bc.png]
[Bild: 79b7b27d7b.png]
Danke an Midnight Sky für den tollen Vektor^^
Zitieren
#30
27.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Das war eine sehr unterhaltsame Folge gewesen und sie hat mir gefallen. Dabei frage ich mich, ob es Rainbow Dash wirklich nötig gehabt hätte zu schummeln, wobei beide hätten bei den Wettkämpfen klären sollen, ob Rainbow Dash ihre Flügel zu hilfen nehmen darf.

5/5

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#31
21.11.2012
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.777
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
4/5: meine beiden Lieblingsponys (Rainbow Dash und Applejack) in den Hauptrollen, yay! RD deals with it

Ein Blatt Abzug: Rainbow schummelt zu massiv, nur um unbedingt zu gewinnen. Paßt meiner Meinung nach nicht zu deinem wahren Charakter, liebe Rainbow: klar freust du dich über jeden Sieg und haßt es, zu verlieren, aber gewinnen um jeden Preis? Kauf ich dir nicht ab, so ein Sieg würde schnell recht schal schmecken, vor allem dann, wenn der Kontrahent jemand weniger Robustes, Kämpferisches ist als Applejack, der dadurch dann mindestens verstimmt, wenn nicht gar ernsthaft verletzt ist. Derart kindisches Verhalten paßt nicht wirklich zu dir, finde ich.

Ich denke eher, einem fairen Wettkampf wird RD wohl nie aus dem Weg gehen (sofern sie für sich eine realistische Gewinnchance sieht), aber so massiv behumpsen - nee, ich denke, da ist die Charakterzeichnung etwas verfehlt.

Ansonsten noch der Folgentitel: habs vorhin schon hier geschrieben, ich zitiere / kopiere der Einfachheit halber nochmal hierher:

Der Episodentitel "Fall Weather Friends". Der hat eine doppelte Bedeutung: zum einen natürlich fall = Herbst, das Wetter-Thema und Umgebungs-Setting der Folge. Zum anderen eine Anspielung auf ein Sprichwort, welches (soweit ich weiß) eher im amerikanischen Sprachraum gebräuchlich ist:

"Fair weather friends, the loneliest friends".

Fair weather = schönes Wetter, könnte man also so übersetzen: Schönwetterfreunde (also solche, die einem nur in guten Zeiten beistehen), die einsamsten Freunde (weil sie, sobald mal nicht alles perfekt läuft, einen sitzen lassen).

"Fall Weather Friends" sind folglich das genaue Gegenteil, wiewohl es diese Redewendung nicht zu geben scheint bzw. sie im deutschen Sprachgebrauch völlig unbekannt ist, und soll offenbar andeuten, daß Rainbow Dash, Applejack und Twilight (die drei sind ja die Hauptakteure der Folge) als Freundinnen trotz ihrer Differenzen füreinander da sind / sein werden - auch, wenn es mal Differenzen gibt oder mal nicht alles perfekt läuft.
Zitieren
#32
01.01.2013
Rijje Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Nun,schon alleine dass Rainbow Dash und Applejack im Mittlepunkt standen fand ich diese Folge einfach nur Genial.

[Bild: r1_4ff109ebd38230.80272067.jpg]

Wer Lust an ein neues, sehr umfassendes, RPG im Fallout Equestria hat, sollte sich diesen Link mal ansehen.
Zitieren
#33
01.03.2013
Derpfire Offline
Enchantress
*


Beiträge: 567
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Die Folge gehört zum Kreis meiner Lieblingsfolgen. Schon allein deswegen, dass Appledash die Hauptcharakter waren. Ich kann mir die Folge immer wieder anschauen, finde sie extrem unterhaltsam Cheerilee awesome
5/5
Zitieren
#34
07.04.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Ich mochte die Folge,weil Applejack am Anfang mein Lieblingspony war und in dieser Folge habe ich RD wohl angefangen unsymphatisch zu finden,aber so richtig^^

Außerdem mag ich dieses Herbst-Ambiente^^

Pinkie Pie als Kommentator war ebenfalls ein Gewinn. Pinkie approved

4/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
#35
13.04.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Mir gefällt der Humor dieser Folge.
Bessonders mit Spike und Pinkie ist es lustig.
Ich glaube das ist auch die einzige Folge von Season 1 die ich nur zwei mal gesehen habe. (Die anderen viel öfters)
Beim erstan mal fand ich sie auch langweilig, aber jetzt gefällt sie mir recht gut.
4/5

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#36
16.04.2013
baked apple Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 22. Mär 2013

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
tolle folge, gefiel mir richtig gut

[img]file:///Users/aaron/Downloads/1a2222f97e674d197178b7ba7580a182.jpg[/img]
Zitieren
#37
14.05.2013
xXDashieXx Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Ich fand die folge sehr gut besonders wo sie sich gegenseitig versucht haben steine aud den weg zu legen RD wink ich gebe 5/5 Twilight smile

[Bild: 6aU7B.jpg]
Zitieren
#38
16.06.2013
toyks Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 15. Jun 2013

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Die Versuche, wie AJ und RD versucht haben sich gegenseitig ausser Gefecht zu setzen fand ich wirklich sehr lustig.

5/5 [Bild: cl-rd-happy.png]

Out of Order.
Zitieren
#39
16.06.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Das war die Folge, die ich geguckt habe, nachdem ich mir Folge 5 von Staffel 3 angesehen habe,
just for the Erlösung of bad feeling.
Zitieren
#40
16.06.2013
empyrean dreamer Offline
Pinkie's Pegasister
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
(16.06.2013)Cricozery schrieb:  Das war die Folge, die ich geguckt habe, nachdem ich mir Folge 5 von Staffel 3 angesehen habe,
just for the Erlösung of bad feeling.

Bad feeling?

Meinst du vielleicht wegen den "Hints" in Sachen Rarity X Applejack? Tongue
(auf Magic Duel bezogen.)

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste