Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:19



Umfrage: Wie gut gefiel euch die Folge?
5 Blätter
4 Blätter
3 Blätter
2 Blätter
1 Blatt
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x13 - Fall Weather Friends
#41
16.06.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
(16.06.2013)Lunara schrieb:  Meinst du vielleicht wegen den "Hints" in Sachen Rarity X Applejack? Tongue
(auf Magic Duel bezogen.)

Du hast es erfasst [Bild: mlp-rdonotwant.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2013 von Cricozery.)
Zitieren
#42
24.06.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Geile Folge weil das typische Herbst feeling rüber kommt.
Viele appledash Momente und gut gefällt mir die freundschaftliche Rivalität zwischen AJ RD.
Das Rennen war auch interessant und das Twilight nur mit Büche lesen auf dem 5.Platzt gelandet ist.RD wink


Zitieren
#43
25.06.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Hier fehlt was Lyra astonished



fixed Cheerilee awesome

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#44
03.07.2013
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Spoiler (Öffnen)

Wäre der Trailer für eine Folge aus Staffel 4 wäre ich vor Freude aus dem Fenster gesprungen RD laugh
Aber nein [Bild: cl-cpp-eye.png]
Zitieren
#45
07.07.2013
ZeroTheBrony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 312
Registriert seit: 06. Jul 2013

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Fall Weather Freind ist meine Lieblingsfolge, zusammen mit dem Anfang von Staffel 2 mein Favorit. Pinkie happy
Einfach nur, weil ich nie die Szene vergessen werde, in der Rainbow Dash sich selbst mit dem Lasso im Geäst verheddert hat Big Grin

[Bild: tumblr_mtj58anCNo1sqe4oio1_400.png]
Speech of The Doctor (Öffnen)
Fanfiction: The Eternus Project (Öffnen)
[Bild: derpy_and_doctor_whooves_signature___in_...4vgse0.jpg]
Zitieren
#46
20.07.2013
S1FeHa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
5/5! Mit Look before you sleep (s1e8) meine Lieblingsfolge in Staffel 1.
Definitiv die Folge mit der besten Musik meiner Meinung nach.
(Liegt aber auch daran, dass diese Musik in dem Video verwendet wurde, dass mich zum Brony gemacht hat (
Spoiler (Öffnen)
), ansonsten klingt sie aber einfach episch!!!)



[Bild: gemaltbanner9re0x.png]
Zitieren
#47
20.07.2013
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
3/5
Leider nicht so mein Geschmack, weil ich kein fan von Spike bin und mich RD bei den Wettbewerben vor dem run of the leaves total aufgeregt hat Pinkie happy
Gut an der Folge sind pinkie und vor allem twilight, weil sie in der Folge einen wirklich sympathischen und lustigen part spielt. Nur schade dass sie nicht gewonnen hat RD wink
Zitieren
#48
20.07.2013
turkish28 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
4/5
Sehr gute Folge mit meinen zwei Lieblings Ponys als Kontrahenten .Fands ein bisschen unfair dass RD nicht ihre Flügel benutzen durfte da dass ihre Flügel nicht benutzen durfte da sie halt zu Ihr dazu gehören. Ich als AJ hätte mich nicht über einen Sieg über RD gefreut da Sie ein massives Handycap hatte.FS grins
Zitieren
#49
20.07.2013
Andromachus Offline
Changeling
*


Beiträge: 801
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
(20.07.2013)MissOlga schrieb:  Gut an der Folge sind pinkie und vor allem twilight, weil sie in der Folge einen wirklich sympathischen und lustigen part spielt. Nur schade dass sie nicht gewonnen hat RD wink

Das wäre in meinen Augen fast zuviel des Guten. ;-)

Dafür daß sie eigentlich unsportlich ist, kann sie wirklich stolz auf den 5. Platz sein. Und sie war am Ende schneller als Rainbow Dash und Applejack, das kann sie den beiden noch ne Weile unter die Nase reiben. Quasi als Noob an einem Wettbewerb teilgenommen ohne vorher zu trainieren und die beiden Favoritinnen hinter sich gelassen.

Das Leben ist kein Ponyville

[Bild: andromachus_white.png]
Zitieren
#50
24.07.2013
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
1000000000000000000000000000000000000000000000000+/5
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.06.2014 von Absol.)
Zitieren
#51
15.09.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Ich mag die Folge, denke allerdings, dass die Reaktionen der Mane6 nicht ganz zu ihnen passen.
Dass Dash und AJ sich "battlen" wollen finde ich schon irgendwie ein bisschen komisch. Und woher kommt das ganze Zeug für "den Iron Pony" her?
Und woher kommt die Ponymenge die sich den anzen Spaß auch anschaut???
Naja, aber das kennen wir ja nicht anders, viele Folgen machen wenig Sinn wenn man es von dieser Warte betrachtet ;D
Die Folge hat mich allerdings nicht vollends befriedigt, 4/5 Big Grin
Zitieren
#52
21.03.2015
cooglephish Offline
Galachorleiter
*


Beiträge: 1.278
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
In dieser Folge erfahren wir einiges über Rainbow Dash und Applejack. Auch wenn sie befreundet sind, so kann es doch mal vorkommen, dass Rainbow einen freundlichen Wettstreit ein wenig zu ernst nimmt. Wenn es ums Gewinnen geht, versteht sie keinen Spaß und schreckt auch nicht vor unfairen Mitteln zurück. Und man sieht ja, was daraus werden kann, wenn eine solche Situation eskaliert.
Die Sache mit Pinkie Pie und Spike als Kommentatoren ist ein netter Subplot, der aber nicht viel zur Sache tut. Interessant und auch irgendwie naheliegend ist der Fakt, dass das Rennen der Ponies bewirkt, dass die Blätter im Herbst von den Bäumen fallen. Schließlich gibt es auch das Winter Wrap Up, Wetter, das von den Pegasi kontrolliert wird, sowie Tag und Nacht dank Alicorn Power.
Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. Es ist eine der frühen Folgen, in denen die Freundschaften der Mane 6 Charaktere gebildet und gefestigt werden. Und sie macht immer wieder Spaß.

Zitieren
#53
10.04.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen und definitv meine Lieblingsfolge aus Season 1. Ich LIEBE einfach die Kombi AJ/Rainbow Dash, die Beiden ergänzen sich super. Und ganz guter uns: So eine kleine RD steckt auch in mir. Ich HASSE es auch zu verlieren, selbst wenn es nur gegen einen guten Freund ist und ich bin nicht immer eine gute Verliererin. Von daher konnte ich Rainbow sogar ein bisschen verstehen. Die Moral der Story war auch sehr gut: Lass niemals einen Wettstreit zwischen dich und einen Freund kommen....oder in Twilys Fall: "Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte." RD laugh

Ganz klare 5/5 für diese Folge und wenn man einen Blick in meine jetzige Signatur wirft, weiß man auch, welche Szene in dieser Folge meine Liebste ist. RD wink

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#54
28.04.2015
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Hach ja, lang ist's her. Fall Weather Friends war die erste Folge, die ich je von MlP geschaut habe. Entsprechend verbinde ich eigentlich nur Schönes mit ihr. Die Idee, wie die Ponys den Herbst vollführen, hat mir schon immer gefallen und die Auseinandersetzungen zwischen Dashie und AJ waren irgendwie süß. Ich geb der Folge 5/5, weil ich gar nicht anders kann Twilight happy
Zitieren
#55
29.04.2015
Tifa Flyingheart Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 35
Registriert seit: 26. Apr 2015

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Ich fand die Folge lustig wie sie immer wieder sich gegen Seitig Sabotierten und am Ende die letzten Wurden.
Rainbow Dash fesselt sie Sich beim versuch Spike einzufangen. In der Folge "Spike wird raffgierig" lacht sie dann Twilight und Applejack aus als die dann sich selber am Baum gefesselt haben.

Von der Musik und der Story war die Folge auch Gut.
Gelungen des Setting vor allem beim Start mit den Kreise Carousel Boutique

Ich gebe dieser Folge 5/5 Punkte

[Bild: brigitte_banner_by_querzu-d75cbqw.png]

Zitieren
#56
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Aka die Appledash-Folge. Ich sehe diese Episode als Grundmaterial von einem der beliebtesten Shippings an, da ich mit Shipping nicht viel zu tun habe, ist das allerdings für mich nur nebensächlich. Viel interessanter ist das Verhältnis von RD und AJ als ebenbürtige Rivalen, die sich gegenseitig zu hochleistungen
(und Mogeleien…) anstacheln.
Twilight fand ich hierbei ein wenig deplatziert, habe aber Verständnis für ihre Aufgabe als Stimme der Vernunft. Dies war finde ich die beste Slice Of Life Folge der ersten Season. Sie hatte einfach alles im richtigen Maß, was eine gute Slice of Life Folge ausmacht. Herz, Witz, Action(in Maßen), Charakterdevelopement, Athmosphäre, große Bilder und Dialog.
Dialog ist ein Punkt, der viel zu selten beachtet wird. Hier finde ich es nicht schlecht. Man merkt die aufgehitzte Stimmung zwischen den beiden, ihre Kommunikationsprobleme und die Ausdruckstärke ihrer Gefühle.
5/5 Punkten, obwohl ich gerne nen Punkt abziehen würde wegen Shipping
Gruß, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#57
03.12.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Ich bin jetzt nicht gerade der größte Fan von Rainbow und AJ; auch die ganze Sache mit dem Wettkampf und die Schummeleien und Benachteiligungen untereinander fand ich jetzt nicht so toll. 2/5

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#58
06.12.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
So, auch wenn die Folge schon eine gaaaaanze Weile ausgestrahlt wurde, möchte ich dennoch hier mal darüber schreiben:
Also ich habe sie damals zuerst auf Deutsch gesehen und fand sie schon klasse, aber mit der Originalsynchro, AJ und Dashie als Gegner wird diese Episode nochmal 20% cooler. RD laugh
Es passt einfach alles, die Musik, die Sprecher, die Story. Good Job, Studio B Productions (seit 2012: DHX Media).
Vor allen Dingen wie die beiden sich gegenseitig immer wieder auf die Schippe nehmen, das ist so genial. Und das Ende, naja. Wie schon oft im Stream erwähnt: Da kann man soviel hinein interpretieren, als RD und AJ am Ende der Folge, fast schon lieblich nebeneinander galoppieren.
Ich glaube ja, dass diese Szene auch so einige Shippings mit RD und AJ verursacht hat. Pinkie happy

Alles in allem eine tolle Episode. 5/5 (zu 100% gerechtfertigt)
Zitieren
#59
30.12.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Ich finde die Folge mittelmäßig. (3 von 5)
Den Wettstreit zwischen Applejack und Rainbow Dash fand ich vollkommen langweilig. Ich bin nicht der Fan von AppleBow-Sachen. Pluspunkt ist da die Idee, dass die Story im Herbst spielt. Wunderschöne Atmosphäre. Und da hat Twilight die Folge noch gerettet. Man muss nicht immer Winner sein. Cheerilee awesome
Zitieren
#60
19.01.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 1x13 - Fall Weather Friends
Die folge war schon gut, aber ich habe es nicht gemocht wie rainbow dash so oft geschummelt hat. da wurde mein hass gegen rainbow dash noch viel größer. ich fand die idee mit dem wettbewerb super. aber das rainbow dash ihre flügel benutzt hatte, um den wettbewerb zu gewinnen fand ich nicht so geil. pinkie pie und spike zusammen als moderatoren waren wirklich gut. pinkies random gelaber, war wirklich lustig und spikes reaktionen darauf waren auch super. RD laugh das aj dann wärend dem rennen, auch geschummelt hatte
war klar weil rainbow dash damit angefangen hatte. aber ich fand es auch gut, das die beiden dann zusammen den letzten platz geholt haben. sonst hätten die beiden die lektion nicht gelernt. ich fand es lustig, das twilight im gesamten rennen, so ein langsames tempo hatte und sich lieber in ruhe die gegend angeschaut hatte. RD laugh das sie aber dann tatsächlich, den fünften platz geholt hat war schon überraschend. aber ich fand es cool wie sie rainbow dash und aj besiegt hat. eine gute folge, aber dank rainbow dash gibt es einen punktabzug. 4/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste