Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 12:01



Umfrage: Wie ist eure Bewertung der Folge?
5 Greifenfedern
4 Greifenfedern
3 Greifenfedern
2 Greifenfedern
1 Greifenfeder
[Zeige Ergebnisse]
 
 
1x05 - Griffon the Brush Off
#61
14.09.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: 1x05 - Griffon the Brush Off
Ich LIEBE Gilda, auch wenn sie Fluttershy zum Weinen und meine geliebte Granny Smith zum Weglaufen gebracht hat...^^"
Ihr Charakter hat viel Potential und man könnte huuuuunderte von FFs über ihren Hintergrund schreiben...Cheerilee awesome *sigh* Hachja... *träum*

Ausserdem mag ich ihr Design..^^" Und die Tatsache, dass Pinkie Pie wieder ihre Randomness ausspielen konnte, war für mich natürlich ganz großes Kino! FS grins
5/5! Pinkie approved

Zitieren
#62
15.09.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 1x05 - Griffon the Brush Off
(14.09.2013)Lihannanshee schrieb:  Ich LIEBE Gilda, auch wenn sie Fluttershy zum Weinen und meine geliebte Granny Smith zum Weglaufen gebracht hat...^^"
Wie geht denn das mit ihren schlimmen Hüfte?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#63
15.09.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: 1x05 - Griffon the Brush Off
[/quote]
Wie geht denn das mit ihren schlimmen Hüfte?
[/quote]


DAS hab ich mich jetzt auch grad gefragt... hmmm... AJ hmm Animationsfehler? D:

Zitieren
#64
08.11.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: 1x05 - Griffon the Brush Off
Arme Fluttershy... 4/5 Weil Gilda meine süße zum weinen brachte.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
#65
18.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 1x05 - Griffon the Brush Off
Ich sage hier 3 Greiffedern. Für mich ist das weder eine schlechte, noch eine super gute Folge sie ist einfach nur okay. Zugegeben zu Anfang hab ich diese Folge noch weniger gemocht, aber nachdem ich sie mir noch mal und dann noch mal angesehen habe, kann ich nun auch endlich die guten Dinge sehen.

Das der Greif ein A***loch war hat mich an der Folge noch nicht mal so sehr gestört, ich meine sie SOLLTE es ja sein. RD wink Und auch Pinkie und RD haben sich nicht komisch oder daneben verhalten. Nur mit Twilight hab ich in dieser Folge ein Problem: Sie unterstellt Pinkie Eifersucht ohne den Sachverhalt richtig zukennen und das finde ich etwas daneben von ihr. Und (da bin ich mir grad nicht sicher) hat Pinkie Twilight nicht sogar erzählt, was Gilda getan hat (das mit Fluttershy und so) ? AJ hmm Und Twilight glaubt ihr nicht? Hmm, egal, jedenfalls hat mich das irgendwie sehr gestört. Klar, ist es auch richtig, einfach nur Eifersucht in Betracht zu ziehen und vielleicht war es Pinkie sogar ein bisschen, aber trotzdem sollte man sich sie Sache erstmal ansehen, bevor man der eigenen Freundin das unterstellt.

Ansonsten hab ich nichts zu meckern. Wie gesagt, Pinkie & RD im "Prankster-Duo" waren super anzusehen, wie RD ihre Freunde verteidigt und Gilda ordentlich die Meinung sagt auch und natürlich war es super klasse von Pinkie es Gilda nicht mit gleicher Miene zurück zahlen zu wollen. Das ist eben typisch Pinkie Pinkie happy
Trotzdem keine Folge, die ich öfter sehen muss, daher nur 3 von 5 Federn.

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#66
20.11.2013
Baronless Fly Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: 1x05 - Griffon the Brush Off
Ja manche Ponys sind zwar komisch aber Haben potential für mehr

[Bild: u6ya6lcy_by_baronbronie-d88205m.png]
[Bild: scootaloofanclub_by_baronbronie-d90kgcq.jpg]
[Bild: buttomashmfanclub_by_baronbronie-d72a0u7.jpg]
Zitieren
#67
04.06.2014
TenshiHikaru Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 31. Mai 2014

RE: 1x05 - Griffon the Brush Off
Heute ist für mich ein sehr schwerer Tag...Zur Aufheiterung habe ich mir ein paar Pony folgen angeschaut und bin grad bei 5 gelandet. Der Schluckauf bei Pinky Pie war genial XD

Gott und Gilda ist vielleicht gemein -.-

[Bild: 2dvsxz.png]
Zitieren
#68
14.06.2014
Gless Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: 1x05 - Griffon the Brush Off
Einfach nur super Folge. Coole Witze und schön zu wissen, dass Fluttershy 1 Jahr älter als Pinkie ist. [Bild: 01-dash_smile.png] Insgesamt super.
10/10

[Bild: gless___signature_by_glessmlp-d7mrrgu.png]
Zitieren
#69
14.06.2014
Michelle Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.178
Registriert seit: 31. Jan 2014

RE: 1x05 - Griffon the Brush Off
War ganz cool eig. Ich mag Gilda.

4/5

[Bild: wir%20sind%20wieder%20da.gif]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#70
22.06.2014
Absol Offline
Parasprite


Beiträge: 240
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: 1x05 - Griffon the Brush Off
Früher fand ich die Folge mal gut, aber jetzt nicht mehr so.
Kann daran liegen, dass ich sie nicht mehr so oft gesehen habe.
Naja, werd ich glaub ich auch nicht ändern [Bild: cl-rd-concerned.png]

3/5
Zitieren
#71
31.10.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: 1x05 - Griffon the Brush Off
Die Folge war nice, weil sie spannend war. Und sie war bisschen philosophisch. Das Ende war ziemlich überraschend. 4/5 gebe ich.
Zitieren
#72
02.11.2015
Sairachaz Offline
Forenphilomena
*


Beiträge: 673
Registriert seit: 16. Nov 2011

RE: 1x05 - Griffon the Brush Off
Thematisiert werden Eifersucht, Schulfreundschaften, Leben in der Vergangenheit und Entwicklung über die Zeit hinweg. Find ich gut. Schade dass ein Greif als schlechtes Beispiel herhalten muss, aber was solls, ist ne objektive Sache. Die Streiche fand ich klasse und man bekommt erstmals einen Einblick auf den Typus von Freundschaft, den RD und Pinkie Pie pflegen.
Ich finde diese Folge ziemlich traurig, eben weil der Wandel über die Zeit so krass durch eine zerbrechende Freundschaft in den Fokus rückt und das ein Motiv ist, was mich in meinen Selbstreflexionen häufig beschäftigt.
Auch hier wieder unkreative 4/5 Punkten
Gruß, Sairachaz

[Bild: e3wlzvz.png]
Zitieren
#73
02.11.2015
SilversJaren Offline
>﹏<
*


Beiträge: 1.123
Registriert seit: 21. Dez 2014

RE: 1x05 - Griffon the Brush Off
Also Gilda fand ich ganz super. Mal ein Charakter der nicht ständig gut drauf ist, was das ganze auch realistischer macht. 3 von 5 Punkten.

[Bild: wAi2fnb.png][Bild: 8gx3z3Z.png]
Zitieren
#74
03.10.2016
ApoRed Offline
Parasprite


Beiträge: 8
Registriert seit: 03. Okt 2016

RE: 1x05 - Griffon the Brush Off
Die Pranks waren eindeutig das Beste an der ganzen Folge! Gilda soll sich mal nicht so anstellen, its just a prank, bro!
Zitieren
#75
27.01.2018
Happy Light Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 277
Registriert seit: 25. Jan 2018

RE: 1x05 - Griffon the Brush Off
Nur 3/3. KEINER darf so mit Fluttershy umgehen und sie zum weinen bringen. FS sad Das zerbricht einem ja das Herz.

[Bild: apple_bloom_fan_button_by_pokemonlover7669-d8tixca.png]

[Bild: apple_fritter_fan_button_by_kasumi357-d7so6tr.png]
Zitieren
#76
19.01.2019
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: 1x05 - Griffon the Brush Off
Nachdem ich die Folge gerade nochmal gesehen habe, und zwar zum zweiten Mal nach über 5 Jahren, möchte ich kurz über mein Problem damit reden um Seelenfrieden zu haben.

Wie ich die Folge beim ersten Mal wahrgenommen habe: Gilda ist ein Arsch und versteht keinen Spaß. Hier soll ein falscher Freund suggeriert werden.

Wie ich die Folge heute wahrenommen habe: Mobbing is Magic.

Was für eine Shitshow von einem Plot. Ich hatte es so in Erinnerung, dass Gilda tatsächlich ein Arsch war, der jeden grundlos anfährt, und nicht, dass sie in dieser Folge weniger toxisch ist als das Groß der M6.

Brechen wir die wichtigsten Fakten doch mal runter:
Okay, Gilda ist unsensibel und vielleicht auch ein Arsch. Sie klaut und hat nichts für Schwächlinge übrig, sie ärgert Fluttershy. Okay. Ich hatte damit kein Problem bis zu PPs Willkommensparty. Die Serie will mir hier suggerieren, dass die böse Gilda, nachdem sie in eine Reihe völlig harmloser Streiche gelaufen ist überreagiert, zu allen gemein ist und die Party sprengt, woraufhin RD sie in die Wüste schickt, weil sie ja eine falsche Freundin ist.

Was ich jedoch sehe ist, dass eine dorffremde Person zu ihrer eigenen Willkommensparty eingeladen und dort bei allem was sie tut, jedem Schritt und am laufenden Band von allen und vor versammelter Mannschaft verarscht wird. Sie kann nicht mal einen scheiss Keks essen, ohne es Sekunden später zu bereuen!
Und dennoch beherrscht sie sich. Als ihr dann aber nach dem 99. Mobbingprank verständlicherweise (Viel zu spät) doch noch der Kragen platzt und sie Luft darüber rauslässt, dass sie offensichtlich nur der Trottel vom Dienst ist, wird ihr dafür die Freundschaft von Rainbow Dash gekündigt,. die sich natürlich nicht auf die Seite ihrer gemobbten Freundin sondern auf die der mobbenden Masse stellt, gekündigt. Und natürlich das schwache Argument, dass die Streiche ja alle gar nicht für Gilda gedacht waren. Dann hätte vielleicht irgendjemand nach dem dritten Mal zu ihr gehen und sie warnen sollen, statt sie weiterhin zu behandeln wie die Ausgestoßene einer japanischen Oberschulklasse.

Ganz, ganz groß, MLP. Ganz, ganz groß Hasbro. Toll, was hier damals vermittelt wurde - Wenn du es nicht lustig findest und gute Miene zum bösen Spiel machst, wenn du von ausnahmslos allen anderen verarscht und ausgelacht wirst, bist du böse. Wow. Nur... wow. Zum Glück liegen solche Zeiten hinter uns.

Zitieren
#77
22.11.2019
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 1x05 - Griffon the Brush Off
Schlechte folge mit rainbow dash und pinkie pie. der anfang der folge war lächerlich, und auch die szene mit der verfolgungsjagd war ziemlich unnötig. die pranks von pinkie und dash fand ich langweilig, und ich habe pranks noch nie gemocht. pinkie und rainbow waren auch ein grund, warum die folge nicht so gut gelungen war. das einzige was ich bei pinkie in der folge toll fand, war die szene wo sie rainbow dash davon abgehalten hatte, fluttershy einen streich zu spielen. da fluttershy sehr sensibel bei so was ist. das fand ich süß, von pinkie das sie da rücksicht auf fluttershy genommen hat. wer die folge aber damals, endgültig kaputt gemacht hatte war gilda. ich mochte gilda in der folge überhaupt nicht, und sie war auch ein unsympathischer kotzbrocken gewesen. Octavia angry die szene wo gilda fluttershy zum weinen bringt finde ich immer noch ziemlich scheiße. mir tat fluttershy in dem moment wieder so leid. FS sad eine folge die ich immer noch hasse. und auch heute als ich mir die folge, wieder angeguckt hatte fand ich die folge immer noch blöd. 1/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
#78
06.01.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 1x05 - Griffon the Brush Off
Tja, Gildas Debüt Folge. Eine etwas schwäche Folge wie ich finde. Gilda ist mir so was von unsympatisch und sie ist eigentlich da, nur um sie zu hassen. Zudem hat sie Fluttershy zum Weinen, weswegen sie bei mir komplett durch ist! Flutterrage Zwar finde ich die Griffon Spezies ganz cool, aber das wars auch schon. Was ganz nett war ist, dass jeder auch eine Seite an sich hat, welche man eher vorsucht zu verstecken und in der Folge hat man besonders am Ende Gildas wahres Ich gesehen. Kein kompletter Reinfall, aber schon etwas schwächer als vorrige Folgen.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste