Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 00:19



Deutschsprachige Community im Web (Andere Seiten) ! und der Erfolg von Bronies.de
#1
08.02.2013
Nimpi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.095
Registriert seit: 04. Mär 2012

Deutschsprachige Community im Web (Andere Seiten) ! und der Erfolg von Bronies.de
Heho, da im Thread: Übersicht über pony relevante Software und Webseiten
nicht viel neues zur deutschen Verteilung der Community zu finden ist wollt ich mal rumfragen, was es alles an deutschen Seiten im Web gibt zum Fandom ?

Ich kenne die Facebook Gruppe, die deviantart Gruppe, den recht neuen Bronyhof.de und Ponyboard.de ?

Wo tummelt sich die Community denn noch so ?

Laut Forensuche findet sich zu Bronie Fanseiten nur ein Thread zur Facebookgruppe, (von wegen Schande ?)

Und was macht Bronies.de so erfolgreich im Vergleich zu den Anderen, im Bezug auf Userzahlen und Aktivität ?

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2013 von Nimpi.)
Zitieren
#2
10.02.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Deutschsprachige Community im Web (Andere Seiten) ! und der Erfolg von Bronies.de
Ich bin eignetilch nur in zwei deutschsprachigen Communities: Die Bronies Austria FB Gruppe und eben Bronies.de. Und ich glaub ich hab auch einen Ponyboard Account dort bin ich aber ungefähr nie. Wobei ich von den beiden Communities wohl in FB deutlich aktiver bin.

Der Grund für die hohe Beliebtheit von Bronies.de ist mMn, dass die Seite eben schon eine gewisse kritische Masse erreicht hat: Es wird ganz oben in Google gelistet, es ist einfach die deutschsprachige Seite mit den meisten Usern, dadurch kommen auch viele neue dazu.

Ich vermute auch dass negimaps Werbung bei seinen subs damals eine entscheidende Rolle beim Erreichen dieses Status gespielt hat.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste