Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 00:25



Umfrage: Wie viele Crystal
5 Crystal
4 Crystal
3 Crystal
2 Crystal
1 Crystal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x12 Games Ponies Play
#21
09.02.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: S03E12 Games Ponies Play
Die Folge war ganz nett, mehr aber auch nicht. Mit der Story hätte ich jetzt so gar nicht gerechnet und noch weniger damit, dass es am Ende dann doch noch klappt mit den Equestria Games im Crystal Empire, aber gut...

Am Anfang war ich erstmal etwas verwirrt, weil sich die Szene aus "Just for Sidekicks" wiederholte. Ich dachte schon, dass man sich im Stream oder bei TheHub vertan hatte, aber dann sah man ja, was Sache ist und die Idee, das sich die beiden Folgen parallel zueinander abspielen finde ich super, das hats bisher ja noch nicht gegeben. Eigentlich macht es im Nachhinein ja sehr viel Sinn, aber ich hatte nicht damit gerechnet.
Ein kleines Highlight der Folge war zweifellos RDs Flashback, wo sie zusammen mit ihrem Vater zusehen war, sehr süß, auch wenn die Szene an sich eher traurig warFS sad
Jedenfalls kann ich gut nachvollziehen, dass Rainbow Dash um jeden Preis dafür sorgen wollte, dass die Crystal Ponys nicht dieselbe Enttäuschung erleben, wie sie damals.
Naja wer sonst außer den Mane6 kann natürlich auch dafür sorgen dass dies gelingt. Diese komische Cheerleader-Nummer die sie im Zug geübt haben war zumindest schonmal sehr unterhaltsamPinkie happy
Auch schön, dass wir wieder viele Crystal Ponys sehen, bei denen dieser Crystal-Effekt offenbar dauerhaft ist. Und wir bekommen auch Crystal-Fillys zu sehen, mit denen Rainbow sich wohl etwas verbunden gefühlt hat, verständlicherweise.
Was ja einerseits süß ist, aber andererseits etwas kindisch wirkt mittlerweile, ist Twilys und Cadances "Sunshine Sunshine Ladybugs awake..." jedesmal wenn sie sich treffen. Aus dem Alter sollte Twilight doch langsam raus sein.Twilight: No, Really?
Immerhin bekam Rarity eine verantwortungsvolle Aufgabe übertragen, aber trotzdem: In dieser Staffel kriegt sie wohl keinen größeren Auftritt mehr.Whining
Der Crystal-Hiobspostbote sah übrigens sehr gut aus. Das Design gefällt mirPinkie approved
Aber die ganze Idee, dass die Mane6 das falsche Pony als Games Inspector erwischen, gefiel mir dann weniger. Mal ganz davon abgesehen, dass diese Idee alles andere als neu ist, mag ich solche peinlichen Verwechslungen generell nicht in Serien. Und den Charakter des falschen Games Inspecor-Ponys fand ich einfach nur nervig. Und wie lange es gedauert hat, bis es den Mane6 endlich aufgefallen ist, meine GüteFacehoof Ich konnte mir da echt nicht vorstellen, wie es noch zu einem Happy-End kommen sollte.
Das echte Games-Inspector-Pony sah nämlich alles andere als begeistert darüber aus, dass man sie scheinbar vergessen hatte. Besonders glaubwürdig fand ich es dann auch nicht, wie sie sich dann doch für das Crystal-Empire entschied. Aber es wäre auch zu schade, wenn es nicht so gewesen wäre. Das Crystal-Feuerwerk ausgelöst durch das Crystal-Heart, war auch coolCheerilee awesome
Pinkie Pie hat in dieser Folge ein klein wenig genervt. Wie schon von jemandem angemerkt, hat es wirklich den Eindruck, dass sie sich unbedingt in den Vordergrund drängen muss. Das sollte man in Zukunft nicht übertreiben..
Was Rarity mit Cadances Frisur anstellt, war ziemlich witzig. Allein Cadance Blick, als sie in den Spiegel schautPinkie happy Aber Rarity wäre nicht Rarity wenn sie das nicht in den Griff gekriegt hätte.
Rainbow Dash hat mir in dieser Folge sehr gut gefallen. Sie war aus persönlichen Gründen mit ganzem Herzen bei der Sache und sie hätte mir unheimlich leid getan, wenn es am Ende nicht geklappt hätte.
Und Shining Armor hatte auch einen netten Auftritt. Als Trainer ist er natürlich bestens geeignet^^
Außerdem bin ich mal gespannt, ob es auch eine Folge geben wird, wo die Equestria Games gezeigt werden. Mit sowas hatten ja wahrscheinlich viele schon in dieser Folge gerechnet. In Staffel 4 sollte mindestens eine Folge sich damit befassen.

Besonderheiten:

- Wie wohl jedem aufgefallen ist, war in der Rückblende RDs Vater zu sehen, vielleicht war es ja auch ihr Bruder, genaueres werden wir aber wohl so schnell nicht erfahren...
- Berry Punch und Linky fahren zusammen mit den Mane6 ins Crystal Empire. Aber offenbar fahren sie direkt danach wieder zurück, weil in "Just for Sidekicks" waren sie ja wieder im Zug dorthin zu sehenRD laugh
- Screw Loose ist ebenfalls im Zug, zumindest sieht man ihre unverwechselbare Mähne
- Als Fluttershy im Zug nach der missglückten Probe an der Wand klebt, hat sie Twilights Cutie Mark
- Es kommen vereinzelt Crystal-Ponys vor, bei denen der Crystal-Effekt nicht vorhanden ist, wahrscheinlich aber nur ein Fehler
- Twilight sagt in diese Folge zweimal "Hello there". Ich weiß nicht warum, aber irgendwie klingt das komisch
- Am Bahnhof tummeln sich viele normale Ponys. Das Crystal Empire scheint ein beliebtes Reiseziel zu sein^^

Ich kann nicht sagen, dass mir die Folge gar nicht gefallen hat, aber zu den besseren würde ich sie nicht zählen. Dafür hat mir die ganze Verwechslungsgeschichte einfach zu wenig gefallen. Natürlich war es aber schön, dass mal wieder eine Geschichte im Crystal Empire spielte und dass am Ende eben doch noch alles gut wurde. Auch dass die Folge parallel zur letzten spielte und Anfang und Ende aus dieser Folge stammten, war eine nette Idee und einige nette Gags waren auch dabei.
Ich gebe der Folge aber trotzdem nur ein "durchschnittlich" Pinkie approved

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.02.2013 von Shadow Dash.)
Zitieren
#22
09.02.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Mir hat die Folge gefallen. Ich fand es toll das Crystal Empire wieder zu sehen genau so wie Cadence und Trainer Shining Armor RD laugh. Die folge hatte einige Lacher dabei (besonders die Sache mit der Frisur). Ich dachte zuerst man würde was von den Spielen sehen und nicht von den Vorbereitungen, aber das stört mich nicht, eventuell sieht man das ein anderes mal. Und endlich durfte man auch einen Kurzen Blick auf Rainbows Vater (ich gehe mal davon aus das es ihr Vater ist) werfen. Die eine Pony Dame war schon recht hyperaktiv, aber noch kein vergleich zu Pinkie die mir wieder zu Random war an einigen stellen.

Naja, die Folge hat mich jetzt nicht umgehauen, fand sie aber ganz gut. 4 von 5 Punkten Pinkie approved
Zitieren
#23
09.02.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Fand die Episode nicht so dolle trotz des Cheerleader Auftritts, die Parallelen zu Just for Sidekicks und natürlich Rarity. Twilight smile
Zitieren
#24
09.02.2013
Twilight Shadow Offline
Titelmeister
*


Beiträge: 2.849
Registriert seit: 13. Jun 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Ich muss sagen, mir hat die Folge überraschend gut gefallen.
Der Plot mit dem falschen Pony ist ja wohl sher standartmäßig, weswegen ich zuerst dachte, ich würde diese Folge nicht so mögen, dennoch mit einem unterhaltenden Verlauf, dem erneuten Beweis, dass Rarity mal wieder best pony ist und einer zuckersüßen Cadance, mochte ich diese Folge dennoch mehr, als ich zu Anfang dachte.
Eine der wenigen Folgen von Season 3, die mir in Ansätzen wieder die Gefühle der alten Folgen eingeflößt hat. Schöne Nummer und nun können wir uns alle auf den baldigen Sturm der Prinzessinen-Zusammenkunft vorbereiten. Twilight happy

Zitieren
#25
09.02.2013
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Schöne Folge, hat mir einfach gefallen. Besonders das Crystal Empire, finde toll, das es so oft auftaucht in dieser Staffel.

5/5
Zitieren
#26
09.02.2013
Smaqiee Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 119
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
ich fand die folge super erst recht weil man RD als fohlen gesehen hat so adorable 5/5

Diese Signatur Stört Den Forenfrieden
Zitieren
#27
09.02.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Eine Folge, die das zeigt, was wir in der letzten Folge nicht miterleben konnten.
Okay, ein grauer Pegasus-Hengst mit Regenbogen-Mähne... ich weiß nicht ob ich das Design so gut finden kann und ist der ein Blank Flank? Oder habe ich mich nur verguckt? Und wenn das RDs Vater war, dann war ihn dieser Ausraster seiner Tochter nicht gerade peinlich, eine Reaktion wie die anderen Pegasus-Ponies. Also entweder ist ihr Vater das Verhalten schon echt gewöhnt gewesen oder es ist nicht RDs Vater, sondern ein Background-Pony, dass einfach eine Regenbogen-Mähne hat oder ein Onkel von RD, der auf seine Nichte aufgepasst hat.

Interessant finde ich ja eine Sache, man sieht kurz Crystal Griffon Statuen. Ich frage mich nun sind das einfach beliebte Motive gewesen, haben wir ein Indiz für eine Beziehung zwischen Greifen und Crystal Ponies erspäht (War das Gebäude vielleicht die Greifische Botschaft?"

Für mich allerdings nur eine "befriedigende"" Folge, ich mag keine Plots ala Verwechslungskomödie. Es war schön das Crystal Empire wieder zu sehen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#28
09.02.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
(09.02.2013)Braweria schrieb:  Meine güte!
Das ist eine der besten Folgen finde ich. Die Cheerleader Aktion fand ich mal klasse und der Blick von Twilight ne Zeitweile, als sie Richtung zuschauer ging. Herrlich.
Und als ich den vater von Dashie sah war ich nur so. *GASP*
Spoiler (Öffnen)
Ich habe die beiden auch gleich mal gekritzel! Cheerilee awesome
Ich persönlich würde ihn Lightning Blitz nennen. Twilight happy


C-ya,
- Brawe

Lightning is ein Wort fuer Blitz ^.~


Zur folge

Dashys Daddy
Crystal Ponys
Crystal SPA mit twins ?
Noch son hyper actives Pony wie pinkie
Hühner Cutie Mark

5/5

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#29
09.02.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
(09.02.2013)PrimeColor schrieb:  Interessant finde ich ja eine Sache, man sieht kurz Crystal Griffon Statuen. Ich frage mich nun sind das einfach beliebte Motive gewesen, haben wir ein Indiz für eine Beziehung zwischen Greifen und Crystal Ponies erspäht (War das Gebäude vielleicht die Greifische Botschaft?"

Diese Greifen-Statuen waren schon in "The Crystal Empire" zu sehen und wenn ich mich nicht irre, waren sie vor der Bibliothek positioniert. Also eine greifische Botschaft wirds wohl nicht geben. Über eine Beziehung zwischen Crystal-Ponys und Greifen kann man spekulieren, aber vielleicht gefallen ihnen diese Wesen auch einfach nur und haben deswegen Statuen von ihnen rumstehenTwilight happy

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#30
09.02.2013
Silver Ferox Offline
Enchantress
*


Beiträge: 699
Registriert seit: 06. Mär 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Hmm.. die Folge an sich fande ich ganz gut Cheerilee awesome

- Dashies Daddy
- Crystal empire
- Parallele Folge
- Ein paar lustige Szenen
- Trainer Shining Armor
RD laugh
naja ich gebe ihr 5/5 Punkten

[Bild: xxx_by_ckittykat98-dcmd3dt.jpg]
Zitieren
#31
09.02.2013
Andorius Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.593
Registriert seit: 02. Jan 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Screw (barking pony) war am anfang zu sehen
RD's Vater sieht sehr....bescheiden aus. Ich hab ihn mir anders vorgestellt
CRYSTAL PONIES!!!
Cadence, Oh ich hab so lachen müssen.
Dafür sahen die Haare eher schlecht aus.
Irgendwie sehen die non-crystal ponies richtig... "bescheiden" aus im vergleich zu den Crystal Ponies Pinkie happy
Pinkie war hier... teils nervig teils angenehm lustig.
Die Game-Instruktorin sah sehr gestresst und müde aus, merkt man ihr nicht an

Ich fand die Folge als Parallelfolge zur vorherigen Folge (folge folge folge.. jaja) innotaiv im vergleich zur Serie. Sehr gut. Ist mal was neues Cheerilee awesome

Insgesamt zwischen gut und Sehr gut, weswegen ich mich aber dann für die höhere Wertung entscheide Twilight happy
Zitieren
#32
09.02.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
So, ich setze mich dann mal an einen Cadence-Vektor. Habe allerdings zwei Bilder zusammengeschnitten, da ich die andere Pose nicht so gut fand und die Auflösung nicht gerade pralle war. Mal sehen wie lange ich für die Aufwändige Frisur brauche xD

Wieso tue ich mir das überhaupt an? o.O

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#33
09.02.2013
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Woh endlich wieder Crystal Empire und man hat RDs Vater gesehen genial.

Sehr gut

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#34
09.02.2013
Khel Thuzad Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 363
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: 3x12 Games Ponies Play
Am Anfang dachte ich mir auch erst: Hab´ ich jetzt das falsche Video geladen oder ...?
Aber es war schließlich die Parallele zu "Just for Sidekicks"... RD laugh
Ich warte ja schon darauf, dass die Reaktionen von Pinkie Pie als GIF auftauchen. Pinkie happy

Alles in Allem fand´ ich die Folge sehr unterhaltsam, auch wenn ich unter dem Titel etwas anderes erwartet habe und die Handlung recht vorhersehbar war. Aber es waren dennoch einige gute Lachmomente dabei. 4.5/5

- Rainbow Dash´s Rückblende
- Pinkie Pie Luna TRCV [yes no maybe]
- mehr Crystal Empire/Ponies (denen hat´s wohl vom Anblick ihrer Stadt die eigene Sprache verschlagen)
- die geniale Showeinlage
- das wahre Chicken Pony
- Shining Armor als Trainer
- Sehen sie: Princess Cadence und Rarity in "Die Mäne des Grauens"

BBBFF von
BigMacintosh und Deadman1996
[Bild: zootopia_fan_button_by_taffytamuttonfudge-d9q42sm.png]
Zitieren
#35
09.02.2013
KindlyViolence Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 229
Registriert seit: 19. Nov 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Sehr schöne Episode, zuerst hab ich ja geglaubt ich hab nen falschen Link angeklickt als der Ausschnitt der letzten Episode anlief, doch dann lief die nächste Minute alles ruhig also Hand aufs Herz und ausatmen. Twilight smile

Mir gefiel die verzahnung mit der letzten Episode sehr gut, sowie die Anspielungen, witze und Crystal Empire.

Das alles macht doch Hoffnung darauf das nach Cadance, Crystal Ponys und Derpygate auch die erwartete Twipocalypse ruhig und problemlos über die Bühne gehen wird.

Was immer Ihnen gerade durch den Kopf geht: es ist die Lösung! Make it so!
Zitieren
#36
09.02.2013
Night Owl Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 27. Aug 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu:

Irgendwie finde ich die Folge seltsam, ohne jetzt genau sagen zu können, woran das liegt. Die Story war OK, die Gags und Anspielungen haben gezündet und auch das Ende wurde gut gelöst. Es hat aber irgendwas gefehlt. Ich saß die ganze Zeit vor dem Rechner und dachte mir so: "OK, da kommt gleich noch was", aber "es" kam nicht und ich habe keine Erklärung dafür und kann nicht mal genau sagen, was dieses "es" überhaupt sein soll AJ hmm

Die Episode wirkte auf mich unvollendet, obwohl nichts gefehlt hat. Ich kann es mir nicht erklären.

Die Punktevergabe wird schwierig. Bei "Just for Sidekicks" gab ich 4 Punkte, allerdings hat mir die im direkten Vergleich auch besser gefallen. Allerdings sind 3 Punkte doch etwas zu schlecht, da mir, bis auf dieses seltsame Gefühl, das etwas gefehlt hat, kein wirklicher Kritikpunkt einfällt.

Sagen wir 3,3 von 5 Punkten Pinkie happy Noch nicht "Gut", aber nah dran

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Wer 100 sammelt bekommt nen Keks Twilight: No, Really?
Zitieren
#37
09.02.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Scheiße ja! Endlich!
Nichts großartig positives, nichts negatives, sondern eine einfach, durchschnittliche Folge. Wie ich sowas vermisst habe. Und Rarity hat Sympatiepunkte gesammlt. und zwar ne Menge.
Zitieren
#38
09.02.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Am lustigsten ist es aber immer noch im Privatleben der Backgroundponies rumzuschnüffeln. Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#39
09.02.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
(09.02.2013)Ravirr schrieb:  Am lustigsten ist es aber immer noch im Privatleben der Backgroundponies rumzuschnüffeln. Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

Das war aber schon in "Just for Sidekicks" zu sehen. Nichts neues alsoPinkie approved
Neu wäre höchstens, dass man Cherry Berry und Caramel zusammen gesehen hat. Allerdings liefen sie nur nebeneinander. Muss nicht unbedingt was bedeuten AJ hmm

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#40
09.02.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.126
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
mega cool und kreativ, die gleiche erzählte Zeit von der vorherigen Folge aufzugreifen und aus einer anderen Perspektive zu zeigen - ich dachte in der ersten Szene, ich gucke die falsche Folge x)

schade, dass die Mane6 nicht wieder wie die anderen Ponys dort anfangen zu glänzen, aber das ist ja nur beiläufig.

Story hat mir gefallen und auch so alles passte alles gut zusammen.
Besonders hat mir mal die richtig tiefenentspannte Twily gefallen und das Dashie die Entschuldigungsrede übernommen hat.
Wieder viele kleine Aktionen wie der spezielle Brohoof zwischen Dashie und Fluttershy, die das Fandom füttern...

4/5.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste