Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 17:22



Umfrage: Wie viele Crystal
5 Crystal
4 Crystal
3 Crystal
2 Crystal
1 Crystal
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x12 Games Ponies Play
#81
10.02.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
So, eben konnte ich die Folge auch endlich mal schauen. War ja richtig klasse, ich fand die Idee dahinter toll, dass das Geschehen parallel ablief und so macht es natürlich auch Sinn.

Am schönsten fand ich die kurze Rückblende in die Filly-Zeit von Rainbow Dash. Ihr Vater sieht ja echt sympathisch aus. Twilight happy Und dass ihr die Veranstaltung so viel bedeutet, kann man dann natürlich auch verstehen. Da ist es klar, dass sie sich so enorm dafür eingesetzt hat.

Die vermeintliche Inspektorin kam mir von Anfang an kurios vor - aber solche Verwechslungen können eben passieren. War schon amüsant, als sich die Sache aufgeklärt hat... RD laugh Und die Frisur von Cadance, natürlich.

Ein paar Stellen mit Pinkie fand ich wieder eher nervig, als lustig, ehrlich gesagt. Doch nicht gravierend.

Insgesamt habe ich mich jedenfalls gut unterhalten gefühlt, und dementsprechend fällt die Bewertung auch aus. Doch gab es meiner Meinung nach noch bessere Folgen.


4/5

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#82
10.02.2013
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 3x12 Games Ponies Play
Mir hat die Folge diesmal eher nicht so gefallen.
Ich fand die Verwechslung von Anfang an offensichtlich und damit auch den gesamten Plot eher anstrengend.
Das Ende war...nett, aber aus meiner Sicht ebenfalls etwas unoriginell.

Ich habe den Eindruck, die Folge ist eher als "Vorbereitung" für einen wichtigeren Plot gedacht, aber für sich allein hat sie mich jetzt wenig begeistert.

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
#83
10.02.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
"Anstrengend" ist die richtige Bezeichnung für den Plot. Die Story war mir einfach zu abgedroschen.

Toll war die Verknüpfung zur Spike-Folge.

Der obligatorische Crystal-Empire-Bonus muss aber sein.

Bewertung: 3/5
(Mit Tendenz zur 4)
Zitieren
#84
10.02.2013
anannael Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Naja, die Story war schon absehbar, aber ich glaube, jede Serie, die was auf sich hält, braucht eine "Verwechslungs-Folge" RD wink
Unterhalten habe ich mich trotzdem gut gefühlt, wofür u.a. einfach viele Charakter-typische Kleinigekeiten der Mane 6 gesorgt haben...Pinkie und ihre Zimtröllchen, Rarity und das Haaremachen...Gut fand ich die Idee, zu zeigen, was die 6 im Crystal Kingdom getrieben haben, während Spike auf ihre Haustiere aufgepasst hat... und Twilight hat nun eine neue Art, ihre "Genervtheit" auszudrücken... tief durchatmen und....let it go... Gefällt mir! (Ich sehe das auch ein wenig als "Lernen, wie man Prinzessin sein sollte"- Hinweis... Twilight happy )
4/5 Kristallen für mich

Die Welt ist gierig, und manchmal verschwinden Menschen in ihrem Schlund, ohne jemals wieder gesehen zu weden.
"Lycidas"

Das Böse hat ein hübsches Gesicht...Eeyup

Zitieren
#85
10.02.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Princess Cadence:
"Ich habe die Haare schön! Ich habe die Haare schön! Ich hab, ich hab die Haare schön!"

Die Frisur ist schon irgendwie der Hammer. Ich würde gerne mal das Gesicht von einem Friseur sehen, wenn man zu einm hingeht und sagt: "ich hätte gerne so eine Frisur".

Ach ja übrigens: Erklärt mich für verückt. Ich habe es wirklich getan!


Ach ja, nach erneutem anschauen der Folge entschließe ich die Folge doch mit Gut, also mit 4 Punkten zu bewerten!

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#86
10.02.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x12 Games Ponies Play
Cooles Ding, Fox. Wie hast das Gemacht. Vektorprogramm oder Bildbearbeitungsprogramm?

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#87
10.02.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Danke.
Habe ich ja garnicht hinzugeschrieben. Der Vektor wurde mit dem Vektorprogramm Inkscape erstellt. Über 8 Stunden daran gearbeitet.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
#88
10.02.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x12 Games Ponies Play
Inkscape? Sagt mir nichts. Aber nach dem ich gegooglet habe.
Ein Freeware Vektorprogramm? Sehr cool, wusste gar nicht dass es sowas gibt.
Nun hat man auch eine FW Alternative zu Illustrator, sowie es GIMP zu Photoshop ist. Ich schau mir das mal an. Denke aber nicht, dass ich als alter Illu Veteran da noch großartig umsteigen werde. Octavia angry

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#89
10.02.2013
MaSc Online
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 3x12 Games Ponies Play
So, und da ist wieder das Episode Followup Twilight happy
http://www.equestriadaily.com/2013/02/ep...ay_10.html

Zitieren
#90
10.02.2013
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Sorry, aber kann mir wer ma sagen was ihr mit der simpsons anspielung meint? xD

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
Zitieren
#91
10.02.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x12 Games Ponies Play
(10.02.2013)handyhacker schrieb:  Sorry, aber kann mir wer ma sagen was ihr mit der simpsons anspielung meint? xD

ich glaube die folge wo Springfield die olympischen spiele verliert, weil bart die botschafter beleidigt hatte:

Bart: ach sie kommen aus Russland?

Botschafter: Da!

Bart: und sind sie schon betrunken?

Botschafter. (niedergeschlagen) Da.


Die folkeg hieß glaube ich: Seid nett zu alten Leuten
Zitieren
#92
11.02.2013
Shadow ELE Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.954
Registriert seit: 06. Nov 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Mir gefiel die Folge sehr gut,hat Spaß gemacht sie zu sehn.
Der zusammen Hang mit der Letzten Folge am Schluss fand ich einfach Top.
Gibt von meiner Seite aus nichts dran zu meckern .

[Bild: userbarltb67.png]
Zitieren
#93
11.02.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 3x12 Games Ponies Play
ich fand die folge top, gute gags, cadance wurde mir sympaticher (ich war nie wirklich fan von ihr), rarity enwickelt sich bei mir immer mehr zu best pony, fehlt nichtmehr viel ich pinky/fluttershy(kann mich nich entscheiden^^) wird von ihr abgelöst.
die idee mit dem paralel laufenden folgen find ich ne klasse idee (können sie gern mal wieder machen).
alles im allem gute unterhaltung.

wär die story nich direkt durchschaubar gewesen häts 5/5 gegeben, so eben "nur" 4/5.
Zitieren
#94
11.02.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Das war mal wieder eine sehr gute Folge.

Was mich etwas gestört hat, war, dass die mane six viel zu naiv waren. Es war einfach von der ersten Sekunde an mehr als offensichtlich, dass sie das falsche Pony hatten. Das hätten sie wirklich merken müssen.
Ich frag mich wirklich, warum die writer immer wieder den gleichen Fehler machen und die Charaktere dümmer hinstellen, als sie eigentlich sein sollten, nur damit die story funktioniert. War ja bei den Spike-Folgen auch nicht anders. Das könnte man sicher eleganter lösen. Schon allein ein authentischeres Pony, bei dem nicht vom ersten Moment an offensichtlich ist, dass es das falsche ist, hätte hier geholfen.

Was ich auch nicht verstehe: Bei der letzten Crystal Empire Folge hatten am Ende alle das Kristall-Design, während sie sich im Crystal Empire aufhielten (auch Cadence, Shining Armour und natürlich die mane six). Warum sind die dieses mal alle so geblieben, wie sie sonst in Ponyville aussehen?!
Das gibt für mich keinen Sinn. Am Ende haben sie ja sogar nochmal das Crystal Heart aktiviert. Spätestens da hätte sich das Design ändern müssen.



Abgesehen von diesen beiden Logikfehlern war die Folge aber durchweg awesome. Die Idee die Folge mit der vorherigen zu verknüpfen fand ich gut. Crystal Empire gibt natürlich auch nochmal einen extra Bonus.
Alles in allem gibt das von mir 4,5/5 -> aufgerundet: 5/5. Twilight smile

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
#95
11.02.2013
Torn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 271
Registriert seit: 23. Feb 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Mir hat die Folge echt gut gefallen. Die Idee mit den beiden perspektiven fand ich auch super. Auch wen es mich anfangs iritiert hatte weils einfach ungewohnt war. Aber fands super.
Mir hat Rarity in der Folge super gefallen. Wie sie wegen den HArren rum gezickt hat. Und die arme Prinzessin Cadence. Ich musste ja sowas von lachen.
Spoiler (Öffnen)
Und dann erst Twis reaktion xD
Spoiler (Öffnen)
Für mich definitiv eins der besten Gesichter der Folge wen nicht sogar mehr
Die kurze Szene mit Rds....Vater? war natürlich toll sowas auch mal zu sehen.
Der Prinz trainiert die Ponys für die EQ Games? nice RD deals with it
Fehlt nur noch eine sache die hoffentlich nicht nur mir aufgefallen ist.
Spoiler (Öffnen)
WTF! Carrot Top hat nen Freund? Lyra astonished

Super Folge. 8/10

PS: Und dies ist ein.... großer, runder Raum Cheerilee awesomePinkie happy

[Bild: dqrm4vau.png]
Falls etwas ist am besten PN oder auf:
Ponyboard.net
Zitieren
#96
11.02.2013
Miracle Pony Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 64
Registriert seit: 15. Jan 2013

RE: 3x12 Games Ponies Play
Ich fande die Folge eigentlich ganz cool. Es war toll eine Folge aus zwei sichten zu schaen.

:3
Zitieren
#97
11.02.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
Mh, solide Folge, nicht mehr und nicht weniger.
Das einzig auffällige war natürlich der Synchron-Ablauf zu Just for Sidekicks. Ansonsten aus meiner Sicht nichts erwähnenswertes.

(Natürlich hat Rainbow Dash einen Vater, sie wird ja wohl nicht im Labor entstanden sein. RD wink
Das sagt aber nichts darüber aus, ob sie mittlerweile Waise ist.)

Edit: Achso: 3/5

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#98
11.02.2013
Flutterflame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 105
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
(10.02.2013)Corus schrieb:  "Anstrengend" ist die richtige Bezeichnung für den Plot. Die Story war mir einfach zu abgedroschen.

Toll war die Verknüpfung zur Spike-Folge.

Der obligatorische Crystal-Empire-Bonus muss aber sein.

Bewertung: 3/5
(Mit Tendenz zur 4)

Bin ganz deiner Meinung. RD wink
Zitieren
#99
11.02.2013
kal_ashni Abwesend
Lolihunter
*


Beiträge: 977
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: 3x12 Games Ponies Play
(10.02.2013)Andorius schrieb:  Was war deiner Meinung nach so schlecht?
positiv war:
rückblick mit RD + Vater
1,2 gute gags

negativ war:
extrem mieser,vorrauszusehender plot
viele schlechte gags (besonder Pinkie)
das verwechselte pony (chicken CM) nervt einfach nur.

[Bild: smallloan3esau.png]
Lust auf die guten alten Zeiten 2011-2013?
Zitieren
11.02.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x12 Games Ponies Play
Dir ist halt schon klar, dass die Kernzielgruppe der Serie nach wie vor Kinder - hauptsächlich Mädchen - im Alter von 4 - 12 sind? Cheerilee awesome

Ernsthaft Leute, ihr müsst langsam mal von dem Irrglauben weg, die Macher produzieren trotz aller "Bronylove" für "uns".

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste