Bronies.de
Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015) - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: Bronytum (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=23)
+--- Forum: Treffen (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=25)
+--- Thema: Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015) (/showthread.php?tid=16750)



RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - C#*~5 - 17.04.2015, 00:07

(16.04.2015)404compliant schrieb:  Wenn ich die Wahl hab, "Lunafest 2015 wird statt finden", oder "Atra hat keine Lust mehr wegen dem ganzen Poster-Geheule", wär ich für Lunafest 2015.

Also wenn ein Veranstalter wegen berechtiger Kritik "keinen Bock" mehr hat, dann würde ich sagen, "ok, dann sorry, eben kein neues Lunafest". So sehr ich Atra auch mag, aber dieses Verhalten in der Sache ist nicht ok. Schweigen, Aufschieben, Vertrösten usw. Viele Bronies sind noch Schüler, und haben kein eigenes Einkommen, haben sich die Goodies viel kosten lassen, und sehen ihre Plus-Tickets nicht nur als Spende an. Wer spenden will, soll spenden, der braucht dann auch keine Goodies. Der Rest hat sie zu bekommen.

(17.04.2015)Triss schrieb:  Ich bezweifle aber ehrlich gesagt, dass überhaupt noch eins statt findet. Der Thread ist von Januar letzten Jahres, jetzt haben wir April, so langsam müsste ja mal eine Ankündigung kommen. Und Atra scheint ja aktuell sehr beschäftigt zu sein, jedenfalls habe ich schon seit längerem nichts mehr von ihm gelesen.

Eben, so ist es. Atra ist eigentlich täglich auf Bronies.de unterwegs, und er liest unter Garantie auch diesen Thread. Wink


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - 404compliant - 17.04.2015, 00:34

"Täglich unterwegs" ist ein dehnbarer Begriff, darunter fällt auch ein automatisch geöffneter Tab eines neu gestarteten Webbrowsers. Gelesen ist was anderes.
Seine Tätigkeitsbereich als Forenmoderator hier ist momentan jedenfalls sichtlich dezimiert, und nach allem, was ich gehört habe, ist er zeitlich stark durch real life ausgelastet.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - MikuHatsune - 17.04.2015, 05:09

Gebt dem neuen Lunafest doch etwas Zeit. Es war ja auch das Gespräch das nächste Fest vielleicht sogar über Kickstarter/Crowdfunding finanzieren zu lassen.

Einfach abwarten, lieber später als zu früh.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Ijon - 17.04.2015, 09:07

(17.04.2015)MikuHatsune schrieb:  Es war ja auch das Gespräch das nächste Fest vielleicht sogar über Kickstarter/Crowdfunding finanzieren zu lassen.

Naja wenn man ehrlich ist war das ja bis jetzt nichts anderes als Crowdfunding bei dem Fest (nur dass dafür keine Software genutzt wurde).
Das Lunafest 13 wurde ja auch erst im August oder so angekündigt, von daher ist ja noch ein bisschen Zeit.

Nur muss man halt einsehen, dass man sich ein wenig überschätzt hat dieses Jahr und vielleicht ein bisschen mehr back to the roots gehen sollte.
Und beim nächsten mal keine Incentives versprechen, die dann nicht verschickt werden (Poster).

Außerdem versteh ich nicht dass alle immer das schlampige Verhalten mancher Organisatoren rechtfertigen müssen. Ich arbeite auch 40 Stunden die Woche + hab meine Hobbies und schaff es trotzdem hier und da was zu posten. Eigentlich sollte "Real life" keine Ausrede sein sich vor der Verantwortung als Organisator zu drücken.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - RK-9 - 17.04.2015, 09:08

(16.04.2015)404compliant schrieb:  Also ich hab auch einiges 'draufgezahlt' auf den Ticketpreis, allerdings habe ich das gemacht, DAMIT DAS LUNAFEST STATTFINDEN KANN. Das war mir wichtig, der Rest ist nice to have, aber unwichtig. Oder glaubt irgend wer ernsthaft, dass der Aufpreis den Wert des Posters darstellt?

Wenn ich die Wahl hab, "Lunafest 2015 wird statt finden", oder "Atra hat keine Lust mehr wegen dem ganzen Poster-Geheule", wär ich für Lunafest 2015.


Also Sorry wenn er mit Druck nicht klar kommt wenn er sachen verspricht ist er nicht geeignet eine veranstaltung aus zu8 richten demit miuss mann leben ich muss es ja auch.

Und Ganz erlich es ist mir Wurst ob es noch mal Statfindet ich bin das Letzte mal Früher gegangen weill schon 1 Stunde nach Bar Öffnung stark Alkoholiesirte Leute herum liefen und Scheisse gelabert haben dafür muss ich mir den Weg nach Hamburg nicht an tun ich hab letztes Jahr mit Ticket Hotel unjd Sprit weit über 600 Euro bezahlt u8nd einen Saufabend kann ich hier biliger haben und so leid es mir Tut mehr war das Letzte Lunafest nicht als ein Saufabend.

Und ich hatte mir das Teure Ticket auch nur aus dem Grund Gekauft da ich Meinen OC und dann auch den von Bnau drauf bekommen wollte deswegen Nochmal 70 Euro oben Drauf das der 2 OC drauf kamm ich wollte ihm einen Gefallen tun und das Poster Schenken aber das Klappt ja nicht weill ich es nie erhalten hab.

Es war für mich Definitiv das erste und Letzte Mal das ich irgendwo was Extra bezahle wenn mann nur Verarscht wird mir geht es schon Gar nimmer um das Poster da ich es selber bestellen Könnte mir geht es um leere Versprechungen ich kann nicht sagen ihr bekommt das und das wenn ihr das Ticket Kauft und das dann n8icht ein Halte.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Icy - 17.04.2015, 13:45

Das tut mir jetzt echt leid für dich RK aber wenn du einen Abend mit Bronys auf einer Party verbringen willst wo es keinen Alkohol gibt oder dieser nicht literweise gekippt wird, dann ist Hamburg definitive der falsche Ort für dich und das sollte jedem deutschen Forenmitglied mittlerweile klar sein. Wo Hamburg auftaucht geht die Welt unter.

Zu deinen 600 Euro. Ich weiß ja nicht ob du nen Dodge RAM fährst und in nem 4 Sterne Hotel genächtigt hast, aber selbst Galacon wo die Tickets doppelt so teuer sind und die Strecke für mich die selbe ist, komm ich das ganze we auch nicht über 200-300 Euro. Schlüssel mir das mal auf.

Nichtsdestotrotz zurück zum Thema. Ich kann Atra da ja jetzt auch nicht verteidigen aber auch nicht belasten. Er hat viel um die Ohren und ist stark eingebunden. Jedoch muss man seinen Verantwortungen nachkommen. Dennoch is ne Hexenjagd hier definitiv fehl am Platz.

Ich Machs mir einfach und kauf mir sowas einfach garnicht Big Grin


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - shadowmaster - 17.04.2015, 18:50

also ich hatte auch eine 400 km fahrt hintermir gehabt aber komme da noch lange nicht auf 600 euro aber auch egal

also ich wollte nur zum lunafest weil ja am anfang acustic brobis kommen sollte und wo das dann abgesagt wurde habe ich mir gedacht naja mein gott vielleicht ist es ja genauso gut wie die love muffin aber leider habe ich mich da getäuscht

für mich war das eine leere gewesen werden mir nur noch die karte holen ohne das es irgendwas dazu gibt
man macht ja nicht denn gleichen fehler 2x


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Leon - 17.04.2015, 20:14

Das ist natürlich enttäuschend, aber leider kann da die Lunafest-Orga nichts direkt dafür. Ursprünglich war das Fest für deutlich mehr als die doppelte Personenzahl geplant worden, jedoch trat während der Vorbereitungsphase der Effekt auf, dass die Nachfrage wesentlich geringer war als erwartet, bzw. sogar geringer als im Jahr davor, wodurch das Event entweder komplett abgesagt oder verkleinert werden musste. Durch die Verkleinerung gab es einige Änderungen, u.a. ein anderer Termin, wodurch widerum ein paar Gäste nicht kommen konnten.
Das wurde aber alles rechtzeitig angekündigt und du hättest auch dein Ticket stornieren können.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Neptune PurpleHeart - 17.04.2015, 20:22

Also nach allem was ich hier so höre fange ich an mir sorgen zu machen. Das Lunafest hatte mir viel Spaß gemacht, mir war vollkommen egal dass ein paar Idioten es mit dem Alkohol übertrieben hatten, insgesamt war es eine lustige Veranstaltung und es hat niemanden gestört dass ich keinen einzigen Schluck vom Gehirnvernichtungssaft getrunken hab. Das einzige was ich als Nachteil in Erinnerung habe war das schlechte Essen. Ich hatte mich auf Hot Dogs gefreut und stattdessen gab es seltsame Spieße in Soße  Lyra eww
Eigentlich wollte ich dieses Jahr wieder hin aber diese Reaktionen klingen echt danach dass es das letzte Mal gewesen sein könnte. [Bild: eg-sundown.png]


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - LightningGear - 17.04.2015, 20:26

(17.04.2015)Jake the Changeling schrieb:  Das einzige was ich als Nachteil in Erinnerung habe war das schlechte Essen. Ich hatte mich auf Hot Dogs gefreut und stattdessen gab es seltsame Spieße in Soße  Lyra eww

Sei froh, ich hatte nicht einmal Essen, höchstens ein Brot. Abgesehen davon hab ich mich die ganze Nacht nur von Flips ernährt.

(17.04.2015)Jake the Changeling schrieb:  Eigentlich wollte ich dieses Jahr wieder hin aber diese Reaktionen klingen echt danach dass es das letzte Mal gewesen sein könnte. [Bild: eg-sundown.png]

Ich selbst fand' das Lunafest an sich jetzt nicht so schlecht, aber ob ich die lange Fahrt nochmal auf mich nehmen würde, wage ich zu bezweifeln. Diesmal waren einige Leute dort, die ich unbedingt wieder treffen wollte, sonst hatte ich keinerlei Motivation.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Leon - 17.04.2015, 20:26

Ähm, so wie ich das verstanden habe, ging es auf den letzten Seiten doch nicht um das Event selbst, sondern nur darum, dass einige noch auf Dinge wie ihr Poster warten?


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Cloud Striker - 17.04.2015, 20:26

(17.04.2015)Jake the Changeling schrieb:  Eigentlich wollte ich dieses Jahr wieder hin aber diese Reaktionen klingen echt danach dass es das letzte Mal gewesen sein könnte. [Bild: eg-sundown.png]

Mir geht es genauso. Alle anderen großen Veranstaltungen sind von mir aus einfach zu weit weg, als dass ich mir das leisten könnte. Zudem will ich feiern, nicht irgendwelches Zeug kaufen.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - C#*~5 - 17.04.2015, 20:27

Ich denke, dass Lunafest wird ein Erfolg, wenn man da endlich mal fähige DJs hinplatziert. Da war ja letztes Mal eine Stimmung wie auf einer Beerdigung - im Verhältnis zur Gesamtanzahl der Besucher. Der Games-Room quillt geradezu über, auf der Tanzfläche gähnende Leere.
Die paar Alkoholleichen haben mich eigentlich nicht gestört. Ist halt ein Festival. Twilight happy


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - BlackT0rnado - 17.04.2015, 20:49

(17.04.2015)Ijon schrieb:  
(17.04.2015)MikuHatsune schrieb:  Es war ja auch das Gespräch das nächste Fest vielleicht sogar über Kickstarter/Crowdfunding finanzieren zu lassen.

Naja wenn man ehrlich ist war das ja bis jetzt nichts anderes als Crowdfunding bei dem Fest (nur dass dafür keine Software genutzt wurde).
Das Lunafest 13 wurde ja auch erst im August oder so angekündigt, von daher ist ja noch ein bisschen Zeit.

Falsch, den Thread gab es schon im Juni, kann man nachlesen, und ich weiß es noch als ich mich hier frisch angemeldet habe XD

Man hatte auch 2013 auf die Aufnäher warten müssen, aber das war ein "Maschinenunfall" bei Gray, geliefert wurde ca. gegen Dezember, das hat geklappt.
Ich hoffe das alle noch ihr Poster bekommen *in Wohnzimmer schau und in Nostalgie von 2013 versinkt*

Und was die Ankündigung angeht, wartet mal bis Mai oder Juni ab, ich denke da rührt sich noch was Wink
War ja 2014 auch so.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Meganium - 17.04.2015, 21:35

(17.04.2015)Leon schrieb:  Ähm, so wie ich das verstanden habe, ging es auf den letzten Seiten doch nicht um das Event selbst, sondern nur darum, dass einige noch auf Dinge wie ihr Poster warten?
Oder sogar auf Stative, die verloren gegangen sind, und Leute sich deswegen Ausleihstative für das WWU besorgen mussten...^^'
Nagut, wenn seine Arbeitszeiten wirklich so ungünstig liegen, dass das Postamt immer geschlossen hat...


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Neptune PurpleHeart - 17.04.2015, 22:32

Es ging auch darum dass es keinerlei offizielle Infos zu irgendwas gab und dass viele Leute einfach nicht mehr kommen wollen. Und das Lunafest lebt nunmal von Ticketverkäufen. Wenn also kein neues angekündigt wird oder nicht genug Tickets verkauft werden war mein erstes Lunafest leider auch mein letztes, das wäre echt schade.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Gray - 17.04.2015, 23:33

(16.04.2015)Pickelhauben Pony schrieb:  Ich hab den Aufnäher vom Lunafest 2013 auch erst eine Woche vor der Galacon 2014 bekommen Shrug
(17.04.2015)BlackT0rnado schrieb:  Man hatte auch 2013 auf die Aufnäher warten müssen, aber das war ein "Maschinenunfall" bei Gray, geliefert wurde ca. gegen Dezember, das hat geklappt.

Ich gestehe, ich bin schuldig. Pinkie approved
Allerdings konnte man sich jederzeit an mich wenden und ich habe in maximal 3 Tagen geantwortet und wie BlackT0rnado geschrieben hat lag es bei mir an einem Maschinendefekt (davon werde ich irgendwie verfolgt).

Hier sieht man gar keine Reaktion seitens Atra. Ist Ihm was passiert?

(16.04.2015)404compliant schrieb:  Also ich hab auch einiges 'draufgezahlt' auf den Ticketpreis, allerdings habe ich das gemacht, DAMIT DAS LUNAFEST STATTFINDEN KANN. Das war mir wichtig, der Rest ist nice to have, aber unwichtig. Oder glaubt irgend wer ernsthaft, dass der Aufpreis den Wert des Posters darstellt?

Was man anbietet muss man auch liefern können. Keiner reißt einem den Kopf ab wenn sich etwas verspätet aber man will wenigstens auf dem laufenden gehalten werden.

(17.04.2015)Ijon schrieb:  Außerdem versteh ich nicht dass alle immer das schlampige Verhalten mancher Organisatoren rechtfertigen müssen. Ich arbeite auch 40 Stunden die Woche + hab meine Hobbies und schaff es trotzdem hier und da was zu posten. Eigentlich sollte "Real life" keine Ausrede sein sich vor der Verantwortung als Organisator zu drücken.

Dem muss ich auch zustimmen, ich arbeite 40 Stunden in der Woche und mache DANACH noch die Stickereien und schaffe es trotzdem mal meine PNs zu checken oder allgemein im Forum zu schreiben. Und das sollte man gerade in einem solchen Thread ernst nehmen. Immerhin ist die Orga für dieses Event und alle dazugehörigen Leistungen verantwortlich.

Ich habe leider bemerkt das irgendwie jeder mit dem ich über das letzte Lunafest geredet habe enttäuscht war. Ich kann es nicht nachvollziehen da ich nicht dabei war aber ich habe bisher keine einzige positive Rückmeldung erhalten.

Man sollte hier wohl zurück auf Anfang gehen um das Lunafest nicht zu verlieren.


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - LowT - 18.04.2015, 03:14

(17.04.2015)Icy schrieb:  Das tut mir jetzt echt leid für dich RK aber wenn du einen Abend mit Bronys auf einer Party verbringen willst wo es keinen Alkohol gibt oder dieser nicht literweise gekippt wird, dann ist Hamburg definitive der falsche Ort für dich und das sollte jedem deutschen Forenmitglied mittlerweile klar sein. Wo Hamburg auftaucht geht die Welt unter.

Also sooo schlimm sind wir doch auch nicht (immer)  FS sad


(17.04.2015)shadowmaster schrieb:  also ich wollte nur zum lunafest weil ja am anfang acustic brobis kommen sollte und wo das dann abgesagt wurde habe ich mir gedacht naja mein gott vielleicht ist es ja genauso gut wie die love muffin aber leider habe ich mich da getäuscht

Hm? Was war denn da so der große Unterschied zwischen der LM(2?) und dem LF?
Ich war ja jetzt nur auf der LM2 und naja, vom Angebot her gab's bei der LM gerade mal noch das Muffinwettessen, keine Versorgungslücken was das Futter anging und vll "bessere" Händler (ich himmel ja immernoch mein Twilight-Gemälde an.. Heart Twilight smile)
Dafür war das Lunafest länger, Getränke warn gratis (bis auf die Cocktails) und man kam sich auch nicht ganz so einsam und verlassen auf der Tanzfläche vor..  RD laugh
(Korrigiert mich bitte in beiden Fällen, wenn ich das falsch in Erinnerung haben sollte)
In jedem Fall freut es mich, dass du letztendlich da warst, und es sogar auf mein L4F-Treffen geschafft hast Pinkie happy
Musst mir beizeiten noch mal die Adresse usw. von der Firma geben, die deinen Wagen Ita-fiziert hat
[Bild: cl-ts-plotting.png]


So, nun zum wichtigeren Teil:

Ich hab Atra mal angetextet.
Probleme sind soweit beseitigt, leider fehlt es ihm immernoch an freier Zeit..
Da ich ihm meine Hilfe angeboten habe, hat er mich noch um einen Gefallen gebeten.
(Den Teil zitiere ich jetzt mal)
Atra schrieb:Wenn du mir aber tatsächlich helfen möchtest wäre es super lieb von dir einmal zu fragen wer ein Poster bekommt und die Adresse abzufragen. Dann sammeln und mir übergeben
Nun kann ich (und das hab ich ihm auch zurückgeschrieben) mir vorstellen, dass manch einer sich sagt "Wie, ich soll meine Daten einem Dritten/Fremden geben? Das mach ich nicht!"
Da mach ich euch keine Vorwürfe. Ich würde auch nicht unbedingt irgendjemandem trauen, der sowas einfach mal so in einen Thread postet. Aber was die Adresse angeht, braucht man die unter Umständen auch gar nicht (würde wohl aber am schnellsten/direktesten gehen)!

--
Jede(r), der/die noch ein Poster bekommt, bitte:

- Mir eine PN schicken!

Dazu habt ihr dann noch drei Optionen:

1. Wenn ihr wollt, könnt ihr eure Adresse mit angeben.
(Die kriegt dann Atra und kann das Poster direkt zu euch schicken)

2. Ihr gebt gar nichts weiter an.
(Ihr kommt auf die Nickname-Liste, und dann muss Atra eben selbst noch mal bei euch nachfragen.)

3. Ihr gebt zumindest eure Stadt oder noch besser: ein Meetup, an dem ihr häufiger/demnächst teilnehmt, an.
(Wie bei Punkt 2, nur dass ich Atra dabei evtl ein paar Poster und Arbeit abnehmen kann, in dem ich mal schaue, ob sich da unter meinen Kontakten nicht ein Freiwilliger findet, der sie dann zB auf nem Stammtisch an die jeweiligen Leute verteilen kann - ich hab ja gefühlt das halbe Forum aufm Handy, das muss ja zu irgendwas gut sein RD laugh)


Und ja: Ganz theoretisch kann der Freiwillige auch einfach ein oder mehrere Poster behalten und sagen, die wären nie bei ihm angekommen o.ä. aber gerade deshalb nehm ich nur Leute die (noch?) mein absolutes Vertrauen genießen^^ Und Frage dann natürlich auch noch ab, wer wo wieviele usw..
--

Zum Schluss noch mal meine "2 Cents" auf andere Dinge:

-"Keiner reißt einem den Kopf ab wenn sich etwas verspätet aber man will wenigstens auf dem laufenden gehalten werden."

Ooohja, da sagste was! Ich kenne das von einem anderen Thema her, das man auch viel zu lang (über 1 Jahr!) hat schleifen lassen. Aber obwohl's immernoch nicht durch ist, bin ich froh das es in letzter Zeit doch mal wieder Infos gab. Es ist halt schön, wenn man weiß das es doch weiter geht. Auch und gerade, wenn man schon so lange warten muss.. :/ Insofern hoffe ich, konnte ich mit der obigen Info zumindest ein wenig Erleichterung verschaffen [Bild: pc-tom.png]

-"Letztes Lunafest?"

Ich gehöre nicht zur Orga des "richtigen" Lunafests, aber in einem bin ich mir trotzdem sicher:
Solang' es Leute gibt, die das LF mögen und/oder zu schätzen wissen, wird es auch ein Lunafest geben!
Egal ob 1000 Leute, 200 oder auch nur 50 (obwohl das schon sehr traurig wäre..)
So wie ich die Sachlage einschätze, dürfte für dieses Jahr wohl erstmal nur die klassische Variante des Lunafests drin sein. Aber ich persönlich hoffe ja, auf einen weiteren - diesmal Erfolgreichen - Anlauf eines größeren Lunafests nächstes Jahr. Dann ja zum 5-jährigen Jubiläum wenn ich mich nicht verzählt hab..! [Bild: 01-derpedup.png]


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - Koyo - 18.04.2015, 09:00

Wieso kann Atra das denn eigentlich nicht selber sagen?
Das immer über andere zu hören finden die Leute, die ihr Poster noch bekommen, sicherlich nicht so praktisch. Zumal er doch wissen müsste wer noch alles eins bekommt oder nicht? o.o


RE: Lunafest 2014 - Happened and it was glorious - RK-9 - 18.04.2015, 09:05

(18.04.2015)Koyo schrieb:  Wieso kann Atra das denn eigentlich nicht selber sagen?
Das immer über andere zu hören finden die Leute, die ihr Poster noch bekommen, sicherlich nicht so praktisch.  Zumal er doch wissen müsste wer noch alles eins bekommt oder nicht? o.o

Normal sollt er es wissen ist zumindest meine meinung.

Aber gut werde am Sontag wenn ich zu hause bin ne PN schreiben hoffentlich wird das dann noch dieses Jahr was.