Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:56



Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
#1
25.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

Lunafest 2014 - (Die Poster sind gedruckt & LF 2015)
[Bild: 796c.png]

www.lunafest.eu


Am 15.11.2014

Die größte Bronyparty die Deutschland und Europa gesehen hat!

Kostenloses Essen und Trinken!

Merchandise on mass von verschiedenen Händlern und Künstlern!

Schlafmöglichkeit direkt gegenüber von der Location!


Ihr könnt uns auch gerne auf

[Bild: twitter.png] [Bild: facebook.png]

folgen.


DIE NEUEN INFOS!

Nun ist es soweit. Seid der Ankündigung das wir umstellen haben wir uns zusammengesetzt und geschaut wie wir das Lunafest trotz der Umstellung dennoch größer und großartiger als die Jahre zuvor machen.



Lunafest 2014
Still bigger, better and longer!
Am 15. November im Rock`n Roll Warehouse in Hamburg Bahrenfeld




Wir haben uns mit dem Veranstalter der alten Location zusammengesetzt und können nun euch das neue, längere und größere Lunafest 2014 präsentieren.

Das heißt im Klartext, dass das Lunafest um
12 Uhr startet und wieder frühestens um 3 oder 4 Uhr Nachts endet!

Mit dem extra an Zeit haben wir natürlich auch viele zusätzliche Möglichkeiten euch einen super Tag zu bieten!

Diesbezüglich freue ich mich euch anzukündigen das wir, dank dem zusätzlichen Einsatz Rayliaths, ein großes:

MLP Card Combat Turnier mit Preisen im Wert von über 150 Euro anzukündigen!

Der erste Preis ist die „In Your Dreams Pre Release Promo“ Karte, welche bei Ebay durchaus mit über 60 Euro gehandelt wird!

[Bild: 300px-CanterlotNights_p004.jpg]

Daneben haben wir 7 andere besondere Karten, welche an die Gewinner des Turniers ausgegeben werden!

Für MLP Card Combat Anfänger werden wir starter Packs haben die jeder nehmen kann und gegeneinander spielen kann. Rayliath wird dabei für Fragen und Antwort beiseite stehen und dann später auch das Turnier leiten.

Außerdem wird es wie letztes Jahr wieder ein MLP FIM Turnier mit Preisen geben. Die Preise werden momentan noch ausgesucht.

Die Turniere und Training Sessions werden am Mittag bis zum Abend stattfinden. Wer danach noch spielen will, kann das natürlich auch weiterhin tun, wenn auch an anderen Orten.




Aber wo ist denn das Lunafest größer geworden?

Wir bauen extra draußen ein 3x 6 Meter Zelt auf, an welchem Wärmelampen hängen und wo im laufe des Tages verschiedene Gerichte für euch kostenfrei zur Verfügung stehen.

Darunter Snacks, anatolische Gerichte wie z.B. Pide (Hack im Teigmantel), Kuchen und Muffins sowie am Abend, quasi wie auf dem Luanfest 2012: Original Ikea Hot Dogs zum selber belegen. Anschließend gibt es auch noch ein paar weitere Süßigkeiten damit ihr den Tag über nie hungrig sein müsst.

Im Zelt selber wird es viel Sitzplatz geben und euch im allgemein einen ruhigen Rückzugsort von der Party geben. Im Zelt selber sollte jedoch keine allzu große Lautstärke herrschen.  Draußen gelten immernoch die selben Regeln wie 2013.



Wie viele können kommen und wie wird die Platzsituation für die Händler geregelt?

Insgesamt werden wir dieses Jahr bis zu 250 Gäste aufnehmen. Dies sind nur ein wenig mehr als zuvor und teilen sich schnell in das neue Esszelt auf.

Dabei werden wir speziell bei einem der Eingänge natürlich vermehrt darauf achten, das nicht die selbe Enge Schnittstelle passiert.  Im Laufe des Abends wird sich die Händlersituation sowieso verändern um Platz im Gaming Room zu machen und auch die Nerven der Händler zu schonen.

Der momentane Zeitplan (Änderungen vorbehalten) sieht nämlich folgendes im Bezug auf dieses Thema ein:

Händler verkaufen ihre Waren von 12 Uhr – 19 Uhr (also genauer bis 19:59). Nur vereinzelt lassen sich ausnahmen machen, das wird jedoch noch abgesprochen. Bis zu dem Zeitpunkt wird der gaming room nur sehr vereinzelt, wenn überhaupt, für Sachen wie Trotmania, Karaoke oder fighting is magic genutzt. Somit ist das Reden und das besorgen von Merch dieses Jahr dort sehr viel entpsannter. Die angesagten Turniere finden im großen Partyraum statt und beeinträchtigen sie das geschehen im Händlerraum gar nicht.

Damit das ganze auch Reibungslos läuft haben wir dieses Jahr auch Hänlderorganisatoren und auch Helfer, die da ein Auge drauf werfen.

Nach 19:59 werden die Händlertische im gaming und merch room komplett abgebaut und der Raum wird vollständig für Unterhaltungen und Spiele genutzt. Natürlich wird auch dieses Jahr im Händlerraum den ganzen Tag Essen und Trinken zu gegen sein.  Sowohl warmes als auch kaltes!



Party, Künstler und Preise

Aufgrund der extra Länge und den dazugehörigen extra Kosten z.B. für das Essen, wird der Preis für das Lunafest dieses Jahr 35 Euro bleiben. Darin inbegriffen sind aber wie gesagt verschiedene Gänge im Essen den ganzen Tag über, sowie soviel trinken wie ihr wollt (Alkohol wird erst ab 18 Uhr ausgegeben)

Dieses Jahr wird die Party um 21 Uhr starten! Das heißt mehr feiern, mit mehr Kraft und mehr Djs.

Mit Musik beschallen werden euch dieses jahr wieder Serano, Dark Cloud, Dark Koushirou und JayB! Die DJs werden euch mit einem Mix aus überwiegend Ponymusik, aber auch mit Gaming und Nerdkulturmusik beschallen! Wir suchen durchaus aber noch nach Leuten, die ebenfalls Lust haben. Wenn ihr also ein DJ seid, meldet euch gerne bei uns. Ansonsten sind wir noch in Verhandlung mit auch unseren zuvor angekündigten Gästen.

Wir werden dieses Jahr auch etwas mehr auf die Lautstärke achten, so das die Musik sehr viel angenehmer zu betanzen ist! Unser Team kennt die Location schon und wir wissen wie wir sie optimal nutzen können.




Wie ihr also sehen könnt haben wir einiges geplant für Lunafest 2014, trotz des Rückschlags. Besser noch, wir glauben euch durch die vielen Extras, dem neuen Ticketsystem mit Barcodescanner am Einlass und die längere Laufzeit ein noch geileres Lunafest bieten zu können, als es ansonsten in der neuen Location der Fall gewesen sein könnte.

Dafür werden wir die extra Planungszeit bis zum 15. November nutzen und alles optimal vorbereiten!



Für alle die jedoch nicht noch bis zum 15. November warten können:

[Bild: deaf989a47.jpg]

Besucht am 20. September die Lovemuffin in Berlin! Die Kollegen werden euch einen tollen Partyabend bieten, doch haben momentan nicht genug Gäste um das zu verwirklichen. Ich weiß aus eigener Hand das sich euer Besuch dort absolut lohnen wird und sein Geld ebenfalls mehr als wert ist. Wenn ihr im September nur eine Feier euch leisten können zu bezahlen, schaut ob es die Lovemuffin ist und holt euch im Oktober dann das Lunafest Ticket.





Bis zum 15. November soltlet ihr auf jeden Fall hier und im Lunafest Forum immer wieder vorbei schauen. Wir arbeiten hart daran euch noch mehr als bisher angekündigt bieten zu können und werden euch bald mit neuen Infos füttern! Wie zum Beispiel das neue T-shirt Design, das ihr euch erneut kostengünstig wieder erwerben könnt! Aber auch eine genaue Übersicht der Händler, welche uns auf dem Lunafest 2014 einen Besuch abstatten. Deswegen haltet auch weiterhin Ausschau. Dieser Post ist nur ein Grundriss von dem, was wir euch bieten werden und Details werden nach und nach weiter folgen. Speziell zu den Händlern wird es noch einen Extra dedizierten Post geben. Aber auch zu der genauen Raumaufteilung und dem Zeitplan.

Wenn ihr euch öffentlich in eine Gästeliste eintragen wollt um euch einfach als Gast zu zeigen, meldet euch beim Lunafest Forum an und tragt euch hier ein. http://forum.lunafest.eu/lunafest_teilnehmer.php
Ein von MRX entworfenes Forenplugin für das Lunafestforum, welches den Forennamen aus dem Lunafestforum für euch aufnimmt.
Aber: Dies ist keine offizielle repräsentative Liste und stellt nicht die Zahl der Teilnehmer dar, nur derer, die sich im Lunafestforum anmeldeten und sich manuell in die Liste eintrugen.

Bitte überlegt euch auch, ob ihr euch auf einen möglichen Helferposten bewerbt.  Weitere Infos findet ihr hier http://lunafest.eu/de/2014/02/06/volunteers/

Tickets für das Lunafest 2014 findet ihr hier: http://lunafest.eu/de/2014/02/06/tickets/

Einfach auf den Ticketbutton drücken und ihr könnt euch eines sichern!



Also auf ein großartiges Lunafest 2014, bei dem Bronies aus allen möglichen Regionen zusammenkommen und einen ganzen Tag miteinander verbringen, spielen, kaufen und feiern können!


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2015 von Atra Demonica.)
Zitieren
#2
25.01.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Lunafest 2014 - Es beginnt...
Ich freu mich drauf! Wird bestimmt wieder awesome! Cheerilee awesome

Zitieren
#3
25.01.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Lunafest 2014 - Es beginnt...
Yay! :3
*le abonnieren*

Ich freu mich schon.

Zitieren
#4
25.01.2014
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Lunafest 2014 - Es beginnt...
Ich werde sicher da sein. Pinkie happy

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#5
25.01.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lunafest 2014 - Es beginnt...
Jetzt schon ein Thread?
Aber lieber zu früh als zu spät. Bin gespannt was kommt...

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#6
25.01.2014
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Lunafest 2014 - Es beginnt...
Auf zum dritten Lunafest, bin natürlich wieder dabei!

Zitieren
#7
25.01.2014
skinni Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 511
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: Lunafest 2014 - Es beginnt...
Oh my ich freu mich jetzt schon! Ich bin sicher mit von der Partie Big Grin

"Twicane hat mir meine Augen geöffnet und mein Leben von Grund auf verändert." - DriveByFM, 26.11.2013
"Ich habe an Twicane noch nie gezweifelt!" - Neotix, 27.11.2013
"Politisch korrekt und unterhaltsam, so kennen wir Twicane!" - Bunderlow, 30.11.2013
"Ich weiß gar nicht wie ich ohne Twicane weiterleben sollte!" - Loki1986, 05.12.2013
"Twicane ist strahlend schön, verführerisch und einfach zum anbeißen" - Zuckerschnuti, 15.12.13
"Ein wahrer Allzweckgegenstand von unverzichtbarem Wert, das ist für mich das Twicane!" - MissOlga, 15.12.13
"Twicane is best cane!" - Psyko, 04.01.14
Lan, und so (Öffnen)
Zitieren
#8
25.01.2014
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Lunafest 2014 - Es beginnt...
Bin auch mit von der Partie... ehm Party.
[Bild: pc-rfaint.png]

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]
Zitieren
#9
25.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2014 - Es beginnt...
(25.01.2014)Leon schrieb:  Jetzt schon ein Thread?
Aber lieber zu früh als zu spät. Bin gespannt was kommt...

Ja besser früh als spät das Datum bekannt geben, damit man sich drauf einstellen kann^^
Zitieren
#10
25.01.2014
dreamkeeper Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Lunafest 2014 - Es beginnt...
Wenn die Bilder über die neue location stimmen atra, dann hast du echt ne geile Bude gefunden. Hoffe, dass der Termin auch im laufe der Zeit kommt denn dafür muss ich mir einfach frei nehmen.
Zitieren
#11
25.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2014 - Es beginnt...
Ja natürlich stimmen die Bilder der Bude. Das sind nicht irgendwelche Partypics [Bild: cl-luna-ew.png]

Wo und wie und was das ist dort. Das sind details die kommen noch^^
Zitieren
#12
25.01.2014
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Lunafest 2014 - Es beginnt...
Abonniert!
Zitieren
#13
25.01.2014
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Lunafest 2014 - Es beginnt...
Oh, da hoffe ich doch sehr, dass ich es auch schaffe. Das Lunafest ist ja mittlerweile Tradition. Cheerilee awesome
Zitieren
#14
25.01.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Lunafest 2014 - Es beginnt...
natürlich dabei Smile
Ich freue mich auch schon tierisch drauf!

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#15
25.01.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lunafest 2014 - Es beginnt...
(25.01.2014)Atra Demonica schrieb:  www.lunafest.eu
Btw: Das Video verwendet H.264, was nur mit Chrome kompatibel ist, aber nicht mit Firefox/Iron/Opera.
Für zukünftige Videos wäre ein WebM- oder Ogg/Theora-Fallback gut. (Oder ein langweiliger Flashplayer.)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 von Leon.)
Zitieren
#16
25.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2014 - Es beginnt...
also wir haben mit Firefox, IE etc. gecheckt und an sich bist du der erste der da was sagt in der Richtung O-o
Zitieren
#17
25.01.2014
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Lunafest 2014 - Es beginnt...
Oh, das soll ein Video sein? Und ich dachte, ihr hättet euch bei der Suche nach Hintergrundbildern keine Mühe gegeben. RD laugh
Just kidding. Aber dennoch, ich bekomme weder unter Opera noch Firefox etwas abgespielt. Safari funktioniert hingegen. Sehr seltsam.
Zitieren
#18
25.01.2014
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest 2014 - Es beginnt...
Is html5 Video. Ich hab auch mal meien Browser durchetestet. Sowohl FF als auch IE als auch Chrome zeigt Video mit Musik an. Technik^^ Ich sprech aber mal den Webmaster drauf an ob man da vllt noch was bzgl. kompabilität tun kann.

Nur ist der erstmal pennen von der Arbeit^^
Zitieren
#19
25.01.2014
dreamkeeper Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Lunafest 2014 - Es beginnt...
Auf HTC One Android Status funktioniert die Luna Fest Seite nicht komplett. Wurde mit Chrome gestartet. Music aus/an Button funktioniert nicht. Sonst läuft's.
Zitieren
#20
25.01.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Lunafest 2014 - Es beginnt...
Also so weit ich weiß unterstützen HTML5-Video mit H.264 "offiziell" nur Safari, Chrome und der Internet Explorer von Haus aus. Opera, Chromium-basierte Browser und der aktuelle Firefox so weit ich weiß (noch?) nicht.
Edit: Bei Firefox scheint es je nach System doch zu klappen, wobei das nicht wirklich nativ, sondern bei Linux über GStreamer, bei Windows 7 über DirectX/Media Foundation läuft.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.01.2014 von Leon.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste