Hallo, Gast! (Registrieren)
24.07.2017, 04:37



Bronies.de Discord-Server
#1
19.02.2016
Fabr0ny Offline
Gründer von Bronies.de Adminpony
*


Beiträge: 3.974
Registriert seit: 30. Jun 2011

Bronies.de Discord-Server
Die meisten werden Discord wahrscheinlich nicht kennen. Nein, ich meine nicht den Draconequus aus Equestria, sondern die Alternative zu Skype und Teamspeak, die bis jetzt noch ein wahrer Geheimtipp ist, sich in den nächsten Jahren aber mit Sicherheit auch bei der breiten Masse durchsetzen wird. Zumindest hat es das Potenzial dazu. Hipster

Hier der Download-Link bzw. offizielle Webpräsenz: https://discordapp.com

Kurz gefasst: Es verbindet die Vorteile zwischen Skype und Teamspeak.
Mehr Infos zu Discord im Allgemeinen findet ihr im Discord-Thread.
Bitte eure allgemeine Meinung zum Programm dort reinschreiben.

Heute habe ich mich dazu entschlossen, auch für Bronies.de einen offiziellen Server bei Discord einzurichten. Danke an marcupony für den Gedankenanstoß. RD salute

Im Grunde eher vergleichbar mit einer Skypekonfi. Also alles unverbindlich zum Reingucken - und ideal, um Discord kennenzulernen. Ansonsten definitiv auch was für die Hipsters unter den Geeks. RD laugh

Hier der Invite-Link: https://discord.gg/4DX7vqy


Sollte der Link nicht mehr gültig sein, könnt ihr einen Beitrag in diesen Thread schreiben und nach einem neuen Link fragen. Oder schreibt mir eine PN. \o/

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.06.2017 von MaSc.)
Zitieren
#2
19.02.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Bronies.de Discord-Server
(19.02.2016)Fabr0ny schrieb:  Da dieser aber nur 24 Stunden gültig ist und ich nicht weiß, wie groß das Interesse ist, könnt ihr nach Ablauf der Gültigkeit einfach einen Beitrag in diesen Thread schreiben und nach einem neuen Link fragen. Oder schreibt mir eine PN. \o/

Alternativ eine dauerhaft gültige Einladung generieren. [Bild: pc-psmile.png]

Der Link ist dauerhaft gültig: https://discord.gg/0q2rkBw6Pl4G25QB

Ein wenig gut versteckt der Thread, oder? [Bild: pc-puhh.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.02.2016 von Queeto.)
Zitieren
#3
19.02.2016
Bud Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.498
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Bronies.de Discord-Server
Discord nicht kennen? Das nutzen wir schon lange.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#4
18.03.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Bronies.de Discord-Server
Beim Bronies.de TeamSpeak-Server existiert ja eine Art von "Autentifizierung", indem man dem Admin eine Foren-PN schreibt, dass man der User ist, der beigetreten ist.

Ich würde es in diesem Thread hier auch so einführen. Für User, die beitreten bitte ich, hier im Thread eine Nachricht zu hinterlassen, welcher User man im Discord ist. Alternativ könnt ihr auch mir eine PN schreiben.
Zitieren
#5
18.03.2016
Bud Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.498
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Bronies.de Discord-Server
Warum kommt eigentlich kein Discord-Button unter den Banner?


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#6
18.03.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Bronies.de Discord-Server
Und dann bitte in Glitzer-Farben und blinkend, damit ihn alle sehen. [Bild: cl-pp-joy.png]
Zitieren
#7
01.04.2016
FlaK Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: Bronies.de Discord-Server
k k k bin aumal drinne.[Bild: cl-fs-eye.png]

Zitieren
#8
25.04.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Bronies.de Discord-Server
---
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.12.2016 von Queeto.)
Zitieren
#9
01.10.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Bronies.de Discord-Server
Es hat sich einiges getan auf dem Server. Nur von Aktivität kann man nicht sprechen. [Bild: rd-lazy.png]

Neuerdings gibt es eine Auswahl an Foren-bekannten Pony Emojis nun auch im Chat.

[Bild: UzTJdSa.jpg]

Desweiteren gibt es jetzt einen Audio-Channel, der mit eigenen Songrequests z.B. via YouTube gefüllt werden kann.
Zitieren
#10
01.10.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.323
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Bronies.de Discord-Server
Vielleicht schaue ich die Tage doch mal so langsam rein. Big Grin

[Bild: ezgif-1-23b593ac19_small.gif]
Zitieren
#11
30.11.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Bronies.de Discord-Server
Wird mal wieder Zeit für Updates:

- Ab sofort postet der "Equestria Daily" Bot im vorgesehen Channel immer die aktuellen Site News von equestriadaily.com

- Das BronyRadioGermany kann man jetzt 24/7 im Voice Channel anhören. Danke an User Atrox (DerAtrox) für die Programmierung und Einbindung des Music Bots auf dem Server!

[Bild: rd-smile.png]
Zitieren
#12
30.11.2016
BlackT0rnado Offline
Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Chef und Blasebalg
*


Beiträge: 10.658
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Bronies.de Discord-Server
Ich finde die Neuerung ebenfalls sehr gut! Ich höre sehr selten beim BRG rein und kann das jetzt gut mit Discord verbinden.

Finde es schön wenn sich Leute an dem Server beteiligen Wink

[Bild: vUrsBmM.jpg]
An alle Newfags: #sollgeilwerden und #schmeckt gut sind Markenzeichen des B/BB e.V. seit 2014
ENTE ist ein Meme der AUE Gruppierung
Zitieren
#13
30.11.2016
DaaVid Offline
DER Verbuddler Chefredakteur für ForenNews und Blog
*


Beiträge: 2.030
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Bronies.de Discord-Server
Thread wurde als "Wichtig" markiert.~

Ich schaue die Tage bei Zeit auch mal wieder drauf.

[Bild: untitled12uug7.png]
Zitieren
#14
01.12.2016
Fabr0ny Offline
Gründer von Bronies.de Adminpony
*


Beiträge: 3.974
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Bronies.de Discord-Server
Ich habe mal den Discord-Server nun auch im Headermenü des Forums verlinkt. Ihr findet den Link oben rechts zwischen "Partner" und "Erweiterte Suche". Pinkie approved
Dabei habe ich diesen Thread hier verlinkt, weil dann auch gleich erklärt wird, was Discord überhaupt ist, wo man das ganze downloaden kann und wie der Invite-Link überhaupt lautet.

Ich denke mal, das sollte nun noch mehr Aufmerksamkeit auf unseren Discord-Server ziehen. :^)

Zitieren
#15
07.12.2016
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Bronies.de Discord-Server
Wir haben ab nun einen eigenen Server Bot, den wir nach unserem Belieben mit Funktionen füttern können.

Aktuell erfüllt er drei Aufgaben:
  • Zum einen könnt ihr ab nun mit !nsfw join bzw !nsfw leave den #nsfw Bereich betreten oder verlassen.
  • Außerdem beinhaltet er ein Pony Soundboard, welches ihr mit !sb <sound> in den Sprachkanälen verwenden könnt. Alle verfügbaren Sounds bekommt ihr mit !sb help angezeigt.
  • Der Bot kann nach Bildern auf Derpibooru suchen. Ihr könnt dabei normale Tags verwenden und habt zusätzlich noch folgende Optionen:
    + Sortierung ändern: by:<score|relevance|width|height|comments|random> (Standard ist random)
    + Reihenfolge ändern: o:<desc|asc> (auf- bzw. absteigend)

    Beispiele:

    Code:
    !derpi Rainbow Dash, Applejack by:score o:asc
       Sucht nach Bildern mit Rainbow Dash und Applejack, sortiert aufsteigend nach den Bewertungen

    !derpi Derpy by:random
       Sucht ein Zufälliges Bild mit Derpy

    NSFW Inhalte werden übrigens nur im #nsfw Bereich angezeigt. ^^

Danke an DerAtrox für die Entwicklung und Bereitstellung!
Zitieren
#16
13.01.2017
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Bronies.de Discord-Server
Wir haben in letzter Zeit wieder jede Menge Neuerungen verbaut. Diese machen sich durch eine große Zahl an mehr oder minder nützlichen Botbefehlen bemerkbar womit man z.B. eigene Profildaten anzeigen lassen kann (z.B. die Erstellung des eigenen Accounts und Beitritt auf dem Server) sowie Statistiken über die täglich verfassten Nachrichten auf dem Server. Ebenso lässt sich eine komplette Liste aller Befehle samt Beispielen abrufen, die man so verwenden kann.

Das Brony Radio Germany verfügt nun über 2 Channels auf dem Server, wo sich generell über das BRG oder das laufende Programm unterhalten werden kann sowie Informationen zu den jeweils laufenden Songs in Form einer YT-Verlinkung abrufen lassen. Darüber hinaus lässt sich der Radiostream bei Problemen (sollte er mal hängen oder off sein) von den Nutzern wieder reaktivieren.

Auch eine Spaßfunktion findet bei uns Platz, die Serverinterne Rangliste mit Achievments. Jeweils alle 6 Farben von RD's Mähne werden von Level 1 bis 50 vergeben. Einzusehen ist die Rangliste hier: https://mee6.xyz/levels/150284139327651840 ... zum spammen soll es aber natürlich nicht anregen.

Wir haben auch einen Textchannel dafür, auf dem man sich mit den Bots austoben kann, um die Hauptchannels nicht zuzumüllen und unübersichtlicher zu machen und im Voice-Channel kann man sich passend zum dazugehörigen Textchannel mit dem servereigenen Ponysoundboard austoben oder sich mit Airhorn-Tröten gegenseitig auf den Keks gehen... natürlich alles optional.

Wie immer danke an die Beteiligten, die sich Mühe geben. Allem voran natürlich DerAtrox, der die Serverbots entwickelt hat und auch stetig weiter pflegt und nachwievor danke an das BRG, dass mit seinem tollen Team und ihrem Programm mitwirkt.

Ach ja und nochwas in eigener Sache: Wir haben 4 simple Regeln auf dem Server.

Zitat:§1. Bleib geschmeidig
§2. Bitte unterlasst unnötig Spam
§3. Unterlasst (ernsthafte) Beleidigungen, Rassismus, Hetze, Dummheit etc.
§4. Das Wichtigste: Einfach kein Popo sein

Kann man nicht viel falsch machen, oder? [Bild: pc-tponder.png]
Zitieren
#17
12.04.2017
BlenderPony Offline
Bronies Niedersachsen e.V.i.G. Stellvertreter
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Bronies.de Discord-Server
Ich möchte mal ein kleines Problem mit der Discord Gruppe adressieren,

Vor wenigen Monaten habe ich diesen Besucht um meinen Kommunikations Kreis ein wenig zu erweitern und war sehr davon überrascht das Regeln in dieser Gruppe nicht wirklich eingehalten werden.

Die Discord Gruppe wird hier offiziell angeworben besucht zu werden aber anscheinend gelten die im Forum existierenden Regeln dort nicht.

Hauptsächlich rede ich von regel 10c hier im Forum.
Welche auch von den Discord AGB part: "RULES OF CONDUCT AND USAGE" unterstützt wird.

Ich bin dieser Gruppe ausgeschlossen worden weil aktiv zugegeben habe sollten pornographische Inhalte gepostet werden ich diese Melde, bei Discord und im Nachgang sogar auf Bronies.de adressiert hätte.

Warum ich dies schreibe ist relativ simpel. In meinen Augen sollte der Discord Server die selben Regeln wie Bronies.de besitzen oder den offiziellen Titel "Bronies.de Discord Server" ablegen. Sowie das Brechen von "Freundlich Verhalten" Regeln sollte kein Problem darstellen wenn bestimmte Verhaltens grenzen anderer Nutzer nicht eingehalten werden.

Ich hoffe etwas Reaktion auf diesen Beitrag zu bekommen.

Zum weiteren habe ich mit dem Discord Staff über das Fehlverhalten in der besagten Gruppe geredet. Lange Antwort kurz. Es interessiert denen ein scheiss Dreck was dort gepostet wird und ich soll mich an die Gruppen Mods wenden sollte es mich stören.


Einhörner sind die besten!
[Bild: blenderpony_pink.png]
[Bild: fa685bb8d0.png]

Zitieren
#18
12.04.2017
Morning Glory Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Bronies.de Discord-Server
ich weiss nicht was du für probleme hast, aber auf dem discord server wird nsfw Material nur im dafür vorgesehenen Channel gepostet. Dagingegen verstehe ich nicht wieso du nicht einfach diesen Channel abwählst wenn du diesen betreten hast. Shrug
Ansonst ist auf dem Server eigentlich eine sehr angenehme Stimmung, wo die Regeln die dort aufgestellt wurden eingehalten werden. Und da dies ein server ist der nicht "wirklich" das Forum ist, gelten dort andere Regeln als hier. Und wenn es dir nicht passt bleib doch einfach draussen und eröffne deinen eigenen Server Shrug

Zitieren
#19
12.04.2017
BlenderPony Offline
Bronies Niedersachsen e.V.i.G. Stellvertreter
*


Beiträge: 366
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Bronies.de Discord-Server
Ohne mich selber zitieren zu wollen, aber Discord verbietet das posten von Pornographischen Material. Die AGB sagen explizit:

"As an example, you agree not to use the Service in order to:
post, upload, transmit or otherwise disseminate information that is obscene, indecent, vulgar, pornographic, sexual or otherwise objectionable;"

Das ist das worauf ich Aufmerksamkeit ziehen möchte. Abgesehen von dem fakt das ich mit meinem jetzigen haupt Account nicht die Gruppe betreten kann.


Einhörner sind die besten!
[Bild: blenderpony_pink.png]
[Bild: fa685bb8d0.png]

Zitieren
#20
12.04.2017
DaaVid Offline
DER Verbuddler Chefredakteur für ForenNews und Blog
*


Beiträge: 2.030
Registriert seit: 12. Jun 2013

RE: Bronies.de Discord-Server
Wichtig ist hierbei, was wohl alle vergessen oder ignorieren - sowohl der Discord Server, Telegram Chat als auch der Teamspeak Server sind nicht direkter Teil des Forums. Es sind Co-Existente Server, die aufgrund von Auflagen das "offiziell" tragen dürfen.
Die exakten Regeln wie im Forum umzusetzen ist natürlich einfach nicht machbar, wir sind nämlich ein Forum und kein VoIP oder Chat. Daher ist es auch nicht nötig, dass Moderatoren aus dem Forum dort moderieren.

Pornographie ist dennoch nicht gestattet, genau so wie das verstoßen der eigenen Regeln. Ich weiß nicht wo du dich beschwert hast, ich höre das aber zum ersten mal.
Kannst gerne mal eine pn an mich schicken wie das genau abgelaufen ist, ich kenne nämlich einen der Organisatioren dort aus den Foren News und kann das Thema mit ihm gerne ansprechen.

[Bild: untitled12uug7.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste