Bronies.de
[SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Druckversion

+- Bronies.de (https://www.bronies.de)
+-- Forum: My Little Pony: Friendship is Magic (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: FiM-News (https://www.bronies.de/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Thema: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. (/showthread.php?tid=9768)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Darrian - 30.01.2013, 17:17

guys....wie kommt ihr eigentlich zu der annahme, dass die umwandlung zum alicorn einen kraftanstieg zur folge hat? viel mehr ist es doch so, dass man zum alicorn wird, WEIL man besondere kräfte hat.

es gibt keinen beweis dafür dass das wachsen von 2 flügeln oder einem horn oder beidem gleichzeitig bedeutet, dass man mehr kräfte hat. abgesehen von den basics, die durch das hinzufügen von horn/flügeln zwangsläufig entstehen.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Erzähler - 30.01.2013, 17:18

(30.01.2013)Twilight Shadow schrieb:  Mag sein, doch ihre Kräfte haben ja noch in keinem Falle Alicorn-Maße erreicht. So könnte sie ja in der Basis jede Situation, von der Gefahren ausgehen sollten allein übernehmen, da ihre Freundinnen ja nur "normale" Ponys sind, die in der Hinsicht eh keine Chance haben. In der Hinsicht OP.

Weil Celestia, ein Allicorn mit mehr als 1000 Jahren erfahrung jede situation entschärfen konnte...oh die einzigen beiden male in der ihre Käfte wirklich auf dem Prüfstand waren (die EoH vor Discord sichern und Crysalis bekämpfen) hat sie sich als ziemlich nutzlos erwiesen. Nur weil Twilight eine Prinzessin ist heisst das nicht das sie plötzlich "godlike powers" erhält, es erhöht lediglich ihr potential lernen es auszuschöpfen wird eine ziemliche weile dauern.

(30.01.2013)Twilight Shadow schrieb:  Nun, aber noch lange nicht auf dem Niveau, ein ganzes Land regieren zu müssen. Das ist noch einmal ein ganz anderer Maßstab und ihre Studien würde sie eben nicht mehr im Zusammenhang mit ihren Freundinnen unternehmen, sondern, wie man ein Land regiert, dann ist nicht mehr Friendship Magic, sondern Politics sind dann Magic.

Nun ich bezweifle das Twilight wirklich Regieren wird (zumindest nicht in den nächsten paar hundert Jahren), schliesslich sind Luna und Celestia immernoch die Herrscherinnen Equestrias und ich bezweifle das die einfach sagen: "Hey Twiligth jetzt da du eine Prinzessin bist gehen ich und meine Schwester in den Lang verdienten Urlaub, viel spass beim regieren wier sehen uns in Tausend Jahren wieder."
Und ich bezweifle ebenfalls das die Prinzessinen irgendwo noch ein Königreich in einer Schublade versteckt haben über das Twilight regieren könnte.

Ich meine die einzige andere Prinzessin die wir kennen hatte genug freie zeit um Twilight zu Babysitten, bevor das Crystal Empire kam. Also ja es wird Pflichten für sie geben, aber sie wird nicht über irgend etwas Herrschen, zumindest nicht so lange ihre freundinnen leben. Und aller Trollestia rufe zum trotz ich bezweifle das Celesttia Twilight quasi von ihren Freundinnen abschneidet nach dem sie 3 Seasons damit verbracht hat ihr die wichtigkeit der Freundschaft näher zu bringen.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Piet.Lu - 30.01.2013, 17:45

@all, die sich meines Erachtens vollkommen überzogen über den Spoiler aufregen:

Bitte öffnen (Öffnen)



RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Ravirr - 30.01.2013, 17:58

[Bild: hFA47A0CF]


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Lewinibo - 30.01.2013, 17:59

Ich bin auch nicht begeistert von dieser Meldung zumal ich mit einem anderen Ende gerechnet habe, etwas in der Richtung von Abschied nehmen.
Naja, aber die Serie ist ja auch eigentlich für eine andere Zielgruppe gedacht.

Vielleicht kommt jedoch noch eine überraschende Wendung hinzu.
Spoiler (Öffnen)
RD laugh


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - DawnofDay - 30.01.2013, 18:10

Da ist man mal einen Tag zu beschäftigt um ins Forum zu schauen und wenn man wiederkommt sieht man das.

Ich hatte mir schon gedacht das so etwas passieren wird, aber ich hatte es für eine vorrübergehende Verwandlung gehalten(kann allerdings immernoch sein).
Ich weiss nicht was ich davon halten soll. Ich muss abwarten bis ich es gesehen habe, damit ich es weiss. Im allgemeinen fände ich es allerdings seltsam, da es eigentlich nicht zum Stil der Serie passt, auf einmal so eine große und längerfristige Veränderung einzuführen. Noch dazu eine die in der Fangemeide mit, wie drücke ich das aus AJ hmm, "gemischten Gefühlen" aufgenommen wird.

Eine Verschwörung? (Öffnen)


Okay jetzt mal im ernst. Ich bin gespannt was passiert. Aber egal was es ist, ich bezweifle das es mich vom Bronytum wegführt.

Twilight bleibt die beste. Mit oder ohne Flügel.Twilight smile

Mehr sag ich im Moment nicht zu dem Thema


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Zeuge der Unity - 30.01.2013, 19:03

Hi sorry wegn den vorigen posts, aber als ich das gehört hab, saß ich ungefähr so vorm PC
Spoiler (Öffnen)

Weil s macht einfach MLP kaputt, wenn das permanent bleibt.

Ich will doch nichts anderes als das Twi Twi bleibt und das es eine season 4 gibt. Whining


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Tiwaz - 30.01.2013, 19:09

Wie andere vor mir schon schrieben:
Was würde sich groß ändern? Prinzessin ist Twilight jetzt schon, ihr Bruder heiratete eine. An dieser sieht man im Übrigen, dass auch Alicorns nicht zwangsläufig über gottgleiche Macht verfügen müssen. Luna und Celestia sind ja auch mindestens Tausend und n paar zerquetschte Jährchen alt. Es ist bestätigt, dass Twi ihre Freunde NICHT verlassen wird, und mehr Macht als diese + wenig Zeit dankt Studien hat sie doch bereits. Wo ist also das Problem?

Die (Klein)Pferde jetzt schon scheu zu machen bringt nix.
Wird die Folge Mist, ja DANN kann man sich aufregen.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Custody - 30.01.2013, 19:12

Hier auch noch mal: Hasbro ist ein Großkonzern, der seine Massenprodukte verkaufen will. Die Serie stellt nichts anderes wie Verkaufswerbung dar und wird, auch wenn sich die Storywriter noch so viel Mühe geben, halt dafür genutzt. Hasbro ist der Meinung, dass sich Prinzessin Twilight verkauft, also wird das gefälligst eingebaut. Hat auch nichts mit Boshaftigkeit zu tun, sondern mit Umsatz. Hasbro hasst nicht die Bronies, sondern die sind denen scheißegal, da sie keine von der Firma gesetzte Zielgruppe dafür darstellen.

Also wird Alicorn Twilight kommen, ob wir wollen oder nicht. Den gleichen Heckmeck gab es damals auch mit Cadance, wo alle gebrüllt und geweint haben, dass nun ein drittes, auch noch pinkes Alicorn auftaucht. Und? Mittlerweile stört Cadance niemanden mehr.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Rainbow Delta - 30.01.2013, 19:14

(30.01.2013)DwBrot schrieb:  Eine Sache die mich mal interessiert: Warum genau ist es so schlimm, dass ein Alicorn wird?

Ich für meinen Teil glaube ja, dass sich die teilweise sehr überzogene Aufregung einiger Fans gar nicht so sehr um die Tatsache dreht, dass sich Twilight in ein Alicorn verwandelt, sondern viel eher darum, dass diese Verwandlung das Ende von FiM mit sich bringen könnte. Viele Leute haben in den vergangenen Jahren unendlich viel Zeit und Energie in MLP gesteckt, und jetzt plötzlich scheint ein eventuelles Ende in Sicht. Natürlich steht zu diesem Zeitpunkt noch nichts fest. Und selbst wenn die Serie endet, bedeutet das noch lange nicht das Ende der Fangemeinde. Und trotzdem: Es könnte sein, dass die Primärquelle unseres Hobbies in knapp zwei Wochen für immer versiegt. Lasst euch das mal auf der Zunge zergehen.

Wie gesagt, ich glaube, dass die heftigen Reaktionen einfach nur der Verlustangst entsprungen sind, und das ist menschlich. Auch wenn ich selbst der ganzen Sache sehr gelassen entgegensehe, so kann ich die aufgebrachten Fans durchaus verstehen.


(30.01.2013)PrimeColor schrieb:  Wer weiß das schon, außer Hasbro, DHX/Studio B und The Hub Network.

Da sprichst du was an...

Was ich mich schon sehr lange Frage ist, wie genau das 'Machtverhältnis' zwischen den Parteien aufgeteilt ist. Das Problem ist, und korrigiert mich bitte wenn ich da falsch liegen sollte, dass Hasbro selbst noch immer nicht so recht erkannt hat, welches enorme Potenzial die Serie mit dem erwachsenen Klientel auf der Hinterhand bietet. DHX/Studio B und alle, die in irgendeiner Form mit der Produktion der Serie zu tun haben, haben es definitiv, schließlich besteht immer ein Draht zwischen den Fans und den Machern. Trotzdem bin ich mir recht sicher, dass Hasbro selbst am Ende immer am längeren Hebel sitzt. Und wenn die Chefetage eine 'Alicorn Princess Twilight' zur kommenden Vermarktung des gleichnamigen Spielzeugs haben will, dann bekommt man die auch. Und zwar auf die Art und Weise, die man bei Hasbro am für geeignetsten hält.

Ich sehe es einfach ein wenig kritisch. Denn vielleicht werden wir am Ende etwas von Studio B zu sehen bekommen, dass man selbst eigentlich ganz anders hätte handhaben wollen.


Aber warten wir einfach mal den 16. ab und reden dann nochmal. Ich für meinen Teil werde dann definitiv noch hier sein. Und die vielen Tage, Wochen, Monate und Jahre danach auch Twilight smile


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Metal-Brony - 30.01.2013, 19:17

Passend zu dem Thema kann ich euch gleich mal eine FF ans Herz legen die das Thema Alicorn-Twi+Princess behandelt (ist allerdings ein Worst-Case-Szenario in dem Celestia stirbt)
http://www.fimfiction.net/story/50549/cry-for-eternity

P.S.:Ist auch ne Shipping-Story


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Daylight - 30.01.2013, 19:44

Was ich mich gerade frage, wie wird das dann mit den Blindbags, haben die nicht einen Erscheinrhythmus? Und auch die zumindest im Wiki sogenannte Wave 7 hat noch eine normale Twilight...werden die erst danach dann alle mit einer Twuna (Wave 5 Luna)-ähnlichen Twilight auftauchen oder sind diese Blindbags ein Hinweis, dass es nur temporär ist? Immerhin ist eine Prinzessin bestimmt aufwendiger in der Herstellung...AJ hmm

((Und alles (außer den Wave 7 Blidern) ist nur eine hoffnungsvolle Spekulation meinerseits)) FS grins


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Jandalf - 30.01.2013, 20:31





Ich lachte.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Lunare - 30.01.2013, 20:57

(30.01.2013)Jandalf schrieb:  



Ich lachte.





ich liebe überreaktionen xD


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Atra Demonica - 30.01.2013, 21:01

btw. wie kommen eigentlich einige drauf, das die Sache in einer Folge abgehandelt wird? Soweit ich weiß wird das wieder ne Doppelfolge.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Piet.Lu - 30.01.2013, 21:02

(30.01.2013)Atra Demonica schrieb:  btw. wie kommen eigentlich einige drauf, das die Sache in einer Folge abgehandelt wird? Soweit ich weiß wird das wieder ne Doppelfolge.

laut episoden-guide nicht.
http://mlp.wikia.com/wiki/Episodes


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Flying-Claw - 30.01.2013, 21:04

Hm, habe gerade eben ein Spoiler-Bild gefunden.. Wenn das wahr ist, dann ist da ja ganz schön was los :o
Spoiler (Öffnen)
Quelle: http://mlp.wikia.com/wiki/Magical_Mystery_Cure/Gallery


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Atra Demonica - 30.01.2013, 21:08

Naja laut der Werbung ist es eine Back to Back Episode. Meiner Meinung nach heißt das Doppelfolge oder nicht?

Spoiler (Öffnen)



RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Shadow Dash - 30.01.2013, 21:11

Die Bilder existieren schon ne ganze Weile, Flying Claw, ich frage mich auch was es damit auf sich hatAJ hmm
Soweit ich weiß wird das Finale nur eine Folge sein, aber es geht ja das Gerücht um, dass es ein offenes Ende, also einen Cliffhanger haben wird.


RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht. - Erzähler - 30.01.2013, 21:12

(30.01.2013)Atra Demonica schrieb:  Naja laut der Werbung ist es eine Back to Back Episode. Meiner Meinung nach heißt das Doppelfolge oder nicht?

Spoiler (Öffnen)

Laut einigen hier scheint es sich um einen 10 folgen Marathon zu handeln, bevor das finale ausgestrahlt wird. Aber ich halte eine Doppelfolge für nicht ganz unmöglich, wobei dann müsste Hasbro bei ihre 13 Episoden Season geflunkert haben, aber vielleicht ist es ja einfach EINE folge in DDPPELTER länge Tongue.

Was Theoretisch auch möglich währe, ich aber für unwahrscheinlich halte das Episode 12 in einem Cliffhanger endet, oder zumindest den Dramaturgischen grundaufbau für Episode 13 liefert.