Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
21.06.2024, 00:40



[SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
30.01.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
(30.01.2013)Red schrieb:  Woher wisst Ihr das denn? Habt Ihr die Folge schon gesehen? AJ hmm

es ist logisch. denkst für eine verwandelung wird so viel merch gemacht oder ein event veranstalten wo 10 folgen am stück gezeigt werden? ne sie wird für immer eins werden.
30.01.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so abläuft, wie ich beschrieb. Hierzu die Episodenzusammenfassung:



"Twilight accidentally casts a spell that switches the Cutie Marks and destinies of all her friends. The only way she can reverse the spell is by writing her own magic."
30.01.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
(30.01.2013)Artistry schrieb:  "Twilight accidentally casts a spell that switches the Cutie Marks and destinies of all her friends. The only way she can reverse the spell is by writing her own magic."

daraus kann ich ncihts herauslesen was für deine theorie spricht. Sie wird wohl zur belohung, weil sie einen eigenen zauber entwickelt hat zur alicornprinzessin gemacht. Da shat sich doch schon übe rdie ganze staffel entwickelt.
30.01.2013
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Ich denke viel eher, dass sie "eigene" Magie zum fixen des Zaubers nur schreiben kann, wenn sie Alicorn ist.

[Bild: GMjnvBq.png]
30.01.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Twilight wirkt den Zauber und alle Cutie Marks werden vertauscht. Sie vertauscht ihr Cutie Mark mit dem von Celestia und wird ein Alicorn. Weil sie selber weiß, dass das so nicht weitergehen kann (und sie wahrscheinlich ohnehin die Kraft eines Alicorns nicht kontrollieren kann), entwickelt sie einen Zauber, um alles rückgängig zu machen. Alle sind froh, Twilight wird zur Prinzessin ernannt, Ende.

Twilight happy
30.01.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
(30.01.2013)Artistry schrieb:  Ich bin mir ziemlich sicher, dass es so abläuft, wie ich beschrieb. Hierzu die Episodenzusammenfassung:



"Twilight accidentally casts a spell that switches the Cutie Marks and destinies of all her friends. The only way she can reverse the spell is by writing her own magic."

Für mich hört es sich eher so an, Twilight bringt mit einem Zauber die Cutie Marks auf die die verkehrten Ponies und verändert so deren Schicksale. Heißt zum Beispiel: Pinkie wird zu schüchtern und kann gut mit Tieren umgehen und Fluttershy wird dafür zur Partystute Nr. 1. Man könnte sagen es wird eine "Magic Spell"-Version von Poison Joke, es wird halt auch die Gestalt verändert, aber hier mehr auf den Fokus der Besondern Begabung.

Ich glaube, mir schwant warum Discord entsteinert wurde. Er ist kein Pony und er hat kein Cutie Mark was ihm genommen werden kann. Er könnte Twilight quasi helfen ihren eigenen Zauber zu erschaffen oder er spielt währenddessen "Hirte" für das Chaos. Ich meine Ponies mit der verkehrten Begabung? Das ist doch Chaos pur und für Discord ein riesiger Spass. Er muss nicht mal was machen, dass macht ja Twilight.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
30.01.2013
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
(30.01.2013)Killbeat schrieb:  
(30.01.2013)Red schrieb:  Woher wisst Ihr das denn? Habt Ihr die Folge schon gesehen? AJ hmm

es ist logisch. denkst für eine verwandelung wird so viel merch gemacht oder ein event veranstalten wo 10 folgen am stück gezeigt werden? ne sie wird für immer eins werden.

Das wurde auch bestätigt das die Verwandlung permanent ist.
30.01.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Eine permanente Verwandlung würde doch für evtl. weitere Staffeln,eine vielzahl neuer und interessanter handlungsmöglichkeiten geben. Die Serie kann doch nicht einfach an einem Punkt stehen bleiben. Soll das so werden wie im Pokemon-Anime wo in jeder Staffel im prinzip das selbe passiert nur unterbrochen von ein paar Spezialfolgen?

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
30.01.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Da würde ich gerne einmal die Quelle haben, Gray. Soweit ich weiß, wird überall nur von Prinzessin gesprochen. Und Prinzessin /= Alicorn.
30.01.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Nette Theorien. Die dienen wahrscheinlich hauptsächlich zur Beruhigung. Ist auch nötig, bei der Angst, die jetzt überall herrscht. Ich für meinen Teil weiß, dass es mir mit ziemlicher Sicherheit gefallen wird. Ich würde mir die Serie nicht anschauen, wenn ich kein Vertrauen in die Autoren hätte. Wie ja schon erwähnt ist noch zu wenig bekannt, um sich Aufzuregen, oder gleich die Lebensdaten der Serie in seine Signatur einzugravieren. RD wink


(30.01.2013)Killbeat schrieb:  es ist logisch. denkst für eine verwandelung wird so viel merch gemacht oder ein event veranstalten wo 10 folgen am stück gezeigt werden? ne sie wird für immer eins werden.

Deshalb ging es in Staffel 3 ja bisher auch um dieses nette Wesen hier. Twilight happy
Spoiler (Öffnen)



Spoiler (Öffnen)


Mein bisheriger Favorit in Sachen Spekulationen. RD wink


(30.01.2013)Artistry schrieb:  Da würde ich gerne einmal die Quelle haben, Gray. Soweit ich weiß, wird überall nur von Prinzessin gesprochen. Und Prinzessin /= Alicorn.

Andere Frage: Spielt das wirklich eine so große Rolle?


Ich glaube ich werde mich von jeglicher Diskussion zu diesem Thema fernhalten und das Finale und alles, was damit zusammenhängt so genießen, wie es ist.
30.01.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Und wieder der Hinweis: Warten bis die Folge kommt, wir können tod reden, spekulieren, lobpreisen, hoffen, bangen, verteufeln, jammern oder wie gesagt warten.

Mich haben die Bilder halt auch verschreckt, was mich eher stört ist es in einer einzigen Folge abzuhandeln. Die zeigen bei Hub zwar einen Folgen-Marathon, also es gibt vorher ein paar bekannte Folgen zu sehen oder es gibt mehr als 13 Folgen. Wer weiß das schon, außer Hasbro, DHX/Studio B und The Hub Network.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
30.01.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
(30.01.2013)PrimeColor schrieb:  Und wieder der Hinweis: Warten bis die Folge kommt, wir können tod reden, spekulieren, lobpreisen, hoffen, bangen, verteufeln, jammern oder wie gesagt warten.

Mich haben die Bilder halt auch verschreckt, was mich eher stört ist es in einer einzigen Folge abzuhandeln. Die zeigen bei Hub zwar einen Folgen-Marathon, also es gibt vorher ein paar bekannte Folgen zu sehen oder es gibt mehr als 13 Folgen.

Pinkie approved

(30.01.2013)PrimeColor schrieb:  Wer weiß das schon, außer Hasbro, DHX/Studio B und The Hub Network.

Wenn ich die posts hier lese, sind das eine ganze Menge. AJ hmm
30.01.2013
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
(30.01.2013)Artistry schrieb:  Soweit ich weiß, wird überall nur von Prinzessin gesprochen. Und Prinzessin /= Alicorn.

Stimmt, ich hatte die ganzen Prinzessinnen vergessen die kein Alicorn sind. Von den ganzen Alicorns die keine Prinzessinnen sind ganz zu schweigen. Wie kommt man bloß auf den absurden Gedanken beim Wort Prinzessin bei mlp an ein Alicorn zu denken? Silly me.

Killing is badong!
30.01.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Naja,Cadance wird ja von vielen gar nicht als reinrassiges Alicorn sondern eher als Einhornpegasus angesehen^^

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
30.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Also Twi als Alicorn...somit sind alle bisherigen Darstellungen von ihr fehlerhaft und falsch. Alles zurück an Hasbro und Kostenrückerstattung verlangen.

Eine Sache die mich mal interessiert: Warum genau ist es so schlimm, dass ein Alicorn wird?
30.01.2013
Dark Rainbow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 714
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Also ich freue mich schon ich wollte schon immer mal Twilight als Alicorn sehen.Twilight happy Und man wird bestimmt viel von Alicorns erfahren man weis ja so gut wie nichts über die.

[Bild: 7zngy3kr.png]

30.01.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
Naja der titel Prinzessin heist nicht das sie irgend was regiert. Cadence war auch schon vor Crystal Empire eine Prinzessin und war vorher nur dafür bekannt Twis Babysitterin zu sein. Ist halt n titel der jedes Allicorn automatisch kriegt wenn es ein Allicorn ist ^^

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
30.01.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
(30.01.2013)DwBrot schrieb:  Eine Sache die mich mal interessiert: Warum genau ist es so schlimm, dass ein Alicorn wird?

Viele befürchten,das dadurch die Balance zwischen den Mane 6 zerstört wird,und das alle anderen zu sehr in den Hintergrund rücken. (Auch nur ein grund von vielen)

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
30.01.2013
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
(30.01.2013)Jandalf schrieb:  
(30.01.2013)Artistry schrieb:  Soweit ich weiß, wird überall nur von Prinzessin gesprochen. Und Prinzessin /= Alicorn.

Stimmt, ich hatte die ganzen Prinzessinnen vergessen die kein Alicorn sind. Von den ganzen Alicorns die keine Prinzessinnen sind ganz zu schweigen. Wie kommt man bloß auf den absurden Gedanken beim Wort Prinzessin bei mlp an ein Alicorn zu denken? Silly me.

Antwort:

(30.01.2013)Erzähler schrieb:  Naja der titel Prinzessin heist nicht das sie irgend was regiert. Cadence war auch schon vor Crystal Empire eine Prinzessin und war vorher nur dafür bekannt Twis Babysitterin zu sein. Ist halt n titel der jedes Allicorn automatisch kriegt wenn es ein Allicorn ist ^^

Ich denke, das trifft es ganz gut. Warum haben wir eigentlich 2 Threads für dieses Thema?
30.01.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: [SPOILER]Offizielles zum Alicorngerücht.
(30.01.2013)Ravirr schrieb:  
(30.01.2013)PrimeColor schrieb:  Wer weiß das schon, außer Hasbro, DHX/Studio B und The Hub Network.

Wenn ich die posts hier lese, sind das eine ganze Menge. AJ hmm

Naja, dass mag schon sein, aber es sind einfach Spekulanten.

Was wissen wir schon?

1. Es gibt Bilder von Twilight als Alicorn in einem komischen Dress

2. Es gibt eine Folgenbeschreibung darüber das Twilight die Cutie Marks durcheinander bringt und nach einem Zauber arbeiten muss, um das Problem zu lösen.

Dann muss man sich noch fragen:

-Bringt sie die Cutie Marks aller Ponies in Equestria durcheinander oder die von Ponyville und Canterlot oder nur von einem Ort oder von einer bestimmten Gruppe von Ponies?

- Kommt es vielleicht zu einem Gedächtnisverlust aller Ponies (Denkt Twilight leicht verwirrt vielleicht, dass sie wirklich die Regentin ist und kommt erst langsam dahinter, dass etwas nicht stimmt).

Das erste sind Gerüchte, weil solche Bilder kann man auch fälschen. Und das andere sind Vermutung/Theorien.

Wie gesagt nach der Folge haben wir Gewissheit und erst danach.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste