Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 08:46



Umfrage: Was habt ihr in meiner Schreibstube gelesen?
Die Leseprobe des Romans
Short Story/Short Stories
Beides
[Zeige Ergebnisse]
 
 
PrimeColors Steamfantasy-Schreibstube: "Leseprobe" Obsectator Quests & Short Stories
#1
02.12.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

PrimeColors Steamfantasy-Schreibstube: "Leseprobe" Obsectator Quests & Short Stories
Hallo Zusammen,

nachdem ihr meine literarischen Ergüsse bisher in Form von MLP FiM FanFics wie "Garde des Donners", "Rainbow Prism - Aufstieg und Fall eines Wonderbolts" und zwei weiteren Werken kennengelernt habt, möchte ich euch mein persönliches Projekt vorstellen.

Ich arbeite schon seid mehreren Jahren an einer eigenen Fantasy-Welt, die mir als Schauplatz für eigene Geschichten dienen soll. Irgendwann habe ich beschlossen das ganze mit meinem zweiten Lieblingsgenre, dem Steampunk zu verbinden.

Aus zahlreichen Storyentwürfen, Konzeptzeichnungen und anderem Material entsteht mein erstes Werk:

Obsectator Quests

Es ist allerdings nicht die komplette Geschichte. Das ist so, weil ich nicht die ganze Geschichte im Internet haben will. Ich habe Großes mit diesem "Teilprojekts" meines Großprojektes vor.

Aber da gibt es noch mehr, eine Serie von Short Story Reihen. Diese entstehen in Zusammenarbeit mit Models. Ja, hinter jedem der nachfolgenden Charaktere verbirgt sich eine echte Person. Twilight happy

Spoiler (Öffnen)


Ich würde mich über konstruktive Kritik freuen. Zudem werden auch weitere Short Stories folgen. Denn es gibt noch einige "Serien", die noch nicht dabei sind und natürlich wird auch an weiteren Episoden der vorhandenen Stories gearbeitet.

Ich brauch ja nicht extra zu erwähnen, dass es sich um Geistiges Eigentum meinerseits handelt und es rechtliche Konsequenzen haben wird dieses Material ohne meine Erlaubnis zu verbreiten. RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.09.2015 von PrimeColor.)
Zitieren
#2
15.12.2013
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: PrimeColors Steamfantasy-Schreibstube
Ich hatte wie versprochen jetzt mal alles durchgelesen und bin regelrecht beeindruckt, was du so auf die Beine gestellt hast. Man merkt wirklich ziemlich schnell, woher du deine Inspirationsquellen her hast und das Ganze kann man sich auch sehr gut vorstellen. Dein Schreibstil ist auch nicht zu verachten.
Mir hat das ganze bisher sehr gefallen. Bin jedenfalls gespannt, wie es mit deinem Werk weitergehen wird.

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
#3
15.12.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Steamfantasy-Schreibstube
Recht herzlichen Dank. Pinkie happy

Es wird wirklich sehr interessant werden, ich möchte die Welt möglichst stimmig und interessant gestalten. Ich habe eine Menge Stuff entwickelt und konzipiere immer wieder etwas neues.

In Folge dessen, ist eine neue Fassung des Anfangs des 1. Kapitels in Arbeit, das die Welt und ihre Bewohner noch etwas Detaillierter darstellen soll, als es in der Version auf hierschreibenwir.de der Fall ist.

Es hat allerdings auch damit zu tun, dass ich Elfen, Zwerge und Gnome in der alten Version hatte, sie jedoch jetzt durch andere Rassen ersetze. Nur eine Rasse wird an ihr Fantasy-Vorbild angelehnt sein. Neben Menschen gibt es noch 4 weitere Rassen, die die Welt meines Romans bevölkern. Da sie wie gesagt noch relativ neu sind muss ich noch ihren Hintergrund soweit ausbauen, dass ich sie schon in den Zeilen im 1. Kapitel gut rüberbringen kann.

Und natürlich habe ich auch schon Ideen für einige Short Stories.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.12.2013 von PrimeColor.)
Zitieren
#4
21.12.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.005
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: PrimeColors Steamfantasy-Schreibstube
Hi, Prime! Ich hatte schon die Seite geöffnet, damit ich mal darin Schmökern kann, gleichzeitig habe ich die Nachfrage von dir in meinem Frage-Thread bekommen, sie zu lesen. Aber jetzt habe ich sie gelesen und ich finde die Welt, die du erschaffen hast ist dir gelungen. Ich mag Steampunk auch ein wenig. (Seit Bioshock Infinite)
Schön, dass du auch es mit dem Fantasy-Gerne verbindest und auch die vier Elemente als Magie verwendest. Auch die Mädchen sind als Charakter sympathisch und interessant.

Um ganz ernst zu sein. Es ist eine Story, die ich lieber als Buch vor mir habe, als am Monitor. Eine Geschichte die durchaus meinen Geschmack entspricht. Weiter so! Smile Tut mir Leid, wenn es mit dem Review etwas gedauert hat.^^

Spoiler (Öffnen)

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.12.2013 von JP Hyper.)
Zitieren
#5
21.12.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Steamfantasy-Schreibstube
(21.12.2013)JP Hyper schrieb:  Hi, Prime! Ich hatte schon die Seite geöffnet, damit ich mal darin Schmökern kann, gleichzeitig habe ich die Nachfrage von dir in meinem Frage-Thread bekommen, sie zu lesen. Aber jetzt habe ich sie gelesen und ich finde die Welt, die du erschaffen hast ist dir gelungen. Ich mag Steampunk auch ein wenig. (Seit Bioshock Infinite)
Schön, dass du auch es mit dem Fantasy-Gerne verbindest und auch die vier Elemente als Magie verwendest. Auch die Mädchen sind als Charakter sympathisch und interessant.

Um ganz ernst zu sein. Es ist eine Story, die ich lieber als Buch vor mir habe, als am Monitor. Eine Geschichte die durchaus meinen Geschmack entspricht. Weiter so! Smile Tut mir Leid, wenn es mit dem Review etwas gedauert hat.^^

Spoiler (Öffnen)

Recht herzlichen Dank, JP Hyper. Twilight happy

Ich bin ja seid einem Game vom Steampunk fasziniert, was mal in einer Ausgabe der Computerbild Spiele drin war. Es hieß "Project Nomads" und war so ein verrückter Mix aus Aufbauspiel, Tunnelshooter und Jump and Run. Die Grafik war nicht gerade der Burner, dafür war die Story ganz gut.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#6
21.12.2013
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.005
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: PrimeColors Steamfantasy-Schreibstube
Hast du nicht erwähnt, dass du es als Buch veröffentlichen willst? Du wirst es als Buch rausbringen oder? Twilight happy

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#7
21.12.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Steamfantasy-Schreibstube
Ja, das ist mein Plan. Sobald die Story 100% einen Status erreicht hat, mit dem ich zufrieden bin, immerhin die "Rassen, Flora, Fauna usw."-Sache, schicke ich es an Buchverlage raus.

Zudem werde ich Cover und Schriftzug selber entwerfen und ich habe auch weitere Ideen für die Zukunft.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#8
03.01.2014
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: PrimeColors Steamfantasy-Schreibstube
Ich weiß nicht... Irgendwie kann ich mich gerade nicht in deinem Werk 'Obsectator Quests' reinlesen. Irgendwie fehlt mir dort eine Beschreibung der Welt. Es ist dieses drumherum das für Stimmung sorgt. Da solltest du meiner meinung etwas dran verändern.

Und wie läuft es allgemein mit dem Steampunk-MLP Werken? Ich könnte die ein oder andere kreative Idee bei mir mal brauchen. Klingt jetzt komisch, aber mein nieddliches kleines RPG hier im Forum läuft gerade darauf... zusammen mit dem Endzeitgenre... Und da komme ich nun deswegen auf dich zu da du vielleicht die ein oder andere gute Idee hast

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#9
03.01.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Steamfantasy-Schreibstube
Hi Dreadnought,

du bist nicht der Erste, der mich auf diese Thematik aufmerksam macht. Natürlich fehlt noch das richtige drum herum.

Allerdings handelt es sich auch um eine ältere Version, quasi "Alpha-Version 1.3", dass habe ich hier vergessen zu erwähnen. Ich wurde zum Beispiel auf den Anfang des 1. Kapitels hingewiesen, dass dort zwar das Stadtbild geschildert wird, aber es deutlich ins Detail gehen könnte.

Jedoch muss ich sagen, dass ich vor einigen Monaten die Rassen verändert habe und damit der ursprüngliche Anfang hinfällig wurde, jedoch gefallen mir die neuen Versionen des Anfangs, an denen ich arbeite noch nicht so richtig. Allerdings waren es bisher, mit dir, nur drei Personen, denen es noch nicht detailiert genug war. AJ hmm

Aber ich bekomme das noch hin. Twilight happy

Was die Steampunk-Geschichten im FanFic angeht. Ich arbeite zur Zeit an den neuen Kapiteln, jedoch überlege ich bestimmte Fäden der Handlung angehen soll, ohne sie sinnlos werden zu lassen. AJ hmm

Was dein RPG angeht, ich werde es mir mal ansehen und dir dann Vorschläge per PN zuschicken.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#10
03.01.2014
Dreadnought Offline
Enchantress
*


Beiträge: 618
Registriert seit: 25. Jan 2013

RE: PrimeColors Steamfantasy-Schreibstube
Bisher waren es bis zur 'Alpha v1.3' nur drei Personen? Interessant...
Nun, sicher habe ich eine andere Sicht dahingehend, warscheinlich bin ich da auch aners vorbelastet. Bei der bisherigen Literatur die ich gelesen habe (meist nur Fantasyromane), hatte ich urch andere Quellen schon ein gewisses Bild von der mir vorgesetzten Welt.

Sicher wird es dir bei meinem Anliegen nichtanders ergehen, da ich das meiste bisher im Kopf hatte, es aber noch nicht geschaft habe dieses in Textform niederzulegen. Also hoffe ich regelrecht darauf as du Fehler in meinen Gedankenängen findest.

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]
Einen großen Dank an Mengan für diesen Tollen Avatar! Was Spontanität im richtigen Moment erzeugt, hat sie mir damit bewiesen.
Picarto.tv/Mengan
Zitieren
#11
03.01.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Steamfantasy-Schreibstube
(03.01.2014)Dreadnought schrieb:  Bisher waren es bis zur 'Alpha v1.3' nur drei Personen? Interessant...
Nun, sicher habe ich eine andere Sicht dahingehend, warscheinlich bin ich da auch aners vorbelastet. Bei der bisherigen Literatur die ich gelesen habe (meist nur Fantasyromane), hatte ich urch andere Quellen schon ein gewisses Bild von der mir vorgesetzten Welt.

Sicher wird es dir bei meinem Anliegen nichtanders ergehen, da ich das meiste bisher im Kopf hatte, es aber noch nicht geschaft habe dieses in Textform niederzulegen. Also hoffe ich regelrecht darauf as du Fehler in meinen Gedankenängen findest.

Ja 3 Personen, die es sich detailierter gewünscht haben. Der Großteil hätte gerne dynamischere Kampfhandlungen. Ein Teil hat die Spitznamen ins Spiel gebracht usw. Häufig wird halt auf Wortwiederholungen hingewiesen. Es hat mehrere Testleser gegeben. Ihre Kritik hilft mir dabei die Story zu optimieren.

Die positive Resonanz war bisher am Stärksten.

Spoiler (Öffnen)


Und da ja die Welt ursprünglich reine Fantasymäßig sein sollte und jetzt halt "Steampunk in einer Fantasywelt" ist, gibt es halt viele Umstellungen bei den Städten, Rassen, Organisationen usw.

Zudem habe ich noch 2 Lordun-Rheik bezogene Projekte. Das eine ist ein Gemeinschaftsprojekt mit Ashidaru und das Zweite ist ein Projekt mit aktuell 6 Fotomodels, die Anzahl ist steigend, einer Community für Fotografen, Models, Designer, Produzenten usw. Letzteres ist ebenfalls ein Ergebnis der positiven Resonanz auf eine Leseprobe des Romans.

Das Projekt mit Ashidaru ist übrigens aus einer Idee von ihm heraus entstanden, die ich wirklich sehr genial finde und nun als Gemeinschaftsprojekt von uns beiden ausgearbeitet wird.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2014 von PrimeColor.)
Zitieren
#12
31.01.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Steamfantasy-Schreibstube
Ein kleines Update. Das Projekt mit den Models entwickelt sich sehr gut. 6 Models meiner Gruppe haben von mir Short Stories geschrieben bekommen, deren Protagonistinnen basieren auf dem jeweiligen Model und einigen Informationen von ihnen. Ausgehend von den Stories werden Shootings, das eigentlich Ziel des Projekts entwickelt.

Ich werde euch daher nun diese Short Stories hier präsentieren, beginnen werde ich mit Episode 1 des Charakters "Marlousé Fheeren", eine Dämonenjägerin:



Gefolgt von Episode 1 des Charakters "Lady Madelena von Kipin", eine adlige Abenteurerin:



Es folgt die erste Episode von Charakter Nummer 3, dieser trägt den Namen "Katherina Vedder" und ist eine Vampirlady:



Der nächste Charakter ist mal wieder dem Adel verpflichtet und heißt "Countess Cary-Narcissa von Yoona" und ist Dämonenjägerin Nr. 2:



Charakter Nummer 5 ist ebenfalls eine Dämonenjägerin und heißt "Eleonora Galati":



"Lidia Xulaza" ist der 6 Charakter, der für das Projekt entstanden ist, ebenfalls eine Dämonenjägerin, die der selben Gilde angehört wie Eleonora Galati und Countess Cary-Narcissa von Yoona. Und der sich Marlousé Fheeren anschließen möchte.



Das sind also insgesamt 6 Episoden von 6 Models von meinem 20 Mitglieder starken Projekt. Die nächsten Episoden sind in Arbeit und die nächsten Models stellen bereits ihre Informationen für ihre erste Short Story zusammen. Ihr werdet also viel Lesestoff haben. RD wink

UPDATE: Mein Team besteht nun aus 33 Mitgliedern und hier zwei weitere Short Stories:

Jasmin Alina Dosihn ist ebenfalls eine Dämonenjägerin von Croja und versteht es auch mal auf eine andere Art als ihre Gildenmitglieder gegen Dämonen zu kämpfen.



Sarina Rudnikk ist eine Hexe und muss sich gleich mal mit einem Vertreter einer der mächtigsten Untoten-Zivilisationen von Lordun-Rheik anlegen.


[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2014 von PrimeColor.)
Zitieren
#13
02.03.2014
JP Hyper Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.005
Registriert seit: 18. Jul 2012

RE: PrimeColors Steamfantasy-Schreibstube: "Leseprobe" Obsectator Quests &am...
Hi! Ich habe mal deine ersten drei Geschichten gelesen. Du hast außerordenlich viel Fantasie, was das angeht. In der ersten Geschichte musste ich an diesen Lurker aus Die Garde des Donners denken.
Der Vampir-Teil hat mir auch gefallen. Sehr detaillreich und lebhaft beschrieben für eine kurze Story! Smile

Aktuelle Fanfic:
Starlight Glimmer und die Runenträger
Andere Fanfiktions:
Resparked
Dash Hard 1 & 2
Hier ist meine Favoriten-Playlist, sie ist öffentlich, jeder darf reinhören! Wink
Zitieren
#14
03.03.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Steamfantasy-Schreibstube: "Leseprobe" Obsectator Quests & Short Stories
Nun bei der ersten Geschichte war es auch tatsächlich die selbe Figur. Twilight happy Warum sollte ich meine eigenen Figuren nicht auch in meinen eigenen Geschichten verwenden? Twilight smile

Ich gebe mir wirklich ziemlich viel Mühe die Short Stories detailreich und Lebhaft zu gestalten. Es ist natürlich deutlich schwerer eine Geschichte, die nur 3-4 Seiten umfassen soll, spannend und detailreich zu gestalten.

Insgesamt gibt es schon 14 Charaktere, wobei eines der Models noch nicht offiziell noch kein Projektmitglied ist. Der 15. Alter Ego ist auch schon in Arbeit. Twilight happy

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#15
16.04.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Steamfantasy-Schreibstube: "Leseprobe" Obsectator Quests &am...
So, ich möchte euch gerne die nächste Episode 1 präsentieren, Protagonistin dieser Reihe ist eine junge Magierin namens Angelina Tovamur. Die erste Episode ist mit zwei Seiten eine der kürzeren Short Stories des Projekts, aber ebenfalls sehr lesenswert. Dem Model hat ihr Alter Ego schon mal gefallen.



Über Ostern werden noch die restlichen Episoden "One" von den restlichen Models erscheinen, die bisher eine haben. Danach werde ich die ersten Short Stories "Episode 2" hier veröffentlichen.

UPDATE: Dieser Plan ging dann leider aufgrund von Renovierungsarbeiten der heimischen Küche nicht wirklich auf. Zudem hat das Projekt ziemlich viel Zulauf bekommen und ich muss immer noch weitere Episoden 2 raushauen. Twilight happy

Ich werde mal sehen, wann ich bei Gelegenheit die anderen Charakter-Episoden hochlade. AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.05.2014 von PrimeColor.)
Zitieren
#16
25.05.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Steamfantasy-Schreibstube: "Leseprobe" Obsectator Quests &am...
Hallo meine liebe Leserschaft,

heute ist Vampirtag! Zwei Short Stories über zwei Vampirdamen erwarten euch.

Zuerst haben wir die erste Episode über Lady Chiara von Dogavar:



Und Jasmin Zetol:



Ich wünsche viel Spaß beim Lesen! AJ Prost

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#17
10.07.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Steamfantasy-Schreibstube: "Leseprobe" Obsectator Quests &am...
Schönen guten Tag,

ich habe hier eine weitere Vampir-Short Story aus dem schönen Lordun-Rheik für euch. Katharina Vedder gehört ja zum Clan Ghresan und die Protagonistin, der folgenden Geschichte ebenfalls.

Story und Charakter sind relativ neu, genauso wie das Model, dass seid Montag bei meinem Projekt mitwirkt.

Der Charakter heißt Saraya Yoldoué:


[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#18
20.08.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Steamfantasy-Schreibstube: "Leseprobe" Obsectator Quests &am...
Heute gibt es mal wieder was zu lesen, jedoch habe ich mir mal gedacht, euch nun mal endlich eine der 2. Episoden zu präsentieren, die bisher entstanden sind.

Dazu habe ich mir die zweite Episode von "Lady Madelena von Kipin" ausgesucht:



Ich wünsche viel Spaß beim lesen. RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
21.08.2014
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: PrimeColors Steamfantasy-Schreibstube: "Leseprobe" Obsectator Quests & Short Stories
Dude, ich würd deinen Kram gern mal lesen, aber ich bin verwirrt.

So wie ich das verstehe, ist das jetzt so ne Art Semi-Weltenbastelprojekt mit einigen Short Stories zu einzelnen Charakteren, die aber alle irgendwie zusammenhängen, korrekt?

Was davon sollte ich jetzt in welcher Reihenfolge lesen? [Bild: rd-aj-2.png]

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#20
21.08.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: PrimeColors Steamfantasy-Schreibstube: "Leseprobe" Obsectator Quests &am...
Die Stories hängen nicht wirklich zusammen. Nun gut einige Stories werden sich kurz mal kreuzen, weswegen mal später einige Charaktere in anderen Stories vorkommen werden. Aber im großen und ganzen sind die Stories unabhängig voneinander.

So sind die Dämonenjägerinnen-Geschichten nicht wirklich zusammenhängt, obwohl jede dieser Charaktere der selben Gilde angehört.

Du musst also nicht verwirrt sein, du kannst dir einfach eine Story herauspicken und sie lesen. Es gibt keine zwingende Reihenfolge, sollte es mal der Fall sein, dann werde ich das noch erwähnen.

Worauf du natürlich achten musst, ist wenn eine 2. Episode von mir veröffentlicht wird. Du willst nach einer Story bestimmt wissen, was das nächste Abenteuer der Figur ist. RD wink

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste